SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Geburtsdatum 16.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Batista Meier [20]

03.01.2022 - 16:02 Uhr
Oliver Batista Meier [20] |#161
29.11.2023 - 21:19 Uhr
Der Trainer hat sein System und ist erfolgreich damit. Wenn da mehrere Spieler, oder vielleicht nur ein Spieler seinen eigenen Stiefel spielt, fällt das System zusammen, weil irgendwo nicht das gemacht wird, was geplant war und so Lücken enstehen, oder man nicht beim Gegenspieler ist.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Oliver Batista Meier [20] |#162
29.11.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Trainer hat sein System und ist erfolgreich damit. Wenn da mehrere Spieler, oder vielleicht nur ein Spieler seinen eigenen Stiefel spielt, fällt das System zusammen, weil irgendwo nicht das gemacht wird, was geplant war und so Lücken enstehen, oder man nicht beim Gegenspieler ist.

Der Trainer braucht einen Plan B - und vielleicht ist oBm ja dieser... im Ernst... wenn es die Option gibt, zurückholen und er soll sich rein beißen. Besser, als wen er weiter netzt und Verl am Ende vor uns steht - ist kacke, aber Fußball ist nun mal so. Wir brauchen Spieler die treffen und Vorlagen liefern - dass macht er gerade. Im Winter ins System finden und alle sind glücklich - wenn es nicht klappt, muss man sich eben hinterfragen warum.
Oliver Batista Meier [20] |#163
29.11.2023 - 21:28 Uhr
Sorry, ich verstehe Deine Argumentation nicht. Ich bin nicht Trainer-hörig, sondern ich will das Beste für die SGD.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Oliver Batista Meier [20] |#164
29.11.2023 - 22:35 Uhr
Zitat von kmochtStefan

Der Trainer braucht einen Plan B - und vielleicht ist oBm ja dieser... im Ernst... wenn es die Option gibt, zurückholen und er soll sich rein beißen. Besser, als wen er weiter netzt und Verl am Ende vor uns steht - ist kacke, aber Fußball ist nun mal so. Wir brauchen Spieler die treffen und Vorlagen liefern - dass macht er gerade. Im Winter ins System finden und alle sind glücklich - wenn es nicht klappt, muss man sich eben hinterfragen warum.

Sehe ich wie Du Stefan, weitere Optionen zu haben dürfte nie das schlechteste Mittel sein. Und wie du richtigerweise anmerkst, wenn es mit OBM dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht geklappt hat, muss man das eben in Ruhe analysieren und ihm ggf. die Chance ermöglichen sich räumlich zu verändern.

Wobei es letztlich ohnehin an ihm liegt, bereits zur WP zur SGD zurückkehren zu wollen. Soweit mir von Kiebitzen (3 Arbeitskollegen aus Verl)bekannt ist, soll er sich auch beim Training an der Poststraße immer voll reinhängen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Oliver Batista Meier [20] |#165
29.11.2023 - 22:52 Uhr
Keine Ahnung, ob das jetzt vor dem Verl Spiel hochgekocht wird, um in Verl etwas für Unruhe zu sorgen… ne spannende Frage ist es allemal.
Ich selber lasse das mal auf uns zu kommen. Klar, wenn die vertragliche Situation das hergibt, diese Leihe vorzeitig zu beenden, dann muss man das fast machen. Viel hängt aber davon ab, ob Anfang OBM überhaupt will, und ob OBM will. Für OBM einerseits mit dem Risiko, bei und wieder nicht zum Zuge zu kommen, weil er am Ende an Herrmann oder Haupe doch nicht vorbeikommt, andererseits mit der Chance auf den Aufstieg und dem größeren Publikum.
Für uns hingegen ist das Risiko überschaubar.
Das mit der Schwächung eines Konkurrenten sehe ich nicht so wild; schliesslich schiesst OBM nicht nur gegen uns Tore, sondern hauptsächlich gegen unsere Konkurrenz. Am Ende hilft und OBM bei Verl viel mehr zum Aufstieg, als wenn er bei uns ist.

Aber warten wir mal das nächste Spiel ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 29.11.2023 um 22:56 Uhr bearbeitet
Oliver Batista Meier [20] |#166
29.11.2023 - 23:17 Uhr
hat man hier nicht mal von usern ehemaligenr anfang-vereine gelesen, dass dieser ziemlich beratungsresistent sei
sei es, wie es sei, ich hatte/habe ihn als trainer nie gemocht, musste/muss mich aufgrund des derzeitigen erfolges bzw. des erreichbaren zieles "aufstieg" aber zurücknehmen
aber wenn man den besten scorer der liga nicht die chance gibt, sich in der mannschaft anzubieten, nachdem man als spieler verinnerlicht hat, dass als fußballprofi disziplin und leistung dazugehört, und dann ein trainer bzw. sportdirektor nicht reagiert, verstehe ich die beiden nicht mehr
was kann denn passieren, wir holen obm zur rückrunde zurück, er wird als achter in einigen spielen eingesetzt
(erfordert natürlich eine systemumstellung, hoffentlich ist ma da nicht überfordert), aber wir haben es versucht
obm kann auch bei verletzungen oder gelben karten für haupe oder herrmann eingesetzt werden, den part würde er sicherlich auch gut füllen können

wenn es nicht funktioniert, dann haben wir immer noch die option, ihn zu verkaufen

ralf becker hat es in der hand, und nicht markus

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Oliver Batista Meier [20] |#167
30.11.2023 - 00:04 Uhr
Zitat von Biple
Keine Ahnung, ob das jetzt vor dem Verl Spiel hochgekocht wird, um in Verl etwas für Unruhe zu sorgen… ne spannende Frage ist es allemal.
Ich selber lasse das mal auf uns zu kommen. Klar, wenn die vertragliche Situation das hergibt, diese Leihe vorzeitig zu beenden, dann muss man das fast machen. Viel hängt aber davon ab, ob Anfang OBM überhaupt will, und ob OBM will. Für OBM einerseits mit dem Risiko, bei und wieder nicht zum Zuge zu kommen, weil er am Ende an Herrmann oder Haupe doch nicht vorbeikommt, andererseits mit der Chance auf den Aufstieg und dem größeren Publikum.
Für uns hingegen ist das Risiko überschaubar.
Das mit der Schwächung eines Konkurrenten sehe ich nicht so wild; schliesslich schiesst OBM nicht nur gegen uns Tore, sondern hauptsächlich gegen unsere Konkurrenz. Am Ende hilft und OBM bei Verl viel mehr zum Aufstieg, als wenn er bei uns ist.

Aber warten wir mal das nächste Spiel ab.

Das Risiko ist halt ein möglicherweise nicht ganz unerhebliche Ablösesumme zu verlieren, falls er sich beim und eben wieder nicht durchsetzen kann.
Oliver Batista Meier [20] |#168
30.11.2023 - 00:20 Uhr
Stand jetzt Platz 1 Scorerliste 9 Treffer 10 Vorlagen. Wenns die Option gibt muss er zurück.

Aber ich weiß nicht so recht, glaube OBM und Dresden passt nicht.

Eine schöne Ablösesumme wäre daher toll.
Oliver Batista Meier [20] |#169
30.11.2023 - 00:29 Uhr
Zitat von dydre1953

Das Risiko ist halt ein möglicherweise nicht ganz unerhebliche Ablösesumme zu verlieren, falls er sich beim und eben wieder nicht durchsetzen kann.

Was jedoch auch bei einem Leistungsabfall beim SC Verl passieren könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass es mir zuwider ist ihn über mögliche Ablösesummen zu werten. Letztlich reden wir über eine Person mit all ihren Facetten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Oliver Batista Meier [20] |#170
30.11.2023 - 07:14 Uhr
Wieso sollte er denn nicht in das System von Markus Anfang passen? Arslan hat da letztes Jahr auch gepasst und wir haben gelernt dass Batista Meier kein Flügelstürmer ist, sowie wie gelernt haben das Zimmerschied auf der Sechs nicht richtig aufgehoben ist. Wenn er sich da durchsetz können wir ähnlich spielen wie wir letztes Jahr die Rückrunde gespielt haben und hätten zudem noch in Herrmann den lange gesuchten Back-up für Haupe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.