Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Pascal Groß
Geburtsdatum 15.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Leistungsdaten: 26/27

Pascal Groß [13]

30.07.2024 - 21:25 Uhr
Pascal Groß [13] |#521
22.04.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von daredennis7
Ist es eigentlich gesichert das Groß ausfällt? Ich wundere mich nur, er hat ja durchgespielt, soweit ich es mitbekommen habe.

Könnte es sich auch um ein Pokerspiel handeln, um Hoffenheim die Vorbereitung auf uns etwas zu erschweren?

Der BVB eigene Kanal auf Twitter schreibt, dass Groß ausfällt. Das wäre keine Pokerei sondern eine Falschinformation, wenn er am Samstag spielen würde.

Insofern ist davon auszugehen, dass das schon so stimmt, was geschrieben wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pascal Groß [13] |#522
24.04.2025 - 17:11 Uhr
@daredennis7

Du hattest mit deinem Verdacht übrigens nicht mal so unrecht, Kovac hat es auf der PK zumindest offengelassen, ob Groß am Samstag dabei ist. Für die Startelf wird er gegen Hoffenheim aber so oder so nicht in Frage kommen.

Minimale Hoffnung hegt der 53-Jährige bezüglich der Einsatzfähigkeit von Pascal Groß (Bänderdehnung im Knie) und Maximilian Beier (Wadenbeinprellung). „Es geht jetzt in die heiße Phase, da müssen die Jungs beißen. Aber wenn es medizinisch nicht geht, dann ist das so“, so Kovac. Das Update bei Groß überrascht, da der Klub bereits am Dienstag offiziell kommuniziert hatte, dass der 33-Jährige definitiv ausfallen werde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.04.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#523
24.04.2025 - 17:13 Uhr
Der BVB hatte den Ausfall eines Leistungsträgers bereits vermeldet - Trainer Niko Kovac überrascht jetzt mit seinen Statements auf der PK vor Hoffenheim.
BVB-Trainer Niko Kovac hofft vor dem Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) doch noch auf einen Einsatz von Leistungsträger Pascal Groß.
Zitat von Borusse91
Zitat von daredennis7

Ist es eigentlich gesichert das Groß ausfällt? Ich wundere mich nur, er hat ja durchgespielt, soweit ich es mitbekommen habe.

Könnte es sich auch um ein Pokerspiel handeln, um Hoffenheim die Vorbereitung auf uns etwas zu erschweren?

Der BVB eigene Kanal auf Twitter schreibt, dass Groß ausfällt. Das wäre keine Pokerei sondern eine Falschinformation, wenn er am Samstag spielen würde.

Man hofft wohl doch noch laut Kovacs Aussagen. Vllt doch ein kleines Pokerspiel oder zumindest bewusstes schüren von Unsicherheiten. Es geht um sehr viel, wieso sollte man sich da zu früh in die Karten schauen lassen und dem Gegner frühzeitig die Vorbereitung erleichtern.
Pascal Groß [13] |#524
24.04.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von daredennis7
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/04/appell-von-kovac-jeder-muss-beissen
Der BVB hatte den Ausfall eines Leistungsträgers bereits vermeldet - Trainer Niko Kovac überrascht jetzt mit seinen Statements auf der PK vor Hoffenheim.
BVB-Trainer Niko Kovac hofft vor dem Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) doch noch auf einen Einsatz von Leistungsträger Pascal Groß.
Zitat von Borusse91

Zitat von daredennis7

Man hofft wohl doch noch laut Kovacs Aussagen. Vllt doch ein kleines Pokerspiel oder zumindest bewusstes schüren von Unsicherheiten. Es geht um sehr viel, wieso sollte man sich da zu früh in die Karten schauen lassen und dem Gegner frühzeitig die Vorbereitung erleichtern.

Das war dann wohl Gedankenübertragung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pascal Groß [13] |#525
24.04.2025 - 17:15 Uhr

Das war wohl Gedankenübertragung grins
Pascal Groß [13] |#526
24.04.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von daredennis7

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/04/appell-von-kovac-jeder-muss-beissen
Zitat von Borusse91

Zitat von daredennis7

Das war dann wohl Gedankenübertragung.

Unterm Strich wäre Groß sicherlich sehr wichtig. Wäre Schade falls er ganz ausgefallen wäre. Fände es sehr wichtig, falls Beier und Groß spielfit sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 24.04.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#527
27.04.2025 - 09:42 Uhr
(Toni) Gross wird etwas unterschätzt. Er ist im Spielaufbau sehr wichtig. Sein Fehlen gestern hat gezeigt, dass Dortmund sich im Sommer unbedingt noch um einen DM bemühen muss, auch wenn Özcan mal einen guten Tag hatte. Can und Sabitzer gehören nicht auf diese Position.
Pascal Groß [13] |#528
03.05.2025 - 22:57 Uhr
Und auch gegen Wolfsburg Groß wieder als sehr verlässlicher Spieler. Zuvor viel kritisiert, ist er einer DER Spieler, der Aufholjagd. An seinen Qualitäten habe ich nicht so stark gezweifelt wie manche, aber dass er den Turnaround auch noch in dieser Saison schafft, überrascht mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 03.05.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#529
03.05.2025 - 23:29 Uhr
Ein verdammt wichtiger Spieler im Zentrum, Taktgeber, ballsicher und mit vielen klugen Laufwegen.
Der Mann ist 33 und 90 Minuten am Marschieren. Im ersten Moment ist er die Anspielstation im Zentrum und plötzlich taucht er auf den Außen auf. Ein sehr cleverer Spieler, der dazu neigt, in der Wahrnehmung etwas unterzugehen, aber für die Mannschaft einen enormen Wert hat. Bin sehr froh, dass er hier ist - auch wenn er zwischenzeitlich in einem Loch steckte.
Pascal Groß [13] |#530
04.05.2025 - 00:02 Uhr
"Spulte in der ersten Halbzeit die meisten Kilometer aller BVB-Profis ab (6,5)."

Könnte es sein, dass er eine Zeit lang auch deshalb so schlecht wirkte, weil er als älterer Spieler besonders darunter leidet, nicht richtig fit zu sein – zumal Şahin die Truppe ja offenbar in einen körperlich erschreckenden Zustand gebracht haben soll?

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.