| Geburtsdatum | 15.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Pascal Groß [13]
30.07.2024 - 21:25 Uhr
18.08.2025 - 23:33 Uhr
Ganz schwaches Spiel. Wirkte wie ein Bremsblock. Stand Couto die ganze Zeit auf den Füßen und hat ihn dann noch angemotzt. So bitte in den Ruhestand schicken. Wir brauchen neue Spieler fürs Mittelfeld, damit er wenig Spielzeit bekommt.
18.08.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von Legende
Fand ich heute in einer schwachen Mannschaftsleistung nochmal auffallend schwach. Hatte was von 47-jährigem Spielertrainer in der Kreisklasse, der mal höher gespielt hat. Nur ohne erkennbare höherklassige Vergangenheit.
Unglaublich langsam und behäbig, dazu aber auch technisch unsauber.
Fand ich heute in einer schwachen Mannschaftsleistung nochmal auffallend schwach. Hatte was von 47-jährigem Spielertrainer in der Kreisklasse, der mal höher gespielt hat. Nur ohne erkennbare höherklassige Vergangenheit.
Ein Unimok ist halt nicht die richtige Wahl für ein 1/4-Meile-Rennen, dafür ist er in unwegsamem Gelände Gold wert.
Was Sahin und Kovac taktisch mit unserem Mittelfeld gemacht haben, das ist echt nahe am Verbrechen, denn mit Groß, Brandt und Nmecha hast du grundsätzlich Spieler, die Auge und Technik für das Spiel auf engstem Raum haben und mit denen man Kombinationsfussball spielen könnte, bei dem der Ball bedeutend schneller läuft als die Spieler.
Stattdessen wird flügellastig und behäbig aufgebaut sowie kaum mal kombiniert.
Für diese Art von Fußball ist Groß definitiv der falsche Mann, da gebe ich euch Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzschuh85 am 18.08.2025 um 23:37 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 23:37 Uhr
Da würde ich aber Groß nicht alleine nennen. Das gesamte Mittelfeld aus ihm, Sabitzer und Nmecha war unglaublich langsam und hat gefühlt mehr Bälle zur Seite und nach hinten gespielt. Es haben einfach Spieler gefehlt die auch mal das Spiel schnell machen.
18.08.2025 - 23:42 Uhr
Zitat von Holzschuh85
Ein Unimok ist halt nicht die richtige Wahl für ein 1/4-Meile-Rennen, dafür ist er in unwegsamem Gelände Gold wert.
Was Sahin und Kovac taktisch mit unserem Mittelfeld gemacht haben, das ist echt nahe am Verbrechen, denn mit Groß, Brandt und Nmecha hast du grundsätzlich Spieler, die Auge und Technik für das Spiel auf engstem Raum haben und mit denen man Kombinationsfussball spielen könnte, bei dem der Ball bedeutend schneller läuft als die Spieler.
Für diese Art von Fußball ist Groß definitiv der falsche Mann, da gebe ich euch Recht.
Zitat von Legende
Naja, heute war er eher ein Unimok, der auch noch steckenblieb, sobald das Gelände nur annähernd unwegsam wurde.
Ich sehe diese vermeintliche technische Qualität bei Groß zu selten, um seine gravierenden Defizite zu rechtfertigen. Heute war das auch in der Ballverarbeitung und im einfachen Passspiel schlecht und plötzlich hast du einen Spieler, der langsam, zweikampfschwach, unkreativ und fehlerhaft am Ball ist. Schwierige Kombination.
18.08.2025 - 23:50 Uhr
Mich würde mehr interessieren, warum er so häufig im rechten Mittelfeld parkte. Auf Rechts standen häufig Mane (RIV), Groß (RM) und und Couto (ROM) fast auf einer Linie. Will Kovac gegen einen Drittligisten wirklich die Außenbahn überladen anstatt durchs Zentrum zu spielen? Insgesamt war das eine spielerische Bankrotterklärung, aber immerhin wurde dieser merkwürdige Plan mit Groß' Auswechslung beendet.
Wenn Groß nicht handlungsschnell genug für das Zentrum ist, darf er eben nicht spielen. Es kann nicht sein, dass man für ihn irgendwo einen toten Raum sucht damit er dort mehr Zeit hat.
Wenn Groß nicht handlungsschnell genug für das Zentrum ist, darf er eben nicht spielen. Es kann nicht sein, dass man für ihn irgendwo einen toten Raum sucht damit er dort mehr Zeit hat.
19.08.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Mich würde mehr interessieren, warum er so häufig im rechten Mittelfeld parkte. Auf Rechts standen häufig Mane (RIV), Groß (RM) und und Couto (ROM) fast auf einer Linie. Will Kovac gegen einen Drittligisten wirklich die Außenbahn überladen anstatt durchs Zentrum zu spielen? Insgesamt war das eine spielerische Bankrotterklärung, aber immerhin wurde dieser merkwürdige Plan mit Groß' Auswechslung beendet.
Ich glaube, das will er. Und sei es zu Testzwecken. Passend dazu hat ja dann auch der große Nmecha immer gut vorgeschoben und wir haben imho relativ viele Flanken, auch aus dem Halbfeld (nur ohne einen Kimmich) geschlagen.
19.08.2025 - 06:40 Uhr
Hummels und Reus wurden beide nicht verlängert, weil ihr Alter angebracht wurde. Währenddessen holt man dann einen 33 Jährigen Groß und lässt sich dafür letzten Sommer schon vorab feiern.
Eigentlich muss das nun die letzte Saison von ihm sein. Wenn man hier die Option zieht und nächstes Jahr mit einem 35 Jährigen Groß in die Saison geht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das Zentrum mit Sabitzer und Groß ist wahrlich eines, welches wahrscheinlich kaum irgendwo noch Stammspieler wäre in der Bundesliga.
Eigentlich muss das nun die letzte Saison von ihm sein. Wenn man hier die Option zieht und nächstes Jahr mit einem 35 Jährigen Groß in die Saison geht, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das Zentrum mit Sabitzer und Groß ist wahrlich eines, welches wahrscheinlich kaum irgendwo noch Stammspieler wäre in der Bundesliga.
19.08.2025 - 06:54 Uhr
Die gestrige Leistung basiert auf Kovacs Aufstellung und Taktik, Groß steht und fällt mit dem Zuschnitt seiner Rolle und der um ihn herum. Ich gehe davon aus, dass die Aufstellung in der Form nie wieder so kommt. Groß und Nmecha haben im ZM und DM als Partner spielend das letzte Saisondrittel sehr gut funktioniert, weil sie sich gegenseitig gut ergänzen. Stellst du aber hinter Groß einen Sabitzer, ist Pascal plötzlich nicht mehr in seinen Schwächen kaschiert und konzentriert sich auf seine eigentlichen Räume, kommt dieser schwache Fußball dabei raus. Noch dazu, wenn es die deutliche Vorgabe gibt, dass Groß ins RM bewegen soll, in dem sich gestern Couto dauernd aufhielt. Gegen Essen mag das gut gegangen sein, in der Bundesliga sehen wir die Konstellation aber bitte nicht mehr.Grundsätzlich MUSS als DM, wenn Felix ausfällt oder wo anders gebraucht wird, kein anderer als Bellingham spielen.
23.08.2025 - 20:46 Uhr
In der zweiten Hälfte zum heimlichen Spielführer gemausert und im Stile eines Duracell-Hasen Dauerpressing gespielt. Dazu noch mit einer feinen Vorlage das Traumtor von Brandt aufgelegt. Warum er plötzlich als Stürmer aufläuft, weiß zwar kein Mensch - aber vermutlich hat ihn Kovac aus purer Verzweiflung dort hingestellt, um dem Management zu zeigen, dass man sich einen 25-Mio.-teuren Back-Up sparen kann.
23.08.2025 - 21:01 Uhr
Wieso agiert er nicht als Ballverteiler sondern als Stürmer?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland