Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Pascal Groß
Geburtsdatum 15.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Leistungsdaten: 26/27

Pascal Groß [13]

30.07.2024 - 21:25 Uhr
Pascal Groß [13] |#561
24.08.2025 - 08:39 Uhr
Bei Groß sieht man gerade das ganze schiefe Aufgestelle im Mittelfeld, wie in der Vorbereitung, wie gegen Essen, so auch gestern. Das Mittelfeld wirkt auch verwirrt und widersprüchlich, z.B. Groß vs Couto. Auf dem Platz MUSS Nmecha ins DM hinter Groß und Bellingham darf sicher nicht vor Groß stehen, sondern wenn Kovac schon meint, Brandt rauszuschießeny muss Groß wohl oder übel das ZOM spielen, bis der so dringend benötigte ZOM-Zugang da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 24.08.2025 um 08:40 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#562
24.08.2025 - 09:40 Uhr
Kommt Groß den wieder ins DM?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 24.08.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#563
24.08.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Geizbock
Kommt Groß den wieder ins DM?

Schwer vorstellbar. Kovac sieht Sabitzer und Nmecha als die DMs. Groß ist eher 8er. DM war aber auch nie seine Rolle bis er dann zu uns gewechselt ist. Im Moment ist es aber eh nur eine Frage der Zeit bis Kovac alles umschmeißt da er schlichtweg dazu gezwungen sein wird bei der spielerischen Armut die man zuletzt auf den Platz gebracht hat. Dann sehe ich Groß aber eher auf der Bank als auf der 6
Pascal Groß [13] |#564
01.09.2025 - 15:08 Uhr
Wundert mich, dass das bisher noch nicht thematisiert worden ist. Aber Groß, unser eigentlicher Lenker im Mittelfeld, wurde gestern erst in der 87. Minute eingewechselt. Verletzt scheint er nicht gewesen zu sein und die Belastung ist aktuell nicht wirklich groß.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Pascal Groß [13] |#565
01.09.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von JayZy
Wundert mich, dass das bisher noch nicht thematisiert worden ist. Aber Groß, unser eigentlicher Lenker im Mittelfeld, wurde gestern erst in der 87. Minute eingewechselt. Verletzt scheint er nicht gewesen zu sein und die Belastung ist aktuell nicht wirklich groß.

Naja, wenn man von Anfang an die Belastung steuert ist das schon sinnvoll meiner Meinung nach bei einem Spieler in dem Alter. Was mich viel mehr wundert (wobei bei Kovac eigentlich nicht), ist dass er überhaupt gekommen ist. Die paar Minuten hätte man auch Campbell geben können, so wie die Dingen standen. Warum man in so einem Spiel dann wieder einen 34-jährigen Groß bringen muss, keine Ahnung...
Pascal Groß [13] |#566
01.09.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von goasmass
Zitat von JayZy

Naja, wenn man von Anfang an die Belastung steuert ist das schon sinnvoll meiner Meinung nach bei einem Spieler in dem Alter. Was mich viel mehr wundert (wobei bei Kovac eigentlich nicht), ist dass er überhaupt gekommen ist. Die paar Minuten hätte man auch Campbell geben können, so wie die Dingen standen. Warum man in so einem Spiel dann wieder einen 34-jährigen Groß bringen muss, keine Ahnung...

Exakt mein Gedanke… die paar Minuten hätten in der Tat ein schönes Signal an Campbell senden können, für ihn wären diese wenigen Minuten hundert Mal mehr wert gewesen als für einen Groß. Für mich unverständlich wie man trotz komfortabler Führung und Spieldominanz zu dem Zeitpunkt nicht mal kleine Geschenke an den Nachwuchs verteilen kann. Dass man nach dem Pauli Spiel vielleicht vorsichtiger mit einer Führung umgeht, ok, aber gebt doch bei einem 3:0 den jungen Talenten mal ein Zeichen
Pascal Groß [13] |#567
01.09.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von tomkat52525

Zitat von goasmass

Zitat von JayZy

Exakt mein Gedanke… die paar Minuten hätten in der Tat ein schönes Signal an Campbell senden können, für ihn wären diese wenigen Minuten hundert Mal mehr wert gewesen als für einen Groß. Für mich unverständlich wie man trotz komfortabler Führung und Spieldominanz zu dem Zeitpunkt nicht mal kleine Geschenke an den Nachwuchs verteilen kann. Dass man nach dem Pauli Spiel vielleicht vorsichtiger mit einer Führung umgeht, ok, aber gebt doch bei einem 3:0 den jungen Talenten mal ein Zeichen

Dann hätte Groß aber keine Einsatzprämie kassiert. Da will man dann vermutlich möglichem Ärger vorbeugen? PG scheint diesbezüglich (auf dem Platz gegenüber Mitspielern) ja eh momentan gut unterwegs zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freezerxone am 01.09.2025 um 22:38 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#568
01.09.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von freezerxone
Zitat von tomkat52525

Zitat von goasmass

Zitat von JayZy

Dann hätte Groß aber keine Einsatzprämie kassiert. Da will man dann vermutlich möglichem Ärger vorbeugen? PG scheint diesbezüglich ja eh momentan gut unterwegs zu sein.

Daran hab ich ja gar nicht gedacht… vielleicht bekommt Sabitzer Prämie pro Minute Spielzeit zwinker
Pascal Groß [13] |#569
13.09.2025 - 20:02 Uhr
Endlich wieder wie in der Rückrunde zusammen mit Nmecha das passende Duo, statt Konstruktionen mit Sabitzer.
Pascal Groß [13] |#570
13.09.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Seppinho
Endlich wieder wie in der Rückrunde zusammen mit Nmecha das passende Duo, statt Konstruktionen mit Sabitzer.

Sehe ich auch so, vor allem finde ich es aber wichtig, dass Groß endlich dauerhaft zentral gespielt hat und nicht regelmäßig auf den Flügel schieben musste. Das hat mit Couto nämlich sonst so gar nicht gepasst, war für mich ein Hauptgrund, warum Couto in dem Setup oft so schlecht aussah und sollte auch möglichst zukünftig keine Option mehr sein. Groß sollte in meinen Augen im aktuellen System wirklich nur für das ZM infrage kommen, da kann er der Mannschaft deutlich mehr Struktur geben als z. B. ein Sabitzer.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.