VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Pressekonferenzen VfB

30.11.2017 - 20:25 Uhr
Pressekonferenzen VfB |#1201
26.07.2023 - 11:55 Uhr
Stark, Simeon smile schön veräppeln lassen vom VfB.
Pressekonferenzen VfB |#1202
26.07.2023 - 12:20 Uhr
Quote from ws-550
Stark, Simeon smile schön veräppeln lassen vom VfB.

Was isch passiert?

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Pressekonferenzen VfB |#1203
26.07.2023 - 12:58 Uhr
Laut VfB Watch auf Facebook (wer steckt da eigentlich dahinter?) hätte heute der Trikotsponsor vorgestellt werden sollen. Es wurde von einem guten Deal und einer renommierten Firma geschrieben, danach wurde alles gelöscht.

Entweder will sich da jemand wichtig machen und hat geraten, oder er/sie weiß wirklich mehr.
Pressekonferenzen VfB |#1204
26.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Eber1893
Laut VfB Watch auf Facebook (wer steckt da eigentlich dahinter?) hätte heute der Trikotsponsor vorgestellt werden sollen. Es wurde von einem guten Deal und einer renommierten Firma geschrieben, danach wurde alles gelöscht.

Entweder will sich da jemand wichtig machen und hat geraten, oder er/sie weiß wirklich mehr.

Heute sollte nur die VfB Stiftung vorgestellt werden, wahrscheinlich hat der User nur was von einer PK gehört und den Rest dann erfunden
Pressekonferenzen VfB |#1205
26.07.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von olli1893
Zitat von Eber1893

Heute sollte nur die VfB Stiftung vorgestellt werden, wahrscheinlich hat der User nur was von einer PK gehört und den Rest dann erfunden

Wäre möglich.
Pressekonferenzen VfB |#1206
10.08.2023 - 19:16 Uhr
In der ersten sportlichen PK der Saison vor Balingen gab es einige ganz interessante Erkenntnisse

- fürs Spiel fallen Sosa (Sperre), Kastanaras, Undav, Vagnoman, Bredlow, Mittelstädt, Ulrich und Nartey (Verletzungen) aus. Hoeneß hat vor allem die Verletzung von Nartey noch einmal betont und gemeint, dass dieser erneuter Ausfall ein harter Schlag für Spieler, Team und Verein war.
- die Rangordnung im Tor ist klar. Nübel ist die Nummer 1 und spielt auch gegen Balingen. Seimen wird die ersten Partien als Nummer 2 auf der Bank sitzen, solange Bredlow noch nicht fit ist, soll dann aber vor allem auch Spielzeit in der Zweiten bekommen. Nübel erlebt er als ruhigen und sachlichen Spieler, der auf und neben dem Platz gut tue, aber keine große verbale. Führungsfigur sei
- Mavropanos hat immernoch Rückstand und wird im Pokal erst einmal nicht starten, so wie es sich angehört hat. Ihn und Sosa sieht er fokussiert und hat sich jetzt auch nicht so angehört, als gehe er davon aus, dass die Spieler morgen weg seien
- noch deutlicher war Hoeneß in der Hinsicht bei Guirassy, bei dem er optimistisch sei, dass er bleibe. Guirassy wisse, was er am Verein habe und würde sich sehr wohl fühlen. Allgemein solle man sich laut Hoeneß als VfB auch nicht kleiner machen, als man sei. Man habe gute Argumente für Spieler, im Verein zu bleiben
- Offensiv will man nichts mehr machen, sollte Guirassy bleiben. Auf der Abgabenseite könnte dagegen in der Offensive noch was passieren, das war eigentlich Recht deutlich
- Defensiv könnte es von der Struktur auf die Formation von Sheffield rauslaufen, insbesondere da Sosa und Vagnoman fehlen werden
- Balingen erwartet man natürlich kompakt und mit Fokus auf schnelles Umschalten (sie spielen laut Hoeneß mit einer Art Manndeckung über das ganze Feld), die Mannschaft könne aber auch etwas mit dem Ball anfangen. Ansonsten war es der typische Mix aus konzentriert das Spiel angehen und wissen, dass man als VfB in diesem Spiel gewinnen muss
- Über das Pokalspiel hinaus wurden Endo als Kapitän und Anton als Vize-Kapitän von Hoeneß bestätigt. In den Mannschaftsrat wurden zudem Karazor, Zagadou, Stenzel und Bredlow gewählt
- insgesamt war Hoeneß zufrieden mit der Vorbereitung. Gegen Gladbach habe man Probleme bei der Konterabsicherung gehabt, an diesen habe man gearbeitet (bei den Problemen wie auch deren Behebung hat er Stenzel jeweils beispielhaft erwähnt). Die Verletzungen am Ende der Vorbereitung seien natürlich ärgerlich

Insgesamt hat Hoeneß einen ruhigen und zufriedenen Eindruck gemacht. Er hat mit Blick auf das Pokalsieger, aber auch die Saison, eine Ruhe und Zuversicht ausgestrahlt. Das Ziel müsse es sein, den Klassenerhalt dieses Jahr frühzeitig klar zu machen, und nicht wie die letzten Jahre bis zum Schluss zittern zu müssen

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andenschwabe am 10.08.2023 um 19:21 Uhr bearbeitet
Pressekonferenzen VfB |#1207
26.10.2023 - 15:13 Uhr
Ich habe mir heute Mal beide Pressekonferenzen angehört.

Bei Hoffenheim drehten sich gefühlt zwei Drittel der Fragen um uns, und ich hatte schon den Eindruck, dass Rino unser Spiel sehr klar analysiert hat (einrückende Aussenverteidiger, sie sich so in die Offensive einschalten; ballsichere Sechser, zwei Spieler in den offensiven Halbräumen, phasenweise frühes Gegenpressing). Allgemein ein aufgeräumter und sympathischer Auftritt, wie man ihn von unseren PKs noch in Erinnerung hatte. Schön auch, wie er die obligatorische Derbyfrage eher desinteressiert umschifft hat und meinte, die Stimmung in Stuttgart sei ja immer etwas besonderes. Tat dennoch ein bisschen weh, wie kühl und analytisch er davon abgesehen schon über uns gesprochen hat, klang sehr weit weg, aber so ist eben das Geschäft, das ist ganz normal...
Kramaric fällt wie erwartet gegen uns noch aus, für Kabak könnte es dagegen reichen. Der Fokus der Trainingsarbeit der Hoffenheimer diese Woche habe klar auf den defensiven Abläufen gelegen und nicht so sehr auf der Lösung des Problems, tiefstehende Gegner zu bespielen

Bei unserer PK gab es einige interessante Infos zum Personal. Zagadou steht noch auf der Kippe, Ito ist fit, Seimen braucht noch so zwei, drei Wochen (an seinem Status als TW der Zukunft hat sich indes nichts geändert) und Kastanaras rückt näher ran an den Spieltagskader, da er seit 3-4 Wochen nun konstant Trainings- und Spielpraxis sammelt und zunehmend spritziger wirkt. Silas sieht Hoeness nicht als Option, Guirassy zu ersetzen. Er könne zwar im Sturm spielen, aber nichts als alleinige Spitze (ein nachvollziehbarer Ansatz, wie ich finde). Als Guirassy-Ersatz-Kandidaten nannte er natürlich Undav, das sei eine naheliegende Wahl, Kastanaras, auch Jeong und Leweling könnten im Zentrum spielen. Um Guirassy zu ersetzen könne es durchaus eine Änderung in der Formation geben, an der grundsätzlichen Spielidee werde man aber festhalten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andenschwabe am 26.10.2023 um 15:16 Uhr bearbeitet
Pressekonferenzen VfB |#1208
26.10.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Ich habe mir heute Mal beide Pressekonferenzen angehört.

Bei Hoffenheim drehten sich gefühlt zwei Drittel der Fragen um uns, und ich hatte schon den Eindruck, dass Rino unser Spiel sehr klar analysiert hat (einrückende Aussenverteidiger, sie sich so in die Offensive einschalten; ballsichere Sechser, zwei Spieler in den offensiven Halbräumen, phasenweise frühes Gegenpressing). Allgemein ein aufgeräumter und sympathischer Auftritt, wie man ihn von unseren PKs noch in Erinnerung hatte. Schön auch, wie er die obligatorische Derbyfrage eher desinteressiert umschifft hat und meinte, die Stimmung in Stuttgart sei ja immer etwas besonderes. Tat dennoch ein bisschen weh, wie kühl und analytisch er davon abgesehen schon über uns gesprochen hat, klang sehr weit weg, aber so ist eben das Geschäft, das ist ganz normal...
Kramaric fällt wie erwartet gegen uns noch aus, für Kabak könnte es dagegen reichen. Der Fokus der Trainingsarbeit der Hoffenheimer diese Woche habe klar auf den defensiven Abläufen gelegen und nicht so sehr auf der Lösung des Problems, tiefstehende Gegner zu bespielen

Bei unserer PK gab es einige interessante Infos zum Personal. Zagadou steht noch auf der Kippe, Ito ist fit, Seimen braucht noch so zwei, drei Wochen (an seinem Status als TW der Zukunft hat sich indes nichts geändert) und Kastanaras rückt näher ran an den Spieltagskader, da er seit 3-4 Wochen nun konstant Trainings- und Spielpraxis sammelt und zunehmend spritziger wirkt. Silas sieht Hoeness nicht als Option, Guirassy zu ersetzen. Er könne zwar im Sturm spielen, aber nichts als alleinige Spitze (ein nachvollziehbarer Ansatz, wie ich finde). Als Guirassy-Ersatz-Kandidaten nannte er natürlich Undav, das sei eine naheliegende Wahl, Kastanaras, auch Jeong und Leweling könnten im Zentrum spielen. Um Guirassy zu ersetzen könne es durchaus eine Änderung in der Formation geben, an der grundsätzlichen Spielidee werde man aber festhalten

Interessant, danke Dir für die Arbeit, die du dir gemacht hast!

Kramaric' Ausfall tut mir leid für ihn, aber sportlich für uns nicht unwichtig. Mit diesem Spielertyp, der zwischen den Ketten agiert und so Löcher für sich und andere reißt, hätten wir bestimmt, wie in der Vergangenheit, Probleme bekommen.

Verständlich, dass die TSG sich bei ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten (ich kann es immer noch nicht fassen) auf bessere Abläufe in der Defensive konzentriert. Wenn sie uns den Raum geben, das Spiel dominant aufzubauen, dann bin ich trotzdem sehr guter Dinge, dass wir entweder individuelle Fehler provozieren können oder durch unsere individuellen Qualitäten Großchancen erspielen werden.

Die größte Gefahr sehe ich dann eher bei Kontern über den pfeilschnellen Beier.

Ich gehe aber davon aus, dass wir mindestens zwei Dinger selber machen und dann wäre ein Gegentor ja verkraftbar. ^^

Ich freu mich auf das Spiel!

•     •     •

Danke an alle Beteiligten für die Saison 2023/24. <3

Pressekonferenzen VfB |#1209
26.10.2023 - 15:43 Uhr
Nur ein Punkt: Milosevic wurde als Sturmkandidat auch erwähnt.
Pressekonferenzen VfB |#1210
26.10.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von canada
Nur ein Punkt: Milosevic wurde als Sturmkandidat auch erwähnt.

Stimmt. Den habe ich unterschlagenZwinkernd

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.