Pressekonferenzen VfB
30.11.2017 - 20:25 Uhr
26.10.2023 - 17:56 Uhr
Die Aussage zu Seimen habe ich so interpretiert, dass er IRGENDWANN im VfB Tor stehen soll. Klang für mich nicht so, dass er zwingend für die neue Saison eingeplant ist. Kann mir gut vorstellen, dass man versucht Nübel länger zu halten. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chromo am 26.10.2023 um 18:03 Uhr bearbeitet
26.10.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von Chromo
Die Aussage zu Seimen habe ich so interpretiert, dass er IRGENDWANN im VfB Tor stehen soll. Klang für mich nicht so, dass er zwingend für die neue Saison eingeplant ist. Kann mir gut vorstellen, dass man versucht Nübel länger zu halten. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
Da gab's auch schon ne ähnliche Aussage zu von FW. Manchmal sind die Bayern ja gnädig wenn's um Ablöse geht für Spieler die sie eigentlich nicht mehr wollen. Bis 6 Mio. würde ich Nübel verpflichten. Sind dann in Summe auch 7 gesamt. Schon ne Ansage. Oder halt weniger Ablöse und mehr WVB.
26.10.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Chromo
Natürlich wurde kein fixer Zeitpunkt genannt. Aber ich fand es schon erstaunlich eindeutig formuliert, dass Seimen irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft im VfB-Tor stehen soll, wenn alles so läuft, wie man es sich denkt (keine schweren Verletzungen, entsprechende Leistungen). Das wird in der Regel defensiver formuliert, zumal Seimen ja nicht der einzige Nachwuchstorwart ist. Kramer (glaube ich) hat zweimal explizit von Nübel als "Brückenlösung" gesprochen und Hoeneß hat dem nicht widersprochen. Das steht natürlich nicht zwingend im Gegensatz zu deiner Interpretation, diese Übergangslösung noch einmal auszuweiten. Das wäre eine klasse Sache, aber es wurde einmal mehr klar, dass Seimen die Karte der Zukunft ist, auf die man im Tor setzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andenschwabe am 26.10.2023 um 20:25 Uhr bearbeitet
26.10.2023 - 20:24 Uhr
Ich habe mir nach der VfB Konferenz auch mal Rinos Senf angetan.
Iwie immer noch schön Rino zu sehen. Seine ganze Art…er tritt auf wie nen Gentlemen und ist immer auf Harmonie aus. Keine bösen Worte nach Stuttgart. Es gibt wohl auf keine Verbindungen zu ehemaligen Kollegen…sagt er. Ich finde er ist zu seiner Zeit bei uns auch souveräner geworden.
Zur VfB Konferenz hat der Andenschwabe bereits ausführlich berichtet. Mir ist noch aufgefallen das er bewusst betont hat Jeong wäre vielleicht ein Kandidat für die Start11…ohne das nachgefragt wurde. Entweder ist tatsächlich von dem Kerle als falsche 9 oder als für Millot auszugehen. Kann natürlich auch sein das Rino und mich aufs Glatteis geführt hat
—> ich würde Jeong auch von Beginn an bringen, aber erst am Dienstag im Pokal gegen Union. Mit seiner laufintensiven Art passt er dort m.E. etwas besser und Millot könnte mal pausieren.
Iwie immer noch schön Rino zu sehen. Seine ganze Art…er tritt auf wie nen Gentlemen und ist immer auf Harmonie aus. Keine bösen Worte nach Stuttgart. Es gibt wohl auf keine Verbindungen zu ehemaligen Kollegen…sagt er. Ich finde er ist zu seiner Zeit bei uns auch souveräner geworden.
Zur VfB Konferenz hat der Andenschwabe bereits ausführlich berichtet. Mir ist noch aufgefallen das er bewusst betont hat Jeong wäre vielleicht ein Kandidat für die Start11…ohne das nachgefragt wurde. Entweder ist tatsächlich von dem Kerle als falsche 9 oder als für Millot auszugehen. Kann natürlich auch sein das Rino und mich aufs Glatteis geführt hat
—> ich würde Jeong auch von Beginn an bringen, aber erst am Dienstag im Pokal gegen Union. Mit seiner laufintensiven Art passt er dort m.E. etwas besser und Millot könnte mal pausieren.
26.10.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Natürlich wurde kein fixer Zeitpunkt genannt. Aber ich fand es schon erstaunlich eindeutig formuliert, dass Seimen irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft im VfB-Tor stehen soll, wenn alles so läuft, wie man es sich denkt (keine schweren Verletzungen, entsprechende Leistungen). Das wird in der Regel defensiver formuliert, zumal Seimen ja nicht der einzige Nachwuchstorwart ist. Kramer (glaube ich) hat zweimal explizit von Nübel als "Brückenlösung" gesprochen und Hoeneß hat dem nicht widersprochen. Das steht natürlich nicht zwingend im Gegensatz zu deiner Interpretation, diese Übergangslösung noch einmal auszuweiten. Das wäre eine klasse Sache, aber es wurde einmal mehr klar, dass Seimen die Karte der Zukunft ist, auf die man im Tor setzt
Zitat von Chromo
Man muss in diesem Kontext auch überlegen, wie Nübels Karriereplanung aussieht, das finde ich, geht oft unter. Denke, ein längerer Verbleib in Form einer Festverpflichtung wird nur möglich sein, wenn der VfB tatsächlich die internationalen Ränge erreicht. Eine Leihe womöglich auch ohne internationalen Rang, da es aktuell auch für ihn sehr gut läuft. Gleichzeitig stellt er sich aktuell aber auch selbst optimal ins Schaufenster und konnte sogar die nervigen BILD-Reporter vorerst überzeugen, bzw. gibt er ihnen so gut wie kein Futter für deren negative Berichterstattungen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Nübel auch international spielen möchte, ob die Bayern hier aber jemals wieder eine ernsthafte Option sein werden, ist fraglich, aber durch seine Leistungen bis hierhin sind die Möglichkeiten hierzu sicherlich nicht schlechter geworden. Ansonsten bringt er definitiv das Potenzial für EL/CL mit, gar keine Frage. Entscheidend wird einfach die Nachfrage im Sommer sein.
Eine "Brückenlösung", wie wir es bislang schon des Öfteren gehört haben, könnte daher auch gut und gerne über 2-3 Jahre gehen, wenn man es schafft, die Leihe Nübels um ein weiteres Jahr zu verlängern oder ihn gar fest aus München loszueisen. Dahinter kann dann Seimen in Ruhe reifen. Er wird halt auch gerade erst 18 in gut einem Monat. Nächste Saison daher gerne als Nummer 2, bevor er dann in Nübels Fußstapfen tritt mit dann immer noch extrem jungen 19/20 Jahren. Das würde für mich immer noch unter den Deckmantel "nicht allzu ferne Zukunft" fallen.
Dieser Verlauf wäre natürlich der Optimalfall, da dies einen Verbleib Nübels bedeuten würde, welcher in dieser Saison einfach einen riesigen Unterschied ausmacht im Vergleich zu den letzten Jahren (exklusive Kobel versteht sich).
30.10.2023 - 15:58 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=d0xU195SIYc
m.M.n. genau richtig, die Defensivthemen Restverteidigung und Konterabsicherung anzugehen. Offensiv hat es diese Saison immer gepasst.
m.M.n. genau richtig, die Defensivthemen Restverteidigung und Konterabsicherung anzugehen. Offensiv hat es diese Saison immer gepasst.
03.11.2023 - 13:36 Uhr
23.11.2023 - 14:09 Uhr
Passt ins Bild von dieser Woche..
"Aufgrund von Verbindungsproblemen können wir einen Livestream derzeit nicht anbieten"
https://twitter.com/VfB/status/1727673345972347358?t=ie2d1dwwFlUdWd2FQ0k4lA&s=19
"Aufgrund von Verbindungsproblemen können wir einen Livestream derzeit nicht anbieten"
https://twitter.com/VfB/status/1727673345972347358?t=ie2d1dwwFlUdWd2FQ0k4lA&s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben_ni am 23.11.2023 um 14:12 Uhr bearbeitet
23.11.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von VfB_Peter
Ich hoffe es wird dann wenigstens später einen verzögerten Upload des Ganzen geben...
Zitat von Ben_ni
"Aufgrund von Verbindungsproblemen können wir einen Livestream derzeit nicht anbieten.
"Aufgrund von Verbindungsproblemen können wir einen Livestream derzeit nicht anbieten.
Ich hoffe es wird dann wenigstens später einen verzögerten Upload des Ganzen geben...
Ja, immerhin... im Tweet steht:
"Die #VfBPK wird später in voller Länge auf Youtube und #VfBTV online gestellt"
23.11.2023 - 14:34 Uhr
Was ist euer Tipp bis wann sie online steht? Ich bin pessimistisch und sage mal nach 18 Uhr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.