Pressekonferenzen VfB
30.11.2017 - 20:25 Uhr
27.06.2023 - 10:10 Uhr
27.06.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von danvifb
Schaut bisher keiner die Pressekonferenz?
https://www.youtube.com/live/8AS_kmMRndA?feature=share
Schaut bisher keiner die Pressekonferenz?
https://www.youtube.com/live/8AS_kmMRndA?feature=share
Wird im finanzthread live diskutiert
27.06.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von usernick
"Der VfB hat viel mehr Möglichkeiten, wenn die Unterstützung da ist", sagt Lutz Meschke. Daher habe man schnell Signale an Mercedes gesendet. Meschke war von klein auf Fan von Borussia Mönchengladbach, seit er in der Region lebt, schlage sein Herz aber für den VfB - "und für die Kickers". Auch dort ist die Porsche-Tochter MHP Trikotsponsor.
"Der VfB hat viel mehr Möglichkeiten, wenn die Unterstützung da ist", sagt Lutz Meschke. Daher habe man schnell Signale an Mercedes gesendet. Meschke war von klein auf Fan von Borussia Mönchengladbach, seit er in der Region lebt, schlage sein Herz aber für den VfB - "und für die Kickers". Auch dort ist die Porsche-Tochter MHP Trikotsponsor.
daher also das Sponsoring bei Gladbach...läuft dann bei Weltkonzernen doch auch wie beim Kreisligisten vor Ort

27.06.2023 - 11:05 Uhr
Künftig also MHP Arena
27.06.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Chromo
Künftig also MHP Arena
Künftig also MHP Arena
Gewöhnungsbedürftig, aber ich kann damit leben.
Kann mir jemand sagen wo die PK gehalten wurde?
Schon in den neuen Presseräumen?
27.06.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von okocha123
Das hatte ich mich tatsächlich auch gefragt. Hätte gefühlt aber auch in einem internen Bereiche der UK sein können, also irgendwo über der Scharrena wo es Terrassen Richtung Clubgelände gibt.
Sah auf jeden Fall ein bisschen besser aus als üblich.
27.06.2023 - 14:04 Uhr
ja in den neuen presseräumen. mikros auf dem podium wirken schonmal angenehmer im endresultat als bisher. kameraführung macht chef holger wie immer selber. von daher nicht über den ein oder anderen wackler wundern.
27.06.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von somrsonkaktus
ja in den neuen presseräumen. mikros auf dem podium wirken schonmal angenehmer im endresultat als bisher. kameraführung macht chef holger wie immer selber. von daher nicht über den ein oder anderen wackler wundern.
Alles klar, danke.
Schaut fürs erste gar nicht schlecht aus. Ton ist auf jeden Fall um einiges besser und bis auf die kurze Störung war nichts erwähnenswert störendes dabei. An die Kameraführung sind wir ja schon gewohnt. Eventuell könnte ein besseres Stativ helfen.
27.06.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von somrsonkaktus
Zitat von okocha123
ja in den neuen presseräumen. mikros auf dem podium wirken schonmal angenehmer im endresultat als bisher. kameraführung macht chef holger wie immer selber. von daher nicht über den ein oder anderen wackler wundern.Kann mir jemand sagen wo die PK gehalten wurde?
Stimmt nicht. Die PK fand in der Soccer Lounge in der Untertürkheimer Kurve statt. Im zentralen Bereich der an die Terrasse mit Blick über die Trainingsplätze angrenzt.
28.06.2023 - 00:58 Uhr
Ich packe es Mal hier in den Thread mit rein:
Disclaimer: Die PK habe ich aus Zeitgründen nur überflogen und ich habe keinerlei Insights!
Es ist nur so ein Gefühl und vielleicht durch meine eigene "bubble" generiert, aber ich möchte fürs Sponsoring ein Geschäftsfeld in das Blickfeld rücken, dass allgemein und speziell bei Porsche noch etwas "unter dem Radar" fliegt: E-Bikes / E-Mobility abseits des Autos.
Gerade bei den Ausführungen Meschkes bezüglich der starken Regionalen Partner kam mir diese Branche in den Sinn. Speziell Porsche verstärkt dort seit den letzten Jahren stark seine Aktivitäten (Stichworte: Kauf von Fazua, die P2 ebike GmbH mit Geschäftsführer von Focus, Kooperation mit Rotwild, Kauf diverser Fahrrad Marken) und gerade Herr Meschke tritt in diesem Zusammenhang häufiger auf. Weiterhin haben wir wir mit Bosch natürlich einen ganz großen Player auf diesem Markt und den Schulterschluss mit MB könnte man auch als Wink Richtung Bosch verstehen, dass ein solches "Weltmarken-Bündnis" auch hier Potential hat. Und damit auch über den VfB hinaus den Marken Vorteile bieten könnte - speziell gegenüber der asiatischen Konkurrenz (Bafang, Shimano, Yamaha etc.).
Wie gesagt, ist nur eine Intuition/ ein Gedanke. Aber die E-Mobiltät ist eines der Themen der Zukunft und gerade im Süden Deutschlands gibt es da einige BigPlayer und aufstrebende Unternehmen.
Edith sagt: den Herrn Meschke dürfte man auch gerne als Nachfolger für Herrn Wehrle mit eintüten. Hat auf mich ausgesprochen sympathisch, eloquent und kompetent gewirkt.
Disclaimer: Die PK habe ich aus Zeitgründen nur überflogen und ich habe keinerlei Insights!
Es ist nur so ein Gefühl und vielleicht durch meine eigene "bubble" generiert, aber ich möchte fürs Sponsoring ein Geschäftsfeld in das Blickfeld rücken, dass allgemein und speziell bei Porsche noch etwas "unter dem Radar" fliegt: E-Bikes / E-Mobility abseits des Autos.
Gerade bei den Ausführungen Meschkes bezüglich der starken Regionalen Partner kam mir diese Branche in den Sinn. Speziell Porsche verstärkt dort seit den letzten Jahren stark seine Aktivitäten (Stichworte: Kauf von Fazua, die P2 ebike GmbH mit Geschäftsführer von Focus, Kooperation mit Rotwild, Kauf diverser Fahrrad Marken) und gerade Herr Meschke tritt in diesem Zusammenhang häufiger auf. Weiterhin haben wir wir mit Bosch natürlich einen ganz großen Player auf diesem Markt und den Schulterschluss mit MB könnte man auch als Wink Richtung Bosch verstehen, dass ein solches "Weltmarken-Bündnis" auch hier Potential hat. Und damit auch über den VfB hinaus den Marken Vorteile bieten könnte - speziell gegenüber der asiatischen Konkurrenz (Bafang, Shimano, Yamaha etc.).
Wie gesagt, ist nur eine Intuition/ ein Gedanke. Aber die E-Mobiltät ist eines der Themen der Zukunft und gerade im Süden Deutschlands gibt es da einige BigPlayer und aufstrebende Unternehmen.
Edith sagt: den Herrn Meschke dürfte man auch gerne als Nachfolger für Herrn Wehrle mit eintüten. Hat auf mich ausgesprochen sympathisch, eloquent und kompetent gewirkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Judge am 28.06.2023 um 01:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.