Pretemporada 2022/ 23
04.07.2022 - 08:53 Uhr
01.08.2022 - 12:32 Uhr
Lesen sollte man aber schon können. Nirgends steht, dass Depay oder Auba bessere Stürmer als Lewy sind. Auch beim Kombinationsspiel geht es um exakt einen Spielzug, den man seit Xavis Ankunft immer wieder sieht. 8 Mann schauen zu, wie ein IV (meist Eric) einen mittellangen Ball auf den MS (meist Auba) spielt. Da bietet sich niemand an, um den Ball von Auba zu übernehmen. In der Form ist der Spielzug sinnlos und hat hauptsächlich zu unnötigen Ballverlusten geführt. Daran ändert sich auch nix, wenn Lewy der MS ist. Das konnte man ja in den 2 höherklassigen Testspielen sehen. Wenn man schon so spielen möchte, muss die gesamte Offensive viel mehr in Bewegung sein um die Defensive zu entzerren.
In anderen Spielsituationen sieht man natürlich, dass Lewy der technische bessere Stürmer als Auba ist. Aber mir kommt hier vor allem Auba viel zu schlecht weg. Der Mann ist einer der Spieler mit den meisten Toren in den letzten 10 Jahren und das obwohl er nie beim dominierenden Team der Liga gespielt hat. Zudem war Lewy auch selten der effizienteste Stürmer. Macht er da gegen NY einen Treffer, entspricht das seiner Normalform. 3 Treffer wären ein außergewöhnlicher Tag gewesen wie er es 2-3 mal im Jahr vielleicht hat. Alles andere ist Quatsch, da die meisten Chancen auch keine hundertprozentigen Chancen waren. Diese normale Effizienz kann man dann auch in den Statistiken erkennen. In seiner gesamten Bundesligazeit bei Bayern hat er einen xG von 238,5 und hat 238 Tore geschossen. Lediglich in seiner 41-Tore-Saison (xG 32) hat er eine absolute Übersaison gespielt. Der Rest resultiert daraus, dass er sich mehr Chancen erarbeitet als viele andere Stürmer und der absoluten Dominanz der Bayern in der Bundesliga.
In anderen Spielsituationen sieht man natürlich, dass Lewy der technische bessere Stürmer als Auba ist. Aber mir kommt hier vor allem Auba viel zu schlecht weg. Der Mann ist einer der Spieler mit den meisten Toren in den letzten 10 Jahren und das obwohl er nie beim dominierenden Team der Liga gespielt hat. Zudem war Lewy auch selten der effizienteste Stürmer. Macht er da gegen NY einen Treffer, entspricht das seiner Normalform. 3 Treffer wären ein außergewöhnlicher Tag gewesen wie er es 2-3 mal im Jahr vielleicht hat. Alles andere ist Quatsch, da die meisten Chancen auch keine hundertprozentigen Chancen waren. Diese normale Effizienz kann man dann auch in den Statistiken erkennen. In seiner gesamten Bundesligazeit bei Bayern hat er einen xG von 238,5 und hat 238 Tore geschossen. Lediglich in seiner 41-Tore-Saison (xG 32) hat er eine absolute Übersaison gespielt. Der Rest resultiert daraus, dass er sich mehr Chancen erarbeitet als viele andere Stürmer und der absoluten Dominanz der Bayern in der Bundesliga.
01.08.2022 - 14:37 Uhr
Größter Verlierer ist für mich übrigens Ferran. Die Flügelzange ist ihn in allen Bereichen überlegen und dahinter wartet unser 10er Ansu. Im Zentrum sehe ich Lewy und Auba auch deutlich vor ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 01.08.2022 um 14:38 Uhr bearbeitet
01.08.2022 - 14:53 Uhr
Das wird sich noch zeigen. Wenn sein Abschluss stärker wird, dann ist Ferran eine Waffe. Und Ansu muss, leider, erst zeigen, dass sein Körper der Belastung standhält. Da kann man nur hoffen, dass ihm die passive Behandlung nicht in den Allerwertesten beißt.
Sind beide fit, würde ich auch Ansu aktuell eher aufstellen weil dessen Torriecher und Abschluss einfach stärker sind.
Sind beide fit, würde ich auch Ansu aktuell eher aufstellen weil dessen Torriecher und Abschluss einfach stärker sind.
01.08.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von laskler
Kleiner Tipp: Nicht immer immer nur aufs Torkonto schauen, gerade bei unserer Spielweise hat ein spielstarker 9er auch andere Aufgaben
Kleiner Tipp: Nicht immer immer nur aufs Torkonto schauen, gerade bei unserer Spielweise hat ein spielstarker 9er auch andere Aufgaben
Und das von dir, der du doch immer alles aufs Alter reduzierst. Ist da eine kleine Verwandlung im Anmarsch?
Die Aussage ist natürlich völlig korrekt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 01.08.2022 um 16:16 Uhr bearbeitet
07.08.2022 - 13:12 Uhr
Wird heute seitens barca ein kostenloser livestream angeboten ?
07.08.2022 - 13:18 Uhr
Moin, da ich im Zuge des Spiels heute Abend mir mal endlich BarcaTV+ zulegen wollte, wollte ich hier mal fragen wie die Erfahrungen damit sind: Werden Damen und Jugend alle Spiele live gezeigt? Lohnt sich der Bonuscontent wie zB die 25 Minuten zu Pablo Torre? In welcher Sprache werden die Übertragungen abgehalten? Ich finde leider die Angaben auf der Webseite dahingehend relativ unklar und einige Seiten im "Auswahlbereich" um den content anzuklicken laden leider auch nicht, sodass ein klares Bild dadurch ebenfalls nicht gemacht werden kann. Ob es jetzt nicht lädt, weil ich ja noch keine Subscription abgeschlossen habe, weil der Server schlecht ist oder mein Internet keine Lust hat - keine Ahnung. Drum frag ich mal hier. Danke im Voraus!
07.08.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Ciebac
Moin, da ich im Zuge des Spiels heute Abend mir mal endlich BarcaTV+ zulegen wollte, wollte ich hier mal fragen wie die Erfahrungen damit sind: Werden Damen und Jugend alle Spiele live gezeigt? Lohnt sich der Bonuscontent wie zB die 25 Minuten zu Pablo Torre? In welcher Sprache werden die Übertragungen abgehalten? Ich finde leider die Angaben auf der Webseite dahingehend relativ unklar und einige Seiten im "Auswahlbereich" um den content anzuklicken laden leider auch nicht, sodass ein klares Bild dadurch ebenfalls nicht gemacht werden kann. Ob es jetzt nicht lädt, weil ich ja noch keine Subscription abgeschlossen habe, weil der Server schlecht ist oder mein Internet keine Lust hat - keine Ahnung. Drum frag ich mal hier. Danke im Voraus!

Puh, schwierig. Ich habe Barça-TV+ v.a. wegen der Spiele des B-Teams, Vorbereitungsspielen (z.T. nur im Re-Live) und (mit Abstrichen, da es nicht konstant übertragen wird) der Jugend. Wenn man die alle sehen möchte, lohnt es sich – kostet ja nicht so viel.
Insgesamt finde ich die Plattform aber eher dürftig. Gründe für mich:
– die Anzeige, was derzeit und zukünftig im Live-TV läuft, ist nicht immer korrekt; das nervt, ich habe schon ein paar Mal auf Spiele gewartet, die dann nicht bzw. nicht zu dem angegebenen Zeitpunkt übertragen wurden
– wenn man Spiele nicht live schauen kann, dauert es zu lange, bis diese hochgeladen werden (24 Stunden kann es durchaus dauern, das ist einfach schlecht für solch einen Dienst)
– früher konnte man bei den Livestreams bis zu c.a. 20 Minuten zurückspulen; das geht zumindest bei mir leider nicht mehr, weshalb man so leider stets pünktlich am und durchgehend vor dem Bildschirm sein muss, und kein Buffering verhindern kann (nervig auch, weil auch deren Live-Übertragung mal stocken kann)
– wer Spiele gerne im Re-Live schaut, aber das Ergebnis nicht kennen möchte, ist bei Barça-TV falsch; da wird immer groß überall das Ergebnis eingeblendet (da habe ich sogar vor 1-2 Jahren ohne Erfolg den Support kontaktiert)
– Spiele der Jugend (Juvenil-Stufe) werden immer wieder mal übertragen, aber ich habe den Eindruck, das dies weniger konstant geschieht (der Eindruck kann aber auch täuschen, das will ich nicht ausschließen), d.h. man muss mit dem Vorlieb nehmen, was man bekommt
Zu dem Angebot an Videos und den Barça-Originals kann ich nicht viel sagen, weil ich mir das nicht wirklich anschaue. Wer gerne solche Videos schaut, hat aber natürlich noch einen weiteren Anreiz, zu subscriben.
Mein Fazit also: wenn man sich nicht nur für die Spiele des ersten Teams interessiert, dann lohnt es sich bei dem Preis, wenn man es mit anderen Abos vergleicht. Man sollte aber darauf gefasst sein, den Dienst immer wieder mal zu verfluchen, weil es doch sehr viele Dinge gibt, die alles andere als optimal gelöst werden.
07.08.2022 - 13:55 Uhr
@The-Power
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback! Das macht die Entscheidung zwar nicht unbedingt einfacher, aber so kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen mit der ich zufrieden bin
Klingt auf jeden Fall so als wäre sämtliche technische Umsetzung äußerst bescheiden, aber damit kann ich hoffentlich umgehen. Nachdem ich gerade auch nochmal einen Blick in den Kader geworfen habe, werte ich die Spiele von B auch mal als großen Pluspunkt!
Eine Frage noch: Kann es sein, dass die Jugendspiele vor allem auswärts ausfallen, weil da die Spielorte eine Übertragung zT einfach nicht hergeben, aber Heim ist man immer live oder ist das wirklich komplett "zufällig"?
Da ich wirklich Lust habe heute Abend zu schauen und bald eh Amazon Prime ausläuft, werde ich wohl mal die 40€ in die Hand nehmen. Ein Bier im heimischen Stadion pro Monat weniger und schon ist das Ganze finanziert
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback! Das macht die Entscheidung zwar nicht unbedingt einfacher, aber so kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen mit der ich zufrieden bin
Klingt auf jeden Fall so als wäre sämtliche technische Umsetzung äußerst bescheiden, aber damit kann ich hoffentlich umgehen. Nachdem ich gerade auch nochmal einen Blick in den Kader geworfen habe, werte ich die Spiele von B auch mal als großen Pluspunkt!
Eine Frage noch: Kann es sein, dass die Jugendspiele vor allem auswärts ausfallen, weil da die Spielorte eine Übertragung zT einfach nicht hergeben, aber Heim ist man immer live oder ist das wirklich komplett "zufällig"?
Da ich wirklich Lust habe heute Abend zu schauen und bald eh Amazon Prime ausläuft, werde ich wohl mal die 40€ in die Hand nehmen. Ein Bier im heimischen Stadion pro Monat weniger und schon ist das Ganze finanziert
07.08.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von barcajam
Es wird wie gewohnt ein Livestream auf Barça TV+ angeboten. Brauchst allerdings eine kostenpflichtige Subscription.
Kostenlos nur auf inoffiziellen, halb-legalen Seiten auf (meist) inperformanten Servern.
07.08.2022 - 14:29 Uhr
Wer ausländisches Fernseher empfängt kann sich hier mal durchlesen in welchen ländern tv sender das spiel übertragen, vllt sind ja kanäle dabei die hier jemand empfängt: https://www.fcbarcelona.com/en/news/2696394/when-and-where-to-watch-fc-barcelona-v-pumas-unam/amp
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.