Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#331
20.08.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Mit Guerreiro hätte man gestern mindestens noch ein Tor geschossen, aber dafür auch 2 gefangen.

Seid doch Mal endlich froh nicht gegen Augsburg, Bochum und Konsorten in den offenen Schlagabtausch gehen zu müssen. Was nützt es da ständig irgendwie 3-4, 4-3 und ähnlich zu spielen. Auch mit dreckigen 1-0 Siegen kann man Meister werden. Und wenn der BVB eine starke Defensive hat, dann muss man wissen, dass man vorne immer für ein Tor gut ist. Dafür ist die individuelle Qualität zu hoch, siehe gestern gegen Köln, da fällt das Tor dann in der Schlussphase.

Es war ein absoluter Glückstreffer und defensiv war die Leistung so schlecht dass es sich exakt wie der von dir beschriebene offene Schlagabtausch angefühlt hat, und das, obwohl man fast 70% Ballbesitz hatte. Das ist jetzt nicht mal eine Kritik an Bensebaini, aber man kann auch nicht ernsthaft behaupten, dass es mit ihm jetzt gestern defensiv besser gewesen wäre, als mit Guerreiro.

•     •     •

das schwarz und gelbe Band
Ramy Bensebaini [5] |#332
20.08.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Adubz

Zitat von XChris84X

Zitat von baker_senpai

Defensiv wie Offensiv alles andere als ein Upgrade zu Guerreiro.

Natürlich ist er defensiv ein Upgrade, das war sogar Ryerson schon und Bensebaini ist da nochmal stärker. Insgesamt ist es noch etwas früh hier alles zu bewerten. Guerreiro hätte ich fürs ZM gerne behalten, aber als Stamm-LV war seine Zeit komplett vorbei.

Sehe ich Wort für Wort anders.

Zuerst wurde Schmelzer durchs Dorf getrieben, dann war Guerreiro heilig oder das größte Risiko (da zähl ich mich natürlich dazu und bin da auch leider zu oft übers Ziel hinausgeschossen) und nun geht der sche*** bei Bensebaini weiter. t.

Aber ist das nicht der Boomerang. Ganz ehrlich: Weder die eine Seite noch die andere Seite ist doch besonders neutral. tongue

Ich habe mir vor einigen Monaten schon mal die Mühe gemacht und geschaut wer denn alles Schmelzer verteidigt hat. Komischerweise sind das diejenigen gewesen die Guerreiro durch das Dorf getrieben haben, jede Gestik und Mimik von ihn mit negativen interpretiert haben.

Das sind einfach welche die ne Abneigung haben. Punkt. Da können die User sich ruhig alles so zurechtbiegen wie man will. Da spielt bei einigen Usern einfach Objektivität keine Rolle.

Jetzt geht der Zyklus weiter und weiter. Das wird wohl nie ein Ende haben. Jetzt kommen wieder die die eben alles zum Anlass nehmen um Bensebaini zu kritisieren.

Als ob man sich nie damit abfinden konnte, das Guerreiro nun den Part v. Schmelzer übernommen hat. Jetzt ist es anders herum und manche können sich nicht damit abfinden, das Bensebaini nun anstelle von Guerreiro auf den Platz steht.

Wie ich schon schrieb: "Die Geister die man rief." Lachend und der Zyklus wird immer weitergehen.

Vlt zeigt sich hier auch schlicht deutlich, wer welchen Spielertyp bevorzugt. Schmelle war ein defensiver Kämpfer, jede Minute geackert, sich reingehauen, nie aufgegeben, dafür war sein offensiver Output beschränkt.
Bei Guerreiro war es dann genau umgekehrt.
Das soll nicht heißen, dass Schmelle nach vorne eine Nullnummer war oder Guerreiro defensiv Arbeitsverweigerung betrieben hat, aber die Spieler haben schon komplett gegenteilige Stärken und Schwächen. Wer lieber einen defensivstarken LV wollte, der sich jederzeit voll reinhängt und dafür auf offensiven Output verzichtet, verteidigt Schmelle, der, der einen spielstarken LV bevorzugt, der für Torgefahr sorgt, dafür defensiv für Instabilität sorgen kann, der verteidigt Guerreiro.
Natürlich sind da auch extreme Positionen dabei, die nie Fehler bei den anderen sehen. Aber die kennt man ja und weiß Bescheid.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ramy Bensebaini [5] |#333
20.08.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Pilki
Zitat von Zwetschge10

Mit Guerreiro hätte man gestern mindestens noch ein Tor geschossen, aber dafür auch 2 gefangen.

Seid doch Mal endlich froh nicht gegen Augsburg, Bochum und Konsorten in den offenen Schlagabtausch gehen zu müssen. Was nützt es da ständig irgendwie 3-4, 4-3 und ähnlich zu spielen. Auch mit dreckigen 1-0 Siegen kann man Meister werden. Und wenn der BVB eine starke Defensive hat, dann muss man wissen, dass man vorne immer für ein Tor gut ist. Dafür ist die individuelle Qualität zu hoch, siehe gestern gegen Köln, da fällt das Tor dann in der Schlussphase.

Es war ein absoluter Glückstreffer und defensiv war die Leistung so schlecht dass es sich exakt wie der von dir beschriebene offene Schlagabtausch angefühlt hat, und das, obwohl man fast 70% Ballbesitz hatte. Das ist jetzt nicht mal eine Kritik an Bensebaini, aber man kann auch nicht ernsthaft behaupten, dass es mit ihm jetzt gestern defensiv besser gewesen wäre, als mit Guerreiro.
Vielleicht weil gestern viele schlecht waren!? In der Vorbereitung hat sich wohl niemand getraut die Klappe aufzureißen, da war er zu gut. Bei der ersten schlechten Leistung stehen sie Schlange.
Ramy Bensebaini [5] |#334
20.08.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Ich sage dir schon mal vorab: Mit solchen Aussagen wirst du dich sehr schnell ins Kreuzfeuer legen. Wir haben den ersten Spieltag und schon jetzt kommst du mit solch einer Weisheit an?

Was ist wenn wir gegen Bochum 4-0 untergehen? Wie wirst du das dann rechtfertigen. Wirst du dann auch Bensebaini für die gesamte Defensivleistung verantwortlich machen?

Der Hass gegen Guerreiro ging ja sogar so weit das man ihn für Schludrigkeiten von Hummels oder Schlotterbeck verantwortlich gemacht hat.

Genau solche Aussagen sind wirklich das schwachsinnigste hier im Forum schlechthin und laden Menschen ein, die nicht neutral gegenüber Bensebaini eingestellt sind, dieselbe Messlatte hier anzuwenden. Dann bitte nicht im Forum heulend ankommen, wenn Bensebaini in den nächsten Wochen übelst u. übertrieben kritisiert wird. Du wirst sehen das immer mehr User kleinkariert bei Bensebaini vorgehen werden und das auch völlig zurecht mit solchen Weisheiten die du von dir gibst.

Sorry aber solche Aussagen gehen mir am meisten auf den Zeiger!

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ramy Bensebaini [5] |#335
20.08.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Zitat von Pilki

Zitat von Zwetschge10

Vielleicht weil gestern viele schlecht waren!? In der Vorbereitung hat sich wohl niemand getraut die Klappe aufzureißen, da war er zu gut. Bei der ersten schlechten Leistung stehen sie Schlange.

Liegt meiner Ansicht nach auch an der Vorgabe sehr hoch stehender AVs und dazu der fehlenden Staffelung im Zentrum. Zumindest der Ballferne AV sollte sich etwas tiefer positionieren. Ein Ballverlust und der Gegner kann durch unser Zentrum spazieren oder hat beide Seiten offen, das ist zu wenig für einen Verein der oben mitspielen möchte. Die AVs müssen dann ständig im Vollsprint extrem weite Wege zurücklegen und waren daher am Ende auch komplett platt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XChris84X am 20.08.2023 um 13:50 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#336
20.08.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von VARsager

Zitat von Pilki

Zitat von Zwetschge10

Also ich hab im Stadion gestern diverse defensive Szenen gesehen, die ich so von Guerreiro noch nicht gesehen habe, nur um den Vergleich kurz aufzugreifen. Defensiv fand ich Ramy bis auf das ein oder andere Abstimmungsproblem gestern völlig okay. Lediglich der offensive Input muss sich verbessern; aber das gilt für alle 16 Akteure gestern.

Sorry VARSager. Ich verstehe solche allgemeingültige Aussagen einfach nie. Wie lange bist du BVB Fan bzw. schaust du den BVB. Anscheinend erst seit ein paar Spielchen? Denn mit solch einer Aussage würdest du das untermauern. Aber ich bin mir sicher, dass du schon länger 10-30 Jahre in unseren Game bist.

Guerreiro war sieben! Jahre hier. Wenn ich jetzt Wyscout anschmeißen würde, käme ich auf unzählige starke Defensivaktionen von ihn.

Zur Einordnung: Was ist denn das was gestern Bensebaini gemacht hat wofür es dich zu der Aussage führt, dass du das "noch nie" bei Rapha gesehen hast?

Das ist ne krasse Aussage. Sorry ich schätze dich wirklich sehr als User. Bitte keine oberflächlichen Aussagen wie böse gucken oder kein Schulterhängen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 20.08.2023 um 13:50 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#337
20.08.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von VARsager

Zitat von Pilki

Zitat von Zwetschge10

Also ich hab im Stadion gestern diverse defensive Szenen gesehen, die ich so von Guerreiro noch nicht gesehen habe, nur um den Vergleich kurz aufzugreifen. Defensiv fand ich Ramy bis auf das ein oder andere Abstimmungsproblem gestern völlig okay. Lediglich der offensive Input muss sich verbessern; aber das gilt für alle 16 Akteure gestern.

Sorry VARSager. Ich verstehe solche allgemeingültige Aussagen einfach nie. Wie lange bist du BVB Fan bzw. schaust du den BVB. Anscheinend erst seit ein paar Spielchen? Denn mit solch einer Aussage würdest du das untermauern. Aber ich bin mir sicher, dass du schon länger 10-30 Jahre in unseren Game bist.

Guerreiro war sieben! Jahre hier. Wenn ich jetzt Wyscout anschmeißen würde, käme ich auf unzählige starke Defensivaktionen von ihn.

Zur Einordnung: Was ist denn das was gestern Bensebaini gemacht hat wofür es dich zu der Aussage führt, dass du das "noch nie" bei Rapha gesehen hast?

Das ist ne krasse Aussage. Sorry ich schätze dich wirklich sehr als User.

Du solltest dringend mal lernen loszulassen. Guerreiro ist weg und man konnte sogar, durch den mittelmäßigen Ryerson, auf ihn als LV verzichten.
Ramy Bensebaini [5] |#338
20.08.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von BigDogTinyHome

76% ist nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht? Bitte? Jeder 4te Ball den er spielte landete beim Gegner... dass ist für einen Außenverteidiger der nicht den Druck eines Zentralspielers hat, und das Spiel eigentlich fast zu jeder Zeit vor sich hat, sehr sehr schwach.

Dann versuchst du den Quatsch auch noch mit irgendeiner wilden Statistik von seiner Passquote in eigener Hälfte schönzureden. Cool, seine Passquote in eigener Hälfte ist über 90%? Das zieht dann seine Schnitt ja ordentlich in die Höhe... was ist denn dann seine Passquote in Gegners Hälfte? 60%?

Sorry, diese Leistung von Bensebaini kann man doch wirklich nicht schönreden... wie gesagt, er war sicherlich nicht der schwächste Spieler auf dem Platz, aber das war alles andere als ein gutes Debut von Bensebaini und darf nicht der Anspruch sein.

...beim Rest von deinem Zitat betrifft mich ja nicht. Da solltest du schon die richtige Person zitieren. Denn ich rede seine Leistung schlecht, weil seine Leistung schlecht war. Mit Guerreiro hat dass sicherlich nichts zu tun, denn der hätte bei mir auch nicht als Linksverteidiger fungiert.

ich habe nun mehrere Statistiken genannt, und nimmst dir eine raus (die Passgenauigkeit) um daraus ein schwaches Spiel abzuleiten… und dann noch ohne Kontext. Die Anzahl der Pässe und wo diese stattfanden sind natürlich für eine Einordnung nicht unerheblich. Selbst wenn man das ohne Einordnung einfach als schlecht abstempelt, war der Rest seiner Werte gut… wodurch auch alle Bewertungdportale ihn eine ordentliche Leistung attestieren und mein Eindruck deckt sich damit auch.

Der Vergleich zu Guerreiro hatte einen Sinn, aufzuzeigen das in den schwachen Spielen des Teams… Guerreiro ähnliche Probleme bzw Passgenaugikeit wie Bensebaini hatte… und Guerreiro würde hier keiner ein schlechtes Passspiel attestieren, dh die Gründe sind andere.

Natürlich kann man die Meinung vertreten, dass heute war kein gutes Spiel von ihm. Ich fand es ordentlich und kann es auch begründen… weiss also nicht wo dein Problem ist, oder ist deine Meinung immer nur die richtige?

ps. mit Wörtern wie „quatsch“ um sich zu schmeißen, ist kein angemessener Diskussionstil.

Damit zu argumentieren, dass sein Passspiel gestern nicht schlecht war und von 56 angekommen Pässen zu sprechen, statt einfach ehrlich aufzuzeigen dass seine Passquote nur bei 76% lag und dem dann noch damit zu folgen dass sein Passwert innerhalb der eigenen Hälfte aber über 90% lag ohne zwei Meter weiter zu denken was dies dann für seine Passwerte in gegners Hälfte bedeutet, ist halt quatsch und auch disingenious in der Art und Weise wie du es argumentierst. Kein persönlicher Angriff, aber hier argumentierst du dich einfach wieder in eine Ecke weil du dir nicht eingestehen willst, dass das gestern keine guter Auftritt von Bensebaini war... auch statistisch.

Danach ziehst du dann noch zwei von Guerreiro's schwächsten Spiele heraus um aufzuzeigen dass Bensebaini hier nicht groß abfällt? Ja, dass waren zwei sau schwache Spiele von Guerreiro... dass macht bei gleichen Kriterien dass Spiel von Bensebaini doch nicht besser.

Den Rest deiner Statistiken habe ich im ersten Beitrag dann angesprochen und gesagt dass ich zustimme. Im direkten Zweikampf war Bensebaini gut (das geben auch die Werte die du aufzeigst wieder), aber her hat dennoch mit seinen Laufwegen Guerreiro-esque Lücken gerissen, hat eine sehr schwache Laufleistung aufgezeigt (Ryerson lief bei gleicher Spielzweit einfach mal einen kompletten Kilometer mehr), und hat unserem Offensivspiel mit seinem ungenauen Passspiel alles andere als gut getan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 20.08.2023 um 14:50 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#339
20.08.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Man soll sich also gegen Augsburg, Bochum und Konsorten hinten einbunkern? Interessanter Spielansatz.

Das Problem bisher war, dass die Mannschaft technisch so schwach ist, dass ein effektiver Ballbesitz Fussball nicht geht. Das geht nur, wie gestern gesehen, wenn man vom Gegner in Ruhe gelassen wird. Dann spielt man 300 Querpässe. Sobald der Gegner halbwegs aggressiv presst, ist vorbei. Deswegen konnte man keine Führungen verwalten.

Normalerweise hätte man in der Transferperiode genau dieses Problem angehen müssen, so als eine der deutschen Spitzenmannschaften. Stattdessen begibt man sich spielerisch auf das Niveau der Mittelklasse Clubs und möchte ganz offensichtlich mit einer guten Defensive und viel Malocher Fussball Führungen verwalten. Eigentlich beängstigend, der Weg, den man dann eingeschlagen hat.
Ramy Bensebaini [5] |#340
20.08.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Damit zu argumentieren, dass sein Passspiel gestern nicht schlecht war und von 56 angekommen Pässen zu sprechen, statt einfach ehrlich aufzuzeigen dass seine Passquote nur bei 76% lag und dem dann noch damit zu folgen dass sein Passwert innerhalb der eigenen Hälfte aber über 90% lag ohne zwei Meter weiter zu denken was dies dann für seine Passwerte in gegners Hälfte bedeutet, ist halt quatsch und auch disingenious in der Art und Weise wie du es argumentierst. Kein persönlicher Angriff, aber hier argumentierst du dich einfach wieder in eine Ecke weil du dir nicht eingestehen willst, dass das gestern keine guter Auftritt von Bensebaini war... auch statistisch.

Danach ziehst du dann noch zwei von Guerreiro's schwächsten Spiele heraus um aufzuzeigen dass Bensebaini hier nicht groß abfällt? Ja, dass waren zwei sau schwache Spiele von Guerreiro... dass macht bei gleichen Kriterien dass Spiel von Bensebaini doch nicht besser?

Den Rest deiner Statistiken habe ich im ersten Beitrag dann angesprochen und gesagt dass ich zustimme. Im direkten Zweikampf war Bensebaini gut (das geben auch die Werte die du aufzeigst wieder), aber her hat dennoch mit seinen Laufwegen Guerreiro-esque Lücken gerissen, hat eine sehr schwache Laufleistung aufgezeigt (Ryerson lief bei gleicher Spielzweit einfach mal einen kompletten Kilometer mehr), und hat unserem Offensivspiel mit seinem ungenauen Passspiel alles andere als gut getan.

Nochmal, bitte arbeite an deinem Diskussionsstil… die Schärfe ist völlig unangebracht, und was soll diese Art und Weise bringen außer einer Provokation des Diskussionspartners?

Wir können auf den 76% herumreiten, wir können auch den Kontext in Betracht ziehen. Aber ich habe das Gefühl es bringt nichts, außer das du mir (warum auch immer) Sachen unterstellst wie „Quatsch“ und „keine 2meter weiter denken“… man muss sich mal anschauen, wo die Fehlpässe passiert sind und wie hoch die Frequenz war, daran ist überhaupt nichts verwerfliches wenn man die Werte in einen Zusammenhang setzt. Ich habe eine Meinung die von der Fachpresse und Bewertungsportalen gestützt wird, sein Auftritt war ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Und selbst wenn ich auf dem Holzweg bin, laut deiner Einschätzung, warum darf ich diese Meinung nicht trotzdem vertreten?

Ryerson lief mehr, hatte glaube ich auch eine bessere Passgenauigkeit aber wird von sofascore schlechter gerated. Wenn du schon mit dem Vergleich kommst. Bensebaini wurde als drittbester Feldspieler gewertet in dem Spiel… wäre er so schlecht wie er gemacht wird, wäre das Rating kaum haltbar. Whoscored sieht ihn mit Hummels gemeinsam sogar als zweitbesten Spieler des Spiels. Klar, kann natürlich wieder alles absoluter Quatsch sein… aber es deckt sich dann eben mit meinem Quatsch zwinker

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.