Rest der Fußballwelt
15.05.2013 - 20:37 Uhr
26.05.2024 - 01:44 Uhr
Genau meine Meinung, Heidekopf
Wie schon häufig von dir sehr gut beschrieben.
Wie schon häufig von dir sehr gut beschrieben.
26.05.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Heidekopf
Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
Absteigen könnten wir auch ohne Europapokal sang- und klanglos. Wahrscheinlich erschwert die Teilnahme den Abstiegskampf, aber wer weiß das schon genau. Wir sind grandioser Achter und haben uns das verdient. Also nehmen wir auch diese Herausforderung mit Freude an, geben unser Bestes und was dann herauskommt sehen wir dann.
Das nimmt uns niemand mehr. Wir steigen in einem wahnsinnigen Krimi auf, halten souverän die Klasse und spielen INTERNATIONAL. Das ist so eine sensationelle Geschichte und wird noch Generationen weiter erzählt werden.
Klar, wir Deutschen und vorallem die Schwaben suchen jetzt noch das Salz in der Suppe und auf Weitsicht könnte es sich auch als negativ herausstellen. Aber da wir die Situation sowieso nicht ändern können, gilt es denn Moment aufzusaugen und zu genießen. Vielleicht kommt so ein Moment bzw. solche zwei Jahre für unseren Verein nie wieder und wir sind die Glücklichen, welche dabei waren
Liebe Grüße
Heidekopf
Zitat von steklo2
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob unsere beiden Europa-Teilnahmen für uns gut oder schlecht waren. Aber sie waren einfach GEIL!
Und dafür ist man doch Fan, um geile Momente zu erleben. Gegen Nizza um das Weiterkommen mitzufiebern, wenn man kurz vorher noch gegen Kiel um das Überleben gekämpft hat, ist einfach cool. Nochmal deutlich besser als Bundesliga.
Genießt die Abende. Genießt es, dass die Zeitungen in England oder Italien über eure Stadt schreiben. Genießt die Auslandsreisen. Das kann euch und eurem Vereinsgeschichtsbuch keiner mehr nehmen. Selbst wenn ihr in zehn Jahren wieder Regionalliga spielen würdet.

Zitat von gobo77
HEIDENHEIM INTERNATIONAL!
Bin mir nach wie vor nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, aber nehm ich mal
HEIDENHEIM INTERNATIONAL!
Bin mir nach wie vor nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, aber nehm ich mal

Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob unsere beiden Europa-Teilnahmen für uns gut oder schlecht waren. Aber sie waren einfach GEIL!
Und dafür ist man doch Fan, um geile Momente zu erleben. Gegen Nizza um das Weiterkommen mitzufiebern, wenn man kurz vorher noch gegen Kiel um das Überleben gekämpft hat, ist einfach cool. Nochmal deutlich besser als Bundesliga.
Genießt die Abende. Genießt es, dass die Zeitungen in England oder Italien über eure Stadt schreiben. Genießt die Auslandsreisen. Das kann euch und eurem Vereinsgeschichtsbuch keiner mehr nehmen. Selbst wenn ihr in zehn Jahren wieder Regionalliga spielen würdet.

Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
Absteigen könnten wir auch ohne Europapokal sang- und klanglos. Wahrscheinlich erschwert die Teilnahme den Abstiegskampf, aber wer weiß das schon genau. Wir sind grandioser Achter und haben uns das verdient. Also nehmen wir auch diese Herausforderung mit Freude an, geben unser Bestes und was dann herauskommt sehen wir dann.
Das nimmt uns niemand mehr. Wir steigen in einem wahnsinnigen Krimi auf, halten souverän die Klasse und spielen INTERNATIONAL. Das ist so eine sensationelle Geschichte und wird noch Generationen weiter erzählt werden.
Klar, wir Deutschen und vorallem die Schwaben suchen jetzt noch das Salz in der Suppe und auf Weitsicht könnte es sich auch als negativ herausstellen. Aber da wir die Situation sowieso nicht ändern können, gilt es denn Moment aufzusaugen und zu genießen. Vielleicht kommt so ein Moment bzw. solche zwei Jahre für unseren Verein nie wieder und wir sind die Glücklichen, welche dabei waren
Liebe Grüße
Heidekopf
"Nach all dem Wahnsinn, geht's auf die Reise.... Heidenheim international!"
Glückwunsch und nach der Saison auch völlig verdient! Genießt es und internationale Auswärtsspiele sind immer ganz besonders.
26.05.2024 - 21:46 Uhr
Glückwunsch zur ECL-Teilnahme, hoffentlich vertretet Ihr Deutschland da etwas besser als meine Eintracht die abgelaufene Saison.
Rechnet man die Modelle durch, müsste schon viel zusammen kommen, damit Ihr in den Playoffs nicht gesetzt seid. Und dann sähe die Gegner-Krageweite etwa so aus:
FC Astana (KAS)
Riga FC (LET)
Olimpija Ljubljana (SVN)
Dnipro (UKR)
AEK Athen (GRE)
Linfield FC (NIR)
KuPS (FIN)
Zrinjski Mostar (BIH)
Hajduk Split (CRO)
Servette Genf (SUI)
Breiðablik (ISL)
F91 Düdelingen (LUX)
NK Osijek (CRO)
Dinamo Tiflis (GEO)
KF Shkëndija (MZD)
Spartak Trnava (SVK)
Und dann gönn ich Euch ein paar namhafte Gegner mit je nach Auslosung der Einzelspiele im neuen System mindestens einer schönen Auswärtsfahrt (Chelsea wäre lustig).
Rechnet man die Modelle durch, müsste schon viel zusammen kommen, damit Ihr in den Playoffs nicht gesetzt seid. Und dann sähe die Gegner-Krageweite etwa so aus:
FC Astana (KAS)
Riga FC (LET)
Olimpija Ljubljana (SVN)
Dnipro (UKR)
AEK Athen (GRE)
Linfield FC (NIR)
KuPS (FIN)
Zrinjski Mostar (BIH)
Hajduk Split (CRO)
Servette Genf (SUI)
Breiðablik (ISL)
F91 Düdelingen (LUX)
NK Osijek (CRO)
Dinamo Tiflis (GEO)
KF Shkëndija (MZD)
Spartak Trnava (SVK)
Und dann gönn ich Euch ein paar namhafte Gegner mit je nach Auslosung der Einzelspiele im neuen System mindestens einer schönen Auswärtsfahrt (Chelsea wäre lustig).
05.07.2024 - 20:59 Uhr
Was ein Spiel gerade...
11.10.2024 - 21:08 Uhr
Insgesamt 3 Ex-Heidenheimer heute auf dem Platz, mit Kleindienst, Andrich und Burnic. Bin gespannt, wie man sich gegen die sehr leidenschaftlichen Bosnier schlägt.
11.10.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von hinz76
Insgesamt 3 Ex-Heidenheimer heute auf dem Platz, mit Kleindienst, Andrich und Burnic. Bin gespannt, wie man sich gegen die sehr leidenschaftlichen Bosnier schlägt.
Ich stelle mir gerade die ketzerische Frage, wenn alle drei noch bei uns spielen würden, wären sie dann heute auch dabei? Verdient durch ihre Leistungen bei uns oder woanders haben sie es allemal. Haben wir (noch) keine Lobby oder Statement beim DFB?
11.10.2024 - 21:56 Uhr
Zitat von FCHPaule
Ich stelle mir gerade die ketzerische Frage, wenn alle drei noch bei uns spielen würden, wären sie dann heute auch dabei? Verdient durch ihre Leistungen bei uns oder woanders haben sie es allemal. Haben wir (noch) keine Lobby oder Statement beim DFB?
Zitat von hinz76
Burnic klammere ich aus, da er bei uns nie wirklich Stammspieler war und ja auch für Bosnien aufläuft.
Andrichs Entwicklung war bei uns erst am Anfang. Ob er die bei uns genau so gemacht hätte? Völlig unklar. Er ist ja schon einige Jahre weg gewesen bevor die erste Nominierung kam.
Kleindienst hat sich die letzten zwei Jahre in die Notizbücher des DfB gespielt. Allerdings war da halt ein Niklas Füllkrug, der im Trikot der Nationalmannschaft bisher immer abliefert. Zu Beginn der letzten Saison hat Behrens die Chance erhalten. Nach damals 3-4 Bundesligaspielen, wo der FCH und auch Kleindienst erst noch in die Saison finden musste, hätte ich Kleindienst auch nicht nominiert. Aber seine Entwicklung seither ging weiter nach oben und nun hat sich die Chance mit Füllkrugs Ausfall ergeben. Die hätte er in meinen Augen auch in unserem Trikot bekommen. Ich denke nämlich, dass die Leistungen beim FCH mit der Hauptgrund für die Nominierung waren. Der gute Einstand bei Gladbach war dann vielleicht noch der letzte Pluspunkt gegenüber anderen Kandidaten.
Um auf deine Frage zu kommen. Wir haben definitiv eine Lobby beim DfB. Siehe hier auch die Nominierung von Beste in der letzten Saison. Welcher Aufsteiger hat denn innerhalb von ca. einem Jahr Bundesliga "zwei deutsche Nationalspieler" hervorgebracht? Die Anführungszeichen, da beide ja letztendlich doch keine echten deutschen FCH-Nationalspieler geworden sind, aber gefühlt eben schon.
Natürlich ist es bei einigen anderen Vereinen etwas einfacher sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, unter anderem da gute Leistungen bei diesen Vereinen (z.B. beim VfB) medial einen höheren Druck für eine Nominierung erzeugen.
Das ist in meinen Augen aber auch völlig in Ordnung. Schließlich befinden wir uns ja erst am Anfang unserer zweiten Bundesliga Saison. Und für den Zeitpunkt haben wir uns schon viel Anerkennung erarbeitet und auch medial werden die Leistungen der vergangenen Jahre sehr gewürdigt.
Waren wir vor einem Jahr noch der ungewollte Dorfverein ohne Fans, welcher die Liga weiter "verzwergt", so sind wir jetzt in vielen Augen eine Bereicherung für die Liga, unsere Spielweise wird gelobt und unser Weg als Beispiel für viele Vereine angesehen.
In meine Augen dürfen wir uns über fehlendes Standing aktuell wirklich nicht beschweren, sowohl seitens des DfB als auch von vielen Fans anderer Vereine und neutralen Beobachtern der Liga.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 11.10.2024 um 21:57 Uhr bearbeitet
22.11.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Heidekopf
Den VfR Aalen erwischt es gerade knüppelhart. War man vor 10 Jahren noch die Nummer eins auf der Ostalb, muss man jetzt den bitteren Gang in die Oberliga antreten.
Während man in Heidenheim die Bayern empfängt und vielleicht sogar im Europacup spielt, der SSV Ulm nach über 20 Jahren wieder in die zweite Liga durchmarschiert, muss man sich in Aalen nächste Saison auf Derbys gegen Essingen und Normannia Gmünd einstellen.
Wenn man sich die Wege des FCH, des SSV und des VfR in den letzten 10 Jahren anschaut, dann muss das für jeden VfR-Fan ein absolutes Desaster sein.
Man könnte jetzt natürlich Schadenfreude empfinden, ich persönlich fühle eher mit den Anhängern des VfR. Hoffentlich gelingt wenigstens die Qualifikation für den DFB Pokal (auch wenn das kein wirklicher Trost ist) und man kann sich so aufstellen, dass man irgendwann mittelfristig wieder in Richtung dritte Liga schielen kann. Der SSV Ulm hat es vorgemacht, dass ein Abstieg in die Oberliga nicht das Ende sein muss. Drei Vereine im bezahlten Fußball würden der Region gut zu Gesicht stehen. Aber vielleicht ist genau das mit der begrenzten Sponsoringlandschaft nicht möglich und Aalen ist nun der Verein, den es von den dreien erwischt hat...
Den VfR Aalen erwischt es gerade knüppelhart. War man vor 10 Jahren noch die Nummer eins auf der Ostalb, muss man jetzt den bitteren Gang in die Oberliga antreten.
Während man in Heidenheim die Bayern empfängt und vielleicht sogar im Europacup spielt, der SSV Ulm nach über 20 Jahren wieder in die zweite Liga durchmarschiert, muss man sich in Aalen nächste Saison auf Derbys gegen Essingen und Normannia Gmünd einstellen.
Wenn man sich die Wege des FCH, des SSV und des VfR in den letzten 10 Jahren anschaut, dann muss das für jeden VfR-Fan ein absolutes Desaster sein.
Man könnte jetzt natürlich Schadenfreude empfinden, ich persönlich fühle eher mit den Anhängern des VfR. Hoffentlich gelingt wenigstens die Qualifikation für den DFB Pokal (auch wenn das kein wirklicher Trost ist) und man kann sich so aufstellen, dass man irgendwann mittelfristig wieder in Richtung dritte Liga schielen kann. Der SSV Ulm hat es vorgemacht, dass ein Abstieg in die Oberliga nicht das Ende sein muss. Drei Vereine im bezahlten Fußball würden der Region gut zu Gesicht stehen. Aber vielleicht ist genau das mit der begrenzten Sponsoringlandschaft nicht möglich und Aalen ist nun der Verein, den es von den dreien erwischt hat...
Ich bin gerade über diesen sportlich sehr fairen Beitrag vom 05.05.2024 gestolpert und finde es immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Wege von einzelnen Vereinen oft kreuzen und diese dann sportlich eine völlig andere Richtung einschlagen.
In der Saison 2014/15 erreichten Eure Jungs als Aufsteiger gleich den 8. Platz in der 2. Bundesliga. Meine Löwen konnten sich erst in der Relegtion gegen Holstein Kiel retten und der VfR Aalen stieg nach drei Spielzeiten in der zweithöchsten Spielklasse in Folge, in die 3. Liga ab. Auch wegen der anderen Vereine die seinerzeit in Liga 2 am Start waren, lohnt sich durchaus ein Blick auf die Abschlusstabelle 2014/15. Der von Dir ebenfalls angesprochene SSV Ulm 1846, war damals noch in der Oberliga Baden-Württemberg unterwegs und meine zweite Liebe, der 1. FC Magdeburg, in der Regionalliga Nordost.
In der aktuellen Saison 2024/25 spielen der 1. FC Heidenheim 1846 und Holstein Kiel in der 1. und der SSV Ulm 1846 sowie der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga. Der TSV 1860 München ist nach einem Jahr in der RL Bayern mittlerweile seit 2018/19 drittklassig und der VfR Aalen sogar nur noch fünftklassig. Das Eure Jungs nun auch noch in der Conference League unterwegs sind und dort - die zwei Qualispiele gegen Häcken mitgerechnet - alle 5 internationalen Spiele gewonnen haben, ist für mich eines der größten Fußballmärchen, dass bisher im deutschen Fußball geschrieben wurde. Vor allem wenn man berücksichtigt, wo Euer Verein ursprünglich herkommt.
Noch in der Saison 2007/08 war der FCH in der Oberliga Baden-Württemberg am Start, die allerdings damals noch viertklassig war. Aus diesem Grund hat es mich auch heute mal wieder in Euer Forum verschlagen. Ich habe nämlich in dieser Woche zum Abschluss der Vorrunde in der Regionalliga Südwest sowie der Oberliga Baden-Württemberg, zwei ausführliche Auswertungen vorgenommen. Dort sind naturgemäß sehr viele Mannschaften vertreten, mit denen Frank Schmidt und seine Spieler früher die Klingen gekreuzt haben. Evtl. hat ja der ein oder andere mal Lust, einen Blick darauf zu werfen:
RL SÜDWEST:
https://www.transfermarkt.de/alles-rund-um-die-regionalliga-sudwest/thread/forum/40/thread_id/33113/page/16
OL BADEN-WÜRTTEMBERG:
https://www.transfermarkt.de/oberliga-baden-wurttemberg/thread/forum/51/thread_id/29536/page/25
Für die laufende Saison wünsche ich Euch den erneuten Klassenerhalt und dass ihr mit Eurer brutalen Effizienz in der Conference League, so weit wie nur irgendwie möglich kommt. So oder so ist der FCH aber bereits jetzt ein mehr als würdiger deutscher Vertreter in diesem Wettbewerb. 👍️
Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald & ein schönes Wochenende!
ScottishLIon
03.12.2024 - 20:12 Uhr
@Wilhelm2704 : Gratulation an dich und an die Arminia zum Sieg und Weiterkommen im DFB-Pokal!
Sag mal der Linksverteidiger Oppie, der das 3:1 machte mit 22 Lenzen, wär des net was für die 1. Liga auf der Oschdalb? Ich frag nur für einen Freund von mir!
Sag mal der Linksverteidiger Oppie, der das 3:1 machte mit 22 Lenzen, wär des net was für die 1. Liga auf der Oschdalb? Ich frag nur für einen Freund von mir!
03.12.2024 - 20:38 Uhr
Zitat von FCHPaule
@Wilhelm2704 : Gratulation an dich und an die Arminia zum Sieg und Weiterkommen im DFB-Pokal!

Vorab Danke für die Blumen fürs weiterkommen.
Nur, Deiner Frage nach zu urteilen hast Du das Buch " Wie schaffe ich mir Freunde? noch nicht gelesen. D
Zumindest hast Du jetzt einen weniger.
🤣 Weg von Arminia?
Na gehts noch??
Abgesehen davon käme die 1. Liga noch zu früh für ihn. Es gibt da noch immer so einige Defizite bei ihm. Zumal seine Defensivleistungen in den ersten beiden Dritteln der letzten Saison jetzt nicht zwingend das gelbe vom Ei waren. Erste offensive Ansätze hatte er aber da bereits.
Liga2 wäre daher der nächste logische Schritt für ihn.
Ich finde seiner Entwicklung würde mindestens ein weiteres Jahr Arminia guttun.
Hat übrigens noch Vertrag bis 2026.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 03.12.2024 um 20:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.