Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2651
12.08.2019 - 17:10 Uhr
Highlights: 3. Spieltag: RWE - 1. FC Köln U21

Nach dem informativen Spielbericht von @Gottschalkelf bin jetzt also endlich auch noch in den Genuss von bewegten Bildern gekommen. Und es hat sich - wie bisher immer in dieser Saison - absolut gelohnt. Es macht richtig Spaß, die aktuelle Entwicklung der Mannschaft unter Christian Titz zu verfolgen. cool

RWE-Fans mit Herzproblemen würde ich aber zur Zeit von einem Besuch an der Hafenstrasse abraten. grinszwinker

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.08.2019 um 17:13 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2652
14.08.2019 - 10:05 Uhr
Sauerland hat unterschrieben

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#2653
14.08.2019 - 10:23 Uhr
Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit David Sauerland. Der 22-jährige Defensivspieler wechselt von Drittligist Eintracht Braunschweig an die Essener Hafenstraße.
Zitat von Pantalla

Sauerland hat unterschrieben

Hier noch der Link zur Vereinsmeldung. Mit David Sauerland gewinnen wir einen flexiblen Defensivspieler dazu, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch als 6er und 8er auflaufen könnte.

Damit sollte der Kader auf der Zugangsseite erstmal komplett sein. Ich rechne noch mit einen Abgang von Nico Lucas bis zum Ende der Transfersperiode. Nico hat auch gerade erst den Berater gewechset, was wohl auch für einen Abgang spricht. Auch ein Abgang von Robin Heller würde ich nicht ausschließen, in diesem Fall wüden wir wohl noch einen dritten Torhüter als Trainingstorwart dazu holen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.08.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2654
15.08.2019 - 20:44 Uhr
In der zweiten Runde des Niederrheinpokals treffen unsere rot-weissen auf den KFC.
Damit hat man mit eins der schwersten Lose gezogen.

In der aktuellen Form der beiden Mannschaften könnte es ein Duell auf Augenhöhe werden zwinker trotzdem gehen die Krefelder als Favorit in die Partie.

Ich persönlich könnte auf den Gewinn des Niederrheinpokals verzichten, wenn am Ende der Saison der Aufstieg stehttongue

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2655
16.08.2019 - 16:23 Uhr
Morgen geht es für unsere Jungs nach Rödinghausen.
Der SV Rödinghausen ist mMn neben uns der Topanwärter auf den Gewinn der Meisterschaft.
Die Mannschaft bringt viel Erfahrung mit und ist bei Standardsituationen enorm gefährlich.
Ich hoffe insgeheim, dass ihnen noch die 120 Minuten gegen Paderborn in den Knochen stecken zwinker

Meine Tipps

----------------------Dahmani---------------------
Kefkir--------Dorow------Conde-----------Bichler
-------------------------Grote----------------------
Grund---------Hahn---------Kehl-Gonez-----Heber
-------------------------Lenz------------------------

2-1 RWE

Dahmani, Hahn

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2656
18.08.2019 - 18:36 Uhr
Wie ich gestern im Stadion gehört habe, möchte man im Sturm nochmal nachlegen, wenn sich bis zum Ende der Transferperiode noch eine gute Möglichkeit ergibt. Man hat auch wohl schon 1-2 Namen im Kopf wo man die aktuelle Situation der Spieler in ihrem Vereinen genau beobachtet. Ich bin gespannt ob und was sich noch im Sturm tun wird.

Das 1:1 gegen Rödinghausen war super wichtig, für mich sind dort eindeutig die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander getroffen. Die erste Hälfte gehörte Rödinghausen und die zweite uns, mit etwas Glück bekommen wir gestern auch einen Elfmeter, es gab drei strittige Szenen wo ein Pfiff möglich gewesen wäre.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2657
18.08.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Wie ich gestern im Stadion gehört habe, möchte man im Sturm nochmal nachlegen, wenn sich bis zum Ende der Transferperiode noch eine gute Möglichkeit ergibt. Man hat auch wohl schon 1-2 Namen im Kopf wo man die aktuelle Situation der Spieler in ihrem Vereinen genau beobachtet. Ich bin gespannt ob und was sich noch im Sturm tun wird.

Das 1:1 gegen Rödinghausen war super wichtig, für mich sind dort eindeutig die beiden besten Mannschaften der Liga aufeinander getroffen. Die erste Hälfte gehörte Rödinghausen und die zweite uns, mit etwas Glück bekommen wir gestern auch einen Elfmeter, es gab drei strittige Szenen wo ein Pfiff möglich gewesen wäre.

@Gottschalkelf ich bin ganz bei dir.
Klar hätte ich mich über einen Sieg gefreut, allerdings bin ich auch mit dem einen Punkt sehr zufrieden.
Das Ergebnis geht geht vom Spielverlauf völlig in Ordnung.

Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass wir gegen Dortmund II, Köln II und Rödinghausen 7 Pkt holt, dann hätte ich es blind unterschrieben.

Am Freitag gilt es mit drei Punkten gegen Wattenscheid nachzuziehen. Ich würde der Truppe (und uns Fans) mal einen "deutlichen" Sieg gönnen Zwinkernd

Über eine Verpflichtung eines "Top-Stürmers" würde ich mich sehr freuen, da uns mMn im Sturmzentrum einfach eine gewisse Qualität fehlt.
Ich hätte auch zwei Wunschstürmer im Kopf, die leider wohl eher in die Kategorie "unrealistisch" fallen tongue

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2658
18.08.2019 - 20:00 Uhr
Ich glaube das Platzo mit unserem Spielstil große Probleme hat. Platzo ist ein Spieler der seine Stärken darin hat mit Tempo auf das gegnerische Tor zuzulaufen und ein gutes Durchsetzungsvermögen besitzt. Was ihn völlig abgeht ist auf engem Räumen und mit dem Rücken zum Tor Lösungen zu finden, aber genau diese Fähigkeiten sind in unserem System gefragt.

Dahmani hat dieses Skillset eigentlich, aber Titz sieht ihn aufgrund seiner Ballsicherheit und Kreativität etwas weiter hinten. Ich hoffe das bei Dahmani der Knoten demnächst platzt, dann haben wir noch einen weiteren Unterschiedsspieler in unseren Reihen.

Daniel Heber spielt bislang eine sehr komische Saison und hat jedes Spiel in der Anfangsphase 1-2 Böcke drin die leider schon zu 3 Gegentoren geführt haben. Ansonsten macht Heber eigentlich einen richtig starken Eindruck, wenn er das nicht schnell abstellen kann wird er wohl bald von Sauerland auf die Bank verdrängt werden.

Technisch und spielerisch ist unsere Mannschaft das non plus Ultra in dieser Liga und in Sachen Zweikampfsstärke und Kompaktheit ist es der SV Rödinghausen. Ich sehe hier definitiv einen Meisterzweikampf auf Augenhöhe und denke das eine Verpflichtung eines Top-Stürmers am Ende des Ausschlag für uns geben könnte. Aber es sind auch gerade erst 4 Spieltage gespielt und die Saison noch sehr lang.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2659
19.08.2019 - 08:12 Uhr
Ich fand Rödinghausen gerade in der ersten Halbzeit spielerisch eine Klasse besser als uns, über nen 3:0 hätte man sich da nicht beschweren können. Ich hoffe wir können diese anlaufschwierigkeiten im Spiel schnell abstellen.
Rot-Weiss Essen |#2660
20.08.2019 - 13:56 Uhr
Highlights: 4. Spieltag: SV Rödinghausen - RWE

10 Punkte aus den ersten vier Ligaspielen und das bei den bisherigen Gegnern: Damit kann man sehr zufrieden sein. Und dieser Kefkir ist ein richtig geiler Kicker. Weiter so, RWE! cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.