Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2671
31.08.2019 - 16:41 Uhr
Mein Tipp für morgen:

Rot-Weiß Oberhausen- Rot-Weiss Essen 1:3

Aufstellung:
________________________10.Dorow_________________________
38.Kefkir________18.Conde________5.Kehl-Gomez(c)____33.Endres
_________________________6.Grote__________________________
7.Grund________________________________________31.Sauerland
__________________24.Hahn_______14.Heber__________________
_________________________15.Lenz_________________________
Bank: 22.Golz, 29.Neuwirt, 3.Herzenbruch, 23.Bichler, 28.Adetula, 30.Dahmani, 9.Platzek

Tore: 1x Kefkir, 1.Hahn, 1x Endres
Zuschauer: 11.800

Ich habe schon richtig Bock auf morgen. Auf geht’s Essen kämpfen und Siegen! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2672
01.09.2019 - 15:52 Uhr
Da das heutige Spiel gegen RW Oberhausen als Livestream (sogar mit Kommentator) bei sporttotal.tv übertragen wurde, kam ich endlich mal wieder in den Genuss, ein Spiel von RWE in voller Länge zu sehen. Und vor allem die zweite Halbzeit war richtig geil. Am Ende ging Essen vor 9.674 Zuschauern mit 3:0 als klarer Derbysieger vom Platz und bleibt damit weiterhin dem SVR dicht auf den Fersen. Unter Christian Titz macht die Mannschaft so viel Spaß wie schon lange nicht mehr und ich hoffe, dass es noch möglichst lange so weitergeht. cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#2673
01.09.2019 - 18:39 Uhr
3-0 in Oberhausen gewonnen, wann hat es das zuletzt gegeben? grins grins grins
Schon in der ersten Hälfte hätte RWE in Führung gehen können, hatte beim vermeintlichen Abseitstor auch Glück.
Die zweite Halbzeit gehörte, jedoch nur RWE. Nach dem 2-0 war die Partie entschieden und hätte am Ende auch 4:0, oder 5:0 enden können (wäre jedoch in der Höhe tatsächlich zu hoch).
In Hälfte zwei kann ich mich an keinen ernsthaften Abschluss von RWO erinnern und Titz hat mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen daumen-hoch

Nach sechs Spieltagen haben wir mit Dortmund, Köln, Rödinghausen und Oberhausen schon gegen vier Teams gespielt, die zum Kreis der Meisterfavoriten gehören und dabei 10 Pkt geholt - das halte ich für überragend.

Nun gilt es diese Form auch gegen die vermeintlich "Kleinen" zu beweisen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir (endlich) bis zum Saisonende um die Meisterschaft mitspielen.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2674
01.09.2019 - 22:29 Uhr
Während es in der ersten Hälfte noch ein ausgeglichenes Spiel war, hat unsere Mannschaft in der Zweiten Halbzeit ein absolutes Klasse Spiel gemacht und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Das Goldene Händchen bei Einwechselung von Christian Titz ist einfach phänomenal. Mit Wirtz haben wir eventuell den gesuchten 9er schon im Kader.

Ich bin gespannt ob wir morgen noch mal auf dem Transfermarkt zu schlagen, wobei Verpflichtungen von vertragslosen Spielen wie Oesterhelweg auch noch nach morgen möglich sind. Oesterhelweg wäre für mich der krönende Abschluss einer tollen Transferperiode.

Noch ein Wort zu Grote die Position des 6ers in Titz System ist Grote einfach aufs Leib geschneidert. Was hat der Junge einfach für eine überragende Ballsicherheit, Übersicht und Stellungsspiel das ist der absolute Wahnsinn.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 01.09.2019 um 22:31 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2675
03.09.2019 - 10:49 Uhr
Herzenbruch wird bis zum Ende der Saison an RWO verliehen.
Das überrascht mich dann doch sehr.

Klar ist, dass er in der Vorbereitung immer wieder mit Verletzungen zutun hatte und aktuell an Grund nicht vorbei kam, allerdings stärkt man damit auch einen direkten Konkurrenten. schief

Für die Position des LV verbleiben uns nun noch Grund und Neuwirt.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2676
03.09.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von derrotweisse

Herzenbruch wird bis zum Ende der Saison an RWO verliehen.
Das überrascht mich dann doch sehr.

Klar ist, dass er in der Vorbereitung immer wieder mit Verletzungen zutun hatte und aktuell an Grund nicht vorbei kam, allerdings stärkt man damit auch einen direkten Konkurrenten. schief

Für die Position des LV verbleiben uns nun noch Grund und Neuwirt.

Herzenbruch braucht Spielpraxis, nachdem er im letzten Jahr nur in der Oberliga in der Zweiten Mannschaft vom SC Paderborn zum Einsatz gekommen ist und diese hätte er leider bei uns nicht bekommen. Für Herzenbruch ist es sehr unglücklich gelaufen mit seinen muskulären Problemen und den Muskelfaserriss in der Saisonvorbereitung. Wenn er bei RWO als Stammspieler zu alter stärker zurück findet, bin ich davon überzeugt das wir für die kommende Saison einen starken Linksverteidiger zurück erhalten werden.

Ich bin mal gespannt ob noch was auf der Zugangsseite passieren wird. Es ist davon auszugehen, dass man zumindest in der Abwehr nochmal aktiv werden wird, weil man Zeiger nicht einplanen kann und aktuell nur 6 fitte Abwehrspieler für 4 Positionen hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.09.2019 um 11:22 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2677
06.09.2019 - 08:39 Uhr
Mein Tipp für heute Abend:

Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen 2:1

Aufstellung:
_________________________8.Wirtz__________________________
38.Kefkir________18.Conde_________10.Dorow________33.Endres
7.Grund___________________________________________14.Heber
__________________24.Hahn_______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz__________________________
Bank: 22.Golz, 4.Wallquist, 29.Neuwirt, 31.Sauerland, 23.Bichler, 28.Adetula, 30.Dahmani, 9.Platzek, 18.Selishta

Tore: 1x Wirtz, 1x Kefkir
Zuschauer: 14.300

Heute Abend rollt endlich wieder der Ball an der Hafenstraße, Pokal, Flutlicht, volle Hütte und ein höherklassiger Gegner es ist alles für einen phantastischen Abend angerichtet. Schuss, Tor, Hurra, wir holen den Pokal! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2678
06.09.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Mein Tipp für heute Abend:

Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen 2:1

Aufstellung:
_________________________8.Wirtz__________________________
38.Kefkir________18.Conde_________10.Dorow________33.Endres
7.Grund___________________________________________14.Heber
__________________24.Hahn_______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz__________________________
Bank: 22.Golz, 4.Wallquist, 29.Neuwirt, 31.Sauerland, 23.Bichler, 28.Adetula, 30.Dahmani, 9.Platzek, 18.Selishta

Tore: 1x Wirtz, 1x Kefkir
Zuschauer: 14.300

Heute Abend rollt endlich wieder der Ball an der Hafenstraße, Pokal, Flutlicht, volle Hütte und ein höherklassiger Gegner es ist alles für einen phantastischen Abend angerichtet. Schuss, Tor, Hurra, wir holen den Pokal! stark

Der KFC hat mich in dieser Saison in Liga 3 noch nicht wirklich überzeugen können und steht aktuell sogar auf einem Abstiegsplatz. Dagegen hat RWE einen fulminanten Saisonsart hingelegt. Von daher sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen für die Jungs von der Hafenstraße.

Und die gute Nachricht für alle die nicht im Stadion sein können: Das Spiel wird von www.reviersport.de ab 19:30 Uhr im Livestream übertragen. cool

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2679
06.09.2019 - 15:12 Uhr
Wie ist denn so die Stimmung in Essen ? Tabellarisch steht man ja gut da. Wie sieht es spielerisch unter Titz aus ? lässt er wieder so spielen wie zu seiner Hamburger Amtszeit ?

Habe nur weil ich Titz so gerne zuhöre den youtube channel von essen abonniert damit ich pressekonferenzen sehen kann und die spielhighlights grins
Rot-Weiss Essen |#2680
06.09.2019 - 20:05 Uhr
1:0 für RWE! Was für ein Hammer-Tor von Kefkir nach etwas mehr als einer halben Stunde. stark

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.09.2019 um 20:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.