Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2661
20.08.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von ScottishLion
Highlights: 4. Spieltag: SV Rödinghausen - RWE

10 Punkte aus den ersten vier Ligaspielen und das bei den bisherigen Gegnern: Damit kann man sehr zufrieden sein. Und dieser Kefkir ist ein richtig geiler Kicker. Weiter so, RWE! cool

Kefkir hat das kicken in Wuppertal gelernt, klar ist der gut ugly
Aber bisher bin ich positiv überrascht von Conde. Gefällt mir richtig gut.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#2662
22.08.2019 - 10:02 Uhr
Er betont aber auch: "Ich bin mit dem Kader zufrieden. Wir haben eine gute Mannschaft. Auf manchen Positionen fehlt uns jedoch die Doppelbesetzung. Wir haben zum Beispiel keinen rechten Innenverteidiger. Wenn sich zum Beispiel Marco Kehl-Gomez verletzen würde, dann fehlt dort ein Mann. Jetzt haben wir diese Position mal mit Daniel Heber probiert zu besetzen. Wir schauen, wie wir uns besser, breiter aufstellen können.
Christian Titz sieht noch Optimierungsbedarf im Kader und möchte jede Position doppelt besetzt haben. Gesucht wird wohl unter anderem noch ein Innenverteidiger mit rechten Fuß, weil man hier nur Kehl-Gomez hat, Philipp Zeiger scheint sportlich und gesundheitlich keine Rolle mehr zu Spielen. Für die vakante Postition in der Abwehr hinter Kehl-Gomez stellt sich aktuell der 23 jährige Innenverteidiger Ruben Reisig (SSV Reutlingen) im Training als Gastspieler vor.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2663
22.08.2019 - 18:35 Uhr
Die Ausfallzeit von Zeiger ist einfach nicht abzusehen und daher wäre es unseriös mit ihm zu planen.
Ich denke schon, dass sich bis zum 2.9 noch etwas tun wird - sowohl auf der Zu - und Abgangsseite.

Morgen geht es mit dem bisherigen Kader gegen die SG Wattenscheid.
In Wattenscheid herrscht traditionell wieder großes Chaos und genauso traditionell gelingt es Farat Toku, dass Chaos auszublenden und die Mannschaft gut abliefern zu lassen.
Nichtsdestotrotz darf es am Freitag keinen Zweifel geben, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlässt.

Hier meine Tipps

-------------------------Platzek--------------------------
Kefkir--------Dahmani----Conde-----------Endres
-------------------------Grote-------------------------
Grund-------Hahn-----------Kehl-Gomez----Heber
---------------------------Lenz----------------------------

3-0
Dahmani, Kefkir, Hahn

10807 Zuschauer

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2664
23.08.2019 - 13:28 Uhr
Dann zieh ich mal mit meinen Tipp für heute Abend nach:

Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid 3:0

Aufstellung:
_______________________30.Dahmani________________________
38.Kefkir________18.Conde__________10.Dorow_______33.Endres
_________________________6.Grote__________________________
7.Grund________________________________________31.Sauerland
__________________24.Hahn______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz_________________________
Bank: 22.Golz, 14.Heber, 3.Herzenbruch, 23.Bichler, 37.Erwig-Drüppel, 9.Platzek, 17.Selishta

Tore: 2x Dahmani, 1x Kefkir
Zuschauer: 12.300

Ich hoffe, dass bei Dahmani heute endlich der Knoten platzt und bin schon heiß wie Frittenfett auf heute Abend... cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.08.2019 um 14:48 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2665
25.08.2019 - 09:23 Uhr
Highlights: 5. Spieltag: RWE - SG Wattenscheid (Saison 2019/2020).
Einschätzung der beiden Trainer: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09.

Ich hab' mich schon am Freitag wie ein Schnitzel gefreut, als ich von dem 2:0 Heimerfolg erfahren habe. Aber die Zusammenfassung war jetzt noch das Sahnehäubchen und etwas Balsam für meine gestern doch arg geschundene Löwenseele.

Die 12.007 Zuschauer die gegen Wattenscheid im Stadion waren, sind ein deutliches Zeichen, welche Euphorie aktuell rund um RW Essen herrscht. So darf es gerne weitergehen. cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#2666
28.08.2019 - 09:16 Uhr
Laut Jörn Nowak soll sich bis zum Ende der Transfersperiode noch etwas auf der Zu- und Abgangsseite tun. Kandidaten für einen Last-Minute Abgang sind für mich Nico Lucas, Jonas-Erwig-Drüppel und evtl. Enzo Wirtz. Heller wird wohl mindestens bis zur Winterpause bleiben, weil wir definitiv drei Torhüter benötigen und er nicht der Typ ist der vor Konkurrenz davon läuft.

Die beiden Probespieler Ruben Reisig (SSV Reutlingen) und Kai Hatano (zuletzt Westfalia Herne) dürften keine Kandidaten für eine Verpflichtung sein, weil man sich nur in der Spitze verstärken möchte. Ich gehe davon aus, dass noch ein variabler Offensivmann verpflichtet wird und hoffe hier auf Maximilian Oesterhelweg (zuletzt Sportfreunde Lotte) als Pendant zu Kefkir.

Heute findet um 18:45 Uhr ein Testspiel auf dem Trainingsplatz gegen den Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern statt. RWE plant zukünftig regelmäßig solche Testspiele um den großen Kader Spielpraxis zu geben und die eigenen Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen. Ich bin gespannt wie sich die Zweite Reihe und unsere Jugendspieler später schlagen werden.

Egänzung: Nico Lucas zieht es laut Reviersport zum VfR Aalen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.08.2019 um 09:30 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2667
28.08.2019 - 15:06 Uhr
Der Transfer von Lucas ist nun fix und somit ist er wie vermutet, der von Nowak angedeutete Abgang.

Sein Wechsel nach Aalen ist für alle Beteiligten das Beste.

Ich wünsche Nico viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.

Nun bleibt es abzuwarten, ob sich bis zum 2.9. noch etwas auf der Zugangsseite tut. Ich hoffe auf eine Verstärkung für die Offensive, gerne Oesterhelweg Zwinkernd

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2668
28.08.2019 - 18:54 Uhr
evtl. wäre das auch jmd. für uns:
https://www.transfermarkt.de/daniel-steininger/profil/spieler/195720
Rot-Weiss Essen |#2669
28.08.2019 - 19:10 Uhr
Mein absoluter "Traumstürmer" wäre er - spielt derzeit keine große Rolle im Verein, allerdings leider auch völlig utopisch tongue zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2670
29.08.2019 - 09:29 Uhr
Testspiel/Förderspiel:
Rot-Weiss Essen - Sportfreunde Niederwenigern 4:1 (0:0)

Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 23.Bichler (45./43.Marcinek), 46.Kone*, 4.Wallquist, 3.Herzenbruch - 29.Neuwirt - 37.Erwig-Drüppel, 8.Wirtz, 30.Dahmani, 28.Adetula - 9.Platzek (c)

Aufstellung 2.Halbzeit:
22. Golz - 43.Marcinek, 46.Kone* (60./44.West), 4.Wallquist, 3.Herzenbruch (60./45.Orkas) - 29.Neuwirt - 37.Erwig-Drüppel (60./41.Futkeu), 40. Anadol, 42.Dombayci, 28.Adetula - 8.Wirtz (c)

Tore: 2x Futkeu, 1x Adeteua, 1x Anadol

* => Testspieler

In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz in der Gegnerischen Hälfte und konnten unsere Chancen leider nicht verwerten. Aus der Zweiten Reihe konnte kaum jemand auf sich Aufmerksam machen am besten gefiel mir noch Adetula der viele Chancen kreierte, aber im Abschluss zu überhastet war. Kurz vor der Halbzeit musste Bichler verletzt vom Platz, aber seine Auswechselung war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme. In der Zweiten Halbzeit wussten vor allem die U19-Spieler zu überzeugen die sehr selbstbewusst aufgetreten sind. Ebenfalls erfreulich war das Enzo Wirt nach seiner Verletzungspause wieder 90 Minuten Spielpraxis sammeln konnte.

Da Erwig-Drüppel und Wirtz gestern dabei waren gehe ich davon aus das die beiden in dieser Transfersperiode nicht mehr wechseln werden was auch gut so ist. Etwas überraschend durfte Robin Heller nicht Mals eine Halbzeit gegen Niederwenigern im Tor stehen, was deutlich macht das er die klare Nummer 3 ist, trotzdem halte ich einen Wechsel in diesem Sommer für weiterhin unwahrscheinlich. Sehr überrascht hingegen hat mich das Hedon Selishta gestern nicht dabei war, obwohl er wohl nicht verletzt ist. Eventuell deutet sich hier noch ein Wechsel an? Mit Mamadou Kone hatten wir gestern auch einen Innenverteidiger aus Mali dabei der einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat, aber das er die gesuchte Verstärkung ist wage ich zu bezweifeln.

Es bleibt auf jeden Fall spannend bis das Transfersfenster am Montag schließt...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 29.08.2019 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.