Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2691
11.09.2019 - 15:25 Uhr
Hallo zusammen liebe Essener,
erstmal Gratulation zu eurer derzeitigen Leistung in der RL West. Sieht ziemlich positiv aus in Sachen Aufstieg bzw Relegation.

Da ich bisher nur gutes über die Stimmung bei euch an der Hafenstraße gehört hab, würd ich gern mal zu nem RWE Heimspiel vorbeikommen. Wie siehts bei euch hinsichtlich der Verfügbarkeit von Tickets aus und welche Tribüne könnt ihr mir empfehlen? Bei welchem Spiel wird ordentlich was los sein?

Grüße aus Freiburg
Rot-Weiss Essen |#2692
11.09.2019 - 18:04 Uhr
Ich hoffe die Euphorie bleibt auf diesem Niveau, die Stadt hat es allemal verdient und Rödinghausen in der 3. Liga will niemand sehen!
Guillaume Cros halte ich jedoch nicht für eine Verstärkung. Er ist im Sommer so quasi bei jedem 3. Liga Verein gewesen und durchgefallen, auch bringt er ausser aus seiner Zeit in Jena nicht wirklich Praxis mit. Da sollte es besseres geben und wir haben keine Not!
Rot-Weiss Essen |#2693
11.09.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von royAkai
erstmal Gratulation zu eurer derzeitigen Leistung in der RL West. Sieht ziemlich positiv aus in Sachen Aufstieg bzw Relegation.

Da ich bisher nur gutes über die Stimmung bei euch an der Hafenstraße gehört hab, würd ich gern mal zu nem RWE Heimspiel vorbeikommen. Wie siehts bei euch hinsichtlich der Verfügbarkeit von Tickets aus und welche Tribüne könnt ihr mir empfehlen? Bei welchem Spiel wird ordentlich was los sein?

Grüße aus Freiburg

Hallo,

da die Liga relativ arm ein gegnerischen (Fan-)Highlights ist, würde ich dir ein Spiel gegen einen Verein, der ein paar Gästefans mitbringt (Aachen, Wuppertal oder Oberhausen), empfehlen. Bestenfalls gepaart mit einem Freitag Abend Fluchtlichtspiel. Lippstadt oder Fortuna Köln bringen auch noch ein paar Leute mit. Das Spiel gegen Fortuna Köln wurde aktuell auf den Freitag (11.10.) verlegt.

Tribüne würde ich als neutraler natürlich Haupt- oder Rahntribüne nehmen, um mehr von der Stimmung und dem Spiel aufzusaugen.

Viele Grüße in den Breisgau
Rot-Weiss Essen |#2694
11.09.2019 - 19:45 Uhr
Zitat von 1907er

Zitat von royAkai

Grüße aus Freiburg

Hallo,

da die Liga relativ arm ein gegnerischen (Fan-)Highlights ist, würde ich dir ein Spiel gegen einen Verein, der ein paar Gästefans mitbringt (Aachen, Wuppertal oder Oberhausen), empfehlen. Bestenfalls gepaart mit einem Freitag Abend Fluchtlichtspiel. Lippstadt oder Fortuna Köln bringen auch noch ein paar Leute mit. Das Spiel gegen Fortuna Köln wurde aktuell auf den Freitag (11.10.) verlegt.

Tribüne würde ich als neutraler natürlich Haupt- oder Rahntribüne nehmen, um mehr von der Stimmung und dem Spiel aufzusaugen.

Viele Grüße in den Breisgau

Super vielen Dank!
Das Spiel gegen Fortuna Köln klingt vielversprechend für den Stadionbesuch. Freitag Abend ist natürlich überragend! Vielleicht sieht man sich ja im StadionZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von royAkai am 11.09.2019 um 19:46 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2695
12.09.2019 - 09:53 Uhr
Morgen geht es nach dem Pokalerfolg in der Liga weiter.
Der SV Lippstadt hat nach dem erfolgreichen Klassenerhalt einen großen Kaderumbruch hinter sich. Mit 7 Pkt nach 7 Spielen sind die Lippstädter erwartungsgemäß gestartet. Zwar wurde das letzte Spiel mit 5-1 gewonnen, dennoch ist ein RWE Sieg Pflicht - es gilt die Ausrutscher von Rödinghausen auszunutzen, denn ich glaube davon wird es nicht allzuviele geben.

Meine Tipps

-----------------------Dahmadi------------------------
Kefkir-----------Dorow---Conde-----------Endres
-------------------------Grote----------------------------
Grund----------Hahn-------Kehl-Gomez-----Heber
---------------------------Lenz----------------------------

3-0 RWE
Dahmadi (der Knoten platzt), Kefkir, Conde

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2696
12.09.2019 - 10:30 Uhr
Mein Tipp für morgen Abend:

SV Lippstadt - Rot-Weiss Essen 0:3

Aufstellung:
________________________10.Dorow__________________________
33.Endres________18.Conde________5.Kehl-Gomez(c)_____38.Kefkir
_________________________6.Grote___________________________
7.Grund________________________________________31.Sauerland
__________________24.Hahn_______14.Heber__________________
_________________________15.Lenz__________________________
Bank: 22.Golz, 29.Neuwirt, 23.Bichler, 28.Adetula, 30.Dahmani, 9.Platzek, 8.Wirtz

Tore: 1x Kefkir, 1x Dorow, 1x Wirtz
Zuschauer: 1.600

Ich glaube Titz wird morgen nicht großartig umstellen und man wird in der ersten Hälfte versuchen den Gegner müde zu spielen und dann in der Zweiten Hälfte offensiv von der Bank nachlegen. Die Vorfreude aufs Spiel morgen ist riesengroß. Keiner soll es wagen, unsern RWE zu schlagen! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2697
12.09.2019 - 17:59 Uhr
Laut Titz wird Müller sich in der nächsten Woche weiter für einen Vertrag empfehlen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2698
14.09.2019 - 07:06 Uhr
Hallo RWE,

war ein schönes, zu Beginn spannendes und auch Stimmungsvolles Spiel.
Unser SV konnte am Anfang noch mithalten, ihr wart aber zu jeder Zeit überlegen und eure Defensive, hat zweimal nicht aufgepasst so das wir lange im Spiel blieben. Insgesamt sah man dass wir uns verbessert haben im Vergleich zu Saisonbeginn und ihr völlig zu Recht zu den Favoriten zählt. Mit etwas mehr Konsequenz vorne wie hinten hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein können.
Ich drücke euch für den Rest der Saison die Daumen. Ihr habt ne hervorragende Stimmung gemacht. Bengalos hab ich keine gesehen.Cool

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Rot-Weiss Essen |#2699
14.09.2019 - 10:07 Uhr
Ich wollte mir das Spiel gegen Lippstadt gestern bei Sporttotal.TV im Livestream anschauen. Leider hat das nicht funktioniert. Während mehrere andere zeitgleiche Übertragungen einwandfrei funktioniert haben, kam beim Auswärtsspiel von RWE immer wieder nur die Anfangssequenz vor Spielbeginn. Trotz mehrmaligen neuen Ladens der Seite. Auch der Versuch mit einem anderen Browser führte zu keinem anderen Ergebnis. Ich vermute mal, dass einfach zu viele User an dieser Begegnung interessiert waren. Anders kann ich mir das nicht erklären. schief

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, dass die Mannschaft gestern erneut erfolgreich war und hoffe, dass ich RWE in der nächsten Saison im Rahmen meines Magentasportabos intensiver verfolgen kann. zwinker

WEITER SO, RWE!!!!! Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#2700
14.09.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von piwinho

Hallo RWE,

war ein schönes, zu Beginn spannendes und auch Stimmungsvolles Spiel.
Unser SV konnte am Anfang noch mithalten, ihr wart aber zu jeder Zeit überlegen und eure Defensive, hat zweimal nicht aufgepasst so das wir lange im Spiel blieben. Insgesamt sah man dass wir uns verbessert haben im Vergleich zu Saisonbeginn und ihr völlig zu Recht zu den Favoriten zählt. Mit etwas mehr Konsequenz vorne wie hinten hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein können.
Ich drücke euch für den Rest der Saison die Daumen. Ihr habt ne hervorragende Stimmung gemacht. Bengalos hab ich keine gesehen.Cool

Ich stimme dir voll zu.

Das Spiel war Werbung für den Regionalligafußball daumen-hoch

Ihr habt es vom Anstoß an sehr gut gemacht und habt hoch und aggressiv angelaufen. Das führte zu der ein oder anderen Unsicherheit in unser Defensive und so fiel das 1-0 nicht ganz unverdient.
Titz reagierte früh und bewies mal wieder ein glückliches Händchen - kurz nach seiner erzielte Adetula nach einem Konter das 1-1.
Noch vor dem Halbzeitpfiff hätte das Spiel gedreht werden können, aber euer Keeper hatte einen Sahnetag erwischt und einige hochkarätige Chancen vereitelt.
Eure Mannschaft konnte auch immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen.
RWE kam verbessert aus der Kabine und drängte auf das 2-1. Dieses sollte auch fallen, leider kurze Zeit später auch das 2-2.
Dann schlug wieder die Stunde von Titz und von Selishta.
Der ehemalige Oberligaknipser erzielte zwei Tore in bester Mittelstürmermanier.
Am Ende hätte RWE noch 1, 2 Tore mehr erzielen können, aber es wäre zuviel des Guten gewesen.

Wenn ihr so weitermacht, dann bin ich mir sicher, dass ihr ausreichend Mannschaften hinter euch lasst und noch für die ein oder andere Überraschung sorgt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 14.09.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.