Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2891
06.05.2020 - 12:55 Uhr
Aktuelle Zwischenstand des Rekordspiel-Tickers am 6 Mai 2020 um 13:00 Uhr:

Alemannia Aachen verkaufte 4876 Tickets

Rot-Weiss Essen verkaufte 4474 Tickets

Zusammen wurden 9350 Tickets verkauft.
Rot-Weiss Essen |#2892
06.05.2020 - 19:08 Uhr
Mein Gott is ja gut mit den Tickets, reicht doch am Ende zu wissen was bei rum kam..
Rot-Weiss Essen |#2893
07.05.2020 - 23:20 Uhr
Laut dem Kicker von heute wollen einige Regionalligsten unter Führung von RWO und Elversberg auf dem DFB-Bundestag erneut einen Vorstoß für eine 2-Gleisige 3.Liga wagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESSENER190755 am 07.05.2020 um 23:22 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2894
08.05.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Curtislow
Mein Gott is ja gut mit den Tickets, reicht doch am Ende zu wissen was bei rum kam..

Die 10000er Marke für das Traditionsduell der anderen Art wurde am gestrigen Abend geknackt.

Stand 8 Mai 2020 um 12:00 Uhr wurden bei Alemannia Aachen 5401 Tickets verkauft und bei RW Essen wurden 4893 Tickets verkauft. Damit wurden zusammen 10294 Tickets verkauft.
Rot-Weiss Essen |#2895
08.05.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von ESSENER190755
Laut dem Kicker von heute wollen einige Regionalligsten unter Führung von RWO und Elversberg auf dem DFB-Bundestag erneut einen Vorstoß für eine 2-Gleisige 3.Liga wagen.

Ich denke, dass eine zweigleisige 3. Liga eine richtig gute Sache wäre, da es für die Klubs mehr Derbys gibt und so eine verbesserte Ligastruktur hergestellt werden kann.

So könnte die Ligastruktur meiner Meinung nach aussehen.

1 x 1. Bundesliga 18 Vereine (3 Absteiger)
1 x 2. Bundesliga 20 Vereine (3 Aufsteiger/ 4 Absteiger)
2 x 3. Liga mit 2 Staffeln mit je 20 Vereine (pro Staffel 2 Aufsteiger / 4 Absteiger)
4 x Regionalliga mit 4 Staffeln mit je 16 Vereinen (2 Aufsteiger / 2 Absteiger)
Rot-Weiss Essen |#2896
08.05.2020 - 15:46 Uhr
@Ac-Hoppi

Dieser Vorschlag in Bezug auf die 3.LIga ist völlig unrealistisch, weil es keine 40 Vereine gibt, die die regulatorischen Auflagen erfüllen würden ( z.B. Fassungsvermögen der Stadien).
Es ist auch einfach wieder die individuellen Interessenlagen der Antragsteller zu verstehen.
RWE und Elversberg versuchen seit rund 4 Jahren aufzusteigen, schaffen es aber sportlich nicht.
Und jetzt versucht man es halt so. Für mich total unsportlich. und wenn der DFB so was mitmacht, ist er für mich restlos " untendurch".
Ich denke, etliche Vereine werden überlegen müssen, die 3.Liga freiwillig zu verlassen und mit Amateurbedingungen weitermachen. Vielleicht sind ja 16 Vereine die richtige Ligastärke ( auf keinen Fall 40 !!!)

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Rot-Weiss Essen |#2897
08.05.2020 - 15:50 Uhr
Zitat von Ac-Hoppi
Zitat von ESSENER190755

Ich denke, dass eine zweigleisige 3. Liga eine richtig gute Sache wäre, da es für die Klubs mehr Derbys gibt und so eine verbesserte Ligastruktur hergestellt werden kann.

2 x 3. Liga mit 2 Staffeln mit je 20 Vereine (pro Staffel 2 Aufsteiger / 4 Absteiger)

Gäbe es die Option einer 4-gleisigen Regionalliga, müsste man diese Idee gar nicht mehr diskutieren. Dann würde ja bereits jeder Meister aufsteigen.

Die Sache mit den Derbys ist auch nicht alles, da es auch viel mehr unattraktive Gegner gäbe. Da fahre ich doch lieber nach Lautern oder 1860, als irgendwo in der Pampa 50 km weiter, wo nur 1000 Zuschauer kommen.

Zudem hätten viele der "Nachrücker" keine drittligataugliche Infrastruktur. Selbst die jetzigen Aufstiegsaspiranten scheitern fast vollzählig an den Anforderungen. Verl hat nur nen größeren Sportplatz, die Münchner haben gar nix und Lok Leipzig sucht auch noch. Das wird auch nicht besser, wenn man weiter unten schaut. RWE & Co. sind da noch die Ausnahme.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#2898
09.05.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von Happyhunter
@Ac-Hoppi

Dieser Vorschlag in Bezug auf die 3.LIga ist völlig unrealistisch, weil es keine 40 Vereine gibt, die die regulatorischen Auflagen erfüllen würden ( z.B. Fassungsvermögen der Stadien).
Es ist auch einfach wieder die individuellen Interessenlagen der Antragsteller zu verstehen.
RWE und Elversberg versuchen seit rund 4 Jahren aufzusteigen, schaffen es aber sportlich nicht.
Und jetzt versucht man es halt so. Für mich total unsportlich. und wenn der DFB so was mitmacht, ist er für mich restlos " untendurch".
Ich denke, etliche Vereine werden überlegen müssen, die 3.Liga freiwillig zu verlassen und mit Amateurbedingungen weitermachen. Vielleicht sind ja 16 Vereine die richtige Ligastärke ( auf keinen Fall 40 !!!)

Da hst Du grundsätzlich zwar Recht, aber wenn es eine zweigleisige 3. Liga geben sollte, dann müsste man meiner Meinung nach auch die Auflagen etwas anpassen bzw. zurückfahren. Denn meiner Meinung nach sollte jeder Verein die Möglcihkeit bekommen in einer 3. Liga spielen zu dürfen und wenn ein Verin halt nur ein Stadion für 5000 Zuschauern hat, dann ist das doch Ok. Zumindest für die 1. Saison in dieser Liga.
Rot-Weiss Essen |#2899
09.05.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Ac-Hoppi

Zitat von ESSENER190755

Gäbe es die Option einer 4-gleisigen Regionalliga, müsste man diese Idee gar nicht mehr diskutieren. Dann würde ja bereits jeder Meister aufsteigen.

Die Sache mit den Derbys ist auch nicht alles, da es auch viel mehr unattraktive Gegner gäbe. Da fahre ich doch lieber nach Lautern oder 1860, als irgendwo in der Pampa 50 km weiter, wo nur 1000 Zuschauer kommen.

Zudem hätten viele der "Nachrücker" keine drittligataugliche Infrastruktur. Selbst die jetzigen Aufstiegsaspiranten scheitern fast vollzählig an den Anforderungen. Verl hat nur nen größeren Sportplatz, die Münchner haben gar nix und Lok Leipzig sucht auch noch. Das wird auch nicht besser, wenn man weiter unten schaut. RWE & Co. sind da noch die Ausnahme.

Momentan haben wir 147 Vereine in den Ligen 1-4 (18 Bundesligisten, 18 Zweitligisten, 20 Drittligisten, 19 Vereine in der Regionalliga West, 18 Vereine in der Regionalliga Südwest, 18 Vereine in der Regionalliga Nord, 18 Vereine in der Regionalliga Nordost & 18 Vereine in der Regionalliga Bayern), da sollte man schon bereits sein, wenn man wirklich eine zweigleisige 3. Liga haben will, dass man im Gegenzug auf eine Regionalliga-Staffel verzichtet, um eine bessere Ligastruktur zu ermöglichen. Außerdem würde in der Gesamtzahl der Vereine sich kaum etwas ändern.
Denn laut meinem Vorschlag gäbe es dann nächste Saison 142 Vereine in den Ligen 1-4 (18 Bundesligisten, 20 Zweitligisten, 20 Drittligisten Nord, 20 Drittligisten Süd, 16 Regionalligisten Nord, 16 Regionalligisten Ost,
16 Regionalligisten West, 16 Regionalligisten Süd).
Außerdem wird es immer Härtefälle geben, denn sicherlich könnte es passieren oder besser gesagt wird es Vereine z.B in NRW geben, die dann nicht mehr nach Lotte, Rödinghausen oder Verl fahren müssen und stattdessen dann nach Trier, Saarbrücken oder Elversberg fahren müssen, aber dass sollte für eine bessere Ligastruktur zu verkraften sein.
Rot-Weiss Essen |#2900
09.05.2020 - 10:53 Uhr
Bitte Diskussionen zum Thema Ligareformen, der Übersichtlichkeit halber in den Thread alles rund um die Regionalliga West verlagern. Danke!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.05.2020 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.