Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
23.05.2020 - 16:51 Uhr
@ESSENER190755 ich bin da ganz bei dir. März ist wirklich ein guter Kicker, aber derzeit sehe ich auf der Position keinen Bedarf.
23.05.2020 - 19:12 Uhr
Nach @ESSENER190755 und der @derrotweisse möchte ich auch mal meine Gedanken zur kommenden Saison niederschreiben und direkt mal mit der wichtigsten Personalie anfangen.
Die Trainerfrage:
Christian Titz wird in der kommenden Saison nicht mehr unser Trainer sein. Mein Favorit auf die Nachfolge für unseren bisherigen Trainer ist Enrico Maaßen. Ich glaube das seine favorisierte 3-4-3 und 4-2-3-1 Taktik super zu unserem Kader passen würde. Maaßen versteht es eine klare Stammelf zu etablieren und mit dieser zwischen 3-4 Systeme ohne große Umstellungen wechseln zu können. Dazu hat er in Rödinghausen auch einige Nachwuchsspieler stark entwickelt.
Kaderstruktur:
Ich denke, dass unser Kader nicht als zu viele Veränderungen benötigt. 3-4 Top-Spieler und 2-3 Neuzugänge für die Kaderbreite sollten ausreichen. Entscheidend wird es sein das wir mit einer klaren Nummer 1 in die Saison gehen, ich traue diese Rolle durchaus auch Golz zu vermute, aber das man eher auf einen erfahreneren Torhüter setzen wird. Dazu benötigen wir einen weiteren starken zentralen Mittelfeldspieler, der sowohl körperlich robust als auch spielstark ist, sozusagen einen jüngeren Grote. Dann brauchen wir neben Kefkir auf jeden Fall auch noch einen weiteren Abschlussstarken Außenspieler, weil uns hier definitiv die Abschlussstärke abgeht. Über die Position des Mittelstürmers müssen wir glaube ich nicht lange reden, hier brauchen wir einen Typen wie Engelmann.
Auslaufende Verträge/Vertragssituation:
Ich würde nur die Verträge von Kevin Grund und Maximilian Pronichev verlängern, von allen anderen Spielern würde ich mich trennen. José-Junior Matuwila würde ich versuchen fest von Kaiserslautern zu verpflichten, wenn es vom Gehalt her passt, weil er ein absoluter Mentalitätsspieler ist und eine echte Alternative zu Hahn. Weiter würde ich alle Spieler mit laufenden Verträgen behalten, soweit keiner einen Abgang fokussiert, sollte ein Dahmani beispielsweise wechseln wollen könnte ich mir vorstellen Platzek oder Selishta zu behalten als Alternative für den Sturm.
Wunschkader (26 Spieler / 9 davon U23-Spieler):
Torhüter (3):
??. Neuzugang (Davari (RW Oberhausen)/Rene Vollath (KFC Uerdingen))
22. Jakob Golz (U23)
??. Neuzugang (Trainingstorwart/U23)
Innenverteidigung (5):
14. Daniel Heber
24. Alexander Hahn
25. José-Junior Matuwila
34. Jonas Hildebrandt (Alternativ: ZM)
44. Michael-Marvin West (U23)
Rechtsverteidiger (2):
31. David Sauerland
??. Neuzugang (offensiv starker Rechtsverteidiger/U23)
Linksverteidiger (2):
07. Kevin Grund
29. Jan Neuwirt (U23)
Zentrales Mittelfeld (4):
05. Kehl-Gomez (Alternativ: IV)
06. Dennis Grote
18. Amara Conde
??. Neuzugang (Christian März (RW Oberhausen)/Franz Pfanne (SV Rödinghausen))
Offensives Mittelfeld (2):
10. Jan-Lucas Dorow
19. Erolind Krasniqi (U23)
Rechtsaußen (3):
33. Joshua Endres
38. Oguzhan Kefkir
41. Noel Futkeu (U23)
Linksaußen (2):
??. Neuzugang (Mike Feigenspan (Eintracht Braunschweig)/Joy-Lance Mickels (Carl Zeiss Jena))
28. Ayodele Adetula (U23)
Mittelstürmer (3):
??. Neuzugang (Simon Engelmann (SV Rödinghausen))
23. Maximilian Pronichev (U23/auch ZM/OM)
30. Hamdi Dahmani (auch OM)
Aufstellung 3-4-3:
--------------------------Neuzugang--------------------------/Dahmani
Neuzugang--------------------------------------------Kefkir/Adetula, Endres
------------------Conde-------------Neuzugang------------/Grote, Pronichev
Grund---------------------------------------------Sauerland/Neuwirt, Neuzugang
---------------Hahn----Kehl-Gomez----Heber------------/Matuwila, Hildebrandt, West (U19)
---------------------------Neuzugang-------------------------/Golz
Aufstellung 4-2-3-1:
--------------------------Neuzugang---------------------------/Dahmani
Neuzugang--------------Dorow----------------------Kefkir/Adetula, Pronichev, Endres
------------------Conde-------------Kehl-Gomez------------/Neuzugang, Grote
-------------------Hahn--------------Heber-------------------/Matuwila, Hildebrandt
--------------------------Neuzugang--------------------------/Golz
Ps. Felix Herzenbruch dürfte keine Zukunft mehr bei uns haben, sein Studium auf das er sich fokussieren möchte und unsere Trainingszeiten dürften nicht zusammen passen. Ioannis Orkas der bereits einen Vertrag hat würde ich an ETB verleihen.
Die Trainerfrage:
Christian Titz wird in der kommenden Saison nicht mehr unser Trainer sein. Mein Favorit auf die Nachfolge für unseren bisherigen Trainer ist Enrico Maaßen. Ich glaube das seine favorisierte 3-4-3 und 4-2-3-1 Taktik super zu unserem Kader passen würde. Maaßen versteht es eine klare Stammelf zu etablieren und mit dieser zwischen 3-4 Systeme ohne große Umstellungen wechseln zu können. Dazu hat er in Rödinghausen auch einige Nachwuchsspieler stark entwickelt.
Kaderstruktur:
Ich denke, dass unser Kader nicht als zu viele Veränderungen benötigt. 3-4 Top-Spieler und 2-3 Neuzugänge für die Kaderbreite sollten ausreichen. Entscheidend wird es sein das wir mit einer klaren Nummer 1 in die Saison gehen, ich traue diese Rolle durchaus auch Golz zu vermute, aber das man eher auf einen erfahreneren Torhüter setzen wird. Dazu benötigen wir einen weiteren starken zentralen Mittelfeldspieler, der sowohl körperlich robust als auch spielstark ist, sozusagen einen jüngeren Grote. Dann brauchen wir neben Kefkir auf jeden Fall auch noch einen weiteren Abschlussstarken Außenspieler, weil uns hier definitiv die Abschlussstärke abgeht. Über die Position des Mittelstürmers müssen wir glaube ich nicht lange reden, hier brauchen wir einen Typen wie Engelmann.
Auslaufende Verträge/Vertragssituation:
Ich würde nur die Verträge von Kevin Grund und Maximilian Pronichev verlängern, von allen anderen Spielern würde ich mich trennen. José-Junior Matuwila würde ich versuchen fest von Kaiserslautern zu verpflichten, wenn es vom Gehalt her passt, weil er ein absoluter Mentalitätsspieler ist und eine echte Alternative zu Hahn. Weiter würde ich alle Spieler mit laufenden Verträgen behalten, soweit keiner einen Abgang fokussiert, sollte ein Dahmani beispielsweise wechseln wollen könnte ich mir vorstellen Platzek oder Selishta zu behalten als Alternative für den Sturm.
Wunschkader (26 Spieler / 9 davon U23-Spieler):
Torhüter (3):
??. Neuzugang (Davari (RW Oberhausen)/Rene Vollath (KFC Uerdingen))
22. Jakob Golz (U23)
??. Neuzugang (Trainingstorwart/U23)
Innenverteidigung (5):
14. Daniel Heber
24. Alexander Hahn
25. José-Junior Matuwila
34. Jonas Hildebrandt (Alternativ: ZM)
44. Michael-Marvin West (U23)
Rechtsverteidiger (2):
31. David Sauerland
??. Neuzugang (offensiv starker Rechtsverteidiger/U23)
Linksverteidiger (2):
07. Kevin Grund
29. Jan Neuwirt (U23)
Zentrales Mittelfeld (4):
05. Kehl-Gomez (Alternativ: IV)
06. Dennis Grote
18. Amara Conde
??. Neuzugang (Christian März (RW Oberhausen)/Franz Pfanne (SV Rödinghausen))
Offensives Mittelfeld (2):
10. Jan-Lucas Dorow
19. Erolind Krasniqi (U23)
Rechtsaußen (3):
33. Joshua Endres
38. Oguzhan Kefkir
41. Noel Futkeu (U23)
Linksaußen (2):
??. Neuzugang (Mike Feigenspan (Eintracht Braunschweig)/Joy-Lance Mickels (Carl Zeiss Jena))
28. Ayodele Adetula (U23)
Mittelstürmer (3):
??. Neuzugang (Simon Engelmann (SV Rödinghausen))
23. Maximilian Pronichev (U23/auch ZM/OM)
30. Hamdi Dahmani (auch OM)
Aufstellung 3-4-3:
--------------------------Neuzugang--------------------------/Dahmani
Neuzugang--------------------------------------------Kefkir/Adetula, Endres
------------------Conde-------------Neuzugang------------/Grote, Pronichev
---------------Hahn----Kehl-Gomez----Heber------------/Matuwila, Hildebrandt, West (U19)
---------------------------Neuzugang-------------------------/Golz
Aufstellung 4-2-3-1:
--------------------------Neuzugang---------------------------/Dahmani
Neuzugang--------------Dorow----------------------Kefkir/Adetula, Pronichev, Endres
------------------Conde-------------Kehl-Gomez------------/Neuzugang, Grote
-------------------Hahn--------------Heber-------------------/Matuwila, Hildebrandt
--------------------------Neuzugang--------------------------/Golz
Ps. Felix Herzenbruch dürfte keine Zukunft mehr bei uns haben, sein Studium auf das er sich fokussieren möchte und unsere Trainingszeiten dürften nicht zusammen passen. Ioannis Orkas der bereits einen Vertrag hat würde ich an ETB verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.05.2020 um 19:25 Uhr bearbeitet
23.05.2020 - 19:54 Uhr
Einen Namen den einfach mal in den Raum werfe möchte - Joseph Boyamba.
Wäre für unsere Außen eine enorme Verstärkung und könnte auch im Zentrum spielen.
Klar hat er andere Ambitionen als die Regionalliga, aber wer weiß
Wäre für unsere Außen eine enorme Verstärkung und könnte auch im Zentrum spielen.
Klar hat er andere Ambitionen als die Regionalliga, aber wer weiß
24.05.2020 - 12:22 Uhr
Quelle: www.media-sportservice.de
Ab der kommenden Saison wird Enzo Wirtz (Foto mi.) das Trikot des West-Regionalligisten SV Rödinghausen tragen. Der 24-jährige Mittelstürmer kommt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen und erhält beim SVR einen Vertrag für zwei Jahre.
Mit Wirtz steht der erste Abgang fest. Ich wünsche Enzo alles Gute
25.05.2020 - 13:10 Uhr
25.05.2020 - 15:12 Uhr
92,44 Prozent lehnen 2-Gleisige 3.Liga ab Schade

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESSENER190755 am 25.05.2020 um 15:14 Uhr bearbeitet
25.05.2020 - 15:28 Uhr
Das es zu keiner zweigleisigen Dritten Liga kommen wird war zu erwarten und wird von diesen deutlichen Abstimmungsergebnis nochmals unterstrichen.
Positiv hingegen ist das unsere U17 und U19 mit dem Saisonabbruch der Junioren Bundesliga, als Aufsteiger feststehen dürften und damit in der kommenden Saison wieder erstklassig sind. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und die jeweiligen Trainerteams!
Langsam herrscht auch für unseren Verein immer mehr Planungssicherheit.
Positiv hingegen ist das unsere U17 und U19 mit dem Saisonabbruch der Junioren Bundesliga, als Aufsteiger feststehen dürften und damit in der kommenden Saison wieder erstklassig sind. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften und die jeweiligen Trainerteams!
Langsam herrscht auch für unseren Verein immer mehr Planungssicherheit.
26.05.2020 - 18:08 Uhr
RWE kann sich einfach auf seine Fans verlassen.
Zum einen haben von 70% Dauerkarteninhabern ca. 94% auf eine Rückerstattung verzichtet und zum anderen hat die Mitgliederzahl vom 16.04 bis heute um 138 zugelegt - die 6000er Marke ist nicht mehr weit
Zum einen haben von 70% Dauerkarteninhabern ca. 94% auf eine Rückerstattung verzichtet und zum anderen hat die Mitgliederzahl vom 16.04 bis heute um 138 zugelegt - die 6000er Marke ist nicht mehr weit
28.05.2020 - 11:02 Uhr
Laut der WAZ wechselt Engelmann zu unserem RWE!
Da ist das Ausrufezeichen von dem Uhlig gesprochen hat
28.05.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von derrotweisse
Sehr schön, dann fehlt ja nur noch der passende Trainer, der weiß wie man einen richtigen Mittelstürmer wie Engelmann einsetzen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 28.05.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.