Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2941
07.06.2020 - 11:02 Uhr
Backszat wäre natürlich ein starke Verpflichtung, aber ich sehe im zentralen Mittelfeld mit wirklich Bedarf.

Eine Verpflichtung macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn uns ein anderer Spieler verlässt.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2942
07.06.2020 - 16:19 Uhr
Quelle: www.waz.de
Und Stand heute. „Wir kommentieren das nicht. Es gibt keinen Grund, dass wir uns an Spekulationen beteiligen“, wiederholt der Sportdirektor sinngemäß.
Laut der WAZ gibt es keine Anhaltspunkte das der Etat aufgrund der Corona Situation reduziert werden muss. Nowak ist froh darüber, dass er bereits 19 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag hat und sieht die Mannschaft schon wieder konkurrenzfähig. Weiter steht im Artikel das ein Großteil des Umfelds davon ausgeht, dass Titz zum Saisonende gehen muss, man munkelt das es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr passt. Nowak möchte sich zum Trainer auf Nachfrage der WAZ nicht äußern. Maaßen wird in der Gerüchteküche bereits heiß gehandelt.

Also keine wirklich neuen News der WAZ. zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2943
08.06.2020 - 11:44 Uhr
Artikel mit Bezahlschranke! Text für alle wäre nett...
Rot-Weiss Essen |#2944
08.06.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von chippolueg

Artikel mit Bezahlschranke! Text für alle wäre nett...

Ich habe den Text bewusst nur in Kurzform zusammengefasst, den mehr als einzelne Textpassagen aus Artikeln insbesondere aus Bezahlartikeln sind nicht erlaubt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 08.06.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2945
08.06.2020 - 20:25 Uhr
Neben Paderborn zeigen nach RS-Informationen auch der VfL Osnabrück, SV Darmstadt und Greuther Fürth großes Interesse an Amara Conde.
Realistisch gesehen werden wir Conde leider nicht über die Saison halten können, dadurch das er noch einen Vertrag bis 2021 hat wird uns der Abgang wenigstens versüßt werden. Die Mindestsumme von 100.000 € die vom Reviersport im Umlauf gebracht worden ist halte ich für durchaus realistisch.

Mit Felix Backszat könnte der Ersatzmann Ja schon parat stehen. Technisch ist Conde sicherlich mindestens eine Klasse besser, aber deshalb wird er auch von Zweitligisten umworben. Allerdings kann Backszat von seiner Körperlichkeit und zug zum Tor her sicherlich auch ein echtes Upgrade und Bereicherung für unser Team darstellen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 08.06.2020 um 20:26 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2946
08.06.2020 - 20:50 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass man Conde hält, sofern man es sich finanziell leisten kann auf die entsprechende Ablöse zu verzichten.
Einen Spieler mit seiner Qualität findet man nicht oft, vor allem nicht in unserem Preisregal.
Es macht mir persönlich auch viel Freude ihm beim fußballspielen zuzuschauen.

Meinetwegen soll er uns zum Aufstieg verhelfen und sich anschließend nach Paderborn verabschieden und da ähnlich erfolgreich durchstarten wie Pröger. Zwinkernd

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2947
09.06.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von derrotweisse

Ich würde mir wünschen, dass man Conde hält, sofern man es sich finanziell leisten kann auf die entsprechende Ablöse zu verzichten.
Einen Spieler mit seiner Qualität findet man nicht oft, vor allem nicht in unserem Preisregal.
Es macht mir persönlich auch viel Freude ihm beim fußballspielen zuzuschauen.

Meinetwegen soll er uns zum Aufstieg verhelfen und sich anschließend nach Paderborn verabschieden und da ähnlich erfolgreich durchstarten wie Pröger. Zwinkernd

Einen Spieler aus der Regionalliga bei Anfragen aus der zweiten Liga zu halten dürfte leider so gut wie nicht möglich sein. Zum einen wäre es dem Spieler gegenüber total unfair ihn bei einem guten Angebot die Freigabe zu verweigern, denn Conde ist ja auch kein kompletter Jungspund mehr. Es ist bereits sein zweiter Anlauf im Profibereich nachdem der erste Verletzungsbedingt gescheitert ist. Gerade Conde wird wissen wie schnell man weg vom Fenster ist und so eine Chance nutzen wollen. Auf der anderen Seite kann unser Verein auch, wenn er wirtschaftlich gesund ist, es sich nicht leisten einen Spieler für den man jetzt eine sechsstellige Summe bekommen kann nächstes Jahr kostenlos ziehen zu lassen. Gerade in der aktuellen Corona Situation bringt ein Betrag zwischen 100.000 und 150.000 € unseren Verein enorme Planungssicherheit.

Es gibt viel zu viele Unwägbarkeiten um auf diese Ablösesumme zu verzichten, der Spieler kann sich verletzen, in ein Leistungsloch fallen, unmotiviert sein etc. und dann steht man am Ende ohne alles da. Sollte Conde bleiben wollen würde ich auch keinesfalls einen Abgang forcieren, aber das halte ich für unrealistisch, wenn es Interesse aus der Zweiten Liga gibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.06.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2948
09.06.2020 - 12:53 Uhr
Könnte es sein, dass Felix Backszat gedanklich als Condé-Ersatz gedacht wäre?
Rot-Weiss Essen |#2949
10.06.2020 - 15:31 Uhr
Maaßen geht zum BVBII.
Dann wird Titz wohl bleiben!

•     •     •

Meine Aufstellung bei RWE in der Saison 10/11
--------------Lamczyk ----------
Kuta---Thamm---Wagner---Lehmann----
------Brauer------Tokat ( Ivancicevic )------
Lemke--------Avci------------Enzmann
---------------Lenz ( Koep )-------------
Rot-Weiss Essen |#2950
10.06.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von masuch
Maaßen geht zum BVBII.
Dann wird Titz wohl bleiben!

Das würde ich bestreiten, dann wird ein anderer Trainer kommen, aber eine weitere Zusammenarbeit mit Titz halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.