Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
16.11.2019 - 11:10 Uhr
Der SC Verl hat gestern mit einem 2:1 gegen den 1. FC Köln II vorgelegt. Und heute steht das Traditionsduell zwischen RW Essen und Alemannia Aachen auf dem Programm. Warum Sport1 als Rechteinhaber - noch dazu in der ohnehin tristen Länderspielpause - diese Begegnung nicht überträgt oder zumindest im Live-Stream anbietet, ist mir ein Rätsel.
Leider wohne ich über 700 Kilometer von Essen entfernt und deshalb kommt für mich auch ein Stadionbesuch nicht in Frage. Es bleibt mir also weiterhin nur die Hoffnung, dass RWE in dieser Saison den Sprung in die Dritte Liga schafft. Dann könnte ich - dank Magentasport-Abo - eine Vielzahl der Spiele von RWE live verfolgen.
Auch wenn der andere ehemalige Bundesligist in diesem Duell, Alemannia Aachen, in dieser Spielzeit wieder nicht im Aufstiegsrennen mitmischen kann, wird die TSG in diesem Prestigeduell alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares von der Hafenstrasse mitnehmen zu können.
Ich rechne mit einer ganz engen Kiste und hoffe, dass am Ende RWE als Sieger vom Platz geht. Was die Zuschauerzahl betrifft kann auch ich mir gut vorstellen, dass die bisherige Saisonbestmarke (14.497 am 1. Spieltag gegen den BVB II) geknackt wird.
Auf geht's RWE - Kämpfen und siegen!
Leider wohne ich über 700 Kilometer von Essen entfernt und deshalb kommt für mich auch ein Stadionbesuch nicht in Frage. Es bleibt mir also weiterhin nur die Hoffnung, dass RWE in dieser Saison den Sprung in die Dritte Liga schafft. Dann könnte ich - dank Magentasport-Abo - eine Vielzahl der Spiele von RWE live verfolgen.
Auch wenn der andere ehemalige Bundesligist in diesem Duell, Alemannia Aachen, in dieser Spielzeit wieder nicht im Aufstiegsrennen mitmischen kann, wird die TSG in diesem Prestigeduell alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares von der Hafenstrasse mitnehmen zu können.
Ich rechne mit einer ganz engen Kiste und hoffe, dass am Ende RWE als Sieger vom Platz geht. Was die Zuschauerzahl betrifft kann auch ich mir gut vorstellen, dass die bisherige Saisonbestmarke (14.497 am 1. Spieltag gegen den BVB II) geknackt wird.
Auf geht's RWE - Kämpfen und siegen!
16.11.2019 - 13:13 Uhr
Sport1 wird sich das aufgrund der letzten Proteste gut überlegen.
Eine Zuschauerzahl von ca. 15.000 wäre mit Übertragung schwerer zu verwirklichen.
Deswegen soll Sport1 gerne fern bleiben.
Eine Zuschauerzahl von ca. 15.000 wäre mit Übertragung schwerer zu verwirklichen.
Deswegen soll Sport1 gerne fern bleiben.
16.11.2019 - 17:16 Uhr
So wie heute sieht es aus, wenn unsere Mannschaft Kampfgeist und gepflegtes Fußballspiel verbindet. Ich bin. Hellauf begeistert weiter so. Mit einer Leistung wie heute wird es für jeden Regionalligisten schwer etwas gegen uns zu holen.
16.11.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
So wie heute sieht es aus, wenn unsere Mannschaft Kampfgeist und gepflegtes Fußballspiel verbindet. Ich bin. Hellauf begeistert weiter so. Mit einer Leistung wie heute wird es für jeden Regionalligisten schwer etwas gegen uns zu holen.
Das hört sich ja richtig gut an. Ich hab' das Spiel im Live-Ticker von reviersport.de verfolgt und freue mich schon auf die Video-Zusammenfassung. Weiter so RWE!
19.11.2019 - 14:40 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Titz' Plan geht auf - Mannschaft geht für RWE-Erfolg durchs Feuer
Wir gehen auf Ende November zu - und: Rot-Weiss Essen liegt nur drei Punkte hinter Platz eins zurück. Und dass, obwohl es im Oktober an der Hafenstraße die traditionelle Herbst-Tristesse gab. Doch RWE ist aus dieser 2019 noch stärker zurückgekommen. Ein Kommentar.
Wir gehen auf Ende November zu - und: Rot-Weiss Essen liegt nur drei Punkte hinter Platz eins zurück. Und dass, obwohl es im Oktober an der Hafenstraße die traditionelle Herbst-Tristesse gab. Doch RWE ist aus dieser 2019 noch stärker zurückgekommen. Ein Kommentar.
Diese Saison MUSS es einfach mit dem Aufstieg klappen.
RW Essen: 18. Spieltag: RWE - Alemannia Aachen (Saison 2019/2020)
YOUTUBE/THE RICHIE GUY: COOLES STADION, GEILE STIMMUNG! Rot-Weiss Essen Vs. Alemannia Aachen 3:0
24.11.2019 - 23:44 Uhr
Kurios, dass es nun schon sogenannte "Influencer" im Fußball gibt. Solche Leute, wurden in der Schule, zurecht, verprügelt.
Persönlich könnte ich auf so etwas verzichten. Interesse von außerhalb, "Fans" von außerhalb. Sonst hat man irgendwann Dortmunder Verhältnisse.
Persönlich könnte ich auf so etwas verzichten. Interesse von außerhalb, "Fans" von außerhalb. Sonst hat man irgendwann Dortmunder Verhältnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Officer_K am 24.11.2019 um 23:53 Uhr bearbeitet
01.12.2019 - 19:15 Uhr
Der Punktverlust letzte Woche gegen die Zweite Mannschaft der Sch**ker tut extrem weh. Gerade in der ersten Hälfte hat man eigentlich eine richtig gute Partie gezeigt. Leider war man im Abschluss zu inkonsequent und hat zu oft probiert noch einen Pass zu spielen, statt einfach mal drauf zu halten. Aufgrund der Katastrophalen Platzverhältnisse war einfach kein präzises/genaues Passspiel möglich und so kam der letzte Pass oft nicht an und die Sch**ker Abwehr konnte klären. Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft konsequent probiert den Platz zu bespielen. Zu Beginn der Zweiten Mannschaft stellte Christian Titz dann auf lange Bälle um, weil der Platz keinerlei genaues Passspiel mehr zuließ. Die Umstellung war Alternativlos spielte, aber den Schalkern mit Ihrer enorm Kopfballstarken Innenverteidigung in die Karten. So war es in der Zweiten Halbzeit eine sehr Ausgeglichene Partie in der auch die Sch**ker zu ihren Konterchancen kamen. Insgesamt war für unsere Mannschaft, aber deutlich mehr drin, aber leider hatten wir auch erneut mit dem Schiedsrichtergespann kein Glück die zum Ende der Ersten Halbzeit eine klare rote Karte für den Sch**ker Torhüter übersahen und in der Zweiten Hälfte ein klares Foulspiel im 16er an Dorow. Am Ende steht unterm Strich ein ärgerliches hart erkämpftes Unentschieden unter nicht Regionalliga würdigen Platzbedingungen.
Unser heutiges Spiel gegen Haltern wurde leider, aber sicher nicht überraschend bereits Anfang der Woche abgesagt. Wenn man sieht wie der Platz in Wanne-Eickel, nachdem Spiel der Sch**ker gegen uns aussah verwundert es nicht das die Stadt Herne den Platz sofort für eine Woche gesperrt hat. Dieser Spieltag hätte unser Spieltag werden können, unsere Konkurrenten Rödinghausen - Verl und Köln II - Mönchengladbach II haben sich gegenseitig die Punkte abgenommen und wir hätten auf die Ersten beiden Plätz Punkte gut machen können und uns von unseren Verfolgern ein Stück absetzen zu können. So bleibt nur zu hoffen, dass wir nächste Woche Sonntag gegen Dortmund II wieder in den Ligabetrieb eingreifen können, wobei der Platz an der Roten Erde wohl auch gestern in einen grenzwertigen Zustand gewesen sein soll und die Wetterprognose für nächste Woche kaum Hoffnung macht.
Am Donnerstag geht es zu Hause weiter im Niederrheinpokal Viertelfinale gegen den Stadtnachbarn SV Burgaltendorf. Ich gehe davon aus, dass Christian Titz im Pokal erneut der Zweiten Garde eine Chance geben wird und auch wieder 1-2 U19 Spieler im Kader dabei sein werden. Besonders würde mich ein Pflichtspiel Comeback unser beiden Langzeitverletzten Zeiger und Harenbrock freuen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es für Cedric schon für ein Startelfeinsatz reichen wird, aber 15 bis 30 Minuten würde ich den Jungen schon gönnen.
Ich kann mir am Donnerstag gut folgende Aufstellung vorstellen:
______________________17.Selishta______________________
28.Adetula___30.Dahmani_________19.Krasniqi____37.Drüppel
______________________6.Grote(c)________________________
29.Neuwirt_____________________________________23.Bichler
_____________4.Wallquist_________20.Zeiger_______________
_______________________15.Lenz________________________
Mit Harenbrock und Wirtz hätte man auch noch zwei Jungs auf der Bank die auch ein paar Minuten bekommen sollten. Ich freue mich schon auf Sonntag und bin auch absolut von der Qualität unserer Jungs aus der Zweiten Reihe überzeugt.
Ps. Unsere Zweite, Dritte, U19, U17 und U16-Mannschaft sind derzeit auf Aufstiegskurs. Diese Saison kann eine grandiose Saison für unseren Verein werden, wenn auch unsere 1.Mannschaft nachziehen kann!
Unser heutiges Spiel gegen Haltern wurde leider, aber sicher nicht überraschend bereits Anfang der Woche abgesagt. Wenn man sieht wie der Platz in Wanne-Eickel, nachdem Spiel der Sch**ker gegen uns aussah verwundert es nicht das die Stadt Herne den Platz sofort für eine Woche gesperrt hat. Dieser Spieltag hätte unser Spieltag werden können, unsere Konkurrenten Rödinghausen - Verl und Köln II - Mönchengladbach II haben sich gegenseitig die Punkte abgenommen und wir hätten auf die Ersten beiden Plätz Punkte gut machen können und uns von unseren Verfolgern ein Stück absetzen zu können. So bleibt nur zu hoffen, dass wir nächste Woche Sonntag gegen Dortmund II wieder in den Ligabetrieb eingreifen können, wobei der Platz an der Roten Erde wohl auch gestern in einen grenzwertigen Zustand gewesen sein soll und die Wetterprognose für nächste Woche kaum Hoffnung macht.
Am Donnerstag geht es zu Hause weiter im Niederrheinpokal Viertelfinale gegen den Stadtnachbarn SV Burgaltendorf. Ich gehe davon aus, dass Christian Titz im Pokal erneut der Zweiten Garde eine Chance geben wird und auch wieder 1-2 U19 Spieler im Kader dabei sein werden. Besonders würde mich ein Pflichtspiel Comeback unser beiden Langzeitverletzten Zeiger und Harenbrock freuen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es für Cedric schon für ein Startelfeinsatz reichen wird, aber 15 bis 30 Minuten würde ich den Jungen schon gönnen.
Ich kann mir am Donnerstag gut folgende Aufstellung vorstellen:
______________________17.Selishta______________________
28.Adetula___30.Dahmani_________19.Krasniqi____37.Drüppel
______________________6.Grote(c)________________________
29.Neuwirt_____________________________________23.Bichler
_____________4.Wallquist_________20.Zeiger_______________
_______________________15.Lenz________________________
Mit Harenbrock und Wirtz hätte man auch noch zwei Jungs auf der Bank die auch ein paar Minuten bekommen sollten. Ich freue mich schon auf Sonntag und bin auch absolut von der Qualität unserer Jungs aus der Zweiten Reihe überzeugt.
Ps. Unsere Zweite, Dritte, U19, U17 und U16-Mannschaft sind derzeit auf Aufstiegskurs. Diese Saison kann eine grandiose Saison für unseren Verein werden, wenn auch unsere 1.Mannschaft nachziehen kann!
07.12.2019 - 23:59 Uhr
Am Donnerstag haben unsere Jungs mit einen 9 zu 1 über den SV Burgaltendorf, dass Ticket für das Halbfinale im Niederrheinpokal gelöst. Besonders schön waren die Comebacks von Philipp Zeiger und Cedric Harenbrock nach lange Verletzungspause. Beide lieferten eine gute Leistung gerade Harenbrock überzeugte in der Ersten Halbzeit mit seiner Spielfreude schoss dabei ein Tor und bereitete zwei weitere vor. Neben Harenbrock gefielen mir auch Grote, Krasniqi, Wirtz und Selishta besonders gut. Dahmani zeigte erneut viel Licht und viel Schatten, man merkt ihn immer wieder seine klasse an. Leider wirkt er, aber teilweise auch zu überhastet oder langsam. Ich hoffe, dass Dahmani nach einer kompletten Vorbereitung im nächsten Jahr endlich durchstarten kann.
Mein Tipp für morgen:
Borussia Dortmund II - Rot-Weiss Essen 0:2
Aufstellung:
____________________9.Platzek____________________
33.Endres____18.Conde________10.Dorow____38.Kefkir
_________________5.Kehl-Gomez(c)_________________
7.Grund______________________________31.Sauerland
_____________24.Hahn________14.Heber____________
_____________________22.Golz_____________________
Bank: 15.Lenz, 20.Zeiger. 23.Bichler, 6.Grote, 30.Dahmani, 28.Adetula, 17.Selishta
Tore: 1x Kefkir, 1x Platzek
Zuschauer: 3.800
Sollte Grund ausfallen, dürfte Sauerland für ihn nach links rutschen und Bichler als Rechtsverteidiger übernehmen. Wenn es für Dorow körperlich noch nicht reichen sollte rechne ich mit einer erneuten Chance in der Startelf für Dahmani.
Auf geht's Essen kämpfen und siegen!
Mein Tipp für morgen:
Borussia Dortmund II - Rot-Weiss Essen 0:2
Aufstellung:
____________________9.Platzek____________________
33.Endres____18.Conde________10.Dorow____38.Kefkir
_________________5.Kehl-Gomez(c)_________________
7.Grund______________________________31.Sauerland
_____________24.Hahn________14.Heber____________
_____________________22.Golz_____________________
Bank: 15.Lenz, 20.Zeiger. 23.Bichler, 6.Grote, 30.Dahmani, 28.Adetula, 17.Selishta
Tore: 1x Kefkir, 1x Platzek
Zuschauer: 3.800
Sollte Grund ausfallen, dürfte Sauerland für ihn nach links rutschen und Bichler als Rechtsverteidiger übernehmen. Wenn es für Dorow körperlich noch nicht reichen sollte rechne ich mit einer erneuten Chance in der Startelf für Dahmani.
Auf geht's Essen kämpfen und siegen!
08.12.2019 - 10:21 Uhr
Für alle die nicht die Möglichkeit haben das Spiel bei der Zweitvertretung in Dortmund vor Ort zu verfolgen: Die Begegnung wird heute von sporttotal.tv ab 14:00 Uhr live übertragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.12.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
27.12.2019 - 21:14 Uhr
Habe aus einer Quelle die schon den Deal mit Peljhan und Kefkir vorher wusste gehört dass Nächste Saison Aygün Yilidirm zur Rot-Weiss Essen wechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.