Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2701
19.09.2019 - 13:15 Uhr
Philipp Müller war bis einschließlich gestern im Probetraining.
Ich halte eine Verpflichtung für nicht unrealistisch - sonst hätte man ihn nicht zwei Wochen vorspielen lassen, sondern nach ein, zwei Tagen wieder "weggeschickt".

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2702
19.09.2019 - 15:15 Uhr
Morgen können wir für zumindest eine Nacht wieder die Tabellenführung übernehmen.
Beim Spiel Dortmund gegen Rödinghausen, kann man durchaus auf einen Punktverlust der Rödinghausener hoffen zwinker
Das entscheidende wird, aber sein, dass wir unsere Pflicht erfüllen und gegen Bonn dreifach punkten.
Bonn wird nach der Pleite gegen Bergisch Gladbach auf Wiedergutmachung aus sein, jedoch gehen wir als klarer Favorit ins Spiel und müssen unsere Qualität auf den Platz bringen.

Bei der Startaufstellung würde ich Dorow gerne wieder auf der 8 sehen.

Meine Tipps

--------------------------Selishta--------------------------
Kefkir------------Dorow------Conde-----------Endres
----------------------------Grote----------------------------
Grund------------Hahn----------M.K.G-----------Heber
-----------------------------Lenz-----------------------------

3-0
Kefkir, Hahn, Selishta

12307 Zuschauer

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2703
19.09.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von derrotweisse
Philipp Müller war bis einschließlich gestern im Probetraining.
Ich halte eine Verpflichtung für nicht unrealistisch - sonst hätte man ihn nicht zwei Wochen vorspielen lassen, sondern nach ein, zwei Tagen wieder "weggeschickt".

Da war ich etwas vorschnell silent

Laut Titz wird Müller nicht verpflichtet

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2704
20.09.2019 - 10:30 Uhr
Mein Tipp für heute Abend:

Rot-Weiss Essen - Bonner SC 3:0

Aufstellung:
_______________________17.Selishta__________________________
33.Endres________18.Conde________10.Dorow___________38.Kefkir
_________________________6.Grote___________________________
7.Grund____________________________________________14.Heber
__________________24.Hahn_______5.Kehl-Gomez(c)____________
_________________________15.Lenz__________________________
Bank: 22.Golz, 29.Neuwirt, 31.Sauerland, 23.Bichler, 28.Adetula, 30.Dahmani, 8.Wirtz

Tore: 1x Selishta, 1x Endres, 1x Dahmani
Zuschauer: 9.800

Ich hoffe das Christian Titz heute mal wieder mit einem echten 9er (Selishta oder Wirtz) in der Sturmspitze beginnt und unsere Jungs heute von der ersten Minute an fokussiert sind. Noch genau 9 Stunden bis zum Spiel... smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2705
21.09.2019 - 08:51 Uhr
Das Händchen von Titz ist einfach unfassbar grins grins grins
11 Jokertore nach 8 Spielen stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2706
21.09.2019 - 10:07 Uhr
Ich hab' gerade bei reviersport.de den Spielbericht gelesen und mir dann noch die Pressekonferenz nach der Partie angeschaut und irgendwie kommt es mir immer noch etwas surreal vor, wie gut es bisher für RWE in dieser Saison läuft. Christian Titz mochte ich schon als er noch Trainer beim HSV war. Aber ich finde, dass er noch viel besser nach Essen passt. In einer Zeit, in der oft nur noch Lautsprecher und "Krawallmacher" im Fußballgeschäft wirklich wahrgenommen werden, beeindruckt er mich immer wieder auf's Neue mit seiner ruhigen Art und wie sachlich und fachlich kompetent er die Begegnungen analysiert. Bei der Frage nach seinem glücklichen Händchen mit den Einwechslungen in dieser Saison musste er sogar selbst schmunzeln und gab zu, dass er das in dieser Form bei seinen bisherigen Stationen so auch noch nicht erlebt hat. Hoffentlich setzt sich das so fort.

Selbst der Bonner Coach schwärmte in der PK davon, wie toll es ist, als Spieler oder auch als Trainer einer gegnerischen Mannschaft an der Hafenstraße aufzulaufen. Und auch wenn man in der LIga mit dem SV Rödinghausen und dem SC Verl aktuell zwei hartnäckige Verfolger hat und die Saison noch verdammt lang ist: Dieses mal habe ich ein gutes Gefühl was die Meisterschaft betrifft. cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.09.2019 um 10:10 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2707
21.09.2019 - 12:20 Uhr
Hat Spaß gemacht gestern im Stadion, mich freut es für euch das es mal vorwärts geht. Und die Stimmung bei euch ist hervorragend, man merkt richtig wie bei euch der nächste Schritt passiert ist.

Rot Blaue Grüße

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#2708
21.09.2019 - 22:40 Uhr
Es macht momentan einfach nur totalen Spaß unsere Spiele zu sehen. Die Stimmung ist so gut wie seit Jahren nicht mehr, wir spielen erfolgreich und dazu auch noch ansehnlich. Schöner kann's nicht mehr werden, OH RWE!

Die Leistungsdichte im Kader ist einfach nur brutal, was nicht nur die 11 Jokertore nach 8 Spieltagen zeigen. Mit Erwig-Drüppel und Platzek haben die Gewinner der Saisonvorbereitung mittlerweile nicht ein mal mehr einen Platz im Spieltagskader. Nichts desto trotz haben auch die beiden definitiv die Qualität für die erste Elf. Erwig-Drüppel hat das große Pech das er sich eine Woche vor dem Saisonstart eine hartnäckige Muskelverletzung zugezogen hat und Endres sowie Adetula seit dem performen. Platzo konnte seine gute Form nicht mit in die Meisterschaft bringen und wurde von Dorow verdrängt. Dazu konnte Selishta seinen Trainingsrückstand aufholen, Wirtz ist wieder fit und beide treffen. Momentan haben wir ein echtes Luxusproblem.

Bei aller Qualität von Philipp Müller war es richtig ihn nicht zu verpflichten, weil eine Verpflichtung zur Folge gehabt hätte dass noch ein weiterer Spieler auf die Tribüne müsste und ich bin mir nicht sicher wie sich das auf die Teamchemie ausgewirkt hätte. Ich vertraue hier, aber voll und ganz Christian Titz und Jörn Nowak.

Nächste Woche Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen Verl, ich fiebere jetzt schon auf das Spiel hin.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2709
26.09.2019 - 09:35 Uhr
Testspiel/Förderspiel:

Westfalia Herne - Rot-Weiss Essen 4:8

Aufstellung 1.Halbzeit:
22.Golz - 23.Bichler, 29.Neuwirt, 4.Wallquist, ??.Wessely - 8.Wirtz - 37.Erwig-Drüppel, ??.Krasniqi, ??.Dierßen, 30.Dahmani - 17.Selishta

Zur Halbzeit wurden Heller, Adetula und Platzek eingewechselt. Im Laufe der Zweiten Halbzeit haben dann auch noch einige U17-Spieler die Chance bekommen sich zu zeigen. Mit Guiliano Zimmerling konnte sich sogar noch ein U17-Spieler auf die Torschützenliste eintragen.

Tore:
0:1 Selishta (1),
1:1 Schick (10.)
2:1 Pakowski (13.)
2:2 Selishta (21.)
2:3 Selishta (28.)
3:3 Pakowski (39.)
3:4 Wirtz (54.)
3:5 Zimmerling (80.)
3:6 Adetula (84.)
3:7 Erwig-Drüppel (86.)
3:8 Krasniqi (87.)
4:8 Lampka (88.)

Spielbericht: https://www.reviersport.de/artikel/rwe-gewinnt-testspiel-und-eine-menge-eindruecke/

Mit Patrick Wessely, Erolind Krasniqi und Tim Dierßen waren gestern auch drei Testspieler dabei. Während Dierßen überhaupt nicht aufgefallen sein soll, soll Wessely eine ordentliche und Krasniqi eine starke Leistung gezeigt haben. Krasniqi ist für mich auch der interessanteste Spieler unter den Testspielern, er hat bereits unter Christian Titz in der U17 des HSV gespielt und später teilweise bei den Profis mittrainiert. Zuletzt hat er bei mehreren Niederländischen Erstligisten vorgespielt. Bei allen drei Testspielern soll laut Christian Titz zeitnahe eine Entscheidung getroffen werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 26.09.2019 um 09:35 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2710
27.09.2019 - 14:49 Uhr
Während Dierßen und Wessely bereits abgereist sind, trainiert der einstige Titz-Schützling Krasniqi weiter bei RWE mit. Eben dieser Krasniqi ist ein Kandidat für einen Vertrag bei Rot-Weiss Essen. "Das ist ein spielstarker Junge, der auf der Achter- und Zehner-Position eingesetzt werden kann. Es könnte gut sein, dass wir zueinander finden", sagt Titz über den im März 20 Jahre alt werdenden Krasniqi.
Dierßen und Wessely werden nicht verpflichtet. Krasniqi hingegen scheint gerade bei Christian Titz hoch im Kurs zu stehen. Ich bin gespannt ob man ihn verpflichten wird, was ich bisher von den Jungen gehört habe war alles Positiv.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.