FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Rudi Bommer (Trainer)

09.12.2011 - 12:22 Uhr
Rudi Bommer (Trainer) |#341
03.07.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Also irgendwie ist deine Aussage an Spakulatius ja kaum zu überbieten. Es ist weder klar, inwiefern Bommer nicht doch einen Teil seiner jetzigen "Macht" abgegeben will, noch wurde jemals irgendwo gesagt, dass der zukünftige Sportdirektor nur einen Einjahresvertrag bekommen soll. Wie kommst du denn darauf?

Ab davon: Klar ist doch, dass nicht jeder Posten im Verein dazu geschaffen ist, die persönlichen Vorstellungen von der Mannschaft zu 100% durchzusetzen. Das geht einfach nicht. D.h., dass ein neuer Sportdirektor in erster Linie dazu da sein sollte, Bommer als Hauptverantwortlichem bei Transferfragen etc. zur Hand zu gehen, nicht aber konträr zu ihm zu handeln. Ich kann daher deine unterschwellige Kritik daran, dass Bommer (angeblich) keine Macht abgegeben will, nicht so richtig nachvollziehen.

Gilt auch als Antwort auf den Stat-Beitrag:
Klar ist es Spekulatius, aber glaubst du, dass es wahrscheinlicher ist, dass Bommer nochmal ein Verhältnis wie zu Beeck haben möchte, denn das war nicht gut, das steht fest. Und das wurde mMn durch unterschiedliche Ansätze der beiden in Sachen Transferpolitik verursacht. Ein neuer starker Mann, hätte auch andere Ansätze, was wieder zu Reibung mit RB führen kann.
Einjahresvertrag sag ich deshalb, weil die letzten Sportdirektoren trotz längerem Vertrag immer nicht viel länger durchgehalten haben, außerdem musste noch Entschädigung gezahlt werden.... War vllt. nicht der richtige Ausdruck mit dem Vertrag, besser wäre gewesen: Ich erwarte, dass man jemanden installiert, der mal drei bis fünf Jahr mindestens durchzieht. Und selbst wenn der Vertrag so lange ist, nützt das auch nicht, wenn man nach einem Jahr geht/gegangen wird. Dann lieber keinen, Beeck konnte meiner Meinung in dem einen Jahr nur wenig bewegen.

Der Post war nicht als Kritik an Bommers Nicht-Machtabgabe gemeint sondern als allgemeine Kritik an der Findung. Ich bin überzeugt davon, dass man keinen besonders fähigen Mann mit der Aussicht auf wenig Macht an Land ziehen kann, die wenige Macht an sich ist für mich kein Kritikpunkt im Moment. Ob Beeck als "besonders fähiger Mann" dabei durchgeht, darf zumindestens nach den Vorgänge bei Union damals bezweifelt werden. (Dieser Satz ist auch objektiv und nicht als Kritik an Beeck gemeint, was meine Meinung dabei ist, ist, dass der neue kompetenzmäßig gleichgut oder besser als Beeck sein müsste aus meiner Sicht)

•     •     •

Rudi Bommer (Trainer) |#342
04.07.2013 - 07:26 Uhr
Heute ein längeres Interwiev mit Ihm im Kicker:
- unsere Kaderplanung wird mit der eventuellen Verpflichtung von Svab abgeschlosen
- er sieht uns sehr gut aufgestellt sieht aber fünf Teams auf Grund ihres Etats über uns
- er würde gern über 2014 hinaus in Cottbus bleiben
- er wünscht sich wieder einen Sportdirektor um seine eigentliche Aufgabe aus Trainer effektiver ausführen zu können.
Rudi Bommer (Trainer) |#343
05.07.2013 - 10:07 Uhr
Super Interview von Bommer im kicker! Er denkt voraus schauend, team- sowie zielorientiert! Mit jedem Interview wird er mir sympatischer. Und das was er diese Saison aufgestellt bzw. geholt hat, liest sich schonmal gut. Denke grad die Breite des Kaders bringt unserem Team noch mehrSchwung und ist super entscheidend für die kommende Saison.

Und der kleine Hieb gegen Beecke, war auch okay. Den Beecke ist halt eine Nulpe als Manager, obwohl er menschlich top ist, aber er ist einfach als Manager nicht abgeklärt und ergeizig genug!
Rudi Bommer (Trainer) |#344
05.07.2013 - 11:16 Uhr
Und das Beecke als Manager eine Nulpe ist, weist du woher? Warst du etwa beim traditionellen Beeck über die Schulterschautag? Interessant wie Leute von außen über interne Arbeit bescheid wissen oder bist Du ein Insider?
Ich persönlich finde Seitenhiebe generell nicht gerade gut und bisher hat ein Beeck noch mehr für Energie geleistet als Bommer. Da hat er sich auch eine saubere Trennung verdient.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Rudi Bommer (Trainer) |#345
05.07.2013 - 11:23 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Da hat er sich auch eine saubere Trennung verdient.
Hat er doch bekommen. Und dass er bei 2 "Herzensvereinen" frühzeitig gehen musste muss ja nicht von jedem kritisch betrachtet werden.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Rudi Bommer (Trainer) |#346
05.07.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
und bisher hat ein Beeck noch mehr für Energie geleistet als Bommer.

was hat die Beecksche Spielerzeit vor über 10 Jahren mit dessen 1-jähriger Funktionärsarbeit zu tun?
Rudi Bommer (Trainer) |#347
05.07.2013 - 11:39 Uhr
@fuchsi Das ist richtig und das sollte auch so bleiben.

@FCEstat Nichts und das habe ich auch nicht behauptet und wo liest du das heraus? bzw worauf willst du mit der Frage heraus.

•     •     •

Gemeinsam!

Rudi Bommer (Trainer) |#348
05.07.2013 - 11:48 Uhr
Zitat
@FCEstat Nichts und das habe ich auch nicht behauptet und wo liest du das heraus? bzw worauf willst du mit der Frage heraus.

Daher:
Zitat
bisher hat ein Beeck noch mehr für Energie geleistet als Bommer

Wenn du damit nicht Beecks Spielerzeit bei Energie meinst, ist ja nicht nachvollziehbar, wie du darauf kommst, die Verdienste von Beeck und Bommer zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 05.07.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
Rudi Bommer (Trainer) |#349
05.07.2013 - 12:39 Uhr
Ich habe geschrieben das er größere Verdienste hat als Bommer, in welcher Position ist doch total irrelevant! Das ist auch keine Kritik an Bommer gewesen. Bis jetzt haben alle Offiziellen dafür gesorgt das es nach außen hin eine ordentliche Trennung ist. Das sollte auch so bleiben. Ich sehe auch in der Aussage von Bommer kein Problem. Was mir aber gegen den Strich geht sind einige Kommentaren von Usern die meinen Beeck jedwede Managerkompetenz absprechen zu können ohne wirklich Argumente liefern zu müssen.

Aber das hat ja jetzt auch weniger mit dem Thema diese Thread zu tun...

•     •     •

Gemeinsam!

Rudi Bommer (Trainer) |#350
05.07.2013 - 22:45 Uhr
@Oberlausitz: Gib ein vernünftiges Beispiel oder Argument, in welchem Bereich Beeck seine Kompetenz als Manager bewiesen hat!
Beim Kauf von Mosquera? Oder beim Besorgen von tollen Neuzugängen für die kommende Saison, z.b bei der Torwartsuche oder dem Kauf von Schulle? Mir fällt echt nix ein. - kannst mir gern ne PN auch schreiben, dann können wir es ausdiskutieren ;) )

Ich hab echt nix gegen die Person Beeck, aber fachlich als Manager, konnte er sich (und das ist auch Fakt) schon bei Union nicht beweisen bzw. keine Managerqualitäten unter Beweis stellen.

So und nun wieder zum Thema Bommer: Finde ihn fachlich gut und sachlich im Umgang mit Medien sowie überhaupt nicht machtgeil wie sein Vorgänger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.