FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Rudi Bommer (Trainer)

09.12.2011 - 12:22 Uhr
Rudi Bommer (Trainer) |#121
05.01.2012 - 10:57 Uhr
Ach wie schön, ich hab auf Dich gewartet Slice. Abwandlungen von "Kampf" sind ja Signale die Dein Transfermarktbot direkt aufstöbert... :D

Natürlich darf nicht nur der Bindenmann tadeln - ich sprach hier aber direkt den Herrn Kruska an, der eben nicht mal rüffelte (mein Eindruck), wenn kein anderer Spieler mit aufrechtem Gang in der Nähe war.

Wenn der Chef ein Choleriker ist hört doch eh keiner mehr zu und nickt nur zustimmend bei parallel stattfindendem Durchzug.
Wenn dann aber ein Mitstreiter Kritiken platziert wiederholt dann kann das noch was bringen.

Adlung ist schon passabel - Brenner sicher auch irgendwann wieder.
Rudi Bommer (Trainer) |#122
05.01.2012 - 15:59 Uhr
Hast du etwa gehofft, das Kratz- und Beißwarnradar überlisten zu können?:D
Aber passt schon, Brenner, Adlung, Ziebig. Aber im Endeffekt wäre es wichtiger Jules und Kirsche wieder in die Spur zu führen, die erholte Offensive neu zu beleben bevor man jetzt den Kapitän zu hoch hängt.

Was die generelle Performance in der RR angeht. Könnte ja sein, dass man relativ schnell weit weg von der Abstiegszone ist, ohne nach oben hin Ambitionen zu entwickeln, weil man auch da das Ende nicht mehr sieht. Was soll man dann erwarten? Könnte eine sehr, sehr, sehr belanglose zweite Halbserie werden, die topmotivierten jungen Nachrücker stehen ja nun auch nicht in den Startlöchern.
Vor Spätsommer 2012 erwarte ich nur das Vermeiden gewisser Abstiegsängste.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Rudi Bommer (Trainer) |#123
08.01.2012 - 21:34 Uhr
Auch ich bin durchaus dafür, für die Rückrunde die Kapitänsfrage nicht zu stellen und bei Kruse zu bleiben.

Ein neuer Kandidat muss aus meiner Sicht sich a) schon eindeutig mit seinem Verein/Arbeitgeber identifizieren (Stichwort Vertragsverhandlungen) und b) auf dem Platz ne Vorbildfunktion haben!!

Warum einige Spieler (z.B Adlung, Kirsche) bisher ihre Verträge -trotz vorliegender Angebote- nicht verlängert haben weiß ich persönlich nicht; lags am bisherigen Trainer oder sind sie sich langsam "zu fein" für den FCE (oder schlichtweg zu geldgeil)?? Wenns am erstgenannten Grund lag, dürften die Verlängerungen ja tatsächlich nur noch Formsache sein...

Zum Thema "Vorbildfunktion": zu Ziebe wurde ja bereits gesagt, dass seine gelben Karten -welche er auch oftmals wegen meckern bekommt- ein Punkt sind, der gegen ihn als Kapitän spricht. Adlung reiht sich hier absulot ein -eine so selten dämliche Gelbe wegen Ball-weg-schlagen hab ich selten gesehen, zumal im nächsten Spiel mit Duisburg ein durchaus anspruchsvoller Gegner zu erwarten war und in der insgesamten Personalsituation solche zusätzlichen (vermeidbaren) Ausfälle die Aufgabe nicht leichter gemacht haben. Tut mir leid, aber so einen als Kapitän geht gar nicht. Adlung ist m.M.n. auch noch zu jung, so dass er durch die Binde vllt. auch eher blockiert werden würde...

Warten wir mal ab, wie der Rudi sich hierzu entscheidet ;-)

•     •     •

Dont worry-be happy
Rudi Bommer (Trainer) |#124
09.01.2012 - 08:03 Uhr
Heute 10Uhr das erste Training, schauen wir mal :)
Rudi Bommer (Trainer) |#125
10.01.2012 - 09:12 Uhr
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/-Kasperei-ueberlasse-ich-anderen-Trainern;art52793,3637527

Der Rudi mit nem Interview in der LR..

Zitat
Der Erstliga-Aufstieg ist nämlich auch sein großer Traum. Er drückt es nur etwas weniger wortreich als sein Vorgänger aus: „Wir arbeiten daran.“

Ah - also wird es nicht die größte Aufholjagd Europas ?
Rudi Bommer (Trainer) |#126
10.01.2012 - 11:29 Uhr
Die bisherigen Interviews hatten Hand und Fuß und kamen sympathisch rüber, weiter so! Es wäre gut, wenn vllt. auch mehr Dinge eher intern bleiben als bei Wollitz!

•     •     •

Rudi Bommer (Trainer) |#127
10.01.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Die bisherigen Interviews hatten Hand und Fuß und kamen sympathisch rüber, weiter so! Es wäre gut, wenn vllt. auch mehr Dinge eher intern bleiben als bei Wollitz!

Wer sich selbst mit Sander vergleicht, weiß halt wie der Hase zu laufen hat. :cool
Insgesamt alles ein bisschen nichtssagend, was nach der Überinformation zuletzt aber durchaus seinen Charme hat.
Menschlich kann ich mich ziemlich sicher besser mit ihm arrangieren, als mit Claus-Dieter. Wie es sportlich läuft muss man abwarten. Die Eckpfeiler des Systems, insbesondere, dass dieses nach den Spielern ausgerichtet werden soll und nicht umgekehrt, sind aber erstmal schöne Anfänge.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Rudi Bommer (Trainer) |#128
10.01.2012 - 12:34 Uhr
Ist halt alles schön nichtssagend. Der nette neue Trainer, der nichts streitbares äußert und Ziele anführt, die jeder benennen würde. Verein loben, Vorgänger verstehen, Missstände "aufdecken". Siehe Pele, außer dass dieser den Kader umkrempeln wollte/musste. Mir fehlen da typische Töne, die ihn von anderen startenden Trainern unterscheiden, bevor er mein Herz erobern kann, oder eher für Absatnd sorgt.:D

Ich freue mich aber schon auf den nächsten Trainer. Der kennt Pele dann auch gut, hat mit Sander auch viel zu tun, aber zusätzlich ist er dann enger Vertrauter von Bommer. Da wird ja gerade eine richtig nette große Trainerfamilie skizziert. In 30 Jahren sitzen die vermutlich alle im selben Pflegeheim.

•     •     •

Rudi Bommer (Trainer) |#129
10.01.2012 - 13:14 Uhr
Was habt ihr denn erwartet? Dass er gleich alles umkrempelt, Sander, Wollitz und Bojan kritisiert und und und? Der macht sich erstmal n Bild, versteckte Wollitz-Kritik kann man in Sätzen wie "Die Mannschaft spielte unter ihren Möglichkeiten" rauslesen. Ich brauch keine Trainer der irgenwelche bestimmten Eigenarten hat, wenn er der Mannschaft die richtigen taktischen Werkzeuge an die Hand gibt, die Motivition hoch hält und nach außen klar und seriös kommuniziert reicht das für einen Trainer schon aus.

Geil find ich in dem Video die Frage nach den "heißblütigen Energiefans". Als ob, denkt man sich da :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 10.01.2012 um 13:15 Uhr bearbeitet
Rudi Bommer (Trainer) |#130
10.01.2012 - 14:08 Uhr
Ich wundere mich eher, wie eben jene Aussagen Sympathien wecken können. Ist doch genau das, was Hennes Müller, neu beim FCB Bimmelsbach, auch erzählen würde. Wieso also danach die Finger lecken?

Wenn man mal davon absieht, dass Pele den Kader umgeworfen hat (in Teilen notwendig und auch von Bommer qualitativ gelobt), war dessen Ankunft ja kaum anders. Da warte ich lieber auf Reaktionen nach diversen Prüfsteinen, die mir hier fehlen. Nichts anderes. Der muss weder besonders speziell auftreten, noch das Gegenteil ausfüllen. Aber ohne individuellen Mehrwert juckt mich der Trainer 0,0.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.