Rudi Bommer (Trainer)
09.12.2011 - 12:22 Uhr
09.04.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Ich bin mir da nicht mal sicher, ob der Rudi da wirklich die alleinige Schuld trägt. Ich finde es doch etwas auffällig, dass er nun schon der zweite Trainer ist, der Adlung in der Zentrale einsetzt, obwohl es noch nicht wirklich etwas zu sehen gab, was diese Maßnahme rechtfertigt. Geht da vllt doch eher die Initialzündung vom Spieler aus, der auf der vermeintlich wichtigeren zentralen Position größere Chancen sieht, sich hervorzutun?
Kann natürlich durchaus sein, dass ein anerkannter Spieler wie Adi nach einer gewissen Zeit ein Wörtchen bzgl. seiner Positionierung mitreden will. Jedoch glaube ich schon, dass in diesem Fall aus zweierlei Gründen der Impuls von Bommer ausging, Adlung in die Mitte zu ziehen.
Einmal war da seine Rotsperre, die uns veranlasste, Fomitschow zu leihen und einzusetzen. Anscheinend sah Bommer da bereits in Ansätzen, dass er ein potenzieler Nachfolger für Adi sein könnte und er ihm weitere Spielpraxis auf LA im Hinblick auf die Zukunft verschaffen will. Und dann kam das Formtief von Stiepermann hinzu, sodass man eine Alternativlösung suchte und diese ihn Person von Adlung fand. Mittlerweile dürfte Stiepi wieder auf dem aufsteigenden Ast sein und vorerst seinen Platz als HS sicher haben, was eigentlich grund genug wäre, Adlung auf seiner angestammten Position zu bringen. Wir werden sehen, wie sich die Beziehung Adlung/Bommer entwickelt. Als großen Fehler würde ich es jedenfalls aus vielerlei Hinsicht betrachten, wenn Adi auch in den kommenden Partein nur zuschauen darf.
Ich bin mir da nicht mal sicher, ob der Rudi da wirklich die alleinige Schuld trägt. Ich finde es doch etwas auffällig, dass er nun schon der zweite Trainer ist, der Adlung in der Zentrale einsetzt, obwohl es noch nicht wirklich etwas zu sehen gab, was diese Maßnahme rechtfertigt. Geht da vllt doch eher die Initialzündung vom Spieler aus, der auf der vermeintlich wichtigeren zentralen Position größere Chancen sieht, sich hervorzutun?
Kann natürlich durchaus sein, dass ein anerkannter Spieler wie Adi nach einer gewissen Zeit ein Wörtchen bzgl. seiner Positionierung mitreden will. Jedoch glaube ich schon, dass in diesem Fall aus zweierlei Gründen der Impuls von Bommer ausging, Adlung in die Mitte zu ziehen.
Einmal war da seine Rotsperre, die uns veranlasste, Fomitschow zu leihen und einzusetzen. Anscheinend sah Bommer da bereits in Ansätzen, dass er ein potenzieler Nachfolger für Adi sein könnte und er ihm weitere Spielpraxis auf LA im Hinblick auf die Zukunft verschaffen will. Und dann kam das Formtief von Stiepermann hinzu, sodass man eine Alternativlösung suchte und diese ihn Person von Adlung fand. Mittlerweile dürfte Stiepi wieder auf dem aufsteigenden Ast sein und vorerst seinen Platz als HS sicher haben, was eigentlich grund genug wäre, Adlung auf seiner angestammten Position zu bringen. Wir werden sehen, wie sich die Beziehung Adlung/Bommer entwickelt. Als großen Fehler würde ich es jedenfalls aus vielerlei Hinsicht betrachten, wenn Adi auch in den kommenden Partein nur zuschauen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 09.04.2013 um 17:11 Uhr bearbeitet
09.04.2013 - 18:43 Uhr
Was Bommer gemacht hat ist vollkommend richtig. Die saison ist vorbei und ziel fast erreicht. Fuer naechste saison planen ist richtig. Die groesste frage ist die LA position. Fomi muss spielen um zu wissen was zu machen. Ist er gut genug so kauft man ihn. Kauft man ihn ALS Stammkraft ode BU. 20 minuten pro spiel Sind niche genug.
09.04.2013 - 18:51 Uhr
Man hat schon Spieler gekauft, die man viel schwieriger einschätzen konnte.
Fomitschow trainiert jeden Tag mit, Einsatzzeit hat er auch schon bekommen.
Für die neue Saison zu testen ist für mich kein Argument, da muss auch die Leistung stimmen.
Ich geh doch auch nicht zu Rudi und frag ihn ob er mich mal gegen Bochum aufstellt. Man könnte mich ja auch testen.
Außerdem ist die Saison noch nicht gelaufen! Es sind noch 6 Spieltage und unser Ziel einstelliger Tabellenplatz ist auch noch nicht fix!
Das man vielleicht dem ein oder anderen Wechselspieler mal ein paar Minuten mehr gibt, sehe ich ja ein, aber man sollte es auch nicht übertreiben! Auf beiden Flügeln zu testen, ist für mich schon übertrieben.
Fomitschow trainiert jeden Tag mit, Einsatzzeit hat er auch schon bekommen.
Für die neue Saison zu testen ist für mich kein Argument, da muss auch die Leistung stimmen.
Ich geh doch auch nicht zu Rudi und frag ihn ob er mich mal gegen Bochum aufstellt. Man könnte mich ja auch testen.
Außerdem ist die Saison noch nicht gelaufen! Es sind noch 6 Spieltage und unser Ziel einstelliger Tabellenplatz ist auch noch nicht fix!
Das man vielleicht dem ein oder anderen Wechselspieler mal ein paar Minuten mehr gibt, sehe ich ja ein, aber man sollte es auch nicht übertreiben! Auf beiden Flügeln zu testen, ist für mich schon übertrieben.
09.04.2013 - 19:10 Uhr
Ich glaub schon, dass der Impuls der Aufstellung zentral eher von Bommer ausging. Er liebt ja solche Systeme mit hängender Spitze, hielt Ludwig und Stiepermann nicht für genügend in Form und wollte auf außen auch mal für die neue Saison testen. Adlung wird sicher nicht nein gesagt haben mit dem Verweis auf sonst eher geringe Einsatzzeiten. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er selbst nicht einschätzen kann, dass er auf außen deutlich besser ist. Da macht er sich ja auch interessanter und wertvoller mit, während seine Leistungen jetzt eher negativ zu Buche schlagen könnten. Wenn RB ihn jetzt draußen lässt, halte ich das für legitim, zumindestens Einwechslungen sollte er ihm aber noch genehmigen, wenn sich Bickel, Fomitschow und co weiterhin nicht absolut aufdrängen....
14.04.2013 - 21:12 Uhr
Bommer nachher im RBB Sportplatz ab 22 Uhr im Gespräch. Mal gucken, ob man da was Neues erfährt, wozu auch immer, oder ob es auf die üblichen Standardfragen hinausläuft.
14.04.2013 - 22:21 Uhr
Interview zahn- und belanglos wie immer, keine neuen Erkenntnisse, nur dass Bommer seinen Vertrag erfüllen möchte und schon die neue Saison plant, aber das war ja ohnehin allen klar...
14.04.2013 - 22:22 Uhr
Erwartungsgemäß sehr aufschlussreich das Gespräch. ;) Was sollte denn bspw. die Frage, ob Bommer weiter plant in Cottbus zu bleiben? Das muss man nicht unbedingt verstehen, was man sich bei der Frage als Antwort erhofft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 14.04.2013 um 22:24 Uhr bearbeitet
14.04.2013 - 22:47 Uhr
Habe drüben im Bochum Therd schon was dazu geschrieben. Ich glaube die junge Dame macht sich besser bei Tiersendungen :) Ergo : was soll denn rauskommen wenn man nicht bissiger gefragt wird. Die hätten das mal lieber den Klawitter machen lassen sollen. So können unsere Macher wieder alles schönreden.War doch heute nur Pech. :)
19.04.2013 - 17:01 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Rudi Bommer, Sie wurden mit dem "Gerücht" konfrontiert, Abschiedsgedanken zu hegen. Was ist da dran?
Rudi Bommer: Gar nichts! Mich würde wirklich sehr interessieren, wer sowas in Umlauf bringt oder derartige Spekulationen forciert. Es ist nämlich Blödsinn. Die Arbeit macht mir extrem Spaß, wir haben die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison deutlich weiter entwickelt und mein Vertrag gilt bis 2014. Den gedenke ich zu erfüllen. Es geht immer um die Sache, nicht um Nebenkriegsschauplätze und einzelne Personen. Deshalb sind solche unsinnigen Gerüchte kontraproduktiv. Woher auch immer sie kommen.
Auch wenn da wirklich nichts dran sein sollte, fag ich mich ersthaft, was er für Nebenkriegsschauplätze meint. Rudi Bommer: Gar nichts! Mich würde wirklich sehr interessieren, wer sowas in Umlauf bringt oder derartige Spekulationen forciert. Es ist nämlich Blödsinn. Die Arbeit macht mir extrem Spaß, wir haben die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison deutlich weiter entwickelt und mein Vertrag gilt bis 2014. Den gedenke ich zu erfüllen. Es geht immer um die Sache, nicht um Nebenkriegsschauplätze und einzelne Personen. Deshalb sind solche unsinnigen Gerüchte kontraproduktiv. Woher auch immer sie kommen.
Ich meine, wen damit der Zoff mit Beecke gemeint ist, dann ist das schon ein ganz schön harter Ausdruck und dann weiß ich nicht, ob das noch lange gut geht mit den beiden.
Kann aber auch sein, dass er noch auf die Adlung-Sache anspielt.
19.04.2013 - 17:16 Uhr
Ich frage mich auch, wer Rudolf erzählt hat, dass er die Mannschaft weiterentwickelt hat. Die Mannschaft hat zwar ein anderes Gesicht, im Vergleich zur RR in der Vorsaison, allerdings spielt sie gerade genau dieselbe Grütze.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.