1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Said El Mala [10]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [10] |#1951
14.08.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von FCKev

Sehr erfreuliche Nachrichten.

46 Mio Sockelablöse sind halt keine 50!

Respekt an Kessler, dass er stabil geblieben ist.
Starkes Zeichen! Wird wichtig für weitere Verhandlungen in Zukunft mit ihm.

Ich denke, ein anderer Wechsel wird es diese Saison dann nichts mehr.

Said hat Bock!
Ich hab auch Bock!

Auf geht’s!

Wäre es denn ein schlechteres Zeichen gewesen, wenn Kessler 46 Mio Sockelablöse + 7 Mio Boni rausgeholt hätte? Das ist letztendlich ein Konstrukt, welches beiden Vereinen buchhalterisch geholfen hätte. El Mala steht bei euch mit nahezu null Euro in den Büchern und ihr macht dadurch einen riesen Gewinn, der am Ende versteuert werden muss. Denke auch bei dem kolportierten Angebot wäre Kessler in der Branche als sehr starker Verhandler gesehen wurden, der seine Forderungen durchgesetzt hätte, daran ändert eine Struktur nichts, denn das ist im Spitzenfußball Usus.

Bin mal gespannt, ob es jetzt ruhig bleibt oder andere Vereine ihre Chance bei El Mala wittern.

Wenn da jetzt noch Last Minute Angebot eintrudeln sollte, dürfte es klar über dem Angebot aus Dortmund liegen. Noch mal so ein Affentheater verhindert ja Gott sei Dank der Deadline day.

So richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht. Da hätten diese Vereine ja durchaus vorher schon ihren Hut in dem Ring werfen können.

Was den Buchwert betrifft: der spielt hier keine Rolle. Die Alternativkosten die aus einem Verkauf resultieren aber sicherlich schon. Bei 4 Jahren Vertragslaufzeit muss man das mit einkalkulieren.
Said El Mala [10] |#1952
14.08.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.

Bin ich froh, dass du das nicht zu entscheiden hast.
Deine Aussagen schießen doch einfach nur ins Leere.
Im Laufe des Jahres wird er Nationalspieler unter Klopp und danach wird sowieso neu gewürfelt.
Starkes handling von TK.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
Said El Mala [10] |#1953
14.08.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Ob das clver war von Köln darf bezweifelt werden , El Mala ist keine 50 Mio Wert und ob der das iwann wird muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat er nur in einer durchschnittlichen Bundesliga 1 Saison performt , ob er das bestätigen kann wird sich zeigen, ob er es International schafft ebenso. Hat schon seine Gründe , dass er es nicht in einen durschnittlichen Wm Kader geschafft hat. Köln hätte das Geld nehmen müssen.

Im Laufe des Jahres wird er Nationalspieler unter Klopp und danach wird sowieso neu gewürfelt.
Starkes handling von TK.

•     •     •

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut: …….und ein treuer FC-Fan.
Said El Mala [10] |#1954
14.08.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von whiplash
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von FCKev

Said hat Bock!
Ich hab auch Bock!

Auf geht’s!

Wäre es denn ein schlechteres Zeichen gewesen, wenn Kessler 46 Mio Sockelablöse + 7 Mio Boni rausgeholt hätte? Das ist letztendlich ein Konstrukt, welches beiden Vereinen buchhalterisch geholfen hätte. El Mala steht bei euch mit nahezu null Euro in den Büchern und ihr macht dadurch einen riesen Gewinn, der am Ende versteuert werden muss. Denke auch bei dem kolportierten Angebot wäre Kessler in der Branche als sehr starker Verhandler gesehen wurden, der seine Forderungen durchgesetzt hätte, daran ändert eine Struktur nichts, denn das ist im Spitzenfußball Usus.

Bin mal gespannt, ob es jetzt ruhig bleibt oder andere Vereine ihre Chance bei El Mala wittern.

El Mala will doch nur nach Dortmund, also entweder wechselt er nächste Saison zum BVB, spielt für immer in Köln oder beendet nach Vertragsende 2030 seine Karriere. Es gibt nur diese drei Möglichkeiten.

Sorry das stimmt so nicht, die Familie El Mala hat immer gesagt das ein wechsel zu einem Großen International spielenden Verein, Also Liverpool, Arsenal und Co machbar ist. Somit ist deine Aussage einfach ohne jede Substanz.
Said El Mala [10] |#1955
14.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Valen

So richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht. Da hätten diese Vereine ja durchaus vorher schon ihren Hut in dem Ring werfen können.

Wenn man den Berichten Glauben darf dann hat es ja Anfragen gegeben, nur Familie El Mala hat alles abgeblockt da sie auf den BVB versteift war.

Könnte mir vorstellen das die kommenden Tage nochmal wild werden. Milan bspw. soll ja auf so eine Situation gelauert haben.
Said El Mala [10] |#1956
14.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Oldlucky
Zitat von Neersbroicher

Starkes handling von TK.

0 starkes handling. 50 Mio Reingewinn ist doch betriebswirtschaftlicher dämlicher als 46 + Boni.

Jetzt haste einen unzufriedenen Spieler und Köln kein Geld um die unzähligen Kaderbaustellen zu füllen. El Mala wird Nationalspieler ja, trotzdem ist die Gefahr aktuell sehr hoch, dass Köln absteigt.
Said El Mala [10] |#1957
14.08.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von JanBvB95
Zitat von Oldlucky

Zitat von Neersbroicher

Starkes handling von TK.

0 starkes handling. 50 Mio Reingewinn ist doch betriebswirtschaftlicher dämlicher als 46 + Boni.

Jetzt haste einen unzufriedenen Spieler und Köln kein Geld um die unzähligen Kaderbaustellen zu füllen. El Mala wird Nationalspieler ja, trotzdem ist die Gefahr aktuell sehr hoch, dass Köln absteigt.

El Mala macht bisher ob der Situation nicht gerade einen unzufriedenen Eindruck.
Said El Mala [10] |#1958
14.08.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von FC-Ratz
Zitat von whiplash

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von FCKev

Said hat Bock!
Ich hab auch Bock!

Auf geht’s!

El Mala will doch nur nach Dortmund, also entweder wechselt er nächste Saison zum BVB, spielt für immer in Köln oder beendet nach Vertragsende 2030 seine Karriere. Es gibt nur diese drei Möglichkeiten.

Sorry das stimmt so nicht, die Familie El Mala hat immer gesagt das ein wechsel zu einem Großen International spielenden Verein, Also Liverpool, Arsenal und Co machbar ist. Somit ist deine Aussage einfach ohne jede Substanz.

Ich hätte gedacht das die Ironie auch ohne Kennzeichnung offensichtlich ist.
Said El Mala [10] |#1959
14.08.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von Neersbroicher

Er war vor zwei Monaten einem englischen Verein schon mehr wert, als ihr jetzt geboten habt.
Ob er dir, mir, oder der restlichen Sportwelt das wert ist, ist komplett egal, wann verstehen Leute das endlich?

Wenn er und seine Mama ihre Meinung ändern und doch nach England wollen (angeblich wäre er vor Monaten bereit gewesen nach Brighton zu gehen, die haben nur nicht genug Ablöse geboten), dann wird man morgen bereits mehr Geld bekommen, als der BVB nach Wochen des Verhandelns bereit war zu zahlen, egal, ob wir beide das für überteuert halten, oder nicht.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Said El Mala [10] |#1960
14.08.2026 - 14:04 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Als Fan freut es mich.

Ob das jetzt clever oder blöd von Kess war, hängt daran, ob es ihm auch ohne die Millionen gelingt, einen Kader hinzubekommen, der die Klasse hält. Gerade bei diesem Aspekt hätten irgendwelche gestreckten Zahlungen vielleicht auch wenig geholfen, da man mit denen ja auch noch den Abgang hätte kompensieren müssen.

Was Said selbst angeht, können wir wegen der Vertragslage ja wirklich entspannt sein. Wenn wir ihn in 3 Jahren für 20 Millionen verkaufen, wäre das für uns doch auch nicht schlimm. Dann hätten wir eben 3 Saison einen Spieler gehabt, der unsere Qualität deutlich hebt und trotzdem noch 17 Millionen oder so Gewinn gemacht.

Habs in der Gerüchteküche schon mal geschrieben- ich hätte 50 Mio. für euch als sinnvoller erachtet (unabhängig eines Wechsels zu Dortmund oder wohin auch immer), da meines Erachtens nach der Klassenerhalt mit dem jetzigen Kader durchaus eine spannende Angelegenheit werden kann. Selbst wenn man "nur" 35-40 Mio. direkt bekommen sollte, ist damit, entsprechende Pläne in der Schublade vorausgesetzt, eine deutliche Verstärkung des Kaders bzw. eine homogenere Gestaltung möglich und der Klassenerhalt wäre für mich wahrscheinlicher gewesen, als mit einem einzigen Ausnahmespieler. Ich wünsche euch, dass El Mala wieder so performt wie in der Vorsaison oder stärker, würde mich über Leistungsdellen oder Nachwehen des ganzen Theaters im Sommer aber nicht wundern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.