1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Said El Mala [10]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [10] |#2101
20.08.2026 - 22:14 Uhr
Glückwunsch, starkes Zeichen. Es wird sich zeigen, ob es eine ak oder ein Gentlemens Agreement oder ähnliches gibt, das ist aber erstmal irrelevant. Der BVB-Wechsel hat nicht funktioniert und statt es mit RB zu versuchen verlängert er, das ist mit oder ohne ak wirklich stark.

Das einzige Risiko welches der FC jetzt noch hat ist, dass er einbricht, sich schwer verletzt oder ähnliches. Finde ich gut, dass man das Risiko bereit ist zu tragen. Ich denke das wird sich für den FC auszahlen.

•     •     •

Said El Mala [10] |#2102
20.08.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von fuba333
Glückwunsch, starkes Zeichen. Es wird sich zeigen, ob es eine ak oder ein Gentlemens Agreement oder ähnliches gibt, das ist aber erstmal irrelevant. Der BVB-Wechsel hat nicht funktioniert und statt es mit RB zu versuchen verlängert er, das ist mit oder ohne ak wirklich stark.

Das einzige Risiko welches der FC jetzt noch hat ist, dass er einbricht, sich schwer verletzt oder ähnliches. Finde ich gut, dass man das Risiko bereit ist zu tragen. Ich denke das wird sich für den FC auszahlen.

Eine schwere Verletzung wäre natürlich in jeder Hinsicht furchtbar.

Aber ein Einbrechen sehe ich bei ihm wirklich gar nicht. Dafür ist das Regal bei ihm einfach viel zu hoch. Er ist ja nicht irgendein Jungspund, der mal ganz gut in Form war und ein paar Tore gemacht hat. Said hat Fähigkeiten, die man nicht lernen kann. Diese Robustheit in Verbindung mit einer engen Ballführung und solchem Drang zum Tor und einer solchen Wucht nach vorne geht nicht einfach weg, auch nicht in einem Formtief.

Podolski hatte einen Weltklasse linken Fuß. Hector hatte von allem genug, um nirgendwo unterdurchschnittlich zu sein. Aber einen Spieler wie El Mala habe ich in den 35 Jahren als Effzeh-Fan noch nie in unserem Trikot gesehen.
Said El Mala [10] |#2103
20.08.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von subby1973
Sorry, ich muss das mal loswerden:
Ich habe vor ca. vier Wochen geschrieben

„Ich habe gehört, dass er diese Saison nicht wechseln wird. Das habe ich von einer Person gehört, die das sehr, sehr gut einschätzen kann, wahrscheinlich sogar weiß. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Daraufhin kamen einige blöde Bemerkungen und Kommentare. Ich finde so etwas nicht gut und kann es auch nicht gutheißen. Wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Ich werde mir beim nächsten Mal sehr genau überlegen, ob ich noch einmal etwas schreibe, wenn ich Insiderwissen habe.
Bisher habe ich das ohnehin nie gemacht, weil ich oft gelesen habe, welche Kommentare andere User geschrieben haben, wenn jemand sein Insiderwissen hier mit uns allen geteilt hat.
Und das habe Ich nicht geschrieben, um zu zeigen, dass ich recht hatte, sondern weil ich mir wünsche, dass wir hier etwas respektvoller miteinander umgehen.
Bei aller Liebe, aber was erwartest du dir gerade? Wenn es um den Umgang mit dir und deinem Wissen geht, dann hättest du den Punkt damals anbringen können und hättest, wenn die Reaktionen wirklich übertrieben waren (ich weiß es nicht, ich kenne sie nicht), sicherlich Recht bekommen.

Jetzt dieses Insiderwissen wieder auszupacken und Wochen später eine große Rede halten, wirkt etwas absurd. Vor allem, wenn der Inhalt des Insiderwissens, in seinem Ergebnis mehr als fraglich ist. Hätte Dortmund die entsprechende Summe geboten, würden wir uns gerade im BVB Forum und nicht im Effzeh Forum unterhalten.
Said El Mala [10] |#2104
21.08.2026 - 00:21 Uhr
Zitat von Goatstar71
Ich freue mich über sein Statement und werde sicher das Auswärtstrikot mit seinem Namen verzieren. Ich finde das einen sehr smarten Move, von beiden Parteien.

Thema Ausstiegsklausel: Laut „Sky“ gibt es keine Ausstiegsklausel. In der Verlautbarung auf der FC Seite steht dazu aber kein Wort. Bei der letzten Verlängerung wurde dieser Punkt prominent verkündet. Das nichts dazu dort zu lesen ist, rechtfertigt die Annahme, es sei eine entsprechende Klausel vereinbart worden.

Said hat vereinsseitig verdiente Wertschätzung erhalten und wird sich entsprechend attraktiv für zahlungskräftige Interessenten aufstellen wollen. Er hat zudem ein weiteres garantiertes Jahr Profigehalt, was im persönlichen worst case eine attraktive Absicherung sein kann.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

Für den Klub ist es natürlich prima, aber für Mala ein ziemlich dummer und unnötiger Move.

Klar, er hat jetzt 1 Jahr lang ein höheres Gehalt ("ein weiteres garantiertes Jahr Profigehalt, was im persönlichen worst case eine attraktive Absicherung sein kann."), aber wenn er jetzt bei Köln noch mal eine einigermaßen solide Saison spielte und Klopp ihn sogar in die NM beriefe (was er sehr wahrscheinlich tun wird), dann wäre El Mala 2027 gewiss für viele internationale Teams interessant, die dann locker die von Köln geforderten 50 oder 60 oder 70 Mio auf den Tisch legen würden. Und sicherlich ein vielfaches des Köln'schen Gehalts böten!🤑🤑🤑

P.S. Ein nationaler Transfer ist damit auf jeden Fall ausgeschlossen, denn einzig Bayern könnte solche Summen zahlen.
Said El Mala [10] |#2105
21.08.2026 - 00:41 Uhr
Zitat von Triplejupp
Zitat von Goatstar71

Ich freue mich über sein Statement und werde sicher das Auswärtstrikot mit seinem Namen verzieren. Ich finde das einen sehr smarten Move, von beiden Parteien.

Thema Ausstiegsklausel: Laut „Sky“ gibt es keine Ausstiegsklausel. In der Verlautbarung auf der FC Seite steht dazu aber kein Wort. Bei der letzten Verlängerung wurde dieser Punkt prominent verkündet. Das nichts dazu dort zu lesen ist, rechtfertigt die Annahme, es sei eine entsprechende Klausel vereinbart worden.

Said hat vereinsseitig verdiente Wertschätzung erhalten und wird sich entsprechend attraktiv für zahlungskräftige Interessenten aufstellen wollen. Er hat zudem ein weiteres garantiertes Jahr Profigehalt, was im persönlichen worst case eine attraktive Absicherung sein kann.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

Für den Klub ist es natürlich prima, aber für Mala ein ziemlich dummer und unnötiger Move.

Klar, er hat jetzt 1 Jahr lang ein höheres Gehalt ("ein weiteres garantiertes Jahr Profigehalt, was im persönlichen worst case eine attraktive Absicherung sein kann."), aber wenn er jetzt bei Köln noch mal eine einigermaßen solide Saison spielte und Klopp ihn sogar in die NM beriefe (was er sehr wahrscheinlich tun wird), dann wäre El Mala 2027 gewiss für viele internationale Teams interessant, die dann locker die von Köln geforderten 50 oder 60 oder 70 Mio auf den Tisch legen würden. Und sicherlich ein vielfaches des Köln'schen Gehalts böten!🤑🤑🤑

P.S. Ein nationaler Transfer ist damit auf jeden Fall ausgeschlossen, denn einzig Bayern könnte solche Summen zahlen.

Läuft doch für euch 😉

Mal abgesehen vom Zahlenwerk - wir wissen alle nicht, ob da für die kommenden Jahre ggf. jetzt auch ne AK verankert ist.
Grundsätzlich finde ich für einen 19-jährigen einen sehr cleveren Move, beim effzeh nochmal mehr Verantwortung zu übernehmen; anstatt ggf. bei einem Top Club erstmal der Herausforderer zu sein. Wenn er nächstes Jahr 20 ist und nochmal so ne Saison spielt, kann er immer noch wechseln in extrem jungen Jahren
Said El Mala [10] |#2106
21.08.2026 - 00:52 Uhr
Ich sehe den Verbleib von El Mala ein wenig kritischer als der größte Teil der FC Familie.

Jetzt fokussiert sich alles auf EL Mala. Sowohl medial wie auch sportlich.

Hält der 19 Jährige den Druck wirklich stand?
Was wenn er sich für längere Zeit verletzt?
Eine Formkriese ist in dem alter völlig normal.

Bei einem Wechsel hätte sich Köln mit den El Mala Millionen in der Breite deutlich verstärken können und die Verantwortung/ Risiko streuen können.

Ich hoffe ja, das meine Skepsis unbegründet ist und sich der Junge prächtig entwickelt. Aber ich habe meine Zweifel.

•     •     •

Wer über Taktik und Aufstellung diskutieren möchte, sollte den Matchplan des Trainers kennen und die Trainigsleistungen der Spieler berücksichtigen.
Said El Mala [10] |#2107
21.08.2026 - 07:18 Uhr
Zitat von Idefix111
Ich sehe den Verbleib von El Mala ein wenig kritischer als der größte Teil der FC Familie.

Jetzt fokussiert sich alles auf EL Mala. Sowohl medial wie auch sportlich.

Hält der 19 Jährige den Druck wirklich stand?
Was wenn er sich für längere Zeit verletzt?
Eine Formkriese ist in dem alter völlig normal.

Bei einem Wechsel hätte sich Köln mit den El Mala Millionen in der Breite deutlich verstärken können und die Verantwortung/ Risiko streuen können.

Ich hoffe ja, das meine Skepsis unbegründet ist und sich der Junge prächtig entwickelt. Aber ich habe meine Zweifel.

Deshalb hätte man ihn ja gerne am Anfang der Transferperiode nach England ziehen lassen. Jetzt kurz vor Start wäre das mit der großen Verstärkung in der Breite deutlich schwieriger geworden. Hier zahlst da dann jedenfalls kräftig drauf, weil du den abgebenden Verein meist vor das selbe Problem stellst, noch Ersatz holen zu müssen.

Als Fan genieße ich gerade einfach, den Jungen noch ein Jahr in unserem Trikot zu sehen.
Said El Mala [10] |#2108
21.08.2026 - 08:35 Uhr
Wenn ich mir anschaue wie hart wir El Malas Vertragsverlängerung vermarkten, dann Frage ich mich ob die BvB Offerten von unserer und El Malas Seite nichts weiter waren als die Overtüre der Kampagne die wir gerade erleben. Allein das buchen der Werbeplätze auf den Displays mussan ja mit einem gewissen Vorlauf planen. Auch die Produktion der Videos in der Qualität ist aufwändig und muss geplant werden auch wenn man die Technik und Teams dafür im Haus hat.

Insgesamt wirkt das alles viel zu rund, als das man das alles den Dimensionen in einer Woche nach der BvB Absage auf die Beine stellen kann. Letztlich würde das auch erklären warum El Mala so ruhig geblieben ist.
Said El Mala [10] |#2109
21.08.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Valen
Wenn ich mir anschaue wie hart wir El Malas Vertragsverlängerung vermarkten, dann Frage ich mich ob die BvB Offerten von unserer und El Malas Seite nichts weiter waren als die Overtüre der Kampagne die wir gerade erleben. Allein das buchen der Werbeplätze auf den Displays mussan ja mit einem gewissen Vorlauf planen. Auch die Produktion der Videos in der Qualität ist aufwändig und muss geplant werden auch wenn man die Technik und Teams dafür im Haus hat.

Insgesamt wirkt das alles viel zu rund, als das man das alles den Dimensionen in einer Woche nach der BvB Absage auf die Beine stellen kann. Letztlich würde das auch erklären warum El Mala so ruhig geblieben ist.

Ich glaube auch, dass dem FC und El Mala dieser Schritt schon länger klar war. Kessler meinte nach den Verhandlungen mit dem BVB ja auch, dass man von dem Scheitern nicht überrascht war und schon länger Bescheid wusste.
Dann hat man schon genug Vorlaufzeit. Empfinde es allgemein so, das unsere Medienabteilung wirklich fix und qualitativ hochwertig unterwegs ist.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
Said El Mala [10] |#2110
21.08.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von JuluunFC

Zitat von Valen

Ich glaube auch, dass dem FC und El Mala dieser Schritt schon länger klar war. Kessler meinte nach den Verhandlungen mit dem BVB ja auch, dass man von dem Scheitern nicht überrascht war und schon länger Bescheid wusste.
Dann hat man schon genug Vorlaufzeit. Empfinde es allgemein so, das unsere Medienabteilung wirklich fix und qualitativ hochwertig unterwegs ist.

Das Marketing Potenzial ist an einem Standort wie Köln klar gegeben und unsere PR-Abteilung scheint völlig zurecht fest entschlossen dieses voll aus zu schöpfen !

Im Grunde ist unser ElMala Story genau, dass was wir deutschen Fans am Fußball schätzen und häufiger sehen wollen, was in der Realität aber immer seltener wird, weil Clubs und Spieler das schnelle und sichere Geld bevorzugen.

Ich denke noch vor einem Jahr wären wir gezwungen gewesen El Mala für 30-40 Mio zu verkaufen. Diesen Entscheidungs-Spielraum haben wir uns mühsam über Jahre erarbeitet!

Ich bin mal sehr gespannt ob es Zahlen geben wird, wieviel der Effzeh mit der El Mala Vermarktung einnehmen wird. Wir sind zwar nicht Barcelona und El Mala nicht Messi aber ein paar 100k sollten da mindestens für Adidas und den Effzeh auf dem Tisch liegen.

Ich denke, aber auch das der Schritt für El Mala der Richtige ist. Er verbleibt in einem Umfeld in dem er sicher funktioniert mit einer tendenziell besseren Mannschaft und kann seine Leistungen vom letzten Jahr bestätigen und sich in seinen Entwicklungsfelder verbessern.

Es sind schon ganz andere Talente an einem Wechsel nach England gescheitert. Wenn man sich plötzlich in einen anderen Land und Liga gegen stärkere Konkurrenz beweisen muss ist das nicht einfach! Und auch Dortmund und Leipzig sehe ich dieses ja nicht als gutes Entwicklungsumfeld.

Beide Kader wurden signifikant geschwächt und es ist völlig unklar ob die Spieler die dazu kommen den Qualitätsverlust auffangen können. Daher wird es kein Selbstläufer sein die Saisonziele zu erreichen und wenn ein solcher Ergolgs-Standort unter Druck gerät ist es dort auch nicht einfach und die Trainer versuchen auch ihre eigene Haut zu retten. Da kann ein Talent auch schnell unter die Räder geraten…

Also ich sehe hier Win (El Mala) und Win ( Effzeh) und der Rest ist mir driss egal.

Und ich freue mich schon wenn ElMala in Müngersdorf et trömmlchen klingeln lässt!

Come on Effzeh!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 21.08.2026 um 09:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.