1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Said El Mala [10]

23.06.2025 - 18:23 Uhr
Said El Mala [10] |#2091
20.08.2026 - 20:40 Uhr
Starker Move und tolle Geschichte das auch kleinere Vereine mal ihre Stars behalten können.
Ob dann eine AK oder ein Gentlemen-Agreement bestehen, wird die Zeit zeigen, für die nahe Zukunft setzt der FC hier aber ein tolles Ausrufezeichen.
Gute Arbeit

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Said El Mala [10] |#2092
20.08.2026 - 20:44 Uhr
Sorry, ich muss das mal loswerden:
Ich habe vor ca. vier Wochen geschrieben

„Ich habe gehört, dass er diese Saison nicht wechseln wird. Das habe ich von einer Person gehört, die das sehr, sehr gut einschätzen kann, wahrscheinlich sogar weiß. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Daraufhin kamen einige blöde Bemerkungen und Kommentare. Ich finde so etwas nicht gut und kann es auch nicht gutheißen. Wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Ich werde mir beim nächsten Mal sehr genau überlegen, ob ich noch einmal etwas schreibe, wenn ich Insiderwissen habe.
Bisher habe ich das ohnehin nie gemacht, weil ich oft gelesen habe, welche Kommentare andere User geschrieben haben, wenn jemand sein Insiderwissen hier mit uns allen geteilt hat.
Und das habe Ich nicht geschrieben, um zu zeigen, dass ich recht hatte, sondern weil ich mir wünsche, dass wir hier etwas respektvoller miteinander umgehen.
Said El Mala [10] |#2093
20.08.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von subby1973

„Ich habe gehört, dass er diese Saison nicht wechseln wird. Das habe ich von einer Person gehört, die das sehr, sehr gut einschätzen kann, wahrscheinlich sogar weiß. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Daraufhin kamen einige blöde Bemerkungen und Kommentare. Ich finde so etwas nicht gut und kann es auch nicht gutheißen. Wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Ich werde mir beim nächsten Mal sehr genau überlegen, ob ich noch einmal etwas schreibe, wenn ich Insiderwissen habe.
Bisher habe ich das ohnehin nie gemacht, weil ich oft gelesen habe, welche Kommentare andere User geschrieben haben, wenn jemand sein Insiderwissen hier mit uns allen geteilt hat.
Und das habe Ich nicht geschrieben, um zu zeigen, dass ich recht hatte, sondern weil ich mir wünsche, dass wir hier etwas respektvoller miteinander umgehen.

Insiderinfos sind halt so eine Sache. Ohne die Quelle und die Verbindung zu ihr lässt sich halt nicht objektiv einordnen ob eine angebliche insidernews authentisch ist, oder ob der Poster nur Aufmerksamkeit erhaschen will.

Da man die Quelle und die Verbindung zu ihr hier im anonym len Forum nicht nachvollziehbar darlegen kann, regieren die einen so und die anderen anders. Am Ende wird's dann im Forenklima blöd und für den Poster im Zweifelsfall auch unangenehm.

Ich wäre deshalb sehr dafür sich solche Insiderinfos (ohne angabe der Quelle) einfach zu verkneifen.
Said El Mala [10] |#2094
20.08.2026 - 21:04 Uhr
Sehr gute Sache. Hätte ihn gern in Dortmund gesehen aber freut mich dass ein Spieler auch einfach mal bei einem Verein bleibt. Würde mir wünschen dass das häufiger passiert.

Eine gute Saison euch mit ihm!
Said El Mala [10] |#2095
20.08.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Haui_FC
Wenn der Express Recht behalten sollte und es keine AK gibt, würde mich das extrem überraschen.
Ich frage mich dann nur, weshalb Said seinen Vertrag verlängert. Eine Gehaltserhöhung kannste auch ohne Verlängerung bekommen.

Freut mich, wirklich. Echt stark. Wundere mich aber.

Weil im Fußball viel passieren kann und er mit der Verlängerung einen Vertrag garantiert hat, mit dem er gar ausgesorgt hat. Für die Planungssicherheit in seinem Leben und seiner Karriere auf jeden Fall sinnvoll. Natürlich kann er trotzdem nächste Saison wechseln und dann war es egal, ob er bis 2030 oder 2031 Vertrag hatte.

Aber was wenn er nach einer Verletzung nicht mehr so gut zurück kommt und nicht mehr gefragt ist. Dann hat er eine gut dotierten, langen Vertrag. Dann wird das weitere Jahr evtl wichtig für ihn. Von daher ergibt es auch ohne AK Sinn für Said.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Said El Mala [10] |#2096
20.08.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von subby1973

Kann ich verstehen, aber mache Dich nicht verrückt. Es gibt hier genug Leute, die sich über jegliche Informationen freuen. Und die, die an allem etwas auszusetzen haben (negativ sind), solltest Du ignorieren.

Und was El Mala betrifft, ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur folgerichtig und gut gelöst.

Vor 4-6 Wochen wiederum, hätte ich mir so einiges vorstellen können…
Said El Mala [10] |#2097
20.08.2026 - 21:08 Uhr
Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Freut mich, dass hier Klarheit herrscht und wir an dieser Stelle in den letzten Tagen des Transferfensters Ruhe haben.

Ganz wichtig wird sein den Druck auf ihn nicht zu groß werden zu lassen. Er ist 19/20 Jahre alt. Jeder kann gerne überlegen was er oder sie in dem Alter gemacht haben bevor nach der ersten Durststrecke schwachsinnige Kommentare kommen (nicht unbedingt hier, aber in der restlichen Welt). Natürlich ist er ein super wichtiger Spieler von uns, aber er ist für den Erfolg nicht alleine verantwortlich. Ab morgen werde ich beginnen jedem meiner Freunde das einzuimpfen zwinker

Auf eine erfolgreiche Saison, zeig allen was in dir steckt und lass uns gemeinsam Platz 12 und einen vorzeitigen Klassenerhalt feiern!

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
Said El Mala [10] |#2098
20.08.2026 - 21:40 Uhr
Ich freue mich über sein Statement und werde sicher das Auswärtstrikot mit seinem Namen verzieren. Ich finde das einen sehr smarten Move, von beiden Parteien. Auf seiner Verlängerung liegt auch kein Wechselschatten, nur pure Vorfreude.

Thema Ausstiegsklausel: Laut „Sky“ gibt es keine Ausstiegsklausel. In der Verlautbarung auf der FC Seite steht dazu aber kein Wort. Bei der letzten Verlängerung wurde dieser Punkt prominent verkündet. Das nichts dazu dort zu lesen ist, rechtfertigt die Annahme, es sei eine entsprechende Klausel vereinbart worden.

Andererseits sehe ich angesichts der eindeutigen Vertragslage bis 2030 auch kein Druckmittel auf Saids Seite für eine solche Klausel. Der FC braucht keine fixe Ablösesumme vertraglich aufsetzen, da der Transfer sowieso in historischen Sphären unterwegs sein wird. Eine Ausstiegsklausel, bei der der FC keinen Fuß in die Tür kriegen kann, ist kein Vorteil für den FC bei der Ausgangslage.

Said hat vereinsseitig verdiente Wertschätzung erhalten und wird sich entsprechend attraktiv für zahlungskräftige Interessenten aufstellen wollen. Er hat zudem ein weiteres garantiertes Jahr Profigehalt, was im persönlichen worst case eine attraktive Absicherung sein kann. Er kann sich auch darauf verlassen, dass er bei entsprechenden Angeboten jedes Jahr erneut über seinen Wechsel entscheiden kann. Der FC habt ihm ja die Gespräche mit dem BVB gestattet. Da eine Klausel als Bedingung zu fordern, würde mich wundern.

Wir werden es früher oder später erfahren, vermutlich eine Petitesse.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Said El Mala [10] |#2099
20.08.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von subby1973

Insiderinfos sind halt so eine Sache. Ohne die Quelle und die Verbindung zu ihr lässt sich halt nicht objektiv einordnen ob eine angebliche insidernews authentisch ist, oder ob der Poster nur Aufmerksamkeit erhaschen will.

Da man die Quelle und die Verbindung zu ihr hier im anonym len Forum nicht nachvollziehbar darlegen kann, regieren die einen so und die anderen anders. Am Ende wird's dann im Forenklima blöd und für den Poster im Zweifelsfall auch unangenehm.

Ich wäre deshalb sehr dafür sich solche Insiderinfos (ohne angabe der Quelle) einfach zu verkneifen.

Man kann doch nicht mitteilen, von wem man die Informationen hat. Das würde erstens der Person schaden, von der man das Wissen hat, und zweitens auch dem Verhältnis zwischen mir und dieser Person.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man trotzdem ordentlich und respektvoll miteinander umgeht, oder?
Said El Mala [10] |#2100
20.08.2026 - 21:54 Uhr
Diese Verlängerung wird, meiner Meinung nach, ein Statement auf dem Transfermarkt setzen, was uns in Verhandlungen in die Karten spielen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass nun 2-3 Transfers in sehr kurzer Zeit folgen werden.

•     •     •

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.