TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Schiedsrichterleistungen

25.11.2020 - 14:14 Uhr
Schiedsrichterleistungen |#151
05.12.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Zitat von 1860Rolf

Zitat von big_daddy0909

Erwartungshaltung ?
Keiner erwartet dass wir aufsteigen, aber ich z.B. erwarte dass wir nicht gegen den Abstieg spielen und das man eine Weiterentwicklung bei der Mannschaft und eine Konstanz in der Leistung sieht.

Zum Etat: wer hat nochmal bei seinem Einstieg gesagt, er könne auch mit kleinem Etat auskommen ?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass er hier falsch ist und mit der so überraschenden Erwartungshaltung hier nicht umgehen kann. Da hätte er sich vielleicht doch besser über den Verein erkundigen sollen.

Zu den Benachteiligungen, ja das finde ich gut dass es mal einen Protest gibt, nur denke ich dass es keinen Erfolg haben wird, wir sind halt nicht der FCB.

Wenn das Kaderbudget den 15. Rang belegt, sollte man realister Weise den Abstiegskampf mit einkalkulieren. Alles andere wäre illusionär.

Wenn man die Punkteausbeute als objektiven Bewertungsmaßstab wählt, hat sehrwohl eine Weiterentwicklung stattgefunden. In den letzten 13 Spielen hat die Mannschaft 21 Punkte erzielt. Mit einer PPS-Quote von 1,61 rangiert 1860 im vorderen Tabellenmittelfeld. Fußball ist in erster Linie ein Ergebnissport. Beispielsweise hat Dynamo Dresden in den letzten 13 Spielen mit 23 Punkten nur unwesentlich mehr erzielt.

Wer derzeit von 1860 Tiki-Taka-Fußball ala Pep Guardiola und Spitzenplätze einfordert, verbreitet einen toxischen Mix aus teils völlig überzogenen Erwartungen sowie einer Nicht-Akzeptanz der Giesinger Realitäten. Fairerweise sollte man Dr. Werner und Giannikis nicht an unerfüllbaren Wünschen messen.

Ich habe mich auf den Artikel von der Abendzeitung bezogen und da sagt unser GF, die Fans erwarten bei dem 15. Buget den Aufstieg und Tiki Taka Fussball.

Du verteigist das natürlich wie immer dass wir keinen Fussball Ala Pep Gsrdiola spielen können.

Wer möchte das? Kein Mensch Das erwartet auch Keiner. Insofern sibd Eure Aussagen populistisch.

Wenn es tatsächlich der Wunsch unseres GF in den Bewerbungsgrsprächen war 15. zu werden dann versteh ich HI dass er ihn nicht als Vorstand wollte.

Das hat er sicher auch nicht gesagt, denn das bedeutet er spielt gegen den Abstieg und dann hätte ihn auch Reisinger nicht eingestellt, hoffe ich jedenfalls. Damit er den Job bekommt hat er halt erzählt er kommt auch mit weniger Budget aus.
Mir so wird ein Schuh draus oder bist du der Meinung dein Busenfreund RR ist einverstanden mit Platz 15?
Wenn er es war, haben die HAM Leute recht und er gehört weg.
Deine ganze Punkterechnerei ist doch Humbug, für mich zählt nur eine Entwicklung die man auch sieht und Kampf bis zum Umfallen
Du solltest mal ins Stadion gehen, dann wirst Du feststellen das die Mehrzahl gelangweilt und unzufrieden ist. Da wirst niemanden finden der sagt, oh 15. SIND WIR.... Geil. Da zählt dass wir 5 Punkte vorm Abstiegsplatz stehen und nach Essen vielleicht 2.
Für Leute wie RR u d damit automatisch auch für Dich zählen nur Zahlen und die bösen anders Denkenden.

Ich dagegen habe eine eigene Meinung und glaube dem was ich sehe und keinen nackten Zahlen und Theorien.

Wirklich ein t
Was sagst du eigentlich zur Koopertion von Haching mit den Roten?
Bestimmt Scheisse weil dein Freund RR sowas nicht macht.
Ich finde es ist schade dass wir keine innovativen Ideen haben sondern immer im gleichen Trott weiernachen.

Da kann doch einer nur ein Busenfreund vom Uli sein, der 0,0 die Tradition von 1860 kennt. Alle hoffen darauf, dass Ismaik 1860 als Farmteam vom FCB vorschlägt. Garantiert, dann bleibt es nicht bei seichten Liedern und harmlosen Fahnen. Vielleicht ist er dann bereit, seine 1860-Kapitalien an PRO1860 zu verschenken.

Übrigens, wirklich innovativer Vorschlag vom daddy, 1860 geht eine Kooperation mit dem FCB ein! Da verschlägts einem glatt die Sprache!

Sich zum Farmteam des FCB degradieren zu lassen, nenne ich nicht innovativ. Das dürfte der letzte Strohhalm gewesen sein, um nicht bankrott zu gehen. UH konnte noch nicht einmal das Geschenk der Gemeinde annehmen und den Sportpark für Peanuts übernehmen. Die Verträge lagen unterschriftsreif vor und Schwabl musste absagen. Warum auch sollte die SpVgg den Sportpark kaufen, dienen vermutlich demnächst als Fünfligist im Campus als Sparringspartner der FCB II.

Tolle Entwicklung, denn damit ist die Frage nach dem Ausweichquartier gelöst. Während des GWS-Umbaus spielt 1860 im Sportpark vor 15053 Zuschauern, was von der SpVgg nicht mehr benötigt wird. Und die Gemeinde freut sich über Mieteinnahmen.

Vielleicht helfen ein paar Kleinigkeiten für besseres Verständnis für 1860. Auf eine verunglückte Fragen nach den Aufstiegsplänen hat Dr. Werner spöttisch gesagt, auf jeden Fall besser als 14. Auch Pereira war der Meinung: "Deine ganze Punkterechnerei ist doch Humbug," Der Humbug von Pereira hat 1860 in die Regionalliga befördert und die ganze Mannschaft durfte ablösefrei 60 verlassen. Dafür spielten sie hin und wieder aber schön.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Rolf am 05.12.2024 um 18:53 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#152
05.12.2024 - 21:15 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Was sagst du eigentlich zur Koopertion von Haching mit den Roten?
Bestimmt Scheisse weil dein Freund RR sowas nicht macht.
Ich finde es ist schade dass wir keine innovativen Ideen haben sondern immer im gleichen Trott weiernachen.

Ich finde das auch schade.
Ich meine Farmteam sein ist generell ne coole Sache, die man sich als Fan für seinen Verein wünscht.
Aber dann auch noch der Roten.. das wäre echt das Nonplusultra. 😍

Ich hab eigentlich alles für Essen am Sonntag gebucht, aber glaube, dass ich jetzt meine Pläne doch nochmal änder und am Samstag aus Berlin in den Sportpark fahre um mir Haching gegen 96 II anzuschauen.
Das einzig doofe ist, dass ich dann die 1. Halbzeit der Roten verpasse. Wobei.. mit etwas Glück wird das jetzt parallel zum Hachinger Spiel im Sportpark ab 15.30 übertragen. smile Sonen Videowürfel werden die Roten sicher springen lassen.

Nach Essen kann ich auch Anfang Februar noch fahren, da spielt da nämlich Haching. 🥰

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Schiedsrichterleistungen |#153
02.03.2025 - 15:25 Uhr
So langsam reicht's endlich mit diesen ständigen Fehlentscheidungen GEGEN uns.

Gestern m.E. gleich 2 mal:

Das aberkannte Tor (wegen Abseits) kann nicht aberkannt werden, weil der Spieler hinter der Torlinie steht und auch den Torwart keinesfalls behindert hat.

Auch das Handspiel: Man hat zwar nur eine kurze Sequenz gesehen, aber die Hand war eindeutig dran, und ich konnte auch nicht erkennen, daß der Verteidiger sich selbst angeschoßen hat.

Von dem wirklich üblen Foul an Deniz mal nicht zu reden, ich hätte hier glatt rot gegeben.

Es ist nun müßig darüber zu sprechen, VAR usw., die Männer in schwarz müssen sich einfach verbessern. Wenn's der Schiri nicht sieht, muß es (Abseitstor zumindest) der Linienrichter sehen und ggf. seinen Boss auch die Regeln erklären können.

Irritierend für mich auch, daß der Schiri wohl aus Osnabrück gewesen sein soll; hat "a G'schmäckle" ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diver1234 am 02.03.2025 um 15:30 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#154
02.03.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von Diver1234

Wir haben das im Spieltags-Thread schon diskutiert.
Ich denke nicht, dass man dem Schiri einen Vorwurf machen kann.

Um zu sehen, ob der Ball vollständig hinter der Linie war, stand er ungünstig, vergewissert sich insofern beim Linienrichter, der auf der Linie steht und klar anzeigt, dass es kein Tor war. Zumindest der Schiri ist hier also von Schuld freizusprechen. Und selbst die Zeitlupen und Standbilder geben nicht 100% Aufschluss.

Und beim Handspiel ist die Regel, dass die Verteidigung, bei der sich ein Spieler den Ball an die Hand schießt, nur dann mit Handelfmeter zu ahnden ist, wenn das Handspiel absichtlich war. Und das halte ich in dem Fall für praktisch auszuschließen. Insofern wäre es eine richtige Entscheidung des Schiris gewesen.
Schiedsrichterleistungen |#155
02.03.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Diver1234

Um zu sehen, ob der Ball vollständig hinter der Linie war, stand er ungünstig, vergewissert sich insofern beim Linienrichter, der auf der Linie steht und klar anzeigt, dass es kein Tor war. Zumindest der Schiri ist hier also von Schuld freizusprechen. Und selbst die Zeitlupen und Standbilder geben nicht 100% Aufschluss.

Und beim Handspiel ist die Regel, dass die Verteidigung, bei der sich ein Spieler den Ball an die Hand schießt, nur dann mit Handelfmeter zu ahnden ist, wenn das Handspiel absichtlich war. Und das halte ich in dem Fall für praktisch auszuschließen. Insofern wäre es eine richtige Entscheidung des Schiris gewesen.

Dann sollten wir aber z.B auch über die Linie des Schiedsrichters reden die nicht vorhanden war.
Für mich eine Note 5.
Z.B war auch seine Vorteilsauslegung eine absolute Katastrophe.
Wie er die Situation vorm Freistoß zum 1:1 bewertet ist ein Witz. Unser Glück... Unser Spieler wird zu Boden gerissen, kein Pfiff.
Er bringt den Ball dann trotzdem weiter und dann gibt er das Foul, obwohl man dann von einem Vorteil reden könnte.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Schiedsrichterleistungen |#156
02.03.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Diver1234

Wenn ich Diskussionen im Spieltagsthread richtig aufgefasst haben waren sich ca 86% der User einig dass zwei klare Fehlentscheidungen vorliegen.

Meiner Ansicht nach war der Ball bei Verlaat‘s Tor eindeutig hinter der Linie und dann steht Maier maximal passiv im Abseits somit denke ich dass es ein regulärer Treffer war.

Das Handspiel von Uhlmann ist sogar noch um einiges klarer natürlich schießt er sich unglücklich selbst an die Hand aber somit verhindert er eindeutig dass Wolfram an den Ball kommt, dagegen werden Woche für Woche Witzhandelfmeter gepfiffen( Wolfsburg’s Ex-Löwe Fischer im Pokal.. Schifferl gegen Rostock und so weiter) zum Glück war es diesmal nicht spielentscheidend aber dass gesamte Schiedsrichterteam hatte einen rabenschwarzen Tag.
Schiedsrichterleistungen |#157
02.03.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Diver1234

Wenn ich Diskussionen im Spieltagsthread richtig aufgefasst haben waren sich ca 86% der User einig dass zwei klare Fehlentscheidungen vorliegen.

Meiner Ansicht nach war der Ball bei Verlaat‘s Tor eindeutig hinter der Linie und dann steht Maier maximal passiv im Abseits somit denke ich dass es ein regulärer Treffer war.

Das Handspiel von Uhlmann ist sogar noch um einiges klarer natürlich schießt er sich unglücklich selbst an die Hand aber somit verhindert er eindeutig dass Wolfram an den Ball kommt, dagegen werden Woche für Woche Witzhandelfmeter gepfiffen( Wolfsburg’s Ex-Löwe Fischer im Pokal.. Schifferl gegen Rostock und so weiter) zum Glück war es diesmal nicht spielentscheidend aber dass gesamte Schiedsrichterteam hatte einen rabenschwarzen Tag.

Mit geht’s immer um Fairness, die Schiris haben es schwer genug. Und bei der Bewertung des Schiris sollten wir schon so fair sein, die Regeln heranziehen, und nicht die Mehrheitsmeinung hier im Forum, denke ich. Nicht jeder hier kennt die anzuwendende Handspielregel.

So wie Du den Ablauf beschreibst, hat der Schiri das Handspiel jedenfalls richtig bewertet.
Ich zitiere aus dem Regelwerk:

„Kein im Sinne der Regel „absichtliches“ und damit strafbares Handspiel liegt immer dann vor, wenn - ein Spieler sich den Ball an die eigene Hand/den eigenen Arm schießt, wenn er den Ball zuvor mit einem anderen Körperteil spielt (also. z.B. mit dem Fuß, Knie, Oberschenkel, Brust, Kopf). Es ist dabei völlig unerheblich, in welcher Stellung/Höhe sich der selbst angeschossene Arm/die selbst angeschossene Hand dieses Spielers befindet.“

Entscheidend ist also, dass der Spieler den Ball nicht absichtlich mit der Hand berührt (du bezeichnest es als unglücklich). Nicht entscheidend ist, ob er in der Konsequenz damit eine Torchance verhindert oder nicht.

Ja, und was die Verlaat-Szene angeht, hat es der auf der Torlinie stehende Linienrichter halt anders gesehen als wir, die diese Perspektive nicht haben. Ich würde mich jedenfalls nach Ansicht aller Standbilder nicht festlegen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 02.03.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
Schiedsrichterleistungen |#158
02.03.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von a-hoid-wer

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Diver1234

Mit geht’s immer um Fairness, die Schiris haben es schwer genug. Und bei der Bewertung des Schiris sollten wir schon so fair sein, die Regeln heranziehen, und nicht die Mehrheitsmeinung hier im Forum, denke ich. Nicht jeder hier kennt die anzuwendende Handspielregel.

So wie Du den Ablauf beschreibst, hat der Schiri das Handspiel jedenfalls richtig bewertet.
Ich zitiere aus dem Regelwerk:

„Kein im Sinne der Regel „absichtliches“ und damit strafbares Handspiel liegt immer dann vor, wenn - ein Spieler sich den Ball an die eigene Hand/den eigenen Arm schießt, wenn er den Ball zuvor mit einem anderen Körperteil spielt (also. z.B. mit dem Fuß, Knie, Oberschenkel, Brust, Kopf). Es ist dabei völlig unerheblich, in welcher Stellung/Höhe sich der selbst angeschossene Arm/die selbst angeschossene Hand dieses Spielers befindet.“

Entscheidend ist also, dass der Spieler den Ball nicht absichtlich mit der Hand berührt (du bezeichnest es als unglücklich). Nicht entscheidend ist, ob er in der Konsequenz damit eine Torchance verhindert oder nicht.

Ja, und was die Verlaat-Szene angeht, hat es der auf der Torlinie stehende Linienrichter halt anders gesehen als wir, die diese Perspektive nicht haben. Ich würde mich jedenfalls nach Ansicht aller Standbilder nicht festlegen wollen.

Mir selbst geht es nicht um die zwei Situationen, sondern es geht darum, das gefühlt seit Jahren fast jede stritge Szene (50:50 Entscheidungen) gegen uns gepfiffen werden.

Man kann schon längst nicht mehr davon sprechen, das sich das über die Saison ausgleicht
Schiedsrichterleistungen |#159
02.03.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von MGL1860

Mir selbst geht es nicht um die zwei Situationen, sondern es geht darum, das gefühlt seit Jahren fast jede stritge Szene (50:50 Entscheidungen) gegen uns gepfiffen werden.

Man kann schon längst nicht mehr davon sprechen, das sich das über die Saison ausgleicht

Das ist richtig, dass wir häufiger benachteiligt wurden. Zumindest für die letzten 3 Saisons erinnere ich, dass das auch die Liga-3-Fehlentscheidungen-Tabelle ausgewiesen hat.

Aber weil du erwähnst, dass sich das nicht ausgleicht in einer Saion: dass sich die Benachteiligungen nicht ausgleichen in einer Saison, und sogar auch mehrere Saisons in Folge auftreten, ist absolut nicht ungewöhnlich und spricht überhaupt nicht gegen Zufall.

Zufall gleicht sich nicht systematisch aus. Sinnvoll ist nur die Aussage, dass über längere Zeiträume der Einfluss des Zufalls immer kleiner wird gegenüber dem Einfluss der Leistung. Davon würden wir uns aber auch nix kaufen können, wenn wir am Ende absteigen, weil uns wenige Punkte fehlen, die durch die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bedingt waren.

Insofern nervt das natürlich schon. Nur steckt da halt keine Absicht der Schiris dahinter.
Schiedsrichterleistungen |#160
02.03.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von MGL1860

Das ist richtig, dass wir häufiger benachteiligt wurden. Zumindest für die letzten 3 Saisons erinnere ich, dass das auch die Liga-3-Fehlentscheidungen-Tabelle ausgewiesen hat.

Aber weil du erwähnst, dass sich das nicht ausgleicht in einer Saion: dass sich die Benachteiligungen nicht ausgleichen in einer Saison, und sogar auch mehrere Saisons in Folge auftreten, ist absolut nicht ungewöhnlich und spricht überhaupt nicht gegen Zufall.

Zufall gleicht sich nicht systematisch aus. Sinnvoll ist nur die Aussage, dass über längere Zeiträume der Einfluss des Zufalls immer kleiner wird gegenüber dem Einfluss der Leistung. Davon würden wir uns aber auch nix kaufen können, wenn wir am Ende absteigen, weil uns wenige Punkte fehlen, die durch die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bedingt waren.

Insofern nervt das natürlich schon. Nur steckt da halt keine Absicht der Schiris dahinter.

Wenn es ständig gegen einen Verein geht und es einfach nicht aufhört, kann man schonmal die Überlegung in den Raum werfen, ob es denn Absicht ist.

Vor allem wenn besagter Schiedsrichter aus Osnabrück ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.