Leistungsdaten:
Shawn Parker [31]
Parker ist schon ein richtiger guter Kicker, könnte mir vorstellen dass er bei Augsburg auch richtig einschlägt. Bei uns ist es glaub eher an den taktischen Anforderungen die Tuchel (und vermutlich auch Kasper) stellte gescheitert (ähnliches wird wohl auch Sliskovic im Wege stehen).

Heidel raus!
Kann ich gar nicht verstehen, Parker hat für mich absolut das Potential zu einem guten Bundesligaspieler. Und Augsburg wird ja nicht gerade eine Millionenablöse für ein Talent rausrücken. Ich hoffe mal, dass wir zumindest eine dicke Weiterverkaufbeteiligung haben.
Der Transfer passt mir aber überhaupt nicht. Außer wir holen Campbell, dann kann ich damit leben 
Hätte ich nicht besser sagen können, nur mit folgendem Zusatz:
Ich verstehe, dass er mit seinen Einsatzzeiten letzte Saison unzufrieden war, aber jetzt haben wir doch einen neuen Trainer und die Karten werden neu gemischt. Da hätte er seine Veränderung eigentlich gehabt...
Von Vereinsseite hätte meiner Meinung nach nur eine Leihe Sinn gemacht, aber gut vielleicht gibt's ja eine Weiterverkaufsbeteiligung. Talent hat er mMn aber schon viel.
Letzte Woche war ich einmal beim Training und muss aber sagen, dass
Wir den talentierteren Parker noch in Mainz haben. Denn Deva ist echt verdammt schnell und technisch ist er nicht schlechter als Shawn.
Ich bin mal gespannt ob noch was über die Ablösesumme und eventueller Weiterbeteiligung rauskommt!
Ich bin darüber auch nicht gerade begeistert, aber wenn mans mal positiv sieht erhöht das wenigstens das in diesem Sommer wohl doch recht dürftige Transferbudget etwas.
Augsburg scheint ja echt überzeugt von ihm zu sein. 4 Jahre Vertrag + Ablöse + Nummer 9. Das ist schonmal ne Hausnummer. Wenn wir uns da mal nicht verzockt haben.
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, nach Informationen dieser beträgt sie aber rund 1,6 Millionen Euro. Parker hatte seinen Vertrag in Mainz erst im Januar 2013 bis zum Jahr 2017 verlängert. Dem Vernehmen nach enthält der Transfervertrag zusätzliche Klauseln, durch die die Ablösesumme noch einmal um rund 300.000 Euro wachsen könnte.
Mit anderen Worten haben wir ihn für einen Apfel und im besten Fall ein Ei verkauft. Na toll.
Unverständlich warum man nicht die Version mit einer Leihe angestrebt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 01.07.2014 um 21:08 Uhr bearbeitet Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, nach Informationen dieser beträgt sie aber rund 1,6 Millionen Euro. Parker hatte seinen Vertrag in Mainz erst im Januar 2013 bis zum Jahr 2017 verlängert. Dem Vernehmen nach enthält der Transfervertrag zusätzliche Klauseln, durch die die Ablösesumme noch einmal um rund 300.000 Euro wachsen könnte.
Mit anderen Worten haben wir ihn für einen Apfel und im besten Fall ein Ei verkauft. Na toll.
Also dass was er auf dem Platz gezeigt hat ist keine 1,5 Millionen circa wert.
Die ablöse ist akzeptabel und leihen wollte Augsburg ihm nicht
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, nach Informationen dieser beträgt sie aber rund 1,6 Millionen Euro. Parker hatte seinen Vertrag in Mainz erst im Januar 2013 bis zum Jahr 2017 verlängert. Dem Vernehmen nach enthält der Transfervertrag zusätzliche Klauseln, durch die die Ablösesumme noch einmal um rund 300.000 Euro wachsen könnte.
Also dass was er auf dem Platz gezeigt hat ist keine 1,5 Millionen circa wert.
Die ablöse ist akzeptabel und leihen wollte Augsburg ihm nicht
Also wenn ein Ede und ein Ruka jeweils 1 Mio und mehr wert waren - mit 25! - ist ein Parker die 1,5 Mio auch mehr als wert...
Ich bin verwundert, dass Mainz ihn direkt verkauft hat und dann auch noch für 1,6Mio€.
Hätte höchstens damit gerechnet, dass Mainz ihn ohne KO verleiht.
Die Nachricht hat mich gestern doch etwas umgehauen, ich hatte gehofft, dass Parker unter Hjulmand nochmal einen Anlauf nimmt. Andererseits ist er nun 21 - da muss jetzt langsam ein Stammplatz her, wenn es für die ganz große Karriere reichen soll und die Chance ist in Augsburg wesentlich größer...
Wirklich verdaut habe ich die Nachricht immer noch nicht. Aber, Lebbe gehd weider. Ich wünsche Shawn alles Gute.
Sehr schade. Auch ich hatte gehofft, dass Shawn vom Trainerwechsel profitiert und deutlich näher an die erste Elf heranrückt.
Allerdings sind andere Ergänzungsspieler wohl wesentlich schwerer an den Mann bzw. einen anderen Verein zu bringen, so dass man die Kaderreduzierung, die wiederum Spielraum für eine Kaderverstärkung machen soll, eben dort durchzieht, wo es wirtschaftlich halbwegs Sinn macht.
Auch ich bin sehr überrascht ob des Wechsels. Allerdings hab ich auch ein gewisses Grundvertrauen in die Verantwortlichen und rede mir ein, dass sie in Shawn vielleicht nicht das sahen, was einige von uns vielleicht in ihm gesehen haben. Nun bin ich aber wirklich gespannt darauf, wen der Don da offensiv noch aus dem Hut zaubert.
Dennoch bin ich auch etwas traurig. Unvergessen bleibt einfach seine Leistung damals gegen die Eintracht. Ich wünsche ihm alles Gute beim FCA!
Deutschland