DFB und DFB-Teams

Soll Podolski rausfliegen?

04.04.2009 - 11:43 Uhr
Soll Podolski rausfliegen? |#11
04.04.2009 - 15:15 Uhr
Zitat von Adiles:
Ist doch normal das Merte angefresen ist, wer hat schon gerne 2 Streithähne auf dem Platz vom eigenen Team?

Er war aber ziemlich auf Poldi fokussiert.

Sorry, man kann das nicht runterspielen, Poldi hat Mist gebaut, das geht einfach gar nicht, egal ob du Ballack leiden kannst oder nicht, und genau das war auch im Ausdruck von Merte zu sehen.

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#12
04.04.2009 - 17:15 Uhr
Zitat von stimpy_5:
kuranyi hat sich auch umgehend für sein verhalten entschuldigt und dennoch hat löw ihn aufgrund seines fehlers an den pranger gestellt und ihm klar gemacht, daß die tür für ihn solange geschlossen bleibt, wie er trainer ist.
da kann es doch nicht angehen, daß löw es jetzt ohne konsequenzen belassen will, daß podolski dem teamcaptain mitten im spiel ins gesicht geschlagen hat. trainerliebling hin oder her, poldi hat hier ganz klar eine grenze überschritten.

Naja, Ballack hat in der Presse den Trainer kritisiert - hättest du den dann auch rausgeworfen? Wenn wir jeden rausschmeißen, spielen wir demnächst wirklich noch mit Kiessling im Sturm!

Die Sache ist offiziell ausgeräumt und man sollte jetzt endlich mit der Diskussion aufhören. Er hat seinen Fehler eingeräumt und man wird intern versuchen die Stimmung und das Verhältnis zwischen Jung und Alt zu verbessern! Basta!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ricci_cabanas am 04.04.2009 um 17:26 Uhr bearbeitet
Soll Podolski rausfliegen? |#13
04.04.2009 - 17:40 Uhr
Zitat von Adiles:
Und trotzdem würde ich das nicht hochkochen beide haben sich versöhnt und gut ist! Wem hilft denn jetzt hier deine Diskussion?

Es geht doch eigentlich gar nicht wirklich um diese Szene, sondern viel mehr darum, dass die Nationalspieler nur nach ihrem Status behandelt werden und dass dadurch manche Spieler doch arg bevorzugt werden.
Das ist so einfach nicht in Ordnung, Spieler A für etwas zu bestrafen, wobei Spieler B für ein Vergehen keine Strafe bekommt.

Von guter Mannschaftsführung zeugt das jedenfalls nicht. :rolleyes

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#14
04.04.2009 - 17:56 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Allein dein Bild von der "Frohnatur Podolski" und dem "gute Laune Prinzen" disqualifiziert dich für die gesamte Diskussion.

Na was war er denn sonst bisher?
Habe ich das neu durch meine "FC-Brille" erfunden? :rolleyes
Nö! Nur diesen Burschen jetzt nach EINER Überreaktion so degradieren zu wollen ist einfach völlig überzogen.

Man muss sich einfach das Gesamtpaket ansehen.
LP ist einer der Erfolgsgaranten im Team und genau aus dem Grund ist auch Ballack nach seiner Trainerkritik nichts passiert. Klar war das diesmal nicht Podolskis Partie aber machen wir uns nichts vor, Spieler, die regelmäßig Leistung bringen, dürfen auch mal daneben treten. Sorry Kuranyi, zu den Typen gehörtest du eben nicht.
Als Kahn seinen Mitspieler würgte oder den Gegner beißen wollte, blieb er auch in der Mannschaft. Ausnahme hier sicherlich, der erwähnte Effenberg. Wobei dieser eben schon im Vorfeld unbequem war...andere Geschichte.

Also lasst uns die Einigung akzeptieren, und jetzt nicht Köpfe fordern. Eine erfolgsorientierte Mannschaft kann nicht wie eine Maschine funktionieren. Die Beteiligten haben sich vertragen und alles weitere wird unnötigerweise hoch geschaukelt.

Und eins sei noch hinzu gefügt:
Es wäre naiv zu glauben, wir könnten uns eine Nationalmannschaft ohne einen, gut aufgelegten, Podolski erlauben, oder (?).

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 04.04.2009 um 18:15 Uhr bearbeitet
Soll Podolski rausfliegen? |#15
04.04.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von sam65:
Nur diesen Burschen jetzt nach EINER Überreaktion so degradieren zu wollen ist einfach völlig überzogen.

Ok, dann begnadige man bitte Kuranyi und zwar öffentlich!
Ich bin wirklich kein Kuranyi Fan, im Gegenteil, ich kann ihn nicht ausstehen, aber dass man in seinem Fall so anders verfährt ist doch lächerlich.
Zitat
Die Beteiligten haben sich vertragen und alles weitere wird unnötigerweise hoch geschaukelt.

Ich sehe das anders. Die Verantwortlichen haben es eben dadurch unnötigerweise hoch geschaukelt, dass man nicht durchgreift, denn sonst würden wir hier kaum diskutieren.
Zitat
Es wäre naiv zu glauben, wir könnten uns eine Nationalmannschaft ohne einen, gut aufgelegten, Podolski erlauben, oder (?).

Meiner Meinung nach ist das längst der Fall, denn ich kann mich nicht erinnern, wann er quasi im Alleingang ein Spiel entschieden hätte.
Und komm mir nicht mit Liechtenstein... :rolleyes
Poldis Leistung lässt zu wünschen übrig, wir würden auch ohne ihn zurecht kommen.
Evtl. wären wir etwas schlechter, aber nicht so viel schlechter, dass man es nicht verschmerzen könnte.

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#16
04.04.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von TrkRonaldinho52:
Komisch, dass es immer Probleme mit Ballack gibt...
Warum wohl? :rolleyes
Ich finde, dass Ballack sich meistens für was besseres hält und somit einen auf dicke Hose macht. So kann man sich vorstellen, dass man Ballack einfach nicht mag.

Ballack ist ein Spieler,der alten Schule.
Er machte die alte DDR-Schule mit und wurde von Rehagel in den Profifußball geleitet.
Es ist demnach klar,dass er auf Hierarchie pocht und diese auslebt.

Und mal ganz nebenbei IST Ballack auch etwas besseres und keine in diesem Team kann sich mit ihm messen.
Eher noch Klose und Frings.
Da die alten Hasen,wie Schneider,Lehmann,Kahn raus sind,ist es logisch,dass Ballack,der letzte seiner Zunft ist und somit aneckt.

Ballack ist der beste/erfolgreichste Fußballer im Team und ist der Kapitän.Er wird sich nicht mehr ändern.

Die Hierachrie wird sich erst 2010 NACH Ballack/Klose/Frings ändern und es ist doch klar,dass es jetzt schon Kämpfe darum gibt.

Ich bin gespannt,wer dann das Ruder übernimmt.
Auch ein Lahm ist da noch nicht diese Persönlichkeit.

PS:
Ballack ist mMn die einzig echte Persönlichkeit im Team und eckt somit an.

Mit persönlich macht es schon etwas Angst,wenn ich daran denke,dass derzeit keiner ersichtlich ist,der diese Nachfolge antreten kann.
Hitz,Rolfes,Schweini sind dies gewiss nicht bzgl. der Persönlichkeit.

Da müssen sich viele enorm steigern.
Witzig ist es nur,dass gerade jemand,wie Poldi es sich wagt,Ballack anzugehen.
Er ist jemand,der gewiss keine Qualifikation zum Führungsspieler ausweist.
Soll Podolski rausfliegen? |#17
04.04.2009 - 20:28 Uhr
Muss ich dir wohl rechtgeben. Auch mMn ist Ballack derzeit der einzige Spieler der alten Schule. Klose ist zu still und Frings kann aufgrund seiner Leistungen nicht mehr wirklich akzeptiert werden. Stellt sich die Frage nach dem Führungsstil. Muss man das nach alter DDR Schule machen oder gibt es auch andere Wege Hierarchien in einem Team zu etablieren? Ich denke Spieler wie Enke, Mertesacker oder auch Hitzlsperger verkörpern eine neue Generation "Kapitän" in ihren Vereinen...und werden dort auch voll akzeptiert ohne jedem Spieler bei jedem Fehlpass auf die Finger zu hauen.
Soll Podolski rausfliegen? |#18
04.04.2009 - 21:28 Uhr
Mal ganz ehrlich, wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht?

Jeder hat sich doch schon mal mit einem anderen, vielleicht auch mit jemanden in einer Position wie der Kapitän gezofft.

Es gibt weitaus schlimmeres.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Soll Podolski rausfliegen? |#19
04.04.2009 - 22:10 Uhr
Er hat sich danebenbenommen, sich entschuldigt und gut ist. Soooo schlimm fand' ich es dann doch nicht.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Soll Podolski rausfliegen? |#20
05.04.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von carpediem:
Er hat sich danebenbenommen, sich entschuldigt und gut ist. Soooo schlimm fand' ich es dann doch nicht.

Komische Moralvorstellung. Körperliche Gewalt ist niemals harmlos.

Viel schlimmer: Podolski zeigt, daß er sich nicht unter Kontrolle hat. Weder beim Einhalten simpler taktischer Vorgaben, noch bei der berechtigten Kritik an seinem Fehlverhalten.

Eine Suspendierung wäre für mich das einzig richtige Mittel gewesen, aber Löw untergräbt Ballacks Autorität lieber weiter.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.