DFB und DFB-Teams

Soll Podolski rausfliegen?

04.04.2009 - 11:43 Uhr
Soll Podolski rausfliegen? |#21
05.04.2009 - 12:10 Uhr
Schön, das durch das 1:5 der Bayern und das Barcelona-Spiel jetzt neue Säue durchs Dorf getragen werden :)
Soll Podolski rausfliegen? |#22
05.04.2009 - 13:05 Uhr
Mein Lieblingsargument ist mittlerweile "wenn Effenberg Kapitän gewesen wäre..."
Hmmm, Effenberg Leitbild für den Kapitän beim DFB? Historisch betrachtet eine interessante Auffassung.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Soll Podolski rausfliegen? |#23
05.04.2009 - 13:22 Uhr
Ich habe für Nein abgestimmt weil sich der Podolki ja noch entschuldigt hat und sogar Geld für die Fair play Aktion des DFB gezahlt hat sollte man vergessen und abhaken.
Soll Podolski rausfliegen? |#24
05.04.2009 - 13:30 Uhr
Zitat von ricci_cabanas:
Ich denke Spieler wie Enke, Mertesacker oder auch Hitzlsperger verkörpern eine neue Generation "Kapitän" in ihren Vereinen...und werden dort auch voll akzeptiert ohne jedem Spieler bei jedem Fehlpass auf die Finger zu hauen.

Enke und Hitzlsperger sind aber so typische Verlegenheitskapitäne. Weil es im Team keine echten Leader gibt, nimmt man eben den bodenständigen Typen, an dem man wenigstens nicht viel aussetzen kann.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Soll Podolski rausfliegen? |#25
05.04.2009 - 13:46 Uhr
Was macht denn den echten Leader aus, schlagzeilentaugliche Sprüche und Discoaffären?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Soll Podolski rausfliegen? |#26
05.04.2009 - 14:02 Uhr
Um's Osterloch.

•     •     •

Soll Podolski rausfliegen? |#27
05.04.2009 - 14:29 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von ricci_cabanas:
Ich denke Spieler wie Enke, Mertesacker oder auch Hitzlsperger verkörpern eine neue Generation "Kapitän" in ihren Vereinen...und werden dort auch voll akzeptiert ohne jedem Spieler bei jedem Fehlpass auf die Finger zu hauen.

Enke und Hitzlsperger sind aber so typische Verlegenheitskapitäne. Weil es im Team keine echten Leader gibt, nimmt man eben den bodenständigen Typen, an dem man wenigstens nicht viel aussetzen kann.

Nicht ganz richtig so.
Hitz hat letztes Jahr die Mannschaft durchaus geführt und als Leader agiert.
Er galt innerhalb der Mannschaft als der eigentliche Kapitän gegenüber Meira und als er wieder zurückkam, nach Verletzung, wurden die Ergebnisse und das Spiel beim VfB wieder besser.

Seit er »offiziell« Kapitän wurde hadert er aber mehr mit sich selbst und von Führungsqualitäten ist kaum mehr was zu sehen.
Woran das genau liegt ist unbekannt, aber es ist nicht so, dass er es prinzipiell nicht kann.

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#28
05.04.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von stimpy_5:
podolski ist im gegensatz zu deinem vater (korrigier mich, falls ich da falsch liege ;) ) ein vorbild für verdammt viele jugendliche und vor allem eine person der öffentlichkeit.
Die sollen nicht vorbildlich sein, die sollen Fussball spielen. Alles weitere ist ebenso verlogenes wie unnützes Blabla. Spitzenpolitiker sind jedenfalls ebenso wenig wie Verbandsfunktionäre vorbildtauglich; warum sollten es dann Sportler unter Adrenalin und Testosteron sein? Und welches Vorbild sollen sie denn darstellen, entspannt auf dem Platz Meinungsverschiedenheiten bei einer Tasse Tee ausdiskutieren? Oder ist das angestrebte deutsche Vorbild "Spielführer befiehl, wir folgen"? Alles Mumpitz. Kicken, und sonst nix.

•     •     •

Soll Podolski rausfliegen? |#29
05.04.2009 - 20:11 Uhr
Jetzt fällt mir in der Tat gar nix mehr ein. Na gut, stellen wir uns also einfach vor, dass Podolski wegen seiner Überreaktion sowas ähnliches wie ein Nazi ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lascho am 05.04.2009 um 20:13 Uhr bearbeitet
Soll Podolski rausfliegen? |#30
05.04.2009 - 20:23 Uhr
Zitat
Allerdings sind wir schon seit Monaten dabei, die einzig wirkliche Autorität auf dem Platz zu demontieren.

Aber wo denn? Was die Leistung angeht, ist Ballack unumstritten.

Den Streit mit Löw letztes Jahr hat er selber vom Zaun gebrochen, und selbst da hat er nicht klein beigeben müssen - jedenfalls in einer Art, die irgendwie seine Autorität beschädigt hätte.

Dass sich mancher der jüngeren Spieler offenbar manchmal etwas weniger Kasernenhofton auf dem Platz wünschen würden, ist etwas anderes. Das ist aber auch nix, woran man nicht mal arbeiten könnte.

Ich halte Ballack und die Elf mental für absolut in der Lage, mit diesem Kinderkram fertigzuwerden.

Mein Schenkelklopfer der Woche: Das es tatsächlich jemand geschafft hat, Hítler in diesem Thread unterzubringen. Respekt dafür.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.