DFB und DFB-Teams

Soll Podolski rausfliegen?

04.04.2009 - 11:43 Uhr
Soll Podolski rausfliegen? |#81
08.04.2009 - 19:30 Uhr
Zitat von Berniyh:
Ich wunder mich eh ein bisschen, warum Podolski einen so guten Ruf hat.

Was für ein Typ Stürmer ist er eigentlich, was sind seine Stärken?
– Wuchtiger linker Schuss
– Einigermaßen schnell
– Guter Torriecher

Hat er noch mehr?
Ich mein das jetzt wirklich ernst, denn ich kann keine weiteren Stärken erkennen.
Jedoch so einige Schwächen...
– Quasi keine Spielübersicht
Ich würde noch hinzufügen, dass er in Kontersituationen durchaus auch spielerisch überzeugt, in der Bewegung mit wenigen Spielern durchaus eine gute Übersicht beweist. Den kann man nicht nur alleine steil schicken, er ist auch stark im 2:2 oder 3:3. Da hat er deutliche Vorteile gegenüber einem Spieler wie Helmes, der nichts mehr als seinen Torabschluss sieht.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Soll Podolski rausfliegen? |#82
08.04.2009 - 19:44 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Berniyh:
Ich wunder mich eh ein bisschen, warum Podolski einen so guten Ruf hat.

Was für ein Typ Stürmer ist er eigentlich, was sind seine Stärken?
– Wuchtiger linker Schuss
– Einigermaßen schnell
– Guter Torriecher

Hat er noch mehr?
Ich mein das jetzt wirklich ernst, denn ich kann keine weiteren Stärken erkennen.
Jedoch so einige Schwächen...
– Quasi keine Spielübersicht
Ich würde noch hinzufügen, dass er in Kontersituationen durchaus auch spielerisch überzeugt, in der Bewegung mit wenigen Spielern durchaus eine gute Übersicht beweist. Den kann man nicht nur alleine steil schicken, er ist auch stark im 2:2 oder 3:3. Da hat er deutliche Vorteile gegenüber einem Spieler wie Helmes, der nichts mehr als seinen Torabschluss sieht.

Spielübersicht setzt sich für mich aus zwei Dingen zusammen, zum Einen den Blick für die Mitspieler.
Er spielt zwar gerne mal einen guten Pass, aber ich sehe es selten mal, dass man ihm wirklich ein gutes „Auge“ zusprechen könnte.
Meistens ist er eher derjenige, der davon profitiert.
Und zweitens im Stellungsspiel, wobei man ihm da zumindest in der Offensive (Stichwort Torriecher) schon etwas gutschreiben muss.
Dennoch bleibt es insgesamt meiner Meinung nach mangelhaft, von »gut« würde ich auf keinen Fall sprechen.

Helmes ist meiner Meinung nach ein Fall für sich.
Er könnte einer der besten Stürmer werden, wenn er noch an sich arbeitet, denn meiner Meinung nach hat er in ein paar Bereichen ziemliche Defizite, ist zu eigensinnig (was für einen Stürmer manchmal gut ist, manchmal aber auch schlecht).

Aber er wird noch lernen. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Soll Podolski rausfliegen? |#83
08.04.2009 - 19:52 Uhr
Zitat von Taicoon:
Zitat von Bayer04Meister07:
Eine Watschn, Ohrfeige gilt gemeinhin als Beleidigung und nicht als Körperverletzung.

natürlich ist das körperverletzung, schlagen bleibt schlagen

@fei hung

das wort bekloppter gehört hier nicht hin, wenn das bei dir der normale umgangston ist, dann lasse ihn bitte bei dir zuhause, dort kannst du gerne so reden
aber menschen zu beleidigen die du nicht kennst, ist ne arme nummer

Ist diese Zurechtweisung jetzt dein Ernst?

Saddam kannte ich übrigens auch nicht, trotzdem behaupte ich mal ganz dreist, das war kein besonders freundlicher Mensch. Muss ich mich jetzt eine Stunde in die Ecke stellen?
:D
Ganz ehrlich, ich bin schon etwas länger hier unterwegs und weiß schon, was man hier von sich geben kann und was nicht. Ich habe deine Belehrung aber (höchst belustigt) zur Kenntnis genommen :D
Soll Podolski rausfliegen? |#84
08.04.2009 - 20:39 Uhr
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen, in "Sollen Podolski und Feihung rausfliegen?" Oder einfach in "Hängt sie höher!", wahlweise auch "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia!"

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Soll Podolski rausfliegen? |#85
09.04.2009 - 02:41 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

Ich hab bei Ballack aber keine Verletzung gesehen ;)
Dieser Wischer hatte höchstens eine durchblutungsfördernde Wirkung.

Van der Vaart ist mal nach einem leichteren Wischer von Rafinha ins Koma gefallen. Damit scheint nicht zu spaßen zu sein. Ich glaube Schneider hatte nach einer Begegnung mit Lincoln auch eine Nahtoderfahrung.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Soll Podolski rausfliegen? |#86
09.04.2009 - 10:40 Uhr
Zitat von Lascho:
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen, in "Sollen Podolski und Feihung rausfliegen?" Oder einfach in "Hängt sie höher!", wahlweise auch "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia!"

Ja, das wäre wohl angebracht :D
Es wäre mir eine Ehre, Seite an Seite mit Poldi im Namen der Wahrheit zu sterben - gehenkt von einem tobenden Mob...ICH BEREUE NICHTS!!!
Übrigens hat der werte Alarmdrücker es wohl doch vorgezogen, seine Fingerchen vom roten Knopf zu lassen. Schade eigentlich, denn dann hätte ihm eventuell jemand erklärt, was man unter dem Wort "Vergleich" zu verstehen hat.
Aber das solls auch gewesen sein von mir zum ot. Diskutiert noch schön weiter ;)
Soll Podolski rausfliegen? |#87
09.04.2009 - 11:10 Uhr
Diese Entgleisung schreit nach Sanktionen - Bundestrainer Jogi Löw, wie auch Kapitän Michael Ballack und Teammanager Oliver Bierhoff stärken mit dem bisher praktizierten Todschweigen mit nichten ihre Position bzw. Autorität.
MMn ist eine vorübergehende Suspendierung Podolskis das absolute Minimum ...

zaungast
Soll Podolski rausfliegen? |#88
09.04.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von zaungast:
Diese Entgleisung schreit nach Sanktionen - Bundestrainer Jogi Löw, wie auch Kapitän Michael Ballack und Teammanager Oliver Bierhoff stärken mit dem bisher praktizierten Todschweigen mit nichten ihre Position bzw. Autorität.
MMn ist eine vorübergehende Suspendierung Podolskis das absolute Minimum ...

zaungast

Bei wem verlieren sie denn ihre Autorität? Bei Dir? Das, kann ich Dir versichern, ist ihnen ziemlich egal. Die "anderen jungen Spieler", die wahrscheinlich auch Herr Sammer gemeint hat, sind erwachsene Männer.
Meine Kinder, 4 und 7 Jahre alt, die könnte ich vielleicht mit einer exemplarischen Bestrafung auf den rechten Weg führen, aber wir reden hier von gestandenen Kerlen, denen scheinbar abgesprochen wird, sich selbst um ihre Probleme zu kümmern.
Es wird zumnehmend lächerlicher nach Sanktionen zu schreien, je weiter wir uns vom "Tatzeitpunkt" entfernen. Davon ab, daß dieser Thread mittlerweile nur noch amüsant ist, würde ich allmählich um die Schließung bitten...

Ansonsten schließe ich mich Lascho an mit der Bitte diesen Thread umzubenennen in "Hängt sie höher!"oder wirklich "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia!"

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Soll Podolski rausfliegen? |#89
09.04.2009 - 17:36 Uhr
Podolski ist überbewertet aber sowas von nicht nur wegen diesem schlag soll er rausgeschmissen werden sondern auch wegen seiner Leistungen im Club.

Helmes,Kießling,Gomez und Klose stehen klar vor ihm in der Liga nur in der Nati steht er vor den meisten was für mich nicht nachvollziehbar ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.