VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 05.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Braunschweig
Dieter Hecking D. Hecking Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
141,90 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Freunde: VfL Wolfsburg vs. BTSV

30.09.2013 - 17:58 Uhr
Ich weiß nicht, ob es hier schon angeklungen ist, aber laut kicker war Hecking wohl etwas angefressen, weil das Plakat der VfL-Fans die Braunschweiger wohl noch mehr motiviert hat. Kann ja alles sein, allerdings sollte er sich primär mit der Tatsache beschäftigen, dass er selbst es nicht schafft sein eigenes Team zu motivieren. Denn wenn sowohl er als auch Allofs meinen, dass man u. a. im Sturm ausreichend besetzt ist, dann kann es ja nur an der Motivation liegen. Wobei gg BS normalerweise nicht unbedingt ein Starstürmer gebraucht wird, um Tore zu machen.

Mal im Ernst: Hinter Vieirinha gibt es keinen vernünftigen BackUp, der diesen vernünftig ersetzen könnte, im Sturm ist Olic zwar lauffleißig und bemüht, aber dadurch häufig fehlplatziert und Hecking schafft es nicht mal gg BS, sein Team ausreichend zu motivieren. Das Spiel bei Bayern ist gerade mal eine Woche her gewesen und da hat der VfL trotz der Niederlage gut mitgehalten. Warum schafft man es nicht, diese Leistung zu konservieren und gegen BS wieder auf den Platz zu bringen? Das sind Fragen, mit denen sich Hecking beschäfftigen sollte, anstatt den Fans indirekt eine Mitschuld an der Niederlage zu geben!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von WOBoogyBoy:

Das Spiel bei Bayern ist gerade mal eine Woche her gewesen und da hat der VfL trotz der Niederlage gut mitgehalten. Warum schafft man es nicht, diese Leistung zu konservieren und gegen BS wieder auf den Platz zu bringen?

Wir standen in dem Spiel einfach sehr kompakt und haben uns eingeigelt, ich weiß nicht warum das neuerdings als positiver Maßstab für einen Mannschaft gelten soll, die Individualisten in ihren Reihen hat von denen anderen Vereine schlichtweg nur träumen können.

Natürlich wäre es erfreulich gewesen einen Punkt gegen die Bayern zu holen, aber wenn man es jetzt dem Trainer / der Mannschaft schon positiv anerkennt, dass man mal nicht von stärkeren Mannschaften völlig abgeschossen wird dann läuft irgendwas falsch.

Das Spiel ist mMn weder besonders positiv noch besonders negativ zu werten, denn was bleibt sind exakt 0 Punkte.
Es geht nicht um die Punkte sondern um das Spiel an sich! Und ich meine erkennen zu können, was das Problem ist: Gegen Gegner wie Bayern schafft es die Mannschaft mehr oder weniger von allein, sich zu motivieren. Ich will Hecking jetzt nicht schlechtmachen, aber wenn ich daran denke, wie übel vor allem die zweite HZ war, dann komme ich zu dem Schluss, dass Hecking selbst es nicht schafft, sein Team auch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zu derartigen Leistungen zu motivieren.

Und mal ganz ehrlich, dass Leverkusen gegen Bayern einen Punkt geholt hat, lag einzig und allein an Leno. Die Leistung der Leverkusener insgesamt hätte eigentlich keinen Punkt verdient gehabt. Da habe sich die Wölfe schon etwas besser angestellt. Klar wären das am Ende 0 Punkte für uns, aber zumindest hätte dieses Spiel den Spielern einen Motivationsschub für´s BS-Spiel geben können. Das hat es aber nicht und genau das ist das Problem. Bei Hecking scheinen einige recht zu behalten, die schon vorher sagten, dass er allenfalls ein mittelmäßiger Trainer ist, der bei Vereinen aus der unteren Tabellenhälfte gut aufgehoben ist, aber die Erwartungen die beim eigentlich recht ambitionierten VfL nicht erfüllen kann. Ein Trainer muss es doch schaffen, ein Team wie den VfL dazu zu bringen, mal mehrere Spiele am Stück Top-Leistung zu bringen. Gerade bei dem Kader. Aber zum Einen fehlt die angesprochene Motivation, zum Anderen haben sich Hecking und Allofs absolut vertan mit ihrer Aussage, dass der Sturm ausreichend besetzt ist.

Und über Heckings Aussage bezüglich des Banners wundere ich immer mehr. Mag ja sein, dass BS durch das Banner zusätzlich motiviert war, aber nichtsdestotrotz muss der VfL gg BS eigentlich gewinnen. Da kann BS noch so motiviert sein. Wenn der VfLÖ wenistens einigermaßen vernünftig gespielt, und nicht so einen Dreck abgeliefert hätte, hätte man auch gewonnen. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Team mit einem Wert von über 100 Mio € nicht gegen eine Mannschaft gewinnen kann, die nicht mal ein Viertel so viel wert besitzt und dann die Fans teilweise dafür verantwortlich gemacht werden?

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Ja das stimmt schon und wer den Doppelpass am Sonntag mit ihm als Gast gesehen hat wird auch mitbekommen haben, dass er alles immer nur relativiert und implizit andere für seine Fehler verantwortlich macht.

Spieler, Fans und im Zweifelsfall ist der Schiedsrichter Schuld an den schlechten Auftritten (wobei man da auch erwähnen sollte, dass es genug Wolfsburger gibt die in den Chor gegen Schiedsrichter einstimmen).

Seine Aussagen gipfelten doch schlussendlich darin, dass man abgesehen vom Spiel gegen Braunschweig zufrieden ist bzw. sein kann. Wenn man sich in Wolfsburg also neuerdings trotz dieser exorbitanten Ausgaben mit 5 Niederlagen in 8 Spielen zufrieden geben kann oder soll dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr.

Im Moment läuft so ziemlich alles falsch und ich frage mich echt, warum es so wenige Wolfsburger gibt, die das einerseits erkennen und andererseits sich absofort positionieren (auch im Stadion!).
Mich enttäuschen diese ganze Alibis und Ausreden.

Denke am Bsp Perisic kann man unsere aktuelle Situation gut festmachen. Jeder weiß, das Potenzial da ist, aber es funktioniert einfach nicht. Es fehlt etwas, das man sagen könnte das war zu 100% gut. Übrigens auf die gesamten Spiele der bisherigen Hinrunde gesehen. Hab noch kein einziges gutes Spiel vom VfL gesehen. Der eine 4:0 Heimsieg, das war doch eher die Schwäche des Gegner als unsere Stärke.

Schäfers Aussagen kann ich auch nicht mehr hören, er soll endlich mal bei sich selbst anfangen. Andere Spieler ebenso. Möchte da nicht weiter ins Detail gehen, um hier nicht attackiert zu werden. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.10.2013 um 14:24 Uhr bearbeitet
Zitat von derspielmacher:

Schäfers Aussagen kann ich auch nicht mehr hören, er soll endlich mal bei sich selbst anfangen. Andere Spieler ebenso. Möchte da nicht weiter ins Detail gehen, um hier nicht attackiert zu werden. :D

Du hast schon recht. Seine Erklärbarparolen gehen wieder los. "Er konnte nicht schlafen.." usw. Das sollte man eigentlich nach jeder Niederlage. Es geht halt um WIE und das darf man bei allen hinterfragen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:

Du hast schon recht. Seine Erklärbarparolen gehen wieder los. "Er konnte nicht schlafen.." usw. Das sollte man eigentlich nach jeder Niederlage. Es geht halt um WIE und das darf man bei allen hinterfragen.

Das dumme Geschwätz von Schäfer ist in der Tat kaum noch zu ertragen. Seine hohlen Phrasen passen leider bestens zu dem, was er auf dem Feld abliefert. Fußballerisch ist er für mich noch unter Olic anzusiedeln.
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:

Das dumme Geschwätz von Schäfer ist in der Tat kaum noch zu ertragen. Seine hohlen Phrasen passen leider bestens zu dem, was er auf dem Feld abliefert. Fußballerisch ist er für mich noch unter Olic anzusiedeln.

Da halte ich dagegen. Die Flanken sind dann so gut, dass ich ihn auf eine Stufe mit Olic's Lauffähigkeit stellen würde. :cool

Edith sagt: Macht aber alles in allem den Kohl auch nicht fett bzw. besser! :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 08.10.2013 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Kaestorfer:

Was würdest du denn sagen, wenn es wirklich so wäre? Das sind alles nur Menschen, die - trotz der Bezahlung - nicht automatisch funktionieren, sondern die genauso Gefühle und Sorgen haben wie du und ich.
Schäfer lebt doch beim VfL Wolfsburg nur noch von seinem Standing als loyaler Fanliebling. Er hat weder die spielerische Klasse um jemals als LA einen gute Figur zu geben, noch wirken seine periodisch wiederkehrenden Interviews noch in irgendeinerweise authentisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.