Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
28.12.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Geld verpulvern für Rentner bedeutet eher, dass unsere Spieler mit dem höchsten Gehalt unsere Rentner sind, die sehr schlecht spielen. Sosa verdient über 2 Mio. Euro, Gustavo verdient 3,5 Mio. Euro, Novak verdient fast 2 Mio. Euro. Das sind unsere schlechtesten Spieler. Unsere besten Spieler verdienen sehr wenig Geld. Dazu gehören beispielsweise Kim, Szalai, Ferdi und Crespo.
Wenn ein Sosa/Gustavo schon so viel Geld verdienen, dann verdienen die letztgenannten Spieler spielerisch das Doppelte.
Dazu kommt, dass der Vorstand sich selbst in diese schlechte Situation gebracht hat. Hätte man den Spielern spätestens vor 6-12 Monaten Verträge angeboten, dann könnten die Spieler nicht viel Geld fordern. Aber wenn man schön auf den Januar wartet, dann wird es natürlich schwieriger, weil die Spieler dann die Mannschaft „erpressen“ können. Wieso schaffen es andere Vereine (z.B. Gala) mit ihren Spielern die Verträge lange vor Ablauf der Verträge zu verlängern (z.B. Kerem), aber FB kann das nicht.
Zu Ferdi: Nenn mir dann mal bitte einen Spieler, der auf fast jeder Position eine solch gute Performance zeigt in einem ähnlichen Alter. Ich bin gespannt wie viele Spieler du mir nennen kannst. Wenn er noch zur türkischen NM wechselt, dann ist das noch 100x schlimmer. Er ist in der Hinrunde zusammen mit Kim unser bester Spieler gewesen.
Zitat von warmerOsaft
Glaubt ihr ernsthaft das Nexus Sport eingeladen worden ist um die vorliegenden Spielerverträge zu analysieren? Nicht mal DHA, beInsport etc. haben solche Informationen.
Bei dem Thema mit Ferdi, spielt es eine Rolle für uns ob er in Zukunft den Türken Bonus hat oder nicht. Ansonsten ist er nur einer von vielen. Ja, er spielt diese Saison seine erste wirklich gute, ob das mit dem Endeten Vertrag zusammen hängt, kann ich mir gut vorstellen. Wir könnten ihm ein Gehalt von 1-1,5 Mio bieten ja , aber wer sagt, dass er dann noch performt und nicht wie viele Türken ( Camdal, Potuk, Gümüs) endet? Dann ist das Geschrei hier wieder groß, wie man nur solche Gehälter raus haut.
Egal was unser Vorstand macht, aktuell ist er an allem Schuld. Es wird mir hier zu viel gedreht und gewendet.
Deine These, dass lieber in Rentner das Geld gepulvert wird, kann ich bei uns aktuell nicht nachvollziehen.
Wir haben unseren Altersschnitt drastisch gesunken und uns nur Punktuell mit Erfahrung verstärkt.
Unsere Stammelf spricht Bände......
Altay/Berke
Tisse, Kim, Szalai
BOS, Ferdi
Gustavo/Crespo, ICK/Zajc, Özil/Pelkas
Rossi, Berisha, Valencia
Das sind so ungefähr die Spieler die letzte Saison oder diese dauerhaft im Einsatz waren. Mit Abstrichen vielleicht noch Novak.
Wir spielen also, hauptsächlich max. mit 3 Erfahrenen Spielern in der Startformation.
Der Rest ist um die 25 oder darunter.
Glaubt ihr ernsthaft das Nexus Sport eingeladen worden ist um die vorliegenden Spielerverträge zu analysieren? Nicht mal DHA, beInsport etc. haben solche Informationen.
Bei dem Thema mit Ferdi, spielt es eine Rolle für uns ob er in Zukunft den Türken Bonus hat oder nicht. Ansonsten ist er nur einer von vielen. Ja, er spielt diese Saison seine erste wirklich gute, ob das mit dem Endeten Vertrag zusammen hängt, kann ich mir gut vorstellen. Wir könnten ihm ein Gehalt von 1-1,5 Mio bieten ja , aber wer sagt, dass er dann noch performt und nicht wie viele Türken ( Camdal, Potuk, Gümüs) endet? Dann ist das Geschrei hier wieder groß, wie man nur solche Gehälter raus haut.
Egal was unser Vorstand macht, aktuell ist er an allem Schuld. Es wird mir hier zu viel gedreht und gewendet.
Deine These, dass lieber in Rentner das Geld gepulvert wird, kann ich bei uns aktuell nicht nachvollziehen.
Wir haben unseren Altersschnitt drastisch gesunken und uns nur Punktuell mit Erfahrung verstärkt.
Unsere Stammelf spricht Bände......
Altay/Berke
Tisse, Kim, Szalai
BOS, Ferdi
Gustavo/Crespo, ICK/Zajc, Özil/Pelkas
Rossi, Berisha, Valencia
Das sind so ungefähr die Spieler die letzte Saison oder diese dauerhaft im Einsatz waren. Mit Abstrichen vielleicht noch Novak.
Wir spielen also, hauptsächlich max. mit 3 Erfahrenen Spielern in der Startformation.
Der Rest ist um die 25 oder darunter.
Geld verpulvern für Rentner bedeutet eher, dass unsere Spieler mit dem höchsten Gehalt unsere Rentner sind, die sehr schlecht spielen. Sosa verdient über 2 Mio. Euro, Gustavo verdient 3,5 Mio. Euro, Novak verdient fast 2 Mio. Euro. Das sind unsere schlechtesten Spieler. Unsere besten Spieler verdienen sehr wenig Geld. Dazu gehören beispielsweise Kim, Szalai, Ferdi und Crespo.
Wenn ein Sosa/Gustavo schon so viel Geld verdienen, dann verdienen die letztgenannten Spieler spielerisch das Doppelte.
Dazu kommt, dass der Vorstand sich selbst in diese schlechte Situation gebracht hat. Hätte man den Spielern spätestens vor 6-12 Monaten Verträge angeboten, dann könnten die Spieler nicht viel Geld fordern. Aber wenn man schön auf den Januar wartet, dann wird es natürlich schwieriger, weil die Spieler dann die Mannschaft „erpressen“ können. Wieso schaffen es andere Vereine (z.B. Gala) mit ihren Spielern die Verträge lange vor Ablauf der Verträge zu verlängern (z.B. Kerem), aber FB kann das nicht.
Zu Ferdi: Nenn mir dann mal bitte einen Spieler, der auf fast jeder Position eine solch gute Performance zeigt in einem ähnlichen Alter. Ich bin gespannt wie viele Spieler du mir nennen kannst. Wenn er noch zur türkischen NM wechselt, dann ist das noch 100x schlimmer. Er ist in der Hinrunde zusammen mit Kim unser bester Spieler gewesen.
Ich kenne die Gehälter jetzt nicht auswendig, dachte aber bei Sosa, dass immer die Rede von 1,5 Mio pro Jahr war und er Anfangs 1,7 Mio gefordert hatte.
Du brauchst halt auch Spieler die ein gewisses Prestige haben und die Kosten nunmal. Kann mir gut vorstellen, dass wir den ein oder anderen Fisch, nur wegen vorhandenen Namen an Land gezogen haben.
Ich finde nicht das die oben genannten Spieler, wegen einer Saison das doppelte verdienen sollten.
Spieler wie Luiz Gustavo oder Sosa, waren halt in jungen Jahren bei Top Mannschaften und haben dort über Jahre überzeugt.
Warum sollte ein Azubi mehr verdienen als ein Meister, nur weil der Azubi mal ein Jahr übermäßig Gas gibt.
Der muss auch erstmal seine Leistungen mehrere Jahre halten können und sich weiter entwickeln,um höherem Salär gerecht zu werden. Verstehe deswegen die Aussage nicht.
Ich habe Ferdi ja auch nicht schlecht geredet, sondern seine diesjährige Saison hervorgehoben. Trotzdem wäre er als "Ausländer" nur einer von vielen.
Es Bedarf nicht zwingend Spieler die jede Position bekleiden können. Man braucht Spieler die auf einer Position überragend sind.
Uns fehlen einfach richtige Außenverteidiger für eine 4er Abwehrkette, auch sind wir auf den Flügeln zu dünn besetzt.
Da brauche ich dir nichts aufzählen, da gibt es genügend Spieler die diese Positionen besser besetzen können. Nur wenn Ferdi den Türken Bonus mit sich bringt, wäre es schwer, da gibt es vielleicht ne Handvoll, wenn überhaupt.
31.12.2021 - 13:32 Uhr
Allahyar Sayyadmanesh: "Önemli tecrübeler kazandım ve artık kendimi Fenerbahçe'de göstermek istiyorum."
Allahyar hatte sich gestern von den Fans verabschiedet. Heute sagt er, "Ich habe Erfahrung gesammelt und möchte mich bei Fenerbahce beweisen".
Das Problem dabei ist, dass wir aktuell zu viele Ausländer haben.
Welche Kandidaten ( Ausländisch ) sollten gehen und um welche Spieler gibt es aktuell Gerüchte .
1. Novak ( Sparta Prag )
2. Max Meyer ( 2. Bundeliga )
3. Jose Sosa ( Vertrag läuft in 6 Monaten aus, Heimat )
4. Atilla Szalai ( Bei gutem Angebot ab 15 Mio+ Chelsea, AC Mailand , Neapel, Ath. Madrid)
5. Luiz Gustavo ( Einer meiner Lieblingsspieler bei uns, hat noch 1,5 Jahre Vertrag, möchte man noch etwas Ablöse, sollte man zur WP , spätestens im Sommer verkaufen , nichts ist unersetzlich )
6. Miha Zajc ( Italien Serie A )
7. Marcel Tisserand ( spielt bei 3er Kette überragend, 4er Kette eher durchschnitt , sollte bei neuem Trainer ein Formationswechsel anfallen, würde ich ihn abgeben )
Fazit :
Somit hätten wir
1. Min-Jae Kim
2. Miguel Crespo
3. Diego Rossi
4. Dimitrios Pelkas
5. Mergim Berisha
6. Enner Valencia
Rückkehrer jetzt
7. Allahyar Sayyadmanesh
8. X bleibt
9. X bleibt
Rückkehr in 6 Monaten
10. Steven Caulker
11. Ally Samatta
12. Mauricio Lemos
Durch die Verschärfung im Jahr 2022/2023 auf 12 AL wären wir stand jetzt im SOLL.
Dennoch benötigen wir dringend einen LV ( Oberste Priorität ), als RV könnte man BOS, Ferdi über 6 Monate testen.
Valencia könnte man wieder auf den Flügel setzen.
-------------------------Altay-------------------------------
BOS/Ferdi----Kim M.J----------Aziz--------Transfer
---------------------------------------------------------------
----------------Irfan Can----Crespo---------------------
Valencia-------------Mesut Özil-----------------Rossi
--------------------------------------------------------------
--------------------Berisha/Allahyar--------------------
Allahyar hatte sich gestern von den Fans verabschiedet. Heute sagt er, "Ich habe Erfahrung gesammelt und möchte mich bei Fenerbahce beweisen".
Das Problem dabei ist, dass wir aktuell zu viele Ausländer haben.
Welche Kandidaten ( Ausländisch ) sollten gehen und um welche Spieler gibt es aktuell Gerüchte .
1. Novak ( Sparta Prag )
2. Max Meyer ( 2. Bundeliga )
3. Jose Sosa ( Vertrag läuft in 6 Monaten aus, Heimat )
4. Atilla Szalai ( Bei gutem Angebot ab 15 Mio+ Chelsea, AC Mailand , Neapel, Ath. Madrid)
5. Luiz Gustavo ( Einer meiner Lieblingsspieler bei uns, hat noch 1,5 Jahre Vertrag, möchte man noch etwas Ablöse, sollte man zur WP , spätestens im Sommer verkaufen , nichts ist unersetzlich )
6. Miha Zajc ( Italien Serie A )
7. Marcel Tisserand ( spielt bei 3er Kette überragend, 4er Kette eher durchschnitt , sollte bei neuem Trainer ein Formationswechsel anfallen, würde ich ihn abgeben )
Fazit :
Somit hätten wir
1. Min-Jae Kim
2. Miguel Crespo
3. Diego Rossi
4. Dimitrios Pelkas
5. Mergim Berisha
6. Enner Valencia
Rückkehrer jetzt
7. Allahyar Sayyadmanesh
8. X bleibt
9. X bleibt
Rückkehr in 6 Monaten
10. Steven Caulker
11. Ally Samatta
12. Mauricio Lemos
Durch die Verschärfung im Jahr 2022/2023 auf 12 AL wären wir stand jetzt im SOLL.
Dennoch benötigen wir dringend einen LV ( Oberste Priorität ), als RV könnte man BOS, Ferdi über 6 Monate testen.
Valencia könnte man wieder auf den Flügel setzen.
-------------------------Altay-------------------------------
BOS/Ferdi----Kim M.J----------Aziz--------Transfer
----------------Irfan Can----Crespo---------------------
Valencia-------------Mesut Özil-----------------Rossi
--------------------------------------------------------------
--------------------Berisha/Allahyar--------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von warmerOsaft am 31.12.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
01.01.2022 - 18:36 Uhr
Ab heute dürfen übrigens Berke und Ferdi mit anderen Mannschaften verhandeln, um im Juli ablösefrei zu wechseln. Ich bin gespannt, wohin ihre Reise geht. Starke Leistung vom Vorstand mit solchen Spielern nicht zu verlängern.
01.01.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Ab heute dürfen übrigens Berke und Ferdi mit anderen Mannschaften verhandeln, um im Juli ablösefrei zu wechseln. Ich bin gespannt, wohin ihre Reise geht. Starke Leistung vom Vorstand mit solchen Spielern nicht zu verlängern.
+ Serdar Aziz, der locker 1-2 Jahre uns helfen könnte. Vor allem im Hinblick auf die Ausländerregelung.
Ferdi und Berke haben immerhin eine Bindung zu uns (trotzdem hat es Herr Koc bis heute nicht geschafft, die Verträge zu verlängern..). Bei S. Aziz glaube ich aber 0,0 an eine Verlängerung.
01.01.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von Istanblue
+ Serdar Aziz, der locker 1-2 Jahre uns helfen könnte. Vor allem im Hinblick auf die Ausländerregelung.
Ferdi und Berke haben immerhin eine Bindung zu uns (trotzdem hat es Herr Koc bis heute nicht geschafft, die Verträge zu verlängern..). Bei S. Aziz glaube ich aber 0,0 an eine Verlängerung.
Zitat von SlimaniBenzia
Habe das gefühl dass Ferdi zu Ajax oder Psv wechselt
01.01.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Sollten die beiden wirklich ablösefrei wechseln, können wir uns uns drauf einigen, dass AK der schlechteste Präsident unserer Vereinsgeschichte ist? Bei Ömer Faruk war es genau dasselbe Fiasko. Unfassbar, dass so mit Spielern umgegangen wird, die sowohl sportlich als auch finanziell so viel weiterhelfen würden. Was bringen all die Kampagnen, nur um dann all diese lukrativen Spieler einfach gehen zu lassen?
02.01.2022 - 19:07 Uhr
Ferdi wird laut Ertan Süzgün (war bisher mMn sehr seriös) die Türkei als NM wählen. Das heißt, dass wir sehr wahrscheinlich einen der besten Allrounder der Türkei verlieren werden, während die AR immer strikter wird.
02.01.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Ferdi wird laut Ertan Süzgün (war bisher mMn sehr seriös) die Türkei als NM wählen. Das heißt, dass wir sehr wahrscheinlich einen der besten Allrounder der Türkei verlieren werden, während die AR immer strikter wird.
Was ist mit seinem Vertrag? Wird er bei Fener verlängern oder geht er Richtung andere Mannschaft?
Edit: Nevermind 2-3 Posts oben steht das schon. Ignorieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 02.01.2022 um 20:24 Uhr bearbeitet
02.01.2022 - 21:20 Uhr
Ferdi und Berke werden verlängern macht euch darüber keine Sorgen.
02.01.2022 - 22:25 Uhr
Also wenn Ferdi wirklich für die türkische Nationalmannschaft spielen sollte bzw sich dementsprechend entschieden haben sollte, denke ich ist das ein gutes Zeichen, dass er auch verlängert bei uns. Wäre wichtig, sowohl für uns als auch für die Nationalmannschaft weil es kaum einen Allrounder wie Ferdi gibt, der qualitativ so ansprechend mehrere Positionen spielen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.