Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1521
18.04.2021 - 12:00 Uhr
Och Leute ich hab es doch humorvoll gemeint grins dachte mein Smiley am Ende würde das bestätigen
Spielerkader (2025/26) |#1522
18.04.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von mogli_
Och Leute ich hab es doch humorvoll gemeint grins dachte mein Smiley am Ende würde das bestätigen

War aber unnötig. Nicht weil es provozieren würde (tut es nicht), sondern es einfach nur Spam ist.

@Rakkas

Kann mich ebenfalls an ein Bernd Leno erinnern, der damals bei Leverkusen in der Champions League gegen Barcelona 7 Dinger eingeschenkt bekommen hatte. Ist mittlerweile seit gut 3 Jahren Arsenals Stammkeeper. Hatte nach seinem Wechsel nach London mal rasch einen ehemaligen Welttorwart wie Petr Cech verdrängt.
Spielerkader (2025/26) |#1523
18.04.2021 - 20:56 Uhr
Ozan Tufan hat in der laufenden Saison für Klub & Land eine überragende Zahl von 19 Scorern (9 Tore, 10 Vorlagen) als ZM erreicht Cool
Spielerkader (2025/26) |#1524
18.04.2021 - 22:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/attila-szalai/leistungsdatendetails/spieler/263380/saison/2020/wettbewerb/TR1

Wie Atti einfach mal alle Begegnungen seit der Verpflichtung im Winter durchspielt und dabei nur eine Gelbe Karte sieht als Abwehrspieler. Unverständlich wie man dann hier den Fairness, der diese Junge immer an den Tag legt, so ins Lächerliche zieht (ja der besagte User wird sich angesprochen fühlen).
Die Drecksarbeit, die in dieser Liga zum Überleben benötigt wird, erledigen dafür andere Kandidaten. ^^ Deshalb ist das Duo gerade mit S. Aziz, der ein sehr harter Verteidiger ist und die Grenzen des Erlaubten austestet, ziemlich gut getroffen für momentane Verhältnisse im Kader.

Betrachtet man bei Szalai dazu die Leistung, das Alter, die Ablöse und die Konditionen ist das meiner Meinung einer der besten Transfers der letzten Jahre. Ich würde ihn trotz eines allfällig guten Turniers bei der bevorstehenden Europameisterschaft nicht auf die Verkaufsliste setzen und alle Angebote konsequent abschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 18.04.2021 um 22:12 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1525
18.04.2021 - 23:27 Uhr
Unpopular opinion: ich bin der Meinung, dass Szalai extrem überbewertet ist und eben nur gefeiert wird, weil er als Scouttransfer solide Leistung zeigt.

Ich weiß nicht Ich werde einfach nicht warm mit ihm, für mich ist eine verschuldete gelbe Karte kein richtiges Argument. Darüber hinaus sah er bei einigen Spielen nicht gut aus. Gegen Galatasaray als MM31 ein Tor geschossen hat sowie gegen Hatayspor hatte er in beiden Gegentoren ein sehr schlechtes Stellungspiel gehabt.

Ähnlich wie bei Marcao in seiner ersten Saison, da muss man aber zugeben, dass er einen Ozan Kabak komplett vergessen lassen hat.

Für mich ein solider guter junger IV aber seinen Hype kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dafür müsste ich erstmal die EM abwarten und die nächste Saison mit fb. Dies ist alles meine subjektive Meinung smile
Spielerkader (2025/26) |#1526
18.04.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von mogli_
Unpopular opinion: ich bin der Meinung, dass Szalai extrem überbewertet ist und eben nur gefeiert wird, weil er als Scouttransfer solide Leistung zeigt.

Ich weiß nicht Ich werde einfach nicht warm mit ihm, für mich ist eine verschuldete gelbe Karte kein richtiges Argument. Darüber hinaus sah er bei einigen Spielen nicht gut aus. Gegen Galatasaray als MM31 ein Tor geschossen hat sowie gegen Hatayspor hatte er in beiden Gegentoren ein sehr schlechtes Stellungspiel gehabt.

Ähnlich wie bei Marcao in seiner ersten Saison, da muss man aber zugeben, dass er einen Ozan Kabak komplett vergessen lassen hat.

Für mich ein solider guter junger IV aber seinen Hype kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dafür müsste ich erstmal die EM abwarten und die nächste Saison mit fb. Dies ist alles meine subjektive Meinung smile

Unpopular op II und wirklich gar nicht böse/provokant gemeint: Ich glaube viele Gala Fans können und wollen es einfach nicht mit Ansehen, dass Fenerbahce (die aktuell 4 Punkte Vorsprung haben) ihre besten Spieler in der IV und im Tor haben. Die Positionen, die bis vor kurzem quasi Gala "gehört haben" (ausgenommen Vida, Ugurcan etc. meine es in der Kombination)

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Spielerkader (2025/26) |#1527
18.04.2021 - 23:52 Uhr
Zitat von mogli_

Wie wird er denn bewertet? Die Frage müsste man erst einmal klären, bevor man von "überbewertet" schreibt. Wenn man behaupten würde, dass Atti mit Abstand der beste Verteidiger der Welt sei, wäre das von uns deutlich überbewertet. Wir sind der Meinung, dass er zu einem der stärksten Verteidigern der Liga gehört - wird er von uns überbewertet?

Laut whoscored hat er mit "7,00" eine für die Liga überdurchschnittlich gute Bewertung - zum Vergleich: Marcao: "6,90", Vida: "6,94". Zudem konnte er sich in einigen Spielen als MVP beweisen (vs. Russland, vs. Konyaspor, etc.), er bringt konstant gute Leistungen im Verein (neues Land, neuer Verein, Wintertransfer) und der Nationalmannschaft (Stamm, EM-Teilnehmer) und bringt neben den für einen IV nötigen Skills auch Attribute wie Spielaufbau, hohe Bälle und für einen IV gute Grundgeschwindigkeit mit - also Attribute, die gerade bei europäischen Top-Mannschaften sehr gefragt sind. Das ist meiner Meinung nach schon mehr als solide, mehr als solide ist gut und gut ist somit nicht überbewertet, da wir auch nicht von mehr ausgehen.

Was macht er denn wirklich schlecht? Beim von dir erwähnten Spiel gegen Hatay war er übrigens einer der stärksten Spieler auf dem Feld (7,18 bei whoscored) und hatte spielentscheidende Szenen, wie der 4 vs. 1-Kontersituation die er geklärt hat oder als er Boupendzas Schuss auf das leere Tor verhindert hat.

https://youtu.be/aF4DkB5_yVA

Das ist keine unpopular opinion, das ist einfach nicht richtig. Das wäre wie, wenn man behaupten würde Altay wäre überbe... Oh, wait.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 19.04.2021 um 00:01 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1528
18.04.2021 - 23:56 Uhr
Zitat von mogli_

Bist vielleicht der erste Gala Fan den ich kenne der meint das Szalai überbewertet sei grins

Natürlich hatte er hier und da vielleicht Fehler im Stellungsspiel, aber man muss zugeben das er verdammt oft richtige und wichtige Aktionen durchgeführt hat. Für Verbesserungen ist noch seeehr viel Luft nach oben. Ich lehne mich sogar so weit ausm Fenster um sagen zu können das wir Szalai nach der EM schwer bis garnicht halten können. Da werden sicher Topangebote eintrudeln und wir werden die nicht ablehnen können.

•     •     •

Alex ile Sonsuza!
Erzincanspor
Fenerbahce
Spielerkader (2025/26) |#1529
19.04.2021 - 09:36 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Zitat von mogli_

Unpopular op II und wirklich gar nicht böse/provokant gemeint: Ich glaube viele Gala Fans können und wollen es einfach nicht mit Ansehen, dass Fenerbahce (die aktuell 4 Punkte Vorsprung haben) ihre besten Spieler in der IV und im Tor haben. Die Positionen, die bis vor kurzem quasi Gala "gehört haben" (ausgenommen Vida, Ugurcan etc. meine es in der Kombination)

War nur seine Meinung. smile
Er sagte ja, es sei unpopulär und da hat er zumindest recht.

Aber nochmals um zum Topic zu kommen: Ich habe gar nicht das Gefühl, dass Szalai wirklich groß gehyped wird bei den Fans. Das kann ich eben nicht erkennen, deshalb auch meine Lobeshymne gestern Abend. Der spielt einfach seit seiner Ankunft grundsolide auf und lässt nicht viel von sich sprechen. Er macht dabei nur wenig Fehler und hat nach unseren vielen Innenverteidiger-Miseren der letzten Jahre so schnell das Vertrauen der Anhänger gewonnen, dass man die Leistungen mittlerweile mal gleich als selbstverständlich ansieht und dies für einen günstigen und jungen Winterneuzugang wie ihn.

Er wie auch Bright-Osayi Samuel kamen damals still und ohne viel Tamtam, während Mesut voll im Vordergrund stand. Jedoch sind es gerade die Ersteren und Jungen, die aktuell ihr Impact auf das Spiel beitragen.

Ich hoffe nur, dass BOS wieder zur Form kommt und Emre Belo bei dem momentanen System in den letzten Wochen dieser Saison weiterhin noch auf ihn zählt und allgemein die Laune der Spieler hochhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 19.04.2021 um 09:40 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1530
19.04.2021 - 13:38 Uhr
Ein Zwischenstand zu unseren Top-Scorern nach 34 Spielen (mind. 5 Scorerpunkte):

Name / Scorerwert / Tore / Vorlagen

1. Pelkas / 14 / 6 / 8
1. Ozan / 14 / 5 / 9
3. Thiam / 10 / 6 / 4
4. Valencia / 9 / 7 / 2
5. Caner / 8 / 0 / 8
6. Sosa / 6 / 3 / 3
7. Samatta / 5 / 5 / 0
7. Cisse / 5 / 4 / 1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uche1993 am 19.04.2021 um 13:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.