Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#2491
03.01.2022 - 18:23 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Ese06
Warum sollte man Rossis KO nicht ziehen? Finde er macht mehr und mehr Fortschritte und ist ein quierliger Spieler. Seine Scorer lassen sich ja schon sehen.

Falls seine KO 6 Mio. Euro beträgt, dann ist das sehr teuer. Er macht immer solche leichten Assists, die viele Fans nicht mal als Assist zählen würden. Er ist einer der abschlussschwächsten Spieler, die ich jemals gesehen habe. Außerdem ist er physisch schwächer als ein Arda Güler. Er wird von jedem IV weggedrängt. Er läuft viel, aber ist nicht effizient (mein Vater nennt ihn „bal yapmayan ari“ -> eine Biene, die keinen Honig macht).

Das ist nichts, was man nicht verbessern könnte. Aber bei Fenerbahce müssen ja immer fertige Spieler kommen oder Akteure, die von selbst aus besser werden können. Spieler entwickeln ist kein Thema. Wen wundert's auch bei der Vereinsführung.

Man scoutet nicht einfach Spieler und gut ist. Wir müssen auch Möglichkeiten aufbauen, wo diese Spieler sich auch ein wenig weiterentwickeln..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 03.01.2022 um 18:24 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2492
03.01.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Istanblue

Das ist nichts, was man nicht verbessern könnte. Aber bei Fenerbahce müssen ja immer fertige Spieler kommen oder Akteure, die von selbst aus besser werden können. Spieler entwickeln ist kein Thema. Wen wundert's auch bei der Vereinsführung.

Man scoutet nicht einfach Spieler und gut ist. Wir müssen auch Möglichkeiten aufbauen, wo diese Spieler sich auch ein wenig weiterentwickeln..

Wir reden von 6 Mio Euro. Für wie viel kann man ihn denn später verkaufen? Man kann ihn wahrscheinlich für maximal 14 Mio. Euro verkaufen. Das ist mehr Risiko als eine Chance für einen ordentlichen Gewinn. Glaubst du nicht, dass man einen ähnlichen Flügelspieler für weniger Geld holen könnte? Es gibt bestimmt einige Flügelspieler, die günstiger sind und in einem ähnlichen Alter sind und mehr Potenzial haben. Dazu kommt, dass Rossi mit 23 Jahren auch nicht extrem jung ist, so dass man so viele Defizite verzeihen kann und alles verbessern kann. Bis er sich nämlich verbessert, ist er wahrscheinlich schon 25 Jahre alt und da wird man ihn kaum für mehr als 10 Mio. Euro verkaufen können.
Spielerkader (2025/26) |#2493
03.01.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Istanblue

Wir reden von 6 Mio Euro. Für wie viel kann man ihn denn später verkaufen? Man kann ihn wahrscheinlich für maximal 14 Mio. Euro verkaufen. Das ist mehr Risiko als eine Chance für einen ordentlichen Gewinn. Glaubst du nicht, dass man einen ähnlichen Flügelspieler für weniger Geld holen könnte? Es gibt bestimmt einige Flügelspieler, die günstiger sind und in einem ähnlichen Alter sind und mehr Potenzial haben. Dazu kommt, dass Rossi mit 23 Jahren auch nicht extrem jung ist, so dass man so viele Defizite verzeihen kann und alles verbessern kann. Bis er sich nämlich verbessert, ist er wahrscheinlich schon 25 Jahre alt und da wird man ihn kaum für mehr als 10 Mio. Euro verkaufen können.

Salah zündete auch erst unter Klopp bei Liverpool und da war er 25. Rossi ist sogar ein ähnlicher Spieler. Er bringt eigentlich die guten Ansätze mit und kann mit seiner Klasse der Mannschaft helfen.

Jetzt stell dir vor, wir hätten einen gescheiten Trainer mit einem guten Matchplan, worin Rossi eingeübte Läufe und ein verbessertes Positionsspiel an den Tag legt.

Nicht nur allein damit würden wir sein Marktwert in die Höhe treiben, auch durch den sportlichen Erfolg von Fenerbahçe in Europa. Aber soviel Vision ist zu viel verlangt unter Koc.
Spielerkader (2025/26) |#2494
03.01.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Istanblue

Salah zündete auch erst unter Klopp bei Liverpool und da war er 25. Rossi ist sogar ein ähnlicher Spieler. Er bringt eigentlich die guten Ansätze mit und kann mit seiner Klasse der Mannschaft helfen.

Jetzt stell dir vor, wir hätten einen gescheiten Trainer mit einem guten Matchplan, worin Rossi eingeübte Läufe und ein verbessertes Positionsspiel an den Tag legt.

Nicht nur allein damit würden wir sein Marktwert in die Höhe treiben, auch durch den sportlichen Erfolg von Fenerbahçe in Europa. Aber soviel Vision ist zu viel verlangt unter Koc.

1. haben englische Vereine unendlich viel Geld zum verpulvern. Für sie gibt es kein Risiko. Bei FB besteht das Risiko eines Flops, das uns andere Transfers erschweren würde.

2. habe ich Salah früher kaum verfolgt. Trotzdem hatten Teams mit guten Augen für Talente Interesse an ihm (Basel, Chelsea). Rossi ist ziemlich unbekannt und gefühlt keine Mannschaft auf der Erde ist an ihm interessiert.

3. ich wiederhole: 6 Mio. Euro sind für einen SL Spieler extrem viel Geld. Glaubst du nicht, dass man einen ähnlich abschlusschwachen Spieler mit der Physis eines 16 jährigen Spielers und einem guten Positionsspiel für weniger Geld finden könnte? Wenn die Antwort auf die Frage „Nein!“ ist, dann liegt das Problem vielmehr an der grauenhaften Scoutabteilung von FB. Jedoch gibt es verdammt viele Spieler, die sogar besser sind als Rossi und weniger Geld kosten.

Wäre Rossi Türke könnte ich sogar aufgrund der AR verstehen, wieso man ihn unbedingt möchte. Jedoch finde ich, dass er definitiv ersetzbar ist.
Spielerkader (2025/26) |#2495
03.01.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Istanblue

1. haben englische Vereine unendlich viel Geld zum verpulvern. Für sie gibt es kein Risiko. Bei FB besteht das Risiko eines Flops, das uns andere Transfers erschweren würde.

2. habe ich Salah früher kaum verfolgt. Trotzdem hatten Teams mit guten Augen für Talente Interesse an ihm (Basel, Chelsea). Rossi ist ziemlich unbekannt und gefühlt keine Mannschaft auf der Erde ist an ihm interessiert.

3. ich wiederhole: 6 Mio. Euro sind für einen SL Spieler extrem viel Geld. Glaubst du nicht, dass man einen ähnlich abschlusschwachen Spieler mit der Physis eines 16 jährigen Spielers und einem guten Positionsspiel für weniger Geld finden könnte? Wenn die Antwort auf die Frage „Nein!“ ist, dann liegt das Problem vielmehr an der grauenhaften Scoutabteilung von FB. Jedoch gibt es verdammt viele Spieler, die sogar besser sind als Rossi und weniger Geld kosten.

Wäre Rossi Türke könnte ich sogar aufgrund der AR verstehen, wieso man ihn unbedingt möchte. Jedoch finde ich, dass er definitiv ersetzbar ist.

Anschlussstärke kann man trainieren, aber Instinkte sind Talent.
Ich glaube sogar unter dem richtigen Trainer kann er ein Spieler werden wie es Alex mal war. Er hat ein gutes Auge und ist intelligent, dass kann man nicht trainieren.

Er ist schwach und nicht abschlussstark, aber das kommt unter dem richtigen Trainer mit der Zeit.

•     •     •

Alex de Souza the one and only GOAT of the turkish Süper Lig.
Spielerkader (2025/26) |#2496
03.01.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von Istanblue

Puh, dann können sich die Liverpooler Fans echt glücklich schätzen und wir sie als Vorbild nehmen.

Denn Kloppo konnte in seinen ersten 17 Spielen lediglich 6 Spiele gewinnen.
Mit einem Punkteschnitt von beschämenden 1,24 Punkte/Spiel (aufgerundet), waren seine Leistungen schlechter, als die 17 Spiele von VP, der 8 Siege und 1,65 Punkte holen konnte.

Hätte man Kloppo auch geschickt, wäre Salah wohl heut bei Karagümrük und würde ein Angebot von Giresunspor haben.

Was lernen wir daraus?

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Spielerkader (2025/26) |#2497
03.01.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von FenerbahceBerk

Anschlussstärke kann man trainieren, aber Instinkte sind Talent.
Ich glaube sogar unter dem richtigen Trainer kann er ein Spieler werden wie es Alex mal war. Er hat ein gutes Auge und ist intelligent, dass kann man nicht trainieren.

Er ist schwach und nicht abschlussstark, aber das kommt unter dem richtigen Trainer mit der Zeit.

Er hatte bei FB 4-5 Monate Zeit, um seinen Abschluss zu trainieren. Man kann auch Positionsspiel etc. trainieren bzw. üben. Außerdem kam er mir bisher eher wenig intelligent vor. Zwar hatte er seine Glanzmomente (z.B. Assist gg GS). Aber häufig hatte er auch Momente, bei denen man sich dachte: „Wie dämlich kann man sein, um eine Situation so auszuspielen?“.
Spielerkader (2025/26) |#2498
03.01.2022 - 20:26 Uhr
Einige hier verstehen nicht, was ein wahnsinnig starker Spieler Diego Rossi ist. grins
So abschlußschwach ist er auch nicht.

Der Typ brauchte zum Scoren keine Adaptionszeit. Will nicht wissen, was er noch machen wird, wenn er sich richtig an das neue Umfeld gewöhnen konnte und das Rundherum auch endlich stimmt.

Was sind schon 6 Mio € für einen Qualitätsspieler? Für Kahveci haben wir mehr ausgegeben und den würde auch Niemand als Flop bezeichnen.

Wollt ihr zu einem absoluten Ausbildungsklub verkommen, womit ihr btw. nicht mal die Voraussetzungen stellt, oder auch die Mannschaft mit guten Spielern befüllen und einige sportliche Ziele erreichen?

Wäre mir zudem neu, dass mit der Ausländerregelung keine guten Ausländer verpflichtet werden dürfen.
Spielerkader (2025/26) |#2499
03.01.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Istanblue

Puh, dann können sich die Liverpooler Fans echt glücklich schätzen und wir sie als Vorbild nehmen.

Denn Kloppo konnte in seinen ersten 17 Spielen lediglich 6 Spiele gewinnen.
Mit einem Punkteschnitt von beschämenden 1,24 Punkte/Spiel (aufgerundet), waren seine Leistungen schlechter, als die 17 Spiele von VP, der 8 Siege und 1,65 Punkte holen konnte.

Hätte man Kloppo auch geschickt, wäre Salah wohl heut bei Karagümrük und würde ein Angebot von Giresunspor haben.

Was lernen wir daraus?

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Das mit der geduldigen Mutter haben sie alle verstanden, jetzt brauchts nur noch die Porzellankiste.
Spielerkader (2025/26) |#2500
03.01.2022 - 21:11 Uhr
Laut Yago stehen wir vor einer Vertragsverlängerung mit Berke. Im Bezug auf eine Verlängerung von Ferdi gibt es noch nichts neues.

https://twitter.com/yagosabuncuoglu/status/1478084619962617866?s=21

•     •     •

„Passionsfrucht“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.