FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Strategische Partnerschaft mit Audi

18.09.2009 - 17:15 Uhr
Strategische Partnerschaft mit Audi |#21
18.09.2009 - 18:36 Uhr
Zitat von Bayernjunkie2001:
Zitat von Dixi-Reloaded:
Zitat von CyberGothic:
er meint jene die die Stelle verlohren haben.

wer hat denn bei ausi seine stelle vorloren?
es gab keine entlassungen.
ich hab vile freunde, die bei audi arbeiten. jeder reißt sich um nen posten bei der audi. vor allem der nachtschcihtaufschlag ist phantastisch.. kurz gesagt, was besseres als audi kann dir nicht passieren.

Das mag schon sein. aber glaubst du etwa, dass audi alle leiharbeiter behalten hat?

Aber mal ehrlich, welches "Recht" hätte ein Leiharbeiter sich darüber aufzuregen. Da einige im Familienkreis bereits als Leiharbeitnehmer arbeiten mussten, kenne ich mich ein klein bisschen aus. Im Prinzip ist man als Leiharbeiter arm dran. Wenn man Glück hat und gut ist wird man vielleicht sogar übernommen. Ansonsten liefert man seine Arbeit ab und wenn eine Firma wie Audi plötzlich weniger Leiharbeiter braucht, wird man halt an eine andere Firma verliehen, wo man sich aber vielleicht nicht so wohl fühlt. Trotdem: der Arbeitsplatz bleibt.

Auch Leiharbeiter haben einen Kündigungsschutz. Die guten Leiharbeiter werden also sicher weiterverliehen. Sollte eine Firma Mitarbeiter entlassen müssen wird auch hier die Spreu vom Weizen getrennt. Man sagt ja nicht "oh, Audi möchte 500 Leiharbeiter weniger, dann werden diese 500 direkt mal entlassen."

•     •     •

"Max Merkel hat vor langer Zeit gesagt: 'Sechzig war ein Turnverein, ist der Turnverein und wird immer einer bleiben.' Wobei das natürlich eine Beleidigung für viele Turnvereine wäre."
Waldemar Hartmann

09.08.2009 :)
02.08.2014 :)
15.09.2015 :)
09.07.2017 :)
Strategische Partnerschaft mit Audi |#22
18.09.2009 - 18:41 Uhr
Ob man nun 90 oder 80% hält, ist ja egal.

Die 100 Mio kann man immer gebrauchen, wenn ich mir diese Abwehr so anschaue ^^

Vielleicht steht mit den 100 mio nun auch einem neuen vertrag für ribery nix mehr im wege :D

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Strategische Partnerschaft mit Audi |#23
18.09.2009 - 18:43 Uhr
wie hoch sind denn noch die verbindlichkeiten für die arena?
mit den 100 mio wären wir der abzahlung ein großes stück weiter.
Strategische Partnerschaft mit Audi |#24
18.09.2009 - 18:47 Uhr
Kann man diese "Klassenkämpfe" nicht woanders diskutieren?

Wenn z.B. Audi den Deal annimmt, dann rechnen die ganz konkret damit, dass sich dieser lohnen wird.
Das heißt, dass dadurch keine Arbeitsplätze wegfallen, die sonst erhalten bleiben würden.
Strategische Partnerschaft mit Audi |#25
18.09.2009 - 18:49 Uhr
@stein-schweiger

Audi passt doch hervorragend zum FCB.

Audi ist im Premium-Segment tätig, wirtschaftet sehr seriös und nachhaltig. Zudem verbindet das Unternehmen mittlerweile eine langjährige Partnerschaft mit dem FCB.

Dies sind alles Punkte, die Uli seinerzeit meinte. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens dürfte nur nebensächlich interessant sein.

Ich halte es im Übrigen für durchaus möglich, dass man zusätzlich mit der Dt. Telekom über einen ähnlichen Deal verhandelt.

Das Problem mit dem gleichzeitigen Trikotsponsoring würde sich ja aufgrund des eh auslaufenden Vertrages gar nicht als solches darstellen. Nur könnte man natürlich dafür dann nicht mehr BMW präsentieren. ;) :p
Strategische Partnerschaft mit Audi |#26
18.09.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von bavarian:
@stein-schweiger

Audi ist im Premium-Segment tätig, wirtschaftet sehr seriös und nachhaltig. Zudem verbindet das Unternehmen mittlerweile eine langjährige Partnerschaft mit dem FCB.

Dies sind alles Punkte, die Uli seinerzeit meinte. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens dürfte nur nebensächlich interessant sein.

Ich halte es im Übrigen für durchaus möglich, dass man zusätzlich mit der Dt. Telekom über einen ähnlichen Deal verhandelt.

Das Problem mit dem gleichzeitigen Trikotsponsoring würde sich ja aufgrund des eh auslaufenden Vertrages gar nicht als solches darstellen. Nur könnte man natürlich dafür dann nicht mehr BMW präsentieren. ;) :p

Ich halte es aber auch für möglich, dass Audi sich gleichzeitig "günstiges" Trikotsponsoring sichern will. Hatte da gestern mal etwas zu geschrieben. Innerhalb eines gewissen Rahmens könnte man es sicher aushandeln, dass Audi den Zuschlag bekäme obwohl sie jährlich ein paar Millionen weniger bieten als Firma X. Wäre dann ein wenig gleichzusetzen mit dem Handgeld bei Transfers, nur eben dass Audi nach Ablauf des Hauptsponsorvertrags von beispielsweise 5 Jahren eben immer noch 10 inne hätte.

•     •     •

"Max Merkel hat vor langer Zeit gesagt: 'Sechzig war ein Turnverein, ist der Turnverein und wird immer einer bleiben.' Wobei das natürlich eine Beleidigung für viele Turnvereine wäre."
Waldemar Hartmann

09.08.2009 :)
02.08.2014 :)
15.09.2015 :)
09.07.2017 :)
Strategische Partnerschaft mit Audi |#27
18.09.2009 - 19:00 Uhr
Zitat von munichsoccer:
Zitat von bavarian:
@stein-schweiger

Ich halte es aber auch für möglich, dass Audi sich gleichzeitig "günstiges" Trikotsponsoring sichern will. Hatte da gestern mal etwas zu geschrieben. Innerhalb eines gewissen Rahmens könnte man es sicher aushandeln, dass Audi den Zuschlag bekäme obwohl sie jährlich ein paar Millionen weniger bieten als Firma X. Wäre dann ein wenig gleichzusetzen mit dem Handgeld bei Transfers, nur eben dass Audi nach Ablauf des Hauptsponsorvertrags von beispielsweise 5 Jahren eben immer noch 10 inne hätte.

Das glaube ich eher weniger. Den der FCB hat locker einen geschätzten Wert von 1 Mrd. Da sind 100 Mio für 10% schon ziemlich "mager" angesetzt. Das da noch solche bedingungen drann geknüpft sind glaube ich eher weniger.

Nur sieht Audi natürlich einen anderen Faktor bei dem Deal. Dan mit einem Einstieg wäre Audi in einer vormachtsstellung gegenüber allen anderen Autobauern.
So ist es damit z.b. ausgeschlossen das BMW oder Opel in nächster Zeit Sponsoren vom FCB werden. Was ja auch ein Faktor beim adiddas deal war das man sichergehen wollte nicht um die Ausrüsterverträge mit Nike wett bieten zu müssen.
Strategische Partnerschaft mit Audi |#28
18.09.2009 - 19:15 Uhr
Zitat
Das glaube ich eher weniger. Den der FCB hat locker einen geschätzten Wert von 1 Mrd. Da sind 100 Mio für 10% schon ziemlich "mager" angesetzt. Das da noch solche bedingungen drann geknüpft sind glaube ich eher weniger.

Wieso ist das mager? 10 % von 1 Mrd Euro sind 100 Mio. Außerdem beträgt der Wert des FC Bayern zwischen 800 und 900 Mio Euro. So wurde es zumindest in der Bild letzte Woche veröffentlicht.
Wenn Audi 10 % kauft, dann können sie sie jederzeit weiterverkaufen. Die bekommen keine Gewinnausschüttung, es muss sich aber dennoch rentieren. Sie kaufen es als Geldanlage. Es wird davon ausgegangen, dass der Wert des FCB in den nächsten Jahren steigt. Wenn Audi mal klamm ist, verkaufen sie ihre Anteile an uns oder einen Dritten. Ich der Verein dann 1,2 Mrd Euro wert, verkaufen sie für 120 Mio Euro. Der Verein wird allerdings dann wohl ein Vorkaufsrecht vertraglich zugesichert bekommen.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Strategische Partnerschaft mit Audi |#29
18.09.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von bavarian:
@stein-schweiger

Telekom hat sich vom Sponsoring bei der DFL 10 Mio. und aus dem Radsport 18 Mio Euro pro Jahr zurückgezogen.Uli wurde dazu befragt, ob er nicht Angst habe, daß die Telekom bei Bayern als Hauptsponsor aussteigen könnte, hat Uli geantwortet, er habe gehört, daß die Telekom mit Bayern ein richtig großes Paket schnüren will. Der weiß sicherlich schon mehr, als er sagt.
Strategische Partnerschaft mit Audi |#30
18.09.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von Olli-Osna:
Zitat

Wieso ist das mager? 10 % von 1 Mrd Euro sind 100 Mio. Außerdem beträgt der Wert des FC Bayern zwischen 800 und 900 Mio Euro. So wurde es zumindest in der Bild letzte Woche veröffentlicht.
Wenn Audi 10 % kauft, dann können sie sie jederzeit weiterverkaufen. Die bekommen keine Gewinnausschüttung, es muss sich aber dennoch rentieren. Sie kaufen es als Geldanlage. Es wird davon ausgegangen, dass der Wert des FCB in den nächsten Jahren steigt. Wenn Audi mal klamm ist, verkaufen sie ihre Anteile an uns oder einen Dritten. Ich der Verein dann 1,2 Mrd Euro wert, verkaufen sie für 120 Mio Euro. Der Verein wird allerdings dann wohl ein Vorkaufsrecht vertraglich zugesichert bekommen.

Der Wert des FC Bayern dürfte höher sein. Zum Vergleich 2002 waren 10 % 77 Mio. Euro wert. 2008 hatte der FC Bayern die Einnahmen nahe zu verdoppelt zu 2002, und Stadion hatten wir damals auch keines.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.