Spanien - weitere Vereine und Themen

Südafrika 2010 WM-Thread

01.06.2010 - 21:50 Uhr
Südafrika 2010 WM-Thread |#91
16.06.2010 - 19:19 Uhr
Zitat von Sandrito:
Zitat von RealSoccer:
Zitat von Domi1337:
Die Deutschen konnten sich doch schon in der Liga 4 Monate mit dem Jabulani einspielen, oder nicht (sie haben ja auch keine Legionäre im Team - was dabei gleich ein Riesenvorteil wäre)?

Konnte sich weltweit irgendwer sonst mit dem Ball vorher einspielen?

das ist nicht dein Ernst?? :D :D

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. :ugly

Ich würde mich über diesen Fakt nicht derart lustig machen, dass dieser anscheinend doch sehr gewöhnungsbedürftige neue Ball seit einem halben Jahr bereits in der Buli und in der Schweizer Liga zum Einsatz kam und meines Wissens nirgendwo sonst.

Ich halte das tatsächlich auch für einen mittelgrossen Skandal, was sich die FIFA da erlaubt hat. Wie gross der Unterschied nun ist, den diese Eingewöhnungzeit ausmacht, vermag ich natürlich nicht zu sagen und ob er tatsächlich als "Ausrede" für die anderen Teams trägt.

Aber sowas darf einfach nicht sein, denn Wettbewerbsverzerrung ist es nun mal, ganz gleich wie gross diese auch sein mag ...

sicherlich nicht der Idealfall - will ich auch garnicht bestreiten..

aber Deutschland oder die Schweiz werden jetzt nicht Weltmeister werden, weil sie den Ball schon kennen. Jeder der schon mal Fussball gespielt hat wird das bestätigen können.

Und sonst haben wohl alle 29 Teams Probleme sich ans viel zu runde Spielgerät zu gewöhnen. Da ist es schon ehr belustigend, wenn man von den 'entäuschenden' Topteams solche Aussagen (Ball war 'schuld'.. etc.) hört.

Vuvuzelas, nicht gewässerter Rasen, flatter Ball... wie soll man da nur Spiele gewinnen ;)

übrigens erschreckend wenn man jetzt erst merkt, dass man an den Ball nicht gewöhnt ist - da liegt der Fehler schon in der Vorbereitung zum Tunier.

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Südafrika 2010 WM-Thread |#92
17.06.2010 - 10:08 Uhr
Also mal davon abgesehen, dass ich diese Balldiskussion bisschen albern finde hab ich eh gehört, dass der Ball weltweit gleichzeitig verfügbar gewesen sei. Also hätte zumindest jeder damit trainieren können. Ausserdem gabs ja genug Testspiele und Vorbereitung. Man den Ball ja nicht mögen (grad als TW), aber die Schuld für wasauchimmer beim Spielgerät zu suchen find ich schwach.
Südafrika 2010 WM-Thread |#93
17.06.2010 - 10:12 Uhr
Also ich glaub der Grund weshalb Spanien verloren hat, hat einen Namen: BUSQUETS!
der typ hat nichts in der nati zu suchen, erst recht nicht in der startelf. wird total überschätzt.

MARCHENA vor der abwehr wäre um einiges besser gewesen. oder XABI alleine ins DM dafür CESC ins ZM.
außerdem hätte ich persönlich einen nicht so fitten INIESTA nicht eingesetzt.
spanien sollte so stark sein und auch mit seinen reservespieleren gegen die Schweiz gewinnen können!
Südafrika 2010 WM-Thread |#94
17.06.2010 - 10:18 Uhr
@Sandriot bzgl. Ball:

Find das auch eher "unglücklich", von gezielter Schiebung oder sonstwas will ich nicht sprechen

Aber in allen Ligen mit einem Adidas-Ball zu spielen, ist vollkommen undenkbar...da gibts Verträge mit den Ausrüstern, wie stellst dir das vor?

mMn hätte man den Ball erst nach Meisterschaftsschluss freigeben dürfen.

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Südafrika 2010 WM-Thread |#95
17.06.2010 - 10:23 Uhr
Zitat von Sandrito:

Ich frage mich allerdings wie Du zu dieser Einschätzung kommst? Hast Du selber schon damit gespielt? Es geht ja hier nicht nur um Carragher und die Engländer, sondern man hört diese Beschwerden quer duch alle Mannschaften und eben auch von Superfussballern wie Messi, die
Das darf so m.E. aber nun mal einfach nicht so sein und die FIFA wäre hier im Vorwege gefordert gewesen entweder alle Ligen aufzufordern mit dem neuen Ball zu spielen oder ihn vorher noch überhaupt nicht freizugeben ...

Die FIFA ist doch nicht zuständig dafür, das die Funktionäre in Spanien, England usw. mal ihr Gehirn benutzenund auf die Idee kommen einen Ball zu benutzen, der für alle freigegeben ist.
Das zeugt höchstens davon das da kleine Mängel auf Kompetenzebene der Verbände vorliegen.
Und die zu beheben ist weder ein deutsches noch ein FIFA-Problem. :)
Sondern ganz allein der Fußballverbände der Länder, wenn die Leute nicht inteligent genug dafür sind.

Außerdem ist der Ball von einem Engländer entwickelt worden und das nicht in Deutschland, die Engländer hätten also alle Einblicke dieser Welt erhalten können, ist sehr lustig wenn dann genau diesselben mit dem flennen anfangen nur weil sie keinen Pass über 5 Meter gebacken bekommen.
Südafrika 2010 WM-Thread |#96
17.06.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung:
Die FIFA ist doch nicht zuständig dafür, das die Funktionäre in Spanien, England usw. mal ihr Gehirn benutzenund auf die Idee kommen einen Ball zu benutzen, der für alle freigegeben ist.
Das zeugt höchstens davon das da kleine Mängel auf Kompetenzebene der Verbände vorliegen.
Sondern ganz allein der Fußballverbände der Länder, wenn die Leute nicht inteligent genug dafür sind.

Nochmal..die Verbände haben auch Ausrüsterverträge, etc. Da kannst nicht so chillig mitten in der Saison den Ball wechseln...

Ich sag ja auch garnicht, dass der Ball allein schuld ist, aber ein (unnötig) blöder Beigeschmack bleibt!

Und wenn sich sogar Adidas-Spieler über den Ball aufregen, dann wird schon was dran sein!

Übrigens hast schonmal mit dem gespielt? Der fühlt sich echt total strange an, sogar bei der Ballführung...komische Plastikkugel :p

•     •     •

Südafrika 2010 WM-Thread |#97
17.06.2010 - 10:36 Uhr
Zitat von Kane66:

Nochmal..die Verbände haben auch Ausrüsterverträge, etc. Da kannst nicht so chillig mitten in der Saison den Ball wechseln...

Ich sag ja auch garnicht, dass der Ball allein schuld ist, aber ein (unnötig) blöder Beigeschmack bleibt!

Und wenn sich sogar Adidas-Spieler über den Ball aufregen, dann wird schon was dran sein!

Übrigens hast schonmal mit dem gespielt? Der fühlt sich echt total strange an, sogar bei der Ballführung...komische Plastikkugel :p

Natürlich kann man das nicht, bestimmt will das mitten in der Sasion auch niemand.
Nur ob sich da nicht Reglungen finden lassen den Ball zum Einsatz zu bringen, da bin ich mir nicht so sicher.
Du hast das ja nur mit den Verträgen reingebracht, was ja auch richtig ist.

Vorallem ist es halt lustig das Mannschaften die alle besser ebsetzt sind als Deutschland, aufgrund eines Balles sich nicht in der Lage sehen besser als wir zu spielen. Da stellen sich mir noch ganz andere Fragen.

Ich hab mit ihm schonmal gespielt,, aber nicht oft das ich mir da einwirliches Urteil erlauben kann. Ich kann mich nur an den WM-Ball 2002 erinnern? das war ja auch so ein verhasstes Eierding, den fand ich sensationell.
Südafrika 2010 WM-Thread |#98
17.06.2010 - 10:46 Uhr
ich finde auch dass diese niederlage zum richtigen zeitpunkt kam. lieber das erste vorrundenspiel verlieren, als das erste KO :)
war so ne art wachrüttler - spanien ist nicht unbesiegbar (außer mit weltrekordhalter marchena :D )
man erinnere sich an die EM 2008 - holland spielt eine ÜBERRAGENDE vorrunde und im viertelfinale gegen russland ist feierabend.
deutschland muss aufpassen dass es ihnen nicht genauso ergeht. vor allem jetzt gegen die starken serben. bin da mal echt gespannt.
Südafrika 2010 WM-Thread |#99
17.06.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von El-Chori:
Also ich glaub der Grund weshalb Spanien verloren hat, hat einen Namen: BUSQUETS!
der typ hat nichts in der nati zu suchen, erst recht nicht in der startelf. wird total überschätzt.

MARCHENA vor der abwehr wäre um einiges besser gewesen. oder XABI alleine ins DM dafür CESC ins ZM.
außerdem hätte ich persönlich einen nicht so fitten INIESTA nicht eingesetzt.
spanien sollte so stark sein und auch mit seinen reservespieleren gegen die Schweiz gewinnen können!

Aha. Silva war kein Deut besser als Busquets. Der hat auch nichts in der Nationalmannschaft zu suchen?

Und Iniesta war noch einer der Besten bei den Spaniern.

wo steht denn was von dass iniesta schlecht war? hör auf meine wörter zu verdrehen!
silva war besser als busquets.
ich persönlich war schon VORM spiel für diese mittelfeldvariante:
silva-cesc-xavi-navas
-------xabi
Südafrika 2010 WM-Thread |#100
17.06.2010 - 11:55 Uhr

Vorallem ist es halt lustig das Mannschaften die alle besser ebsetzt sind als Deutschland, aufgrund eines Balles sich nicht in der Lage sehen besser als wir zu spielen. Da stellen sich mir noch ganz andere Fragen.

Ich hab mit ihm schonmal gespielt,, aber nicht oft das ich mir da einwirliches Urteil erlauben kann. Ich kann mich nur an den WM-Ball 2002 erinnern? das war ja auch so ein verhasstes Eierding, den fand ich sensationell.

Mir gehts ja nicht um den Vergleich zu Deutschland...ist mir komplett Schnuppe ob die Australien 1-0 od. 20-0 besiegen...mir gehts um den Fußball, um die Spiele, um die Tore...und bisher war die WM schlichtweg unterirdisch!
Und dass jetzt plötzlich sämtliche Teams das Kicken verlernt haben/demotiviert sind, ist irgendwie doch unrealistisch ;)

Naja, gucken wir mal wie sich der 2. Durchgang präsentiert, vl wirds ja noch was

Trotzdem dieser Ball in Kombination mit diesem Lärm...das kann für ein Fußballspiel nicht gut sein, weil einfach die Verständigung am Platz (und das sagen alle Teams) unmöglich wird!

Finds halt grundsätzlich mies, wenn Spieler und Teams, die immer unter gleichen Bedingungen spielen, plötzlich in eine andre Welt (fußballerisch) verfrachtet werden, wo vollkommen andere Umstände herrschen!

Hoffentlich dauert die Eingewöhnungszeit nicht zu lang und wir sehen bald wieder schöne Spiele und guten Fußball...bisher war das garnichts

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.