Spanien - weitere Vereine und Themen

Südafrika 2010 WM-Thread

01.06.2010 - 21:50 Uhr
Südafrika 2010 WM-Thread |#81
16.06.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von Sandrito:
Nach den Eindrücken des nun komplettierten 1.Spieltages gibt es eigentlich nur noch vier WM-Favoriten in folgender Reihenfolge:

1. Deutschland
2. Argentinien
3. Chile
4. Holland (mit Abstrichen)

Alle anderen 28 Teams konnten entweder nicht überzeugen oder praktizierten Mauerfussball zum abgewöhnen ... :ugly

Wobei ich sogar Südkorea noch vor Holland sehen würde. :o Ansonst paßt es schon-nach dem 1. Spieltag.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Südafrika 2010 WM-Thread |#82
16.06.2010 - 18:13 Uhr
Derzeit gibt es für mich keinen klaren Favoriten.

Wie man den Sieg der Deutschen gegen die Australier so überbewerten kann, ist mir schleierhaft. Die werden sich nicht weiter steigern können und bisher sind meistens die Weltmeister geworden, die sich im Turnier immer weiter nach oben gearbeitet haben.

Auf jeden Fall eine erste Runde ohne großartige Erkenntnisse.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Südafrika 2010 WM-Thread |#83
16.06.2010 - 18:20 Uhr
Zitat von PES:

Wie man den Sieg der Deutschen gegen die Australier so überbewerten kann, ist mir schleierhaft. Die werden sich nicht weiter steigern können und bisher sind meistens die Weltmeister geworden, die sich im Turnier immer weiter nach oben gearbeitet haben.

Das ist für mich einfach typisches Schwarz-Weiß denken, was beim Großteil der Fall ist.

Vor der WM : Jogi + die Kaderauswahl : Alles schrott, schnelles Ende.
Nach einem(!) Wm-Spiel : Favoriten auf den Titel, Unschlagbar.

Das Gleiche gilt ja jetzt bei vielen mit der Meinung übers spanische Team :

Vor der WM : EM-Titel geholt, lange Serie, klarer Weltmeister.
Jetzt nach einer(!) Niederlage : Überbewertet, können nichts, müssen ums Weiterkommen bangen und dann ist sowieso Schluss.
Südafrika 2010 WM-Thread |#84
16.06.2010 - 18:44 Uhr
Ihr gesellt euch also zu den Mannschaften wie Frankreich, England, Italien oder Brasilien die entäuschten. Trotzdem hat mir euer Spiel ganz gut gefallen. Kaum mal hektische Aktionen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Südafrika 2010 WM-Thread |#85
16.06.2010 - 18:49 Uhr
Die Deutschen konnten sich doch schon in der Liga 4 Monate mit dem Jabulani einspielen, oder nicht (sie haben ja auch keine Legionäre im Team - was dabei gleich ein Riesenvorteil wäre)?

Konnte sich weltweit irgendwer sonst mit dem Ball vorher einspielen?
Südafrika 2010 WM-Thread |#86
16.06.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von Leo:
Zitat von Domi1337:
Die Deutschen konnten sich doch schon in der Liga 4 Monate mit dem Jabulani einspielen, oder nicht (sie haben ja auch keine Legionäre im Team - was dabei gleich ein Riesenvorteil wäre)?

Bist du es, Jamie? ;) :p

???
Südafrika 2010 WM-Thread |#87
16.06.2010 - 18:54 Uhr
Zitat von Domi1337:

Natürlich, der Ball ist ja seit Ewigkeiten auch käuflich zu erwerben, soweit ich weiß. Oder man hätte einfach mal beim Ausrüster seiner Nationalmannschaft nachgefragt.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Südafrika 2010 WM-Thread |#88
16.06.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von Domi1337:

das ist nicht dein Ernst?? :D :D

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. :ugly

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Südafrika 2010 WM-Thread |#89
16.06.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von Germi:
Zitat von PES:

Das ist für mich einfach typisches Schwarz-Weiß denken, was beim Großteil der Fall ist.

Vor der WM : Jogi + die Kaderauswahl : Alles schrott, schnelles Ende.
Nach einem(!) Wm-Spiel : Favoriten auf den Titel, Unschlagbar.

Das Gleiche gilt ja jetzt bei vielen mit der Meinung übers spanische Team :

Vor der WM : EM-Titel geholt, lange Serie, klarer Weltmeister.
Jetzt nach einer(!) Niederlage : Überbewertet, können nichts, müssen ums Weiterkommen bangen und dann ist sowieso Schluss.

So isset. :D Bis auf Teil 1 ich hab Deutschland, Mexiko, Spanien und Portugal ins HF getippt... :cool
Südafrika 2010 WM-Thread |#90
16.06.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von Sandrito:
Zitat von RealSoccer:
Zitat von Domi1337:

das ist nicht dein Ernst?? :D :D

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. :ugly

Ich würde mich über diesen Fakt nicht derart lustig machen, dass dieser anscheinend doch sehr gewöhnungsbedürftige neue Ball seit einem halben Jahr bereits in der Buli und in der Schweizer Liga zum Einsatz kam und meines Wissens nirgendwo sonst.

Ich halte das tatsächlich auch für einen mittelgrossen Skandal, was sich die FIFA da erlaubt hat. Wie gross der Unterschied nun ist, den diese Eingewöhnungzeit ausmacht, vermag ich natürlich nicht zu sagen und ob er tatsächlich als "Ausrede" für die anderen Teams trägt.

Aber sowas darf einfach nicht sein, denn Wettbewerbsverzerrung ist es nun mal, ganz gleich wie gross diese auch sein mag ...
Niemand hat den Engländern/Spaniern/Brasilianern verboten, sich den Ball zu kaufen und beim Training oder im Garten damit zu kicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.