Testspiel | Serbien vs Hellas 0:1 (0:0)
27.07.2010 - 13:16 Uhr
11.08.2010 - 23:42 Uhr
Zitat von Ninis7:
Ich dachte ich hätte mich verhört aber die Serben sagen tatsächlich "Doppelpass" zu einem Doppelpass. :D
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Es heißt "dupli pas".Hast dich wohl verhört. :p
Ich dachte ich hätte mich verhört aber die Serben sagen tatsächlich "Doppelpass" zu einem Doppelpass. :D
11.08.2010 - 23:47 Uhr
Zitat von gate21:
wie wird samaras bei celtic eingesetzt? habe schon ewig kein spiel mehr von denen gesehen.
Zitat von aus dem Schottland-Forum:
Zu Samaras.
Positionen: Meistens Mittelstürmer, die Rolle hat er aber meistens nicht erfüllt, war hauptsächlich auf dem Flügel zu finden, wich den schmerzhaften Regionen des Spiels aus. Seine letzten Spiele waren auf dem linken Flügel.
am stärksten: Hmm... würde beinahe linker Flügel sagen, alleine deshalb, weil er dort eh meistens zu finden war.
Probleme: Seine Einstellung zum Spiel. Er hats ja wirklich versucht, aber er ist ein unglaublich (!!!) frustrierender Spieler.
Hatte im April nach seinen Leistungen gefragt und das als Antwort bekommen. Deckt sich mit dem Eindruck von heute und bezüglich der Einstellung auch TEILWEISE mit seinen WM-Auftritten.
wie wird samaras bei celtic eingesetzt? habe schon ewig kein spiel mehr von denen gesehen.
Zitat von aus dem Schottland-Forum:
Zu Samaras.
Positionen: Meistens Mittelstürmer, die Rolle hat er aber meistens nicht erfüllt, war hauptsächlich auf dem Flügel zu finden, wich den schmerzhaften Regionen des Spiels aus. Seine letzten Spiele waren auf dem linken Flügel.
am stärksten: Hmm... würde beinahe linker Flügel sagen, alleine deshalb, weil er dort eh meistens zu finden war.
Probleme: Seine Einstellung zum Spiel. Er hats ja wirklich versucht, aber er ist ein unglaublich (!!!) frustrierender Spieler.
Hatte im April nach seinen Leistungen gefragt und das als Antwort bekommen. Deckt sich mit dem Eindruck von heute und bezüglich der Einstellung auch TEILWEISE mit seinen WM-Auftritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 11.08.2010 um 23:49 Uhr bearbeitet
11.08.2010 - 23:55 Uhr
tjoa, ich würde mal sagen, dass sich das nicht allzu positiv anhört :D
12.08.2010 - 00:22 Uhr
So meine Meinung zum Spiel:
Sehr sehr starke 1. Halbzeit mit einer kurzen Schwächephase (was bei einem guten Gegner nicht verwunderlich ist).
Verteidigung: sehr stabil Kyrgiakos als Leader, Sokratis sowieso TOP, die Aussenverteidigung etwas schwach (liegt wohl auch daran, dass im 4-4-2 keine Flügelspieler mehr gross hinten aushelfen). Vyntra etwas besser als Spyropoulos. Sifakis in der 1. Halbzeit nicht gross gefordert.
Mittelfeld: Toro der beste Mann auf dem Platz. Sowohl offensiv wie auch defensiv präsent, zudem mit einem super Assist. Katsouranis etwas unkozientriert meiner Meinung nach, aber sonst solid. Bei Karagounis weiss ich nicht so recht. Einerseits hielt er den Ball zu lange, und wir konnten kein schnelles Spiel aufzuziehen, aber andererseits, als er in der 2. Halbzeit weniger den Ball hatte, herrschte im Mittelfeld ein einziges Chaos, weil niemand den Ball halten konnte. Ninis gefiel mir sehr, forderte den Ball, gab kaum Fehlpässe, versuchte 2-3 zu schiessen.
Sturm: Salpi wieder einmal 1A, wurde mit einem Tor gekrönt. Bei Sam dagegen lief heute nicht viel. Zu lange den Ball gehalten, versuchte Hackentricks etc... Neben Salpi funktionierte also nicht wirklich, hinter Salpi war aber Ninis. Bin gespannt wir dieses Problem gelöst werden kann.
die 2. Halbzeit war ganz ganz schwach:
Verteidigung: Avraam war sehr bemüht, doch das Duo Sokratis-Kyrgiakos stralte mMn mehr Sicherheit aus. Spyropoulos viel viel besser (dennoch schade dass Tzavellas nicht reinkam), und Maniatis spielte (leider auch) viel zu kurz um beurteilen zu können. Sifakis sehr stark, hat bewiesen warum er heute von Beginn an durfte.
Mittelfeld: CHAOS PUR: nachdem Toro und raus musste, war defensiv wenig zu sehen vom Mittelfeld. Kafes eher unnaufällig, Marinos und G. Pap zu kurz im Spiel.
Sturm: Hat Gekas überhaupt einmal den Ball berührt? Sam wieder zu verspielt. Schade dass Mitroglou nicht eingesetzt wurde.
Fazit: bin zufrieden, 8 Spieler im Angriff, Doppelpässe, (gute) Schussversuche, keine langen Bälle, und nach 2-3 Pässen raus aus der Verteidigung (und nicht erst nach 20 Pässen), wann haben wir das zum letzten Mal gesehen????
Wie jemand schon sagte, dass Kroatien Spiel könnte etwas zu früh kommen. Einige Änderungen bis zur WM könnte mMn sein:
-Tzavellas und Maniatis (Spyropoulos ist nicht unbedingt ein Full-Back der in diesem System benötigt wird, und Maniatis muss auch seine Chance kriegen.
-Ein Zerstörer-DM à la Makos, Tziolis, Pliatsikas anstelle von Katsour, damit Katsour an die Kara Position kann, und Kara auf die Bank.
-Im Sturm muss man jetzt schauen welches Duo am besten funktioniert.
Sehr sehr starke 1. Halbzeit mit einer kurzen Schwächephase (was bei einem guten Gegner nicht verwunderlich ist).
Verteidigung: sehr stabil Kyrgiakos als Leader, Sokratis sowieso TOP, die Aussenverteidigung etwas schwach (liegt wohl auch daran, dass im 4-4-2 keine Flügelspieler mehr gross hinten aushelfen). Vyntra etwas besser als Spyropoulos. Sifakis in der 1. Halbzeit nicht gross gefordert.
Mittelfeld: Toro der beste Mann auf dem Platz. Sowohl offensiv wie auch defensiv präsent, zudem mit einem super Assist. Katsouranis etwas unkozientriert meiner Meinung nach, aber sonst solid. Bei Karagounis weiss ich nicht so recht. Einerseits hielt er den Ball zu lange, und wir konnten kein schnelles Spiel aufzuziehen, aber andererseits, als er in der 2. Halbzeit weniger den Ball hatte, herrschte im Mittelfeld ein einziges Chaos, weil niemand den Ball halten konnte. Ninis gefiel mir sehr, forderte den Ball, gab kaum Fehlpässe, versuchte 2-3 zu schiessen.
Sturm: Salpi wieder einmal 1A, wurde mit einem Tor gekrönt. Bei Sam dagegen lief heute nicht viel. Zu lange den Ball gehalten, versuchte Hackentricks etc... Neben Salpi funktionierte also nicht wirklich, hinter Salpi war aber Ninis. Bin gespannt wir dieses Problem gelöst werden kann.
die 2. Halbzeit war ganz ganz schwach:
Verteidigung: Avraam war sehr bemüht, doch das Duo Sokratis-Kyrgiakos stralte mMn mehr Sicherheit aus. Spyropoulos viel viel besser (dennoch schade dass Tzavellas nicht reinkam), und Maniatis spielte (leider auch) viel zu kurz um beurteilen zu können. Sifakis sehr stark, hat bewiesen warum er heute von Beginn an durfte.
Mittelfeld: CHAOS PUR: nachdem Toro und raus musste, war defensiv wenig zu sehen vom Mittelfeld. Kafes eher unnaufällig, Marinos und G. Pap zu kurz im Spiel.
Sturm: Hat Gekas überhaupt einmal den Ball berührt? Sam wieder zu verspielt. Schade dass Mitroglou nicht eingesetzt wurde.
Fazit: bin zufrieden, 8 Spieler im Angriff, Doppelpässe, (gute) Schussversuche, keine langen Bälle, und nach 2-3 Pässen raus aus der Verteidigung (und nicht erst nach 20 Pässen), wann haben wir das zum letzten Mal gesehen????
Wie jemand schon sagte, dass Kroatien Spiel könnte etwas zu früh kommen. Einige Änderungen bis zur WM könnte mMn sein:
-Tzavellas und Maniatis (Spyropoulos ist nicht unbedingt ein Full-Back der in diesem System benötigt wird, und Maniatis muss auch seine Chance kriegen.
-Ein Zerstörer-DM à la Makos, Tziolis, Pliatsikas anstelle von Katsour, damit Katsour an die Kara Position kann, und Kara auf die Bank.
-Im Sturm muss man jetzt schauen welches Duo am besten funktioniert.
12.08.2010 - 00:52 Uhr
@paopaopao
Stimme dir überein, vor allem in dem Punkt was den Katsou angeht! Wenn der Pliatsikas wieder fit wird oder G. Pap eine gute Saison spielt muss genau das im MF umgestellt werden.
-----------------------------------Pliatsikas/ G.Pap
--------Torosidis-----------------------------------------Katsouranis/ G. Pap
-----------------------------------------Ninis
Für das erste Spiel nach einer 9 jährigen (!) Ära war das recht ordentlich, der Wille (vor allem 1. HZ) war auf jeden Fall da. Jetzt muss einfach konsequent, und damit meine ich auch bei Rückschlägen, die sicher kommen werden, weitergearbeitet werden. Es war nur ein Testspiel gegen einen starken Gegner (erste Heimniederlage seit 2004 hab ich gelesen!), und es gibt noch viel zu tun. Psychologisch war das 0-1 sicherlich am wichtigsten.
Stimme dir überein, vor allem in dem Punkt was den Katsou angeht! Wenn der Pliatsikas wieder fit wird oder G. Pap eine gute Saison spielt muss genau das im MF umgestellt werden.
-----------------------------------Pliatsikas/ G.Pap
--------Torosidis-----------------------------------------Katsouranis/ G. Pap
-----------------------------------------Ninis
Für das erste Spiel nach einer 9 jährigen (!) Ära war das recht ordentlich, der Wille (vor allem 1. HZ) war auf jeden Fall da. Jetzt muss einfach konsequent, und damit meine ich auch bei Rückschlägen, die sicher kommen werden, weitergearbeitet werden. Es war nur ein Testspiel gegen einen starken Gegner (erste Heimniederlage seit 2004 hab ich gelesen!), und es gibt noch viel zu tun. Psychologisch war das 0-1 sicherlich am wichtigsten.
12.08.2010 - 01:19 Uhr
Das war der erste Test vor dem Umbruch.Der Allererste!!Dafür war das schon richtig gut.Ganz im Ernst..Ich habe ganz fest mit einer hohen Niederlage gerechnet weil wir gegen einen eingespielten,sehr guten Gegner antraten der unter allen Umständen gewinnen wollte.Ehrlich,Ich habe nicht daran geglaubt das dieses 4-4-2 mit Goonis,Katsour & Vyntra wirklich über länger als 5 Minuten und ein paar wenige Spielzüge funktionieren kann.Ganz einfach deswegen weil da jeder topfit,konzentriert und vor allen Dingen "willig" sein muß..besonders das MF.In Anbetracht dessen bin Ich jetzt guter Dinge.Denn alle Spieler (incl. auch die "Alten") haben gezeigt das sie sich anpassen wollen.Allerdings sehe ich noch viel Arbeit vor den Spielern und dem Trainerstab.Man verändert nicht innerhalb weniger Wochen ein System das sich über viele Jahre eingeprägt hat.Unter Otto hatten wir Disziplin,Organisation und an guten Tagen auch Kampfeswillen.Jetzt soll auch noch Spielfreude,sehr viel Taktik und eine weitaus bessere Kondition dazu kommen.Das ist der Schritt aus der Steinzeit in die Moderne und nichts weniger.Die gute Nachricht ist also;Die ersten Anzeichen deuten auf Erfolg.Und zwar innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes.Ich glaube jetzt daran das sich dieses Team auch mit dem neuen System für die EM qualifizieren kann.Und mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 12.08.2010 um 01:20 Uhr bearbeitet
12.08.2010 - 02:23 Uhr
wie war der junge g.pap?
12.08.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von aki-stoltidi:
wie war der junge g.pap?
Also ich fand ihn echt gut. In Zukunft wird er wahrscheinlich sehr wichtig für unser Mittelfeld sein. Vorallem kann er auch als lm spielen.
wie war der junge g.pap?
Also ich fand ihn echt gut. In Zukunft wird er wahrscheinlich sehr wichtig für unser Mittelfeld sein. Vorallem kann er auch als lm spielen.
12.08.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von Birbo:
Zitat von Ninis7:
Also ich hab auch Doppelpass verstanden. ;)
Zitat von Ninis7:
Also ich hab auch Doppelpass verstanden. ;)
12.08.2010 - 11:27 Uhr
Bei der Zusammenfassung auf Eurosport sah es ziemlich chaotisch aus,wie unsere NT spielte.Ich denke man sollte nicht soviel verändern,denn wenn wir solche Chancen Kroatien gewähren,wird es eine empfindliche Klatsche am 7.09 geben.Ich hoffe Seitaridis und Tziolis sowie Moras stoßen zur Mannschaft.Ninis sollte den Platz von Karagounis übernehmen.Mit Spyro auf Links kriege ich Bauchschmerzen.Otto hat schon recht, wenn er sogar einen Rechtsverteidiger auf Links ihm vorzieht.Trotzdem gehört Toro natürlich ins RDM .Für Links muss eine Lösung her, vielleicht wird Tzarvelas im Laufe der Saison dort einsetzbar. Solange würde ich momentan Moras dort spielen lassen.Vyntra ist für mich kein Stammspieler ,deshalb hoffe ich das Seitaridis halbwegs Normalform bekommt.So würde ich gegen Kroatien spielen lassen:
Seitaridis-------------Sokratis--------Sotis----------Moras
Torosidis---------------Katzou------------------Tziolis
----------------------Ninis------------------------------Samaras
----------------------------Salpi
Seitaridis-------------Sokratis--------Sotis----------Moras
Torosidis---------------Katzou------------------Tziolis
----------------------Ninis------------------------------Samaras
----------------------------Salpi
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.