Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#201
12.12.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von StillWatching

war recht interessantes spiel... die Mannschaft wirkt auf jeden fall motiviert....

Das war eig noch nie ihr Problem unter Eiche.
Das Problem ist das Handwerkszeug das ihr zu Verfügung gestellt wird.

Bei YT sieht man sehr schön wie Breithaupt vor dem Konter zum 0:1 vor dem ballführenden "weg rennt" statt ihn anzugehn. Das ja das Zweikampfverhalten das ich schon die ganze Saison über bemängele!

Hatte gehofft das Eiche bei seiner körperlosen Verteidigungsidee zumindest nachjustiert; - sah aber, zumindest in der Zusammenfassung, leider nicht so aus ...schief

... ??

Selten so ein Schwachsinn hier gelesen . Sorry @KAlist aber erkläre mir doch mal bitte Eiches "körperlosen Verteidigungsidee" ... was soll dass denn ?
Du meinst wirklich Eiche fordert von seinen Spielern körperloses Spiel augen-zuhalten

Sorry bei allem Respekt , vor deinen vielen Kommentaren hier im Forum ... aber ein solches Statement rauszuhauen nach einer TESTSPIELZUSAMMENFASSUNG lässt mich dann schon etwas fassungslos zurück .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 12.12.2022 um 08:01 Uhr bearbeitet
Testspiele |#202
12.12.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Butch1

Zitat von KAlist

Zitat von StillWatching

war recht interessantes spiel... die Mannschaft wirkt auf jeden fall motiviert....

Bei YT sieht man sehr schön wie Breithaupt vor dem Konter zum 0:1 vor dem ballführenden "weg rennt" statt ihn anzugehn. Das ja das Zweikampfverhalten das ich schon die ganze Saison über bemängele!

Hatte gehofft das Eiche bei seiner körperlosen Verteidigungsidee zumindest nachjustiert; - sah aber, zumindest in der Zusammenfassung, leider nicht so aus ...schief

... ??

Selten so ein Schwachsinn hier gelesen . Sorry @KAlist aber erkläre mir doch mal bitte Eiches "körperlosen Verteidigungsidee" ... was soll dass denn ?
Du meinst wirklich Eiche fordert von seinen Spielern körperloses Spiel augen-zuhalten

Sorry bei allem Respekt , vor deinen vielen Kommentaren hier im Forum ... aber ein solches Statement rauszuhauen nach einer TESTSPIELZUSAMMENFASSUNG lässt mich dann schon etwas fassungslos zurück .

Es kann auch sein, dass ich den User verwechsle (ggf. auch KSC75), aber wenn KAlist derjenige ist, dann hatte er schon mal ausführlich dargelegt was er damit meint und warum er es als Problem ansieht.

Bezüglich dem körperlosen Rückwärtsbegleiten kann ich KAlist gut verstehen, das war ja ein permanentes Problem in der Vorrunde. Auch die sehr eingerückten AVˋs bringen uns oft in die Situation, erst gar nicht in einen körperlichen Zweikampfkontakt zu kommen. Niemand sagt, dass Eiche dies von den Spielern fordert, aber diese Muster sind uns nicht unbekannt und es liegt vielleicht auch an der Ansage/Ausrichtung des Trainerteams. Falls nicht, müssten die Spieler sich ja nicht so Verhalten, wie das Trainerteam das vorgibt. Wenn das so wäre, wären es eher Einzelfälle mit Konsequenzen (Auswechselung), nicht aber permanente Muster. Sofern ich Eiche aber richtig verstanden habe, ist unser Abwehrverhalten Trainingsschwerpunkt - somit sollten wir da was gegen Paderborn sehen, wäre zumindest meine Erwartung!
Testspiele |#203
15.12.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Butch1

Zitat von KAlist

Zitat von StillWatching

... ??

Also ich denke nicht, dass man direkt Schnappatmung bekommen muss bei meinen Worten. zwinker
Was ich damit meine, kritisiere ich seit dem ersten Spieltag, also schon die komplette Vorrunde und hab es dann auch mal, vermeintlich unemotional, im Eichethread ausführlicher dargelegt.

Dann schau ich mir die erste Aktion bzw. die Aktion zum Eckballgegentor an und sehe das aller gleiche Schema wie es wieder Schief geht; - gegen einen Oberligisten wohlgemerkt.
Und das obwohl Eiche sagte, er legt viel Wert auf die defensive Vorbereitung.

Ich beziehe mich dabei auf das Abwehrverhalten von Breithaupt:
Beim Konter geht er vom Gegenspieler weg, statt Ihn zu stellen. Klassisch wäre hier, Gegner stellen, Foul, Gelb, Konter unterbunden.
Aber der Gegenspieler hat alle Zeit der Welt um sich umzuschauen. Breithaupt ist regelrecht vor Ihm weg gelaufen, mit einem "Respektsabstand" so konnte der Gegner diesen Pass in die Tiefe überhaupt erst spielen.
Der Abschluss wird zwar gehalten, auf kosten einer Ecke, die dann das Gegentor markiert.

Also man kann natürlich erst mal drauf eingehen, wieso wir bei einem Standard direkt mal wieder ein Gegentor bekommen. Aber an sich hätte ja schon der Schuss davor das 0:1 markieren können. Und da ist die Ausgangssituation, dass der Konter nicht verhindert wird, der zur Ecke überhaupt erst führt.

Wenn Eiche nicht will, dass man das Foul zieht, kann ich ja noch mitgehen. Aber das der Gegenspieler in aller Ruhe so einen Pass spielen kann... das ist er wohl selbst in Liga 4 nicht gewohnt, soviel Zeit und Platz zu haben.

Die Idee dahinter, diese Pässe durch gutes Stellungsspiel abzufangen, hab ich wie gesagt, schon dargelegt.
Wenn die erste Aktion in der ZUSAMMENFASSUNG aber dieses alte Muster aufzeigt, ist das halt erst mal ernüchternd.

Achso und warum ich das Eiche zuschreibe und nicht Breithaupt:
Naja, 1. Eiche in den PKs zuhören. "Beine in der Box" etc., er will das so.
2. Kann man sich alle Zusammenfassungen der Vorrunde an schaun und feststellen, dass dies jedem Spieler so geht. Egal ob das dann Gondorf, Franke, Kobi, Heise oder Thiede ist der dann zu sehen ist direkt vor dem Gegentor.

Mir kann keiner erzählen, dass dies nicht Vorgabe des Trainers ist. Wenn dem nicht so wäre, wäre es ja sogar noch fataler...

Mach dir keine Sorgen um mich @KAlist , wenn man schon mehrere Jahrzehnte KSC Fan ist ... bekommt man nicht mehr so schnell Schnappatmung zwinker

Gerade wenn man die PK´s von Eiche verfolgt , müsste es einem aufgefallen sein was unser Trainer von seinen Spielern fordert ... Kampf , Einsatz ... Grundtugenden direkt am Gegenspieler .

Ich find es völlig Banane unserem Trainer eine "körperlose Spielidee" anzudichten ... Aufgrund subjektiver Bewertung einzelner Spielsituationen .

Zu deinem 2. Punkt
Glaube kaum dass Eiche diese Situationen geschmeckt haben !!
Negatives wurde aufgeführt von Dir ... die positiven Aktionen und die Defensiv guten Phasen der Vorrunde (die es auch im Abwehrverbund gab) dann leider nicht - dies verzerrt letztlich dann dein Gesamtbild .

Zu den Fakten
Franke lief nach seiner Spendenaktion völlig neben der Spur , den Ambrosius Ausfall konnten wir Qualitativ letztlich nicht kompensieren ( so wie eben auch die Zeit vor Ihm nicht ) .
Heise war zunehmend außer Form und sehr unglücklich agierend .
Auf dem rechten Defensiven Flügel hatten wir letztlich auch keine Konstanz , wobei man da Thiedex dennoch positiv bewerten kann .
Im DM hat Breiti wohl nicht jede Situation perfekt gelöst , hatte hier und da auch schlechte Momente .
Letztlich dennoch ne Bank in Liga 2 & dass in seinem Alter ... Fehler gehören da auch zum Lernprozess dazu ... diese auf den Trainer zu schieben ... ist schon sehr weit hergeholt ( für mich zumindest ).

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 15.12.2022 um 14:34 Uhr bearbeitet
Testspiele |#204
28.12.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Schließe mich komplett meinen Vorderleuten an.
Habt ihr denn nichts aus der WM gelernt?
Nationalmannschaft hat sich die Hand vor den Mund gehalten und hat sich mit der Aktion lächerlich vor der ganzen Welt gemacht.
Wir sollten andere Wege gehen und etwas mehr Toleranz zeigen.
Mag RB auch nicht jedoch sollte man die Arbeit welche dort gemacht wird respektieren

Für mich ist das typisches Event-Fan-Gequatsche.

In wie fern hat man sich den lächerlich gemacht. Da wird eine Assoziation zwischen den Mund-Zuhalten und dem sportlichen Erfolg gestellt. Sofern sich keiner ein Bein bricht, hätte die NM auch einen Burzelbaum vor dem Spiel machen können. Das sind Profis, als ob bei Anpfiff da noch einer den Kopf bei dem "Mund-Zuhalten" gehabt hätte?

Und auch das "respektieren" der Arbeit von RB. Der "doofe" Fan glaubt halt ernsthaft dass dort effizient gearbeitet wird.

Transferminus von 200 Mio€ in den letzten 10 Jahren: https://www.transfermarkt.de/bundesliga/einnahmenausgaben/wettbewerb/L1/plus/0?ids=a&sa=&saison_id=2011&saison_id_bis=2021&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

die höchsten Verbindlichkeiten aller Bundesligisten:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128864/umfrage/vereine-der-1-fussball-bundesliga-verbindlichkeiten/#:~:text=RB%20Leipzig%20wies%20für%20das,Millionen%20Euro%20auf%20Rang%20Zwei.

und dass nachdem der Konzern erst 2019 100 Mio zur Reduzierung reingepulvert hat:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/red-bull-erlaesst-rb-leipzig-100-millionen-euro-schulden-150244

Was genau verdient hier respekt?

Und Toleranz? In dem Zusammenhang den Begriff Toleranz zu benutzen ist lächerlich. RB steht für alles schlechte in der Gesellschaft und im Sport. Hier Toleranz zu zeigen, ist wie wenn man der Minderheit sagen würde: "Hey, seid doch bitte ein bisschen toleranter gegenüber euren Peinigern"
Testspiele |#205
08.01.2023 - 21:56 Uhr
Zitat von Residenz
https://bnn.de/sport/ksc/noch-ein-etwas-anderer-gegner-ksc-testet-in-spanien-gegen-puskas-akademia

jetzt spielen wir auch noch gegen ein extrem mit viktor orban verbandelten verein.

was für freunde hat kreuzer denn in österreich? sellner und strache? bei diesen zwei testspiel könnte man es meinen.

Also das ist nach der RB Sache schon mindestens mega unglücklich geplant. Wobei der Orban-Club für mich persönlich das eigentliche und mehr als klare NoGo darstellt.
Wir stecken da alle nicht drin, aber dass es keine anderen möglichen Gegner gäbe...ich weiß auch nicht. Bei allem Verständnis dafür, möglichst sportlich attraktive Gegner zu bespielen, sollte der moralische Kompass doch langsam Mal wieder etwas nachjustiert werden.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Testspiele |#206
15.01.2023 - 20:54 Uhr
Ich habe ein typisches KSC Spiel gesehen. 4er Kette und Mittelfeldraute, die letzten 30 Meter ungenau und mit wenig Gefahr auf das gegnerische Tor, hinten wie immer, ein katastrophaler einfacher Ballverlust von Batmaz, der zum Gegentor führte. Ich kann den Gegner und die Liga nicht einordnen, aber auf jeden Fall hatten die Ungarn den gefälligeren Spielaufbau und spielten auch schneller und gefährlicher nach vorne.

Ja, es ist nur ein Testspiel. Aber man hatte sich die letzten Monate vorgenommen, hinten konsequenter zu verteidigen und verschiedene Systeme einzuüben. Gemessen an diesen Vorhaben war es doch ernüchternd, eigentlich nahtlos an die schlechten Spiele zum Ende der Hinrunde angeknüpft. Hätte mal gerne unsere erste Elf 60 Minuten gesehen, ein Muss gegen Salzburg. Da werden wir uns deutlich steigern müssen, das ist fußballerisch ein anderes Kaliber und wir haben heute schon nicht wirklich gut ausgesehen. Spielbericht auf KSC für mich deutlich zu positiv, aber vielleicht ist es auch meine persönliche Enttäuschung über den üblichen Kick.
Testspiele |#207
16.01.2023 - 15:21 Uhr
Zitat von KAlist

Schaut man sich nur die Zusammenfassung des Testspiels an, kann ich keine echte Verbesserung oder gar Änderung feststellen! Das mega ernüchternd.
Da bekommt man die Lust auf die Rückrunde schon genommen bevor sie anfängt, da ich jetzt gerade keine Hoffnung auf grosse Veränderung zur Hinrunde habe.
Das macht mich gerade echt sauer...
Wo ist das 3-5-2? Wo die härtere Zweikampfführung? Nix, gar nix! Das Ergebnis passt auch zur hinrunde

Ich bleibe bei meiner Aussage vom Saisonbeginn, der Kader schafft die Klasse, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mit Eichner als Trainer. Die Defensive unter ihm ist einfach ein zu großer Scherbenhaufen und mag sein dass es immer wieder individuelle Fehler sind, nur individuelle Fehler die in Masse auftreten sind dann halt doch der Taktik geschuldet und nicht mehr einem einzelnen Spieler in einem einzelnen Moment.

Ich hoffe ehrlich gesagt dass wir keine 2. Entlassung wie bei Schwartz erleben, der zu spät geschmissen wurde und uns das beinahe die Liga gekostet hätte. Bei anderen Vereinen wäre Eichner wohl schon auf dem Arbeitsamt gewesen den die Niederlagenserie inklusive dem unnötigen Unentschieden gegen Pauli sprechen nicht gerade für ihn.

Die 3er-Kette hat in Testspielen und Training wohl nicht funktioniert. Ok macht nix, dann muss man sich halt was anderes überlegen und nicht einfach weiter auf sein 4-3-1-2 beharren, dass schon seit mind. 8 Spielen entzaubert ist.

Persönlich würde ich aktuell wohl auf ein 4-2-2-2 umstellen mit 2 eher defensiv orientierten ZM und 2 eher offensiven Flügeln, da wir den Kader fürs Flügelspiel zusammengestellt haben. Evt. funktioniert auch ein 4-3-3 mit Rapp oder Kaufmann (dann aber eher spielerisch ohne Zielspieler vorne).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#208
28.06.2023 - 19:22 Uhr
Fazit:
Blass bisher vor allem Rossmann, von dem nicht so viel Bewegung ausgeht wie von den anderen Offensiven. Arase oft mit viel Tempo und Ballbesitz, rennt aber Situation um Situation in den Gegenspieler. Jensen wirkt sehr steif am Ball, wirkt in dem Bereich auffällig schwach im Gegensatz zu seinen Mitspielern.

Stindl sieht man seine Qualität deutlich an, wie er sich bewegt, seine Übersicht, seine Ballsicherheit, stark. Wani auch ne Granate wie immer.

Unser TW wie auch die IV bisher kaum gefordert, schwer zu beurteilen.

Marino macht halt den MS und das soweit auch ordentlich. Das Spiel läuft um ihn herum, er ist dann hauptsächlich abschließender Spieler. Ersungur machts auch ordentlich, wenngleich man natürlich einen Unterschied zu den Erfahrenen sieht und der Gegner eben "nur" Ketsch heißt.
Testspiele |#209
02.07.2023 - 16:39 Uhr
Quelle: bnn.de
Der Karlsruher SC hat auf der Anreise in sein Trainingslager nach Österreich den dritten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel eingefahren.
Die Mannschaft von Christian Eichner setzte sich am Sonntagnachmittag auf der Bezirkssportanlage in Perlach gegen den bayerischen Regionalligisten Türkgücü München mit 3:2 (1:1) durch, der sich dabei aber durchaus tapfer schlug!
- Die Tore für den KSC markierten vor etwa 800 Besuchern Leon Jensen (4.), Marcel Franke (79.) und Marcel Beifus (88.). Die Gastgeber kamen durch Albano Gashi (32.) und Emre Tunc (70.) zu ihren Torerfolgen zum zwischenzeitlichen 1:1 beziehungsweise 2:2.

- Eichner brachte erstmals den am Freitag auf Leihbasis von Bayern München verpflichteten Linksverteidiger David Herold zum Einsatz. Dem 20-Jährigen war aber noch anzumerken, dass er frisch zum Team gestoßen war und sich erst noch einfinden muss.

- Der KSC-Trainer war mit dem Test trotz vieler fahriger Momente seiner Reihen im ersten Abschnitt insgesamt einverstanden und vergaß nicht, die ansprechende Leistung des Viertligisten zu erwähnen.
„Die Jungs auf der anderen Seite haben die Räume sehr, sehr eng gemacht. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und Simone Rapp hätte alleine drei Tore machen müssen“, resümierte der KSC-Trainer.

- Eichner brachte zur 2. HZ zehn neue Feldspieler. Nun mit Lars Stindl als freigeistiger Fleißarbeiter in den Räumen als zweite nominelle Spitze neben Rapp, entwickelte der KSC eine andauernde Präsenz in der Hälfte von Türkgücü. Rapp (49.) war sofort im Spiel, traf mit einem Kopfballversuch aber nur die Latte.
Zielgenauer war der aufgerückte Innenverteidiger Franke, der per Kopf die Führung besorgte. Nur vier Minuten später tauchte der auf Konter fixierte Regionalligist überhaupt erstmals wieder vor Kai Eiseles Tor auf und stellte durch Tunc (70.) den Gleichstand her. Rapp (79.) rutschte später ein Flankenball über den Schlappen und verpasste die bis dahin beste KSC-Chance auf den Siegtreffer, denn dann Beifus auf Ecke von Marvin Wanitzek kurz vor Schluss besorgte.

- Bald nach Abpfiff in München reiste der 28-köpfige Spielerkader, zu dem auch der späte Urlaubsrückkehrer Budu Zivzivadze gestoßen war, ins Salzburger Land weiter, und wird dort in Neukirchen am Großvenediger mit zwei Einheiten am Montag seine Vorbereitungen für die beginnende Zweitliga-Saison fortsetzen.

- Auf der Platzanlage des USC Neukirchen ist am Donnerstagabend auch sein nächster Test gegen den zypriotischen Zweitligisten AEZ Zakakiou vorgesehen.

- Karlsruher SC: Eisele - Thiede (46. Jung), Kobald (46. Franke), Seidel (46. Beifus), Herold (46. Heise) - Gondorf (46. Sihlaroglu), Jensen (46. Wanitzek), Öztürk (46. Brosinski), Nebel (46. Arase) - Marino (46. Stindl), Schleusener (46. Rapp).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 02.07.2023 um 16:44 Uhr bearbeitet
Testspiele |#210
02.07.2023 - 18:08 Uhr
Ich habe die erste HZ im Stream gesehen. Ganz schlechtes Spiel - hinten, in der Mitte-vorne. Eisele totaler Unsicherheitsfaktor! Abwehr ohne Ruhe und Fantasie beim Pressing der Gegner. Mittelfeld zu lethargisch und mit vielen Fehlpässen. Vorne? Lief nichts! Kann nur besser werden! PS: Der Kommentar auf ksc.de gibt, was die 1.Halbzeit angeht, die Wirklichkeit null Komma null wieder!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.