Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#151
25.06.2022 - 16:40 Uhr
Ich interview mich jetzt einfach mal selbst:

- Couchinski, wie fandest du die heutige Leistung?

Schlecht, bis sehr schlecht und das gilt vermutlich auch für die zwanzig Minuten in HZ 2, in denen ich eingenickt bin.

- Darf man das hier auch so schreiben?

Selbstverständlich darf man das hier kritisieren, auch in deutlicher Form.

- Was lässt sich daraus für die kommende Saison ableiten?

Wenig bis garnix, solche Schlüsse zu ziehen ist bei allem Ärger nicht stichhaltig.

- Wie gehst du mit Usern um, die ihrer Enttäuschung hier freien Lauf lassen und dabei auch etwas übers Ziel hinaus schießen.

Das ist ein Fußballforum, sowas gehört dazu, solange es nicht zu penetrant und unsachlich wird oder gegen die TM Regeln verstößt. Normales Bruddeln sollte man aber weder durch den Paten zensieren noch per "ignore-button" blockieren, sondern bestenfalls einfach selbst ignorieren. Sich wortreich drüber aufzuregen nimmt jedenfalls idR mehr Raum ein, als das Gebruddel selbst und zeigt meist trotzdem keine Wirkung.

- Lässt sich heute auch was Positives aus dem Testspiel mitnehmen?

Na klar, Spielpraxis ist wichtig, das Ergebnis hingegen nicht. Wie soll die Abstimmung denn besser werden, wenn man nicht entsprechend dran arbeitet? Dazu gehören auch solche Tests auf der Durchreise. Eichner wird zudem genügend Schwachstellen erkennen und dran basteln. Und die User hier können sich auch schon mal so langsam "einschießen". *zwinker

- Muss man noch nachbessern personell?

Die Frage erübrigt sich, da man bereits mitgeteilt hat, dass man noch eine Offensivkraft und einen RV braucht. Das Angebot an Rabold sehe ich hier als Aussage, dass man noch einen dritten RV verpflichten möchte.

- Couchinski, vielen Dank für das Interview!

Bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 25.06.2022 um 16:46 Uhr bearbeitet
Testspiele |#152
25.06.2022 - 16:46 Uhr
Nochmaaaal. Mir spiele in einer Liga, wo du jederzeit und 100% konzentriert sein musch. Des wisse meine Spieler eigendlich. Heude habe mir gesehen, dass net alle Spieler bereit sind diese letzten Meter zu gehen, die in dieser Liga so entscheidend sind.

Leute beruhigt euch. Die paar Jugendspieler auf dem Platz, die jetzt völlig demoralisiert im Bus sitzen, spielen in der neuen Saison eh keine Rolle.
Testspiele |#153
25.06.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von *****

Da muss man sich halt als Verein auch mal fragen, ob es sinnvoll und wertschöpfend ist so auf der Durchreise ins Trainingslager sowas zu veranstalten. Mehrstündige Busfahrt, dann in der Mittagshitze sich mal kurz von einem Drittligisten ne Abfuhr abholen und dann wieder rein in Bus und weiter. Was will man da für Erkenntnisse einholen?? Der Imageschaden ist grösser als irgendwelche Erkenntnisse.
Man sollte in Zukunft erst mal trainieren und manches intern einstudieren, damit ein Test auch wirkliche Erkenntnisse bringt, wo man sich noch verbessern muss.
Aber da iss ja gar nix, weder ein System zu erkennnen noch eine Spielphilosophie, hinten wie vorne einfach gar nix. Ich möchte keinesfalls schwarzmalen, aber so macht es für mich keinen Sinn!!
Jetzt heisst es Gas geben im Trainingslager, aber Pronto Herr Eichner!!!

Leute das war ein TESTSPIEL , auf Durchreise ... das Team hat so noch nie zusammen gspielt . Einige Jugendspieler am Start .

Sorry , aber wer jetzt hier derart hetzt - hat von Fussball keine Ahnung

Und ich habe für dieses TESTSPIEL?! Eintritt bezahlt und meinen Nachmittag geopfert um mir dann so einen Grottenkick anzukucken.

E bissl mehr Lust darf man da als KSC schon an den Tag legen.

Ziehe ich draus irgendwelche Schlüsse für die Saison - Nein.

Bin ich angepisst weil ich Zeit und Geld für so einen Kick investiert haben - Ja.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#154
25.06.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Butch1

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Butch1

Zitat von *****

Da muss man sich halt als Verein auch mal fragen, ob es sinnvoll und wertschöpfend ist so auf der Durchreise ins Trainingslager sowas zu veranstalten. Mehrstündige Busfahrt, dann in der Mittagshitze sich mal kurz von einem Drittligisten ne Abfuhr abholen und dann wieder rein in Bus und weiter. Was will man da für Erkenntnisse einholen?? Der Imageschaden ist grösser als irgendwelche Erkenntnisse.
Man sollte in Zukunft erst mal trainieren und manches intern einstudieren, damit ein Test auch wirkliche Erkenntnisse bringt, wo man sich noch verbessern muss.
Aber da iss ja gar nix, weder ein System zu erkennnen noch eine Spielphilosophie, hinten wie vorne einfach gar nix. Ich möchte keinesfalls schwarzmalen, aber so macht es für mich keinen Sinn!!
Jetzt heisst es Gas geben im Trainingslager, aber Pronto Herr Eichner!!!

Leute das war ein TESTSPIEL , auf Durchreise ... das Team hat so noch nie zusammen gspielt . Einige Jugendspieler am Start .

Sorry , aber wer jetzt hier derart hetzt - hat von Fussball keine Ahnung

Und ich habe für dieses TESTSPIEL?! Eintritt bezahlt und meinen Nachmittag geopfert um mir dann so einen Grottenkick anzukucken.

E bissl mehr Lust darf man da als KSC schon an den Tag legen.

Ziehe ich draus irgendwelche Schlüsse für die Saison - Nein.

Bin ich angepisst weil ich Zeit und Geld für so einen Kick investiert haben - Ja.

... vollstes Verständnis, denoch überspannst du den Bogen nicht derart wie manch anderer hier .
Wünsch dir schöne Tage in den Bergen und uns alle noch positive Testspielergebnisse zwinker

mMn wird der Bogen weder von Konso oder zB @strife7777 überspannt. Zum einen war HZ1 war Armutszeugnis. Auch deshalb weil die 60er grade ihre Vorbereitung begonnen haben und Thiede, Heise und Gordon trotzdem übelst vorführten. Das hat mMn dann in diesem Ausmass auch nichts mehr mit der langer Busfahrt zu tun. Ich denke nicht, dass die 3 im Bus stehen mussten... ugly Auch die Löcher zwischen MF und unserem Strafraum sind glaube ich nicht auf die Busfahrt zurückzuführen.

Zum anderen bestehen zumindest bei uns sehr wohl Zusammenhänge zwischen der Qualität der Tests und dem Saisonverlauf. Und da ist es mMn schon legitim wenn User meckern, bzw die rosa Brille abnehmen. Obwohl ich alles andere als ein heavy user des Panic Rooms bin macht mich diese erbärmliche Vorstellung heute schon stutzig.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.06.2022 um 17:51 Uhr bearbeitet
Testspiele |#155
25.06.2022 - 18:13 Uhr
Also ich würde ja mal vorschlagen, wir kommen jetzt alle mal wieder 'n büschen runter, genießen mit‘m lecker Weizen oder Schorlchen den schönen Abend und polieren dabei schon mal vorsorglich unsere Mistgäbelchen auf.
Die Dinger sollen ja schließlich schön aussehen, wenn diese Bande auch den nächsten Test wieder vergeigt grins
Testspiele |#156
25.06.2022 - 19:10 Uhr
Ich brauch keine klatsche, und schon gar nicht gegen einen 3. Logistik in der Höhe. Da gibt es auch keinen idealen Zeitpunkt. Das drückt nur aufs Selbstvertrauen der Spieler.

Man stelle sich doch einfach mal vor, wir würden in der Vorbereitung gute Spiele machen. die defensive ist stark, lässt fast nix zu. In der offensive gute aktionen und Kombinationen. Ein paar 'herausgespielte' Tore gab es auch - ja ich weiß, das Tor nach ballgewinn durch hohes pressing ist auch toll. Da würden doch alle gleich mit sehr viel mehr Selbstvertrauen ins erste saisonspiel gehen.

Nun gut, es sind ja noch ein paar Testspiele zu absolvieren.

•     •     •

KSC
Testspiele |#157
26.06.2022 - 01:27 Uhr
Mal zu Ergänzung noch ein ernstgemeinter Kommentar von mir.

Warum ich und vielleicht auch andere von diesem Test genervt sind liegt wahrscheinlich auch ein Stückweit am Saisonendspurt der abgelaufenen Saison.

Diesen Test würde ich in gewisser Weise wie gesagt ausgrenzen, da die Jungs bei der Hitze und mitten von eine Busfahrt kommend, wahrscheinlich gerade weder sonderlich Bock, noch eine besonders spritzige Verfassung hatten.

Dennoch: Die bisherigen Tests fallen für mich in die Kategorie "Weiter wie bisher". Defensiv wackelig und erstmal in Rückstand geraten. Ich sehe die Logik hinter "Wer schlecht in der Vorbereitung spielt - spielt in der Saison dann super". Wer garantiert das? Die 7 ungewonnenen Spiele der letzten Saison? Hm. Auch unsere tolle Moral nach Rückständen würde ich sehr gerne mal für ein solides Defensivverhalten eintauschen. Oder gar eine Führung.

Nimmt man jetzt unsere aktuelle Form und dann noch unsere Lebensversicherung PH weg, dann sieht das alles irgendwie erstmal sehr mau aus. Hier muss man auf jeden Fall mal schauen, dass man den Fans wieder ein Stück Vertrauen zurück gibt. Wird der Saisonstart nicht gut, könnte es sonst sehr schnell sehr kritisch werden.
Testspiele |#158
26.06.2022 - 02:10 Uhr
Zitat von strife7777
Schade dass du bis auf den ersten Satz nichts von meinem Post gelesen oder verstanden hast.

Gelesen hab ich's schon. Was es daran nicht zu verstehen gibt, nun das verstehe ich wirklich nicht.

Was du allerdings nicht verstehen willst: auf was kommt es denn an in den ersten Tagen der Vorbereitung? Beweisen, dass man einen Drittligisten schlagen kann? Nee. Kondition bolzen, und sich kennenlernen. Und ich glaube, das wurde mit diesem Intermezzo mehr erreicht, als wenn die Jungs auf der ganzen Fahrt gedaddelt oder Karten gespielt hätten.

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Testspiele |#159
26.06.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von strife7777
Mal zu Ergänzung noch ein ernstgemeinter Kommentar von mir.

Warum ich und vielleicht auch andere von diesem Test genervt sind liegt wahrscheinlich auch ein Stückweit am Saisonendspurt der abgelaufenen Saison.

Diesen Test würde ich in gewisser Weise wie gesagt ausgrenzen, da die Jungs bei der Hitze und mitten von eine Busfahrt kommend, wahrscheinlich gerade weder sonderlich Bock, noch eine besonders spritzige Verfassung hatten.

Dennoch: Die bisherigen Tests fallen für mich in die Kategorie "Weiter wie bisher". Defensiv wackelig und erstmal in Rückstand geraten. Ich sehe die Logik hinter "Wer schlecht in der Vorbereitung spielt - spielt in der Saison dann super". Wer garantiert das? Die 7 ungewonnenen Spiele der letzten Saison? Hm. Auch unsere tolle Moral nach Rückständen würde ich sehr gerne mal für ein solides Defensivverhalten eintauschen. Oder gar eine Führung.

Nimmt man jetzt unsere aktuelle Form und dann noch unsere Lebensversicherung PH weg, dann sieht das alles irgendwie erstmal sehr mau aus. Hier muss man auf jeden Fall mal schauen, dass man den Fans wieder ein Stück Vertrauen zurück gibt. Wird der Saisonstart nicht gut, könnte es sonst sehr schnell sehr kritisch werden.

Ich hab jetzt schon ein paar mal "bei der Hitze" zum gestrigen Spiel gelesen. Gestern waren es in Heimstetten etwa 26 Grad bei prallem Schonenschein. Nicht ideal aber halt auch keine über 30 Grad, bei der die Leistung von den meisten Profis merklich runtergeht.

Und ja die erste Halbzeit sah für mich in Teilen nach dem Ende der letzten Saison aus. Teilweise gar schlimmer. Thiede setzt zum Vorstoß an und Wani muss auf RV ausweichen damit die Seite gedeckt ist, was soll das? Das ergibt null Sinn, Wani is demnach nicht am Offensivspiel beteiligt und Thiedes Offensivqualitäten sind eher schmeichelhaft mal von der ein oder anderen gelungenen Aktion über die Saison hinweg abgesehen. Breithaupt musste sich stellenweise ebenfalls in die IV fallen lassen weil Gordon weiter nach vorne gerückt war.

Mir leuchtet auch nicht ein warum Heise in der 1. HZ spielt, wenn eine 3er Kette in der 2. HZ getestet werden soll, die deutlich mehr auf Heises Spielweise eingeht als eine 4er-Kette in der seine Seite offen ist beim Vorstoß. Jakob ist dazu der defensiv stabiliere LV.

Eichner sollte mittlerweile auch verstanden haben (hoffe ich) dass ein 4-3-3 mit Schleuse als alleinige Spitze nicht funktioniert. Er hat nicht die Größe und Körperbau eines Hofmanns der dann Bälle vorne noch runterholen kann und um´s spielerisch zu lösen sind weiterhin unsere Außen zu schwach . Ob die Formation mit Kaufmann oder nun Rapp funktioniert muss man sehen, ansonsten hätte ich bei mittlerweile 5 Stürmern im Kader lieber ein 2-Stürmersystem.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#160
26.06.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von garfi

Man soll halt zugeben dass es aufgrund der Budgetzwänge dieses Jahr eng werden könnte. Das wissen wir doch sowieso alle. Unter den gegebenen Umständen akzeptieren das mMn auch die meisten in der KSC Familie.

Aber garfi, das macht man doch. Das ist doch sogar auch der Grund, warum die Verantwortlichen beim KSC so in der Kritik stehen. Allen voran Eichner, der nicht müde wird zu betonen, dass beim KSC der Schmalhans Küchenchef hat und sich das letztlich auch auf dem Platz bemerkbar macht und man die Erwartungen (noch) niedrig halten muss.

Aber dann kommen unsere Fans und wettern über sein Demutsgequatsche und sein Schönreden und dass man doch mutig sein müsse und am besten Platz 1 bis 8 als Ziel ausruft. Weil dann ändert sich das Auftreten auf dem Platz, man holt mehr Punkte und die Stürmerstars stehen dann bei OK auch Schlange.

Wenn man möchte, dann weiß man genau, wie es um den KSC bestellt ist, und vernimmt das auch von den Verantwortlichen, nur will das eigene Wunschdenken halt lieber was Anderes hören und glauben. So oder so geht es aber nur gemeinsam, den Klassenerhalt (oder mehr) zu schaffen, und darum finde ich nach einer klaren Benennung der krachenden Niederlage, das "Kopf hoch, Jungs!" des KSC Twitter Kanals den richtigen Ton und Weg für die Saison.

Also, Kopf hoch KSC und volle Kraft voraus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.