Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#7981
26.07.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von glenfiddich
Müller gefällt mir nicht, wieder nicht . Auch gegen Pauli nicht. Heute auch nicht.
Vertikale Bälle gehen so oft ins Niemandsland. Sein Schuss aus zweiter Reihe macht keine Lust auf mehr.

Simic wirkt auch sehr kopflahm. Ausser bisschen Ball ablegen bisher nichts. Mal den Ball annehmen, Zug zum Tor. Drehen, dribbeln etc... Bisher nichts gesehen.

Alles Testspiel I know.

Stimmt alles, aber für die anderen, gegen die wir regelmäßig schlecht aussehen, ist es halt auch nur ein Testspiel.
Testspiele |#7982
26.07.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Ajax_KSC

Ich finde man sieht schon sehr gut unsere Spielidee mit sehr hohem Pressing und Kombinationsspiel im Mittelfeld.

TW + IV bisher unauffällig. Beim Gegentor ein ticken zu schläfrig.

Außenverteidigung: Jung wirkt deutlich fitter und spritziger als zulettz im Trainingslager. Denke dtrozdem das er im Laufe der Saison seinen Stammplatz an RPP abgeben wird. Herold ist sehr aktiv, ihm gelingt aber nicht alles, teilweise zu eigensinnig.

MF: Müller ist schon jetzt der Lenker im Mittelfeld. Das ist DER Baustein der uns letzte Saison gefehlt hat. Rapp war gut auf der 6, aber Müller ist spielerisch nochmal ein ganz anderes Level. Fast jeder Angriff beginnt mit einem öffnenden Pass von Müller. Das dreier MF aus Müller, Wanitzek und Burnic hat für mich extremes Potenzial zum besten der Liga zu werden. Rein spielerisch absolut top.

Sturm: Es ist deutlich zu sehen das es kein "typischer" 2er Sturm ist den Eiche spielen lässt. Simic ist dazu gedacht Bälle vorne fest zu machen, während LBF um ihn herum spielt. Simic bisher in de rOffensiv enoch unglücklich, defensiv hatte er ein paar gute Aktionen. Beachtlich finde ich auch seine schnelligkeit, trotz seiner Größe. LBF bisher gut.

Alles in allem eine erste Halbzeit die okay war, aber vorne der letzte Pass geht noch zu oft schief. Die Defensive dürfte gerne mal etwas wacher ssein.

Deine Beschreibung zu Müller basiert aber nicht auf dem heutigen Testspiel, oder?

Von Lenker keine Spur. Bälle zur Seite kommen an. Nach vorne gar nicht. Sieht aus als ob Robin Heußer auf dem Platz stünde

Dann siehst du scheinbar ein komplett anderes Spiel als ich.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Testspiele |#7983
26.07.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von glenfiddich

Zitat von Ajax_KSC

Ich finde man sieht schon sehr gut unsere Spielidee mit sehr hohem Pressing und Kombinationsspiel im Mittelfeld.

Außenverteidigung: Jung wirkt deutlich fitter und spritziger als zulettz im Trainingslager. Denke dtrozdem das er im Laufe der Saison seinen Stammplatz an RPP abgeben wird. Herold ist sehr aktiv, ihm gelingt aber nicht alles, teilweise zu eigensinnig.

MF: Müller ist schon jetzt der Lenker im Mittelfeld. Das ist DER Baustein der uns letzte Saison gefehlt hat. Rapp war gut auf der 6, aber Müller ist spielerisch nochmal ein ganz anderes Level. Fast jeder Angriff beginnt mit einem öffnenden Pass von Müller. Das dreier MF aus Müller, Wanitzek und Burnic hat für mich extremes Potenzial zum besten der Liga zu werden. Rein spielerisch absolut top.

Sturm: Es ist deutlich zu sehen das es kein "typischer" 2er Sturm ist den Eiche spielen lässt. Simic ist dazu gedacht Bälle vorne fest zu machen, während LBF um ihn herum spielt. Simic bisher in de rOffensiv enoch unglücklich, defensiv hatte er ein paar gute Aktionen. Beachtlich finde ich auch seine schnelligkeit, trotz seiner Größe. LBF bisher gut.

Alles in allem eine erste Halbzeit die okay war, aber vorne der letzte Pass geht noch zu oft schief. Die Defensive dürfte gerne mal etwas wacher ssein.

Deine Beschreibung zu Müller basiert aber nicht auf dem heutigen Testspiel, oder?

Von Lenker keine Spur. Bälle zur Seite kommen an. Nach vorne gar nicht. Sieht aus als ob Robin Heußer auf dem Platz stünde

Dann siehst du scheinbar ein komplett anderes Spiel als ich.

Ja scheinbar.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Testspiele |#7984
26.07.2025 - 15:27 Uhr
Kurzes Halbzeitfazit:
Es hatte viele ordentliche Momente auf Seiten des KSC. Spielkontrolle, Passsicherheit, Pressing...das sah schon ganz gut aus. Leider wirft uns selbst ein Gegentor in einem Testspiel schon wieder aus der Bahn und all die positiven Elemente gehen im Anschluss ziemlich flöten. Inzwischen leider ein Spiel auf Augenhöhe.
Positiv:
Ben Farhat, Wanitzek, Müller, Kobald (bis auf das Gegentor)
Negativ:
Bernat (zögerlich, trifft falsche Entscheidungen, strahlt Unsicherheit aus), Jung (leider sehr lethargisch, bin eigentlich großer Fan von ihm), Franky (glaubt alles nur durch pure Aura lösen zu können)
Simic mit Licht und Schatten, genau wie Burnic und Herold.
Eichners Gesichtsausdruck sprach Bände, er hat sich glaube ich mehr erhofft. Warten wir mal ab, was die zweite Hälfte bringt. Ich erhoffe mir einfach mal mehr Mut, Kreativität und Spielwitz.
Testspiele |#7985
26.07.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Ajax_KSC

Ich sehe schon, was Ajax meint. Die Übersicht und die Seitenverlagerungen sind nicht schlecht gedacht - Ausführung aber bestenfalls Note 5. Da muss er konzentrierter sein.

Mir gefällt die Rückwärtsbewegung auf rechts überhaupt nicht. Jung wirkt zwar Recht emsig, aber Kölle wäre fast das ein oder andere Mal durch gewesen...

Bis zum 1:1 fand ich unser Spiel ordentlich, danach war es sehr sehr schwere Kost.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Testspiele |#7986
26.07.2025 - 15:28 Uhr
In den heutigen Formation sehe ich tatsächlich für Pesch irgendwie gar keinen Platz. Auf die Burnic Position passt er meiner Meinung nach nicht wirklich und im Sturm auch nicht. Da haben wir bereits zwei "spielende" Stürmer. Aber keinen der mal den Körper so richtig rein stellt oder der typische Strafraumstürmer ist. Pesch ist doch höchstwahrscheinlich eher ein flinker und dribbelstarker Spieler der bevorzugt über die Außenbahnen kommt. Gut bei Systemumstellung würde er uns wieder flexibler machen.
Testspiele |#7987
26.07.2025 - 15:29 Uhr
Wir brauchen wirklich dringend einen Strafraumstürmer wie Budu oder Kapllani

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 26.07.2025 um 15:29 Uhr bearbeitet
Testspiele |#7988
Zitat von BlauerSchnee
Vorstellung ist ok. Kann man jetzt nicht viel meckern.

Allerdings bitte weiterhin im Hinterkopf behalten, dass im Kader nichts von hinten nachkommt, was diesen 11 Jungs Druck macht.

Simic braucht noch Zeit glaube ich und ist auch irgendwie nicht der Stürmertyp, der so körperlich ist wie ich es mir vorgestellt habe. Würde mich über eine echte Kante freuen.

Es gibt nur zu meckern...
Samstag geht es los in der Liga.
Bleibe eigentlich lange ruhig...
Aber das ist schon frech und noch im eigenen Stadion.
Kein Wille und völlig lustlos.
Testspiele |#7989
Ganz ok
?

Echt jetzt ? Also ich sehe hier einen wesentlich schwächeren Gegner als Pauli dazu noch 2 Ligen tiefer als Pauli und trotzdem tun wir uns vorne wie hinten schwer ! Außerdem Mittelfeld ganz schwach !

In der Liga würden wir anders bedient werden ! Weiß nicht wo vielen hier im Forum die Euphorie hernehmen

Aber ich weiß Testspiele sagen nichts aus !

Schon klar

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Testspiele |#7990
26.07.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von BlauerSchnee

Vorstellung ist ok. Kann man jetzt nicht viel meckern.

Allerdings bitte weiterhin im Hinterkopf behalten, dass im Kader nichts von hinten nachkommt, was diesen 11 Jungs Druck macht.

Simic braucht noch Zeit glaube ich und ist auch irgendwie nicht der Stürmertyp, der so körperlich ist wie ich es mir vorgestellt habe. Würde mich über eine echte Kante freuen.

Es gibt nur zu meckern...
Samstag geht es los in der Liga.
Bleibe eigentlich lange ruhig...
Aber das ist schon frech und noch im eigenen Stadion.
Kein Wille und völlig lustlos.

?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.