1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Thomas Kessler
Geburtsdatum 20.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Köln

Thomas Kessler [Geschäftsführer Sport]

26.05.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von waggenwalder
Zitat von John10

Also ich denke auch das RAV was drauf hat.

Man muss ihn dann ja auch mal mit vergleichbaren jungen Innenverteidigern diese Saison vergleichen und da braucht er sich aktuell nicht hinter einem Coulibaly, Hajdari, Jeltsch, Querfeld oder Koulierakis verstecken.
sowohl was Passquote(93%), als auch Zweikampfquote (54%) und Topspeed (34,1 km/h) betrifft.

Die Verletzung kam zur unzeit, er hatte keine wirkliche Vorbereitung mit dem Team, hat sich dann direkt in seinem 2. Spiel verletzt und kam danach nicht mehr auf die Beine.

Ein junger Mensch (21 Jahre), neuer Club, neues Land, neue Sprache, verletzt sich direkt schwer. Dann machen die Spieler die für ihn rein kommen ihren Job gut, das ist ja direkt auch mal ein riesen mentaler Druck.
Ich glaube der Junge kann ein Glücksgriff werden. Die Anlagen sind sehr stark.

Hätten wir Häßler direkt abgeschrieben, wäre er auch nicht für 15 Mio. DM verkauft worden. Hier gibt es natürlich jetzt großes Gedränge um einen Platz, wenn Simpson -Pusey gehalten wird. Pauli, und RvdB sind drei für eine Position. Für die LIV Position soll ein Linksfuß geholt werden, wenn man die Worte richtig interpretiert.
Zitat von Socceroo_FC
Zitat von Jonagold

Ich möchte hier mal eine Lanze für Thomas Kessler brechen. Mir wird seine Arbeit deutlich zu negativ gesehn bzw. nicht genug gewürdigt.

Gehen wir mal seine Transfer durch:

- Lund = Stammspieler
- Kaminski = Stammspieler und wsl bester Spieler
-SebSeb = Stammspieler
- Bülter = perfekter Einwechselspieler mit einigen Scorern
- Ache= Stammspieler (sehr stark Rückrunde)
- Johaneson = ehrlich gesagt enttäuschend aber zumindest ich hab das Gefühl das wir nächstes Jahr eine menge Spaß an ihm haben werden
- JSP= Stammspieler
- Cenk= Stammspieler
- Rav= Für mich die einzige richtige Enttäuschung aber durch Verletzung und Vertragskonstrukt ausgebremst. Fantasie das er noch richtig gut werden kann.
- Chavez= Hat nicht funktoniert was aber bei einem ausgeliehen Talent jetzt auch kein so großes Problem ist
- Castro Montes = Anlaufschwierigkeiten hat aber gezeit warum man ihn geholt hat
- Krauß= für mich perfekter Martel Erstaz

Dazu VOR der letzten Saison das Angebot für Said El Mala über fast 20 Mio abgelehnt was sicher nicht jeder gemacht hätte für einen Spieler ohne ein Spiel in einer Top Liga.

Wann hatten wir das letzte mal einen Spodi mit einer solchen Trefferquote?
Der noch dazu den Kaderwert deutlich steigern konnte? Glaubt irgendwer das wir ohne diese Transfers die Klasse gehalten hätten?

Außerdem finde ich die Analyse der Saison wirklich passend. Uns fehlt fussballerische Qualität.
Hier finde ich es auch richtig gut und Konsequent einen Lund und einen Cenk eben nicht zu verpflichten obwohl sie Stammspieler waren und gerade in Cenk seinem Fall wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Aber beide haben numal Fussballerrisch einige Defizite.

Auch die Haltung bei Martel eben nicht um jeden Preis zu verlängern finde ich richtig.

Außerdem finde ich es extrem erfrischend das wir endlich auch mal Spieler ausleihen!

Kritisch kann man natürlich die Trainer Entscheidungen sehen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wenn Kwasniok sich nicht selbst so im weg stehen würde er wsl noch Trainer bei uns wäre und wir auch mehr Erfolg in der Saison gehabt hätten. Ich glaube das man hier Kessler gar kein großen Vorwurf machen sollte.

Die Entscheidung pro Wagner finde ich persönlich nicht gut aber zumindest kann man sagen das Kessler sich hier nicht den Mechanismen des Marktes gebeugt hat oder den einfachen weg gegangen ist. Er hat hier eine Mutige entscheidung getroffen von der er aber überzeugt ist gegen den Trend und gegen den Strom.
Kessler hat sich zumindest mein Vertrauen erarbeitet das ich nach der Trainerentscheidung jetzt nicht gleich Sturm laufe auch wenn ich sie per se falsch finde.

Stimme ich dir zu. Auch mal grundsätzlich schön, einen positiven Post zu lesen smile

Johannesson sehe ich nicht ganz so kritisch. Klar kann er wahrscheinlich noch mehr. Aber soo schlecht war das für die erste Buli Saison nicht.

vdBerg. Hab ich bei seinem S11 Debüt gg Freiburg live im Stadion sehen dürfen. Das war schon beeindruckend und in dem Moment absolut nachvollziehbar, warum man ihn zum Königstransfer gemacht hat. Was danach kam, war natürlich extrem unglücklich und enttäuschend. Hoffe, er startet nach der Sommerpause voll durch und spielt eine starke Saison 26/27. In dem Zuge hoffe ich auch auf eine Verpflichtung von JSP. Den finde ich einfach mit seinen 19 Jahren extrem geil, wie der völlig unbeeindruckt von allen Widrigkeiten aus der kalten Hose heraus (im wahrsten Sinne…) bei uns durchgestartet ist. Übrigens auch ein Konstrukt, dass wir so noch selten hatten. Kompliment an die sportliche Leitung, so einen Deal im Winter zu machen. Klar, hätte auch schief gehen können. Kalkuliertes Risiko wurde hier aber belohnt.

Damit stimme ich zu. Ich finde die Transferbilanz der letzten Saison zumindest mal gut (und war auch notwendig). Einziger Wehrmutstropfen waren die nicht getätigten Kaderbaustellen (zweiter LV, sowie zweiter MS/klarer 9er). Ggf waren dann aber einfach die Mittel erschöpft, um wirklich sinnvolle Transfers zu machen.

Daher. Auf ein ähnlich gutes Händchen. Das ist auch diesen Sommer erneut notwendig.

Hier habe ich bei den Gerüchten aber auch das Gefühl, dass Kessler genau da weiter machen will, auch wenn ich die Spieler nicht kenne, kann man sich hier schon über ein stärken und schwächen das Profil der Spieler anschauen und da passt es was man so mitbekommt ganz gut.
Respekt, Thomas Kessler!

Dass du das letzte Angebot für El Mala abgelehnt hast, verdient meinen ausdrücklichen Respekt. Gerade in solchen Situationen braucht es Rückgrat und die Bereitschaft, zu seinen Entscheidungen zu stehen.

•     •     •

Zitat von MrBig
Respekt, Thomas Kessler!

Dass du das letzte Angebot für El Mala abgelehnt hast, verdient meinen ausdrücklichen Respekt. Gerade in solchen Situationen braucht es Rückgrat und die Bereitschaft, zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich hoffe nur, dass es strategisch auch die richtige Entscheidung für den Club war. Das werden wir alle erst zum Ende der Saison beurteilen können.

•     •     •

+++ 1. FC Köln +++ Atlético Madrid +++
Ich finde ehrlich gesagt dass er in dieser Causa nicht viel falsch machen konnte. Einzig sich vom BVB über den Tisch ziehen zu lassen, wäre schlecht gewesen.

Er hat sich da nicht aufweichen lassen und das macht nun zumindest ein gutes Standing (Wirkung nach Außen) und man kann (erstmal) weiterhin auf El Mala bauen - was natürlich auch irgendwo ein guter "Fan-Service" ist, so lange man das nicht übertreibt. Wenn er aber das letzte Angebot des BVB angenommen hätte, wäre das in meinen Augen auch okay gewesen.

Wie wir zukünftig darüber denken werden, weiß nur der heilige Geißbock.
Zitat von EnklavenToni
Zitat von MrBig

Respekt, Thomas Kessler!

Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich hoffe nur, dass es strategisch auch die richtige Entscheidung für den Club war. Das werden wir alle erst zum Ende der Saison beurteilen können.

Ich schließe mich an. Damit sind wir stärker im Abstiegskampf. Egal was kommt, ich stehe hinter dem Nichtverkauf, vorallem bei der Vorgehensweise von Dortmund. Dann weiß der nächste Interessent Bescheid, dass wir ihn nicht verkaufen müssen. Besser hätten die Dortmunder Kaminski geholt, der hätte besser zu deren Budget gepasst...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
https://www.youtube.com/watch?v=H-Ni6CtDA0Y

Interview untere anderem zum Thema El Mala.
Zitat von -KaoS-

Ich habe mich verknallt. 🥰 Wer ist die Dame?

•     •     •

Zitat von MrBig
Zitat von -KaoS-

Ich habe mich verknallt. 🥰 Wer ist die Dame?

Bruder, das ist ein Interview und das hier ist ein Fußballforum. Zieh die Hose wieder an.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.