Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Thomas Pledl
Geburtsdatum 23.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Pledl [Ex-Spieler]

10.04.2019 - 16:06 Uhr
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#71
01.03.2021 - 16:05 Uhr

Ich finde auch, dass Pledl hier teilweise zu schlecht wegkommt. Sicher, er ist kein absoluter Leistungsträger aber er hat sich mMn. auch nie etwas zuschulden kommen lassen. Er ackert und rennt und hängt sich immer voll rein. So einen Spieler kann jeder Kader, wenn auch nur als "Füllmaterial" eigentlich gut gebrauchen, insbesondere in der zweiten Liga.
Auch stehen immerhin 7 Scorerpunkte (6 in der Liga) bei ihm zu Buche. Damit gehört er zu unseren besten Scorern. Natürlich ist bei ihm an vielen Stellen eine Menge Unvermögen dabei und auch ich musste mir zuletzt bei der vergebenen Kopfballchance die Haare raufen (wobei er ja dazu in dem Interview auch Stellung bezieht).
Aber ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum (auch hier) teilweise so mit ihm umgesprungen wird. Sollte man sich entscheiden mit Pledl zu verlängern, dann wäre das in Anbetracht unseres voraussichtlich doch recht begrenztem Budget eine Entscheidung, die ich nachvollziehen könnte.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#72
01.03.2021 - 16:11 Uhr
Angenehme Sichtweise von ihm im Interview.

Und ich frage mich tatsächlich, ob einige so eine große Fresse im negativen Sinne hätten, wenn sie im Stadion wären oder auf dem Trainingsplatz. Denn da könnte es ja negatives Feedback von anderen Fans geben oder auf dem Trainingsplatz kommt der Spieler direkt an und stellt denjenigen zur Rede. Meistens sind die Krakeeler im Netz ja im Real-Life ja dann richtige Weicheier, die das Maul nicht aufbekommen.

Noch was zum Kopfball: kein Vorwurf an ihn, das war einfach ne geniale Parade, die ich so selten in der 2. Liga gesehen habe.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#73
01.03.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Ich finde auch, dass Pledl hier teilweise zu schlecht wegkommt. Sicher, er ist kein absoluter Leistungsträger aber er hat sich mMn. auch nie etwas zuschulden kommen lassen. Er ackert und rennt und hängt sich immer voll rein. So einen Spieler kann jeder Kader, wenn auch nur als "Füllmaterial" eigentlich gut gebrauchen, insbesondere in der zweiten Liga.
Auch stehen immerhin 7 Scorerpunkte (6 in der Liga) bei ihm zu Buche. Damit gehört er zu unseren besten Scorern. Natürlich ist bei ihm an vielen Stellen eine Menge Unvermögen dabei und auch ich musste mir zuletzt bei der vergebenen Kopfballchance die Haare raufen (wobei er ja dazu in dem Interview auch Stellung bezieht).
Aber ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum (auch hier) teilweise so mit ihm umgesprungen wird. Sollte man sich entscheiden mit Pledl zu verlängern, dann wäre das in Anbetracht unseres voraussichtlich doch recht begrenztem Budget eine Entscheidung, die ich nachvollziehen könnte.

Grundsätzlich ist das bashen von Spielern eine Unart.
Auch wenn das manchmal vielleicht aus der Emotion raus erfolgt.
Diese sollte aber ein Tag später verflogen sein.
Zudem es bei Pledl auch den Falschen trifft.
Er gibt immer Alles , auch wenn nicht alles gelingt, tritt aktuell m.e. noch die besten Standards
und ist bestimmt kein Schlechter für die 2te Liga.
Insgesamt halt etwas Glücklos.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#74
01.03.2021 - 18:47 Uhr
Pledl ist für mich der „personifizierte Chancentod“, und das würde ich ihm (natürlich mit einem gut gemeinten Schulterklopfer) auch ins Gesicht sagen! Da müsste ich mich nicht anonym im sozialen Medium verstecken. Aber den Spieler persönlich beleidigen oder ihm gar eine schwere Verletzung wünschen, das geht garnicht!

Es gibt einfach Spieler, die machen Tore fast nur aus schwierigen Situationen und ballern freistehend vor dem leeren Tor den Ball Richtung Eckfahne. Und ich gebe auch gerne zu, dass Pledl nicht zu meinen Wunschspielern für die Startelf gehört. Auch damit dürfte er aber leben können, zumal meine persönliche Meinung ihm zu Recht keine schlaflosen Nächte bereiten wird...tongue

Was viele Kritiker gern übersehen sind nicht nur die Scorerpunkte, die Pledl bekommen hat und die oft ordentlichen Standarts - verglichen mit den Eckballvarianten seiner Teamkollegen!

Pledl ist einer der wenigen Spieler, die nach einem eigenen Ballverlust (was leider tatsächlich häufiger vorkommt) sofort hinter dem „Balldieb“ hinterherrennt und das Spielgerät dann häufig auch erfolgreich zurück erobert! Er bemüht sich zumindest immer erkennbar, seine Fehler auch sofort wieder aufzubügeln.

Ich fürchte, Pledl wird nie zu einer „Säule“ in Fortunas Kader und auch nie mein Lieblingsspieler. Aber das bedeutet nicht, dass ich ihn unbedingt zum Saisonende loswerden möchte. Es mag bessere Spieler geben (was natürlich Quatsch ist - natürlich gibt es die, nur können wir uns die nicht leisten), aber es gibt auch deutlich schlechtere und vor allem weniger sympathische Kicker. Da würde ich also lieber Pledl behalten, da weiß man, woran man ist. Nur aufs Tor schießen (oder köpfen ugly ), das sollte er noch üben oder es besser dem Nebenmann überlassen...zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 01.03.2021 um 18:50 Uhr bearbeitet
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#75
01.03.2021 - 19:15 Uhr
Natürlich war diese Chance der Schlüssel im Spiel, nur er macht das ja nicht mit Absicht; fragt mal unseren Kölner Freund Drexler stark
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#76
01.03.2021 - 23:54 Uhr
Zitat von Benjamin090117
Natürlich war diese Chance der Schlüssel im Spiel, nur er macht das ja nicht mit Absicht; fragt mal unseren Kölner Freund Drexler stark

Ja das Problem ist er vergibt sämtliche groß Chancen. Es gibt so viele Szenen wo er einfach zu langsam und zu unpräzise im Abschluss war.
Das mit dem Hass im Netz ist ein Unding, da sind wir uns denke ich alle einig. Ich rege mich oft über ihn auf, aber ich verstehe nicht wie man direkt solche grausamen Dinge schreiben kann.
Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach wird man mit Pledl auch im nächsten Jahr den Aufstieg nicht schaffen können. Er ackert viel, aber ihm gelingt einfach sehr wenig. Ich könnte ihn mir maximal als Einwechselspieler vorstellen, würde aber eine neue Lösung prefähriren. Das ist jedoch keine Entscheidung gegen Pledl als Person und seinen Charakter/ Einsatz, sondern eine rein Sportliche Auffassung von mir. Er konnte mich einfach innerhalb von 2 Jahren nicht überzeugen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#77
02.03.2021 - 08:22 Uhr
Solche Beleidigungen gehen überhaupt nicht. Pledl ist genauso unser Spieler, wie es damals Levels war, der ja sogar im Stadion ausgepfiffen wurde.

Pledl ist zwar ein "Chancentod", aber wenigstens kommt er mal dazu eventuell ein Tor zu erzielen. Da finde ich einen Borello z.B. deutlich weniger präsent vor dem Tor. Außerdem hat er schon zwei Tore und fünf Torvorlagen erzielt. Vergessen wir nicht, dass ein Außenbahnspieler ja primär für das Vorbereiten von Toren zuständig ist. Seine Standards finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#78
02.03.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Davef95
Zitat von Benjamin090117

Ja das Problem ist er vergibt sämtliche groß Chancen. Es gibt so viele Szenen wo er einfach zu langsam und zu unpräzise im Abschluss war.
Das mit dem Hass im Netz ist ein Unding, da sind wir uns denke ich alle einig. Ich rege mich oft über ihn auf, aber ich verstehe nicht wie man direkt solche grausamen Dinge schreiben kann.
Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach wird man mit Pledl auch im nächsten Jahr den Aufstieg nicht schaffen können. Er ackert viel, aber ihm gelingt einfach sehr wenig. Ich könnte ihn mir maximal als Einwechselspieler vorstellen, würde aber eine neue Lösung prefähriren. Das ist jedoch keine Entscheidung gegen Pledl als Person und seinen Charakter/ Einsatz, sondern eine rein Sportliche Auffassung von mir. Er konnte mich einfach innerhalb von 2 Jahren nicht überzeugen.

Es bleibt aber dabei, dass es nicht Pledls Schuld ist, dass er trotzdem so häufig eingesetzt wird und dass es dabei die Ergebnisse gibt. Würde das Spiel besser funktionieren und strukturiert sein, vielleicht wäre er der beste Vorlagengeber im Kader. (Vielleicht auch nicht.)

Aber er kann in jedem Fall nichts dafür, dass er eingesetzt wird, weil a) keine bessere Lösung im Kader ist oder b) der Trainer keine bessere Lösung sieht. Was er beeinflussen kann, ist letztlich seine Einstellung und sein Einsatz. Und daran scheint es hier dann weniger Zweifel zu geben.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#79
02.03.2021 - 12:40 Uhr
Gerade bei Fortuna sollte man die Leistung von Pledl anerkennen und zu schätzen wissen. Seine Tugenden und der unermüdliche Einsatz sind Eigenschaften die einigen anderen Spielern, mit höherem spielerischem Talent, gut tun würden. Vor ein paar Jahren waren unermüdlicher Einsatzwille und keine Angst vor Zweikämpfen Grundvoraussetzungen um bei Fortuna Düsseldorf spielen zu können. Lumpi und Axel waren beides Spieler die wie Pledl Fußball gearbeitet haben und dafür die richtige Anerkennung erhalten haben. Nur mit Schönwetter-Spielern wird kein Blumentopf gewonnen.
Pledls Pech ist leider, dass zu viele seiner Mitspieler nicht immer alles in die Waagschale werfen und gerne mal einem Zweikampf aus dem Weg gehen bzw. nicht mit der notwendigen Entschlossenheit zu werke gehen.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#80
02.03.2021 - 15:23 Uhr
Sorry, ich kann mir den Pledl nicht mehr schön reden. Sicher kann man ihm keinen fehlenden Kampfeswillen vorwerfen, allerdings sind mind. die Hälfte seiner Sprints auf seine eigenen Fehler zurück zu führen. Er trifft so oft die falsche Entscheidung. Steht falsch, reagiert falsch. Es mutet fast schon mitleidig an ihn als Fortune mit Einsatzwillen zu vergleichen. Nach 3 Jahren sollte man vielleicht auch mal einsehen dass es keinen Sinn Harbin der zweiten, geschweige ersten Liga. Aus Kostengründen wird er wohl aber ne Vertragsverlängerung bekommen. Als Ersatzspieler gerne. Aber Entwicklung darf man sich im positiven Sinne nicht mehr erhoffen. Da stell ich. It die Frage ob es manch Spieler aus der U23 nicht auch so gut machen würde mit ein wenig Einsatzzeiten. Und da sind wir genau an dem Punkt der mich bei jedem Spiel aufregt und graue Haare wachsen lässt: nimmt dieser Evtl. untalentierte Flügelspieler jemand besserem den Platz weg ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.