FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15551
15.02.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von tuchelfcb2702
Zitat von FCBOli

Ist verständlich, dass einige User nicht loslassen können. Ich war eigentlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenso on Fire, weil Tuchel ein ausgewiesener Fachmann ist. Aber er ist zum falschen Zeitpunkt hier. Diese Mannschaft passt nicht zu ihm und somit kann er nicht das bestmögliche rausholen. Es ist nicht der FC Nagelsmann oder FC Tuchel sondern der FC Bayern. Insofern muss man so früh es geht reagieren und das Schiff wieder auf Kurs bringen - mit neuem Kapitän.

Und die Spieler kommen dann wieder ungeschoren davon. Und in einem Jahr hat man dann dasselbe wieder.

Solange die Ursache des Ganzen, also alle deutschen Nationalspieler ausser Musiala nicht aussortiert werden, wird sich gar nichts ändern.

So langsam hinterfrage ich auch Musiala. Da kommt seit einem Jahr zu wenig. Sinnlose Dribblings, leichtfertige Ballverluste, Passspiel mangelhaft, keine Impulse.
Thomas Tuchel |#15552
15.02.2024 - 20:20 Uhr
Die Spieler können mehr.
Unter Tuchel kommt nicht mehr.
Wie soll es auch funktionieren, wenn Trainer und Mannschaft eher gegeneinander als miteinander sind.
Thomas Tuchel |#15553
15.02.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von Ironmikeraise

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Futebol82

Würde ich feiern, wenn er das so gesagt hat. Voll ins Schwarze.

Gleich kommen die Nagelsmann Lemminge und reden den Kader wieder stark.

Tuchel hat völlig Recht. Schade, dass er es nicht öffentlich sagt.

Aber dann erwartet ihr das die Spieler bedingungslos hinter dem Trainer stehen und auf dem Platz alles geben? Ja sicher, dafür werden sie ja bezahlt. Gefühle sind bei den hohen Gehältern natürlich verboten, richtig?

Nagelsmann Lemminge ist echt gut grins HAHA

Den Harakiri Fußball braucht ebenso keiner, wie Trainer, die sich selbst aus der Kritik nehmen und die Schuld lediglich bei DER (also nicht ihrer) Mannschaft suchen!

Diese Spieler sind hinter keinem Trainer gestanden und haben sich auf dem Platz zerrissen. Das hat Tuchel nicht exklusiv sondern liegt an der charakterlichen Zusammensetzung dieses Kaders.

In der Nationalmannschaft liefern diese Spieler übrigens auch nicht sondern versagen reihenweise und regelmäßig.

Mit einem federführenden Mittelfeld Kimmich und Goretzka werden wir nie wieder um die CL spielen, egal ob Franz Xaver Hansdampf, Houdini oder der Geist von Franz Beckenbauer diesen Kader trainieren.

Stimmt schlicht und einfach nicht! Es ist unmöglich heute noch Spiele gegen andere Profimannschaften auf 1. Liga oder CL Niveau zu gewinnen, wenn man nicht zumindest versucht alles reinzuhauen! Würde ja dann bedeuten, wir haben das mit Abstand beste Team der Welt, nur die wollen es aufgrund ihres schlechten Charakters nicht zeigen ugly Wirklich, wer meint so könne man heute noch Spiele gewinnen, versteht NICHTS von diesem Spiel!

Immer dieses Nationalmannschafts-Thema als Argument für alles, denn da spielen ja nur Bayern. Und vor allem können die auch was dafür, dass wir weder einen Stürmer noch Außenverteidiger auf auch nur internationalem Niveau haben. Dass auch unsere Spieler unterperformen, ähnlich wie andere Topspieler von Barca, Real oder sonst wo her, ist natürlich kein Geheimnis.

Von der Kombo Kimmich, Goretzka bin auch ich absolut kein Fan und hätte Goretzka schon lange nahegelegt den Verein zu verlassen! Aber das ist der alleinige Grund, für den Mist den wir zusammenkicken?

Ist das Kimmich-Goretzka Ding ein Grund genug als Trainer der ganzen Mannschaft öffentlich zu zeigen, dass man nicht hinter ihr steht?

•     •     •

Thomas Tuchel |#15554
15.02.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von FCBOli
Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBOli

Ist verständlich, dass einige User nicht loslassen können. Ich war eigentlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenso on Fire, weil Tuchel ein ausgewiesener Fachmann ist. Aber er ist zum falschen Zeitpunkt hier. Diese Mannschaft passt nicht zu ihm und somit kann er nicht das bestmögliche rausholen. Es ist nicht der FC Nagelsmann oder FC Tuchel sondern der FC Bayern. Insofern muss man so früh es geht reagieren und das Schiff wieder auf Kurs bringen - mit neuem Kapitän.

Und die Spieler kommen dann wieder ungeschoren davon. Und in einem Jahr hat man dann dasselbe wieder.

Solange die Ursache des Ganzen, also alle deutschen Nationalspieler ausser Musiala nicht aussortiert werden, wird sich gar nichts ändern.

Möglich, aber es ist absolut nicht realistisch, dass all diese Spieler aussortiert werden. Daher gibt es im Sinne des Vereins nur eine Lösung.

Wieso ist das nicht realistisch?

Kimmich hat im Sommer noch ein Jahr Vertrag, Goretzka hat noch zwei Jahre Vertrag, Davies hat ein Jahr Vertrag, Gnabry hat zwei Jahre Vertrag, Upamecano hat zwei Jahre Vertrag und Sané hat ein Jahr Vertrag.

Wenn man will, kann man sich von allen trennen oder echte Konkurrenz holen. Diese Entscheidung steht jetzt sogar ganz akut an bei Kimmich, Sané und Davies und alle drei dürften einen starken Markt haben. Upamecano ebenfalls und auch Gnabry dürfte in England Interesse wecken.

Keiner dieser Spieler hat noch langfristig Vertrag. Wenn man also will, kann man im Sommer den großen Umbruch machen. Dazu wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Thomas Tuchel |#15555
15.02.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von summerbreak

Laut Sky-Moderator Riccardo Basile, der in der Sky-Talkrunde enthüllte, habe Thomas Tuchel in der Bayern-Kabine nach dem Bayer Leverkusen-Spiel zu den Bayern-Spielern gesagt: "Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen."

Wäre krass, wenn wahr. Und eine weitere Aussage in bester Kovac-Manier, die ihm aber vermutlich warum auch immer, von seinen Fans verziehen oder sogar gefeiert wird.

Unter Kovac, der hier wahrscheinlich gar keinen Fan hatte, hat es sich ähnlich abgespielt.
Da gab es teilweise auch Zustimmung, sowie Stimmen, die den einzigen Vorteil in Kovac darin sahen, dass er hier einige Spieler, allen voran Müller, aussortieren wollte
Müller trug damals die Sündenbock-Rolle inne, wie sie nun die gesamte 95er-Generation hat, allen voran Goretzka und Kimmich.

Bei einigen scheint die Abneigung gegenüber der Mannschaft einfach zu groß zu sein, weshalb man selbst so etwas feiert.

Ich frage mich aber schon, warum sich Neuer und Müller (sonst traut sich ja keiner mehr zu den Reportern) jetzt gegen Leverkusen und gegen Rom ganz klar den Trainer rausnehmen. Versuche gab es von den Reportern genug. Aber da wird ganz eindeutig die Mannschaft in die Pflicht genommen und jede Trainerfrage abgeschmettert. Gerade Müller, der das feinste Gespür hat und schon genau wissen wird was los ist, könnte Tuchel schreddern, indem er sich nicht vor ihn stellt oder der Frage ausweicht. Aber im Gegenteil.

Ich kann damit leben wenn man Tuchel rauswirft. Aber nur, wenn ein Plan in der Schublade liegt und einige völlig überbezahlte Spieler die Tür gezeigt wird. Es geht nicht, dass schwache Leistungen mit Gehältern >15 Millionen belohnt werden.
Thomas Tuchel |#15556
15.02.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Futebol82

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Futebol82

Aber dann erwartet ihr das die Spieler bedingungslos hinter dem Trainer stehen und auf dem Platz alles geben? Ja sicher, dafür werden sie ja bezahlt. Gefühle sind bei den hohen Gehältern natürlich verboten, richtig?

Den Harakiri Fußball braucht ebenso keiner, wie Trainer, die sich selbst aus der Kritik nehmen und die Schuld lediglich bei DER (also nicht ihrer) Mannschaft suchen!

Diese Spieler sind hinter keinem Trainer gestanden und haben sich auf dem Platz zerrissen. Das hat Tuchel nicht exklusiv sondern liegt an der charakterlichen Zusammensetzung dieses Kaders.

In der Nationalmannschaft liefern diese Spieler übrigens auch nicht sondern versagen reihenweise und regelmäßig.

Mit einem federführenden Mittelfeld Kimmich und Goretzka werden wir nie wieder um die CL spielen, egal ob Franz Xaver Hansdampf, Houdini oder der Geist von Franz Beckenbauer diesen Kader trainieren.

Stimmt schlicht und einfach nicht! Es ist unmöglich heute noch Spiele gegen andere Profimannschaften auf 1. Liga oder CL Niveau zu gewinnen, wenn man nicht zumindest versucht alles reinzuhauen! Würde ja dann bedeuten, wir haben das mit Abstand beste Team der Welt, nur die wollen es aufgrund ihres schlechten Charakters nicht zeigen ugly Wirklich, wer meint so könne man heute noch Spiele gewinnen, versteht NICHTS von diesem Spiel!

Wir sind gestern 10 Kilometer weniger gelaufen als Lazio.

Wenn du dir speziell Goretzkas Spiel gestern anguckst und mir dann sagst, dass er alles reingehauen hat, weiß ich auch nicht mehr.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 15.02.2024 um 20:31 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15557
15.02.2024 - 20:31 Uhr
Zitat von Alusinojen
Zitat von FCBOli

Wenn mehrere Kapitäne das Schiff nicht in den sicheren Hafen bringen, weil es leckt, der Mast gebrochen ist und die Kanonen verrostet sind, dann kann es nur am Kapitän liegen. Also her mit einem neuen Kapitän!

Und wenn der Kapitän monatelang in die komplett falsche Richtung segelt, dann kann es nur an den Matrosen liegen.

Tuchel hat in den letzte 10 Monaten in Summe einfach nicht geliefert. Verstehe auch nicht so wirklich was es da zu diskutieren gibt. Tuchel und der FCB passt einfach nicht zusammen. Was soll man da jetzt machen - den kompletten Kader feuern? In Form ist nämlich wirklich niemand mehr.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Thomas Tuchel |#15558
15.02.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von FCBOli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von FCBOli

Möglich, aber es ist absolut nicht realistisch, dass all diese Spieler aussortiert werden. Daher gibt es im Sinne des Vereins nur eine Lösung.

Wieso ist das nicht realistisch?

Kimmich hat im Sommer noch ein Jahr Vertrag, Goretzka hat noch zwei Jahre Vertrag, Davies hat ein Jahr Vertrag, Gnabry hat zwei Jahre Vertrag, Upamecano hat zwei Jahre Vertrag und Sané hat ein Jahr Vertrag.

Wenn man will, kann man sich von allen trennen oder echte Konkurrenz holen. Diese Entscheidung steht jetzt sogar ganz akut an bei Kimmich, Sané und Davies und alle drei dürften einen starken Markt haben. Upamecano ebenfalls und auch Gnabry dürfte in England Interesse wecken.

Keiner dieser Spieler hat noch langfristig Vertrag. Wenn man also will, kann man im Sommer den großen Umbruch machen. Dazu wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen.

Und alle anderen auch austauschen?

DeLigt, Mazraoui, Upamecano, Boey, Guerreiro, Pavlovic, Tel oerformen alle ebenso nicht, sind qualitativ alle unter Kimmich anzuordnen. Die also auch alle noch rauswerfen und ganz entspannt einfach 15 neue Transfers tätigen?

Oder man holt mal einen fähigen Trainer, der mit diesen Spielern etwas anfangen kann. Mlt schlechterem Kader hat ein JN nicht schlechter performed, Tuchels Schnitt letzte Saison mit dem identischen Nagelsmann Kader war ja sogar schlechter als der von Nagelsmanns erster Saison.

Vielleicht sollte man endlich einsehen, dass Tuchel schlicht nicht in diesen Verein passt, weder von seiner Spielweise noch aufgrund seines Charakters, der nichts anderes als belehrend und abwertend ist, wie es schon andere Spieler und Verantwortliche aus seinen Vorstationen erwähnt haben.
Thomas Tuchel |#15559
15.02.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Niklas1993
Zitat von Feuerkicker

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von summerbreak

Laut Sky-Moderator Riccardo Basile, der in der Sky-Talkrunde enthüllte, habe Thomas Tuchel in der Bayern-Kabine nach dem Bayer Leverkusen-Spiel zu den Bayern-Spielern gesagt: "Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen."

Wäre krass, wenn wahr. Und eine weitere Aussage in bester Kovac-Manier, die ihm aber vermutlich warum auch immer, von seinen Fans verziehen oder sogar gefeiert wird.

Unter Kovac, der hier wahrscheinlich gar keinen Fan hatte, hat es sich ähnlich abgespielt.
Da gab es teilweise auch Zustimmung, sowie Stimmen, die den einzigen Vorteil in Kovac darin sahen, dass er hier einige Spieler, allen voran Müller, aussortieren wollte
Müller trug damals die Sündenbock-Rolle inne, wie sie nun die gesamte 95er-Generation hat, allen voran Goretzka und Kimmich.

Bei einigen scheint die Abneigung gegenüber der Mannschaft einfach zu groß zu sein, weshalb man selbst so etwas feiert.

Ich frage mich aber schon, warum sich Neuer und Müller (sonst traut sich ja keiner mehr zu den Reportern) jetzt gegen Leverkusen und gegen Rom ganz klar den Trainer rausnehmen. Versuche gab es von den Reportern genug. Aber da wird ganz eindeutig die Mannschaft in die Pflicht genommen und jede Trainerfrage abgeschmettert. Gerade Müller, der das feinste Gespür hat und schon genau wissen wird was los ist, könnte Tuchel schreddern, indem er sich nicht vor ihn stellt oder der Frage ausweicht. Aber im Gegenteil.

Ich kann damit leben wenn man Tuchel rauswirft. Aber nur, wenn ein Plan in der Schublade liegt und einige völlig überbezahlte Spieler die Tür gezeigt wird. Es geht nicht, dass schwache Leistungen mit Gehältern >15 Millionen belohnt werden.

Stellvertretend zitiere ich dich, weil das hier anscheinend schon ein Narrativ ist.

Beim FCB werden sehr gute Gehälter bezahlt. In aller Regel sind formschwache Spieler dieses Gehalt nicht wert, formstarke Spieler hingegen schon. Wir können immer schimpfen und Beträge von 15 Mio in den Raum werfen, weil sich das viel anhört.

Aber die gleichen Gehälter kassieren solche Spieler in England, Spanien, Italien eben auch.

Und wieder zurück. Bei aller Emotionalität.

Kimmich war hier über weite Strecken (auch statistisch) ein absoluten Spitzen-ZM. Im Grunde europäische Spitze, das sagen alle Statistiken und mein persönlicher Eindruck auch.

Sané hat hier stellenweise brutal stark gespielt. Vermutlich Top3 RA. Und jetzt läuft nix.

Coman war immer schon kein Scorer. Trotzdem spielt der solide auf einem hohen Niveau und hat uns zum CL Titel geschossen. Ich weiß schon, dass hier gerne alle von 2013 schwärmen. Aber der Titel 2020 ist nicht weniger wert. EInen Finaltorschützen zu verhökern, nur weil evtl. ein anderer Spieler stärker sein KÖNNTE. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unloyal. Coman liebt den FCB, ist integriert und beschwert sich quasi nie. Warum glauben wir, dass wir so easy jemanden finden der auf dem gleichen Niveau spielt aber günstiger ist?

Gnabry und Goretzka sind eigene Kapitel, aber für die beiden gibt es sicher genug Vereine die auch bereit sind ähnliche Saläre zu bezahlen. Ich seh da kein Problem. Nur betonen beide Spieler auch gerne, dass sie sich in München sehr wohl fühlen.
Thomas Tuchel |#15560
15.02.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Ironmikeraise

Zitat von Futebol82

Zitat von Ironmikeraise

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Futebol82

Wir sind gestern 10 Kilometer weniger gelaufen als Lazio.

Wenn du dir speziell Goretzkas Spiel gestern anguckst und mir dann sagst, dass er alles reingehauen hat, weiß ich auch nicht mehr.

Was Goretzka da abgeliefert hat, war eine Frechheit, ebenso Sané. Nur dann nimm sie runter Tuchel! Bestätigt nur meine Aussage, wenn du nicht zumindest versuchst alles zu geben, dann gewinnst du auch nichst mehr im heutigen Fußball!

Das diese Spieler sich aber generell für nichts und niemanden den A... aufreißen, ist aber alleine aufgrund der vielen Erfolge einfach falsch!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.