FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15501
15.02.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Zitat von summerbreak

Laut Sky-Moderator Riccardo Basile, der in der Sky-Talkrunde enthüllte, habe Thomas Tuchel in der Bayern-Kabine nach dem Bayer Leverkusen-Spiel zu den Bayern-Spielern gesagt: "Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen."

Nie im Leben hat er das gesagt grins.
Denn wenn er es getan hätte wäre er nicht mehr Trainer, dafür hätte die Mannschaft gesorgt.

Erstens, ist das nur die Wahrheit. Werden vor allem die 95er nicht einsehen, klar. Speziell der Schwurbler hats ja nicht so mit rationalen Einschätzungen.

Und zweitens wird man es im Vorstand vielleicht endlich auch eingesehen haben, das die Mannschaft das Problem ist.

Natürlich wird Tuchel das nicht überleben. Speziell die beiden "Sechser" haben gestern ja schon deutlich gegen den Trainer gespielt, wie man am Ignorieren der Anweisungen sehen konnte.

Sonntag noch mal so durchziehen und der Vorstand wird reagieren müssen, damit nicht noch die CL in Gefahr gerät.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuchelfcb2702 am 15.02.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15502
15.02.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Maddox286

Man kann gegen Basile sagen was man will aber Sky hat schon seine Kontakte, so ein Satz wird der sich nicht aus der Nase ziehen…

Finde den Satz sehr lustig und erfrischend aber im umkehrschluss dann eigentlich nicht mehr tragbar…hätte gerne die Gesichter in der Kabine danach gesehen haha
Tuchel traue ich es definitiv zu, er kann schnell frustrierend sein, es braucht keine Gerüchte um es zu merken oder zu sehen, in den Interviews nach den Niederlagen wirkt er ziemlich angefressen und wütend (Nur passt er auf, was er extern sagt, intern wird er definitiv strengere Worte und Töne nutzen).
Auf dem Spielfeldrand zeigt er auch seine harte Seite, das hat er oft genug getan.

Das ist dann der Unterschied zwischen ihm und Nagelsmann/Flick (Letztere bleiben bei Niederlagen und Punktverlusten besonnen und ruhig, unabhängig was man davon halten möchte)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayern19000000 am 15.02.2024 um 19:45 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15503
15.02.2024 - 19:44 Uhr
Eine klare Ansage hat noch niemanden geschadet!

Louis van Gaal hat seine ganze Karriere so gestaltet.
Thomas Tuchel |#15504
Zitat von BayernJerry
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Alusinojen

Zitat von BayernJerry

Zitat von KevinFCB

Zitat von Asphyx

Zitat von RuvinhoDBS

Tuchel soll nach dem Leverkusen Spiel gesagt haben (Laut Basile): Ihr seid nicht so gut, wie ich gedacht habe. Dann muss ich mich wohl an euch anpassen....

Das sind schon harte Vorwürfe. Vor allem wie soll das rauskommen? Passt auch nicht wirklich zu dem, was tuchel öffentlich sagte.

Derartige Gerüchte gab's seinerzeit auch nach dem Anschlag auf den BVB-Bus. Damals soll sich Tuchel massiv im Ton vergriffen haben, aber derartige Gerüchte sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Mal ganz neutral betrachtet ohne Tuchel zu verteidigen findest du es wirklich schlimm wenn man sich in so einem emotionalen Moment im Ton vergreift

Schlimm nicht ich würde dem nicht mehr folgen

Also nicht mehr so folgen wie bisher?
Zum einen sind das nur Gerüchte und desweiteren ist Tuchel doch nicht dumm.
Er soll zwar ehrlich und direkt sein zu seinen Spielern, aber er weiß ja auch was er mit solchen Aussagen erreichen würde.

So sehe ich das auch. Er denkt das vllt, aber er wird es nicht so direkt sagen. Er weiß doch selbst, welche Auswirkungen das haben würde.

Bei Sky haben sie aber auch ganz schön abgelästert. Vor allem der Weidenfehler

Was den genau?

Ach.
Sowas wie:

Tuchel hat mir nie erklärt, warum ich nicht spiele. Ich war eigentlich die Nummer eins. Er habe nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt

Tuchel hätte ein Ego Problem und er würde deswegen jeden Führungsspieler, wie ihn, entmachten

Tuchel besucht eine permanente Bestätigung für deine Matchpläne ....

Da scheint jemand wirklich ein wenig nachtragend zu sein

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Thomas Tuchel |#15505
Bei solchen angeblichen Aussagen ist gerade der Kontext noch viel wichtiger. An der Aussage an sich, dass die Spieler nicht so gut sind wie sie glauben ist auch absolut nichts falsch oder verwerflich... Und wie gesagt, speziell für den zweiten Satz brauchts halt den Kontext denn das alles wird er so nicht einfach in den Raum geworfen haben und sonst nichts.

Gab da vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Interview von Nerlinger bzgl. van Gaal, den einige hier ja sehr gerne wieder hätten. Der war bei Fehlern der Spielern in der Nachbesprechung und Analyse gnadenlos und hat die Spieler hier zum Flennen gebracht ugly
Thomas Tuchel |#15506
15.02.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Bayern19000000
Zitat von Maddox286

Man kann gegen Basile sagen was man will aber Sky hat schon seine Kontakte, so ein Satz wird der sich nicht aus der Nase ziehen…

Finde den Satz sehr lustig und erfrischend aber im umkehrschluss dann eigentlich nicht mehr tragbar…hätte gerne die Gesichter in der Kabine danach gesehen haha
Tuchel traue ich es definitiv zu, er kann schnell frustrierend sein, es braucht keine Gerüchte um es zu merken oder zu sehen, in den Interviews nach den Niederlagen wirkt er ziemlich angefressen und wütend (Nur passt er auf, was er extern sagt, intern wird er definitiv strengere Worte und Töne nutzen).
Auf dem Spielfeldrand zeigt er auch seine harte Seite, das hat er oft genug getan.

Das ist dann der Unterschied zwischen ihm und Nagelsmann/Flick (Letztere bleiben bei Niederlagen und Punktverlusten besonnen und ruhig, unabhängig was man davon halten möchte)

Nagelsmann als besonnen uns Ruhig darzustellen ist doch unfug grins

Flick schon eher

•     •     •

Thomas Tuchel |#15507
15.02.2024 - 19:47 Uhr
Kann z.b. auf eine angepasste Taktik bezogen sein.

Er kann nicht so spielen lassen, wie er dachte, also muss man sich den Spielern anpassen.

Also genau das, was Udo Lattek immer predigte.
Thomas Tuchel |#15508
15.02.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Bei solchen angeblichen Aussagen ist gerade der Kontext noch viel wichtiger. An der Aussage an sich, dass die Spieler nicht so gut sind wie sie glauben ist auch absolut nichts falsch oder verwerflich... Und wie gesagt, speziell für den zweiten Satz brauchts halt den Kontext denn das alles wird er so nicht einfach in den Raum geworfen haben und sonst nichts.

Gab da vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Interview von Nerlinger bzgl. van Gaal, den einige hier ja sehr gerne wieder hätten. Der war bei Fehlern der Spielern in der Nachbesprechung und Analyse gnadenlos und hat die Spieler hier zum Flennen gebracht ugly

Es gibt wohl nix das dich gegen Tuchel bringt … blindverliebt Naiv Stur… ein Segen wenn das hier bald vorbei ist smile

•     •     •

Thomas Tuchel |#15509
15.02.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von summerbreak
Laut Sky-Moderator Riccardo Basile, der in der Sky-Talkrunde enthüllte, habe Thomas Tuchel in der Bayern-Kabine nach dem Bayer Leverkusen-Spiel zu den Bayern-Spielern gesagt: "Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen."

Wo er recht hat, hat er recht, der Tuchel tongue
Thomas Tuchel |#15510
15.02.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von BayernJerry
Zitat von schnopsnosn

Es gibt wohl nix das dich gegen Tuchel bringt … blindverliebt Naiv Stur… ein Segen wenn das hier bald vorbei ist smile

Warum? Weil ich nicht blind dem Sky-Hansl traue? Die Medien leben geradezu von negativen Berichten zu Bayern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.