FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15601
15.02.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von PauTorres
Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Mc_PW

Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Alusinojen

Zitat von FCBOli

Ist verständlich, dass einige User nicht loslassen können. Ich war eigentlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenso on Fire, weil Tuchel ein ausgewiesener Fachmann ist. Aber er ist zum falschen Zeitpunkt hier. Diese Mannschaft passt nicht zu ihm und somit kann er nicht das bestmögliche rausholen. Es ist nicht der FC Nagelsmann oder FC Tuchel sondern der FC Bayern. Insofern muss man so früh es geht reagieren und das Schiff wieder auf Kurs bringen - mit neuem Kapitän.

Wenn mehrere Kapitäne das Schiff nicht in den sicheren Hafen bringen, weil es leckt, der Mast gebrochen ist und die Kanonen verrostet sind, dann kann es nur am Kapitän liegen. Also her mit einem neuen Kapitän!

Dortmund hatte von 2004 bis 2008 4 verschiedene Kapitäne. Die waren auch so doof und dachten, es liegt am Kapitän und brachten in dieser kurzen Zeitspanne den vierten Kapitän Namens Klopp. So dumm.

In Klopps ersten beiden Saisons hat der BVB 15 Spieler geholt und ebensoviele aussortiert.

Wenn man das einem neuen Trainer hier zugesteht, dann kann man Tuchel wegen mir gerne ersetzen. Aber das wird beim FCB nicht passieren, da sind wir uns denke ich einig.

Dortmund hat 2008/09 9 externe Spieler verpflichtet und 2 Jugendspieler befördert.
9+2=11

Kane
Kim
Guerreiro
Laimer
Boey
Dier
Zaragoza
Peretz
Pavlovic
Krätzig
Buchmann
8+3=11

Dortmund hat 2008/09 17 Spieler abgegeben, wir haben 17 Spieler abgegeben.

Man könnte meinen, Tuchel wäre der falsche Kapitän. Das Schiff muss trotzdem erneuert werden, doch dieser Kapitän sollte nie wieder auf das Schiff gelassen werden.

Buchmann hat noch keine Sekunde gespielt weil dauerverletzt, Zaragoza hat ein mal trainiert, Boey 60 Minuten gespielt, Dier ist einen Monat da. Ist das hier mittlerweile Komödienstadl?

Nach den ersten paar Rückrundenspieltagen war Dortmund in der ersten Kloppsaison übrigens 9., also genau da, wo sie 06/07 abgeschlossen hatten.

Wenn überhaupt, dann ist Klopp ein gutes Beispiel, warum es wenig Sinn macht, Trainer nach 8 Monaten zu beurteilen. Der hat auch in Liverpool Anlaufzeit gebraucht.

Wir haben auch nicht viel weniger Spieler abgegeben. Und nun?

Und zu deinem letzten Absatz. Jürgen Röber nach 4 Monaten und Doll nach 14 Monaten zu entlassen hätten die sich sparen können? Die hätten das selbe gerissen wie Klopp mit den entsprechenden Ab- und Zugängen?

Unwahrscheinlich, weil Klopp ja mittlerweile bei Pool nachgewiesen hat, dass ers drauf hat.

Nur: Das hat Tuchel doch auch schon.

Hat er das? Wurde er nicht seit seinem Rücktritt bei Mainz von Dortmund, PSG und Chelsea gefeuert? Er ist auf dem besten Weg zur 4. Entlassung in Folge. Ist das heutzutage Erfolg?

Tuchel die Erfolge ab zu sprechen, als CL Sieger und Finalist ist absurd. Aber was erwartet man. Weder Chelsea noch Paris waren erfolgreicher nach Tuchel.
Thomas Tuchel |#15602
15.02.2024 - 21:45 Uhr

Chaotischer Transfersommer; Kimmich keine holding 6; über Jahre hinweg viel zu viel Geld in die Abwehr versenkt ohne signifikante Verbesserung; Goretzka mehr Schein als Sein im ZM.

Joa, Manu trifft mehrfach ins Schwarze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samyx am 15.02.2024 um 21:46 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15603
15.02.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von PauTorres
Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Mc_PW

Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Alusinojen

Zitat von FCBOli

Ist verständlich, dass einige User nicht loslassen können. Ich war eigentlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenso on Fire, weil Tuchel ein ausgewiesener Fachmann ist. Aber er ist zum falschen Zeitpunkt hier. Diese Mannschaft passt nicht zu ihm und somit kann er nicht das bestmögliche rausholen. Es ist nicht der FC Nagelsmann oder FC Tuchel sondern der FC Bayern. Insofern muss man so früh es geht reagieren und das Schiff wieder auf Kurs bringen - mit neuem Kapitän.

Wenn mehrere Kapitäne das Schiff nicht in den sicheren Hafen bringen, weil es leckt, der Mast gebrochen ist und die Kanonen verrostet sind, dann kann es nur am Kapitän liegen. Also her mit einem neuen Kapitän!

Dortmund hatte von 2004 bis 2008 4 verschiedene Kapitäne. Die waren auch so doof und dachten, es liegt am Kapitän und brachten in dieser kurzen Zeitspanne den vierten Kapitän Namens Klopp. So dumm.

In Klopps ersten beiden Saisons hat der BVB 15 Spieler geholt und ebensoviele aussortiert.

Wenn man das einem neuen Trainer hier zugesteht, dann kann man Tuchel wegen mir gerne ersetzen. Aber das wird beim FCB nicht passieren, da sind wir uns denke ich einig.

Dortmund hat 2008/09 9 externe Spieler verpflichtet und 2 Jugendspieler befördert.
9+2=11

Kane
Kim
Guerreiro
Laimer
Boey
Dier
Zaragoza
Peretz
Pavlovic
Krätzig
Buchmann
8+3=11

Man könnte meinen, Tuchel wäre der falsche Kapitän. Das Schiff muss trotzdem erneuert werden, doch dieser Kapitän sollte nie wieder auf das Schiff gelassen werden.

Buchmann hat noch keine Sekunde gespielt weil dauerverletzt, Zaragoza hat ein mal trainiert, Boey 60 Minuten gespielt, Dier ist einen Monat da. Ist das hier mittlerweile Komödienstadl?

Nach den ersten paar Rückrundenspieltagen war Dortmund in der ersten Kloppsaison übrigens 9., also genau da, wo sie 06/07 abgeschlossen hatten.

Wenn überhaupt, dann ist Klopp ein gutes Beispiel, warum es wenig Sinn macht, Trainer nach 8 Monaten zu beurteilen. Der hat auch in Liverpool Anlaufzeit gebraucht.

Und zu deinem letzten Absatz. Jürgen Röber nach 4 Monaten und Doll nach 14 Monaten zu entlassen hätten die sich sparen können? Die hätten das selbe gerissen wie Klopp mit den entsprechenden Ab- und Zugängen?

Unwahrscheinlich, weil Klopp ja mittlerweile bei Pool nachgewiesen hat, dass ers drauf hat.

Hat er das? Wurde er nicht seit seinem Rücktritt bei Mainz von Dortmund, PSG und Chelsea gefeuert? Er ist auf dem besten Weg zur 4. Entlassung in Folge. Ist das heutzutage Erfolg?

Er wurde von einem Clubbesitzer gefeuert, der ihm eine Aufstellung mit 12 Spielern vorgeschlagen und seitdem über 1 Mrd in die Mannschaft investiert hat, um im Mittelfeld der EPL zu stehen.

Bei PSG ist die Entwicklung nach Tuchel jetzt auch nicht wirklich positiv.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Thomas Tuchel |#15604
15.02.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Mc_PW

Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Alusinojen

Zitat von FCBOli

9+2=11

Kane
Kim
Guerreiro
Laimer
Boey
Dier
Zaragoza
Peretz
Pavlovic
Krätzig
Buchmann
8+3=11

Er wurde von einem Clubbesitzer gefeuert, der ihm eine Aufstellung mit 12 Spielern vorgeschlagen und seitdem über 1 Mrd in die Mannschaft investiert hat, um im Mittelfeld der EPL zu stehen.

Bei PSG ist die Entwicklung nach Tuchel jetzt auch nicht wirklich positiv.

Und vor allem wird doch mittlerweile fast jeder Trainer irgendwann entlassen. Selbst erfolgreiche Trainer werden in turbulenten vom Klub gegangen und eine Trennung nachdem der Vertrag ausgelaufen ist, stellt eher die Ausnahme dar.
Thomas Tuchel |#15605
15.02.2024 - 21:49 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Asphyx

Allmählich übernehmen die Tuchel-Lemminge wieder tongue

Tuchels Rauswurf zu fordern ist halt billig, wenn nicht wenigstens im gleichen Satz ein potentieller / realistischer Nachfolger oder Wunschkandidat genannt wird, der dieses Team wieder auf die Spur bringen kann.

Wurde zwar schon oft gesagt, aber im Sommer gibt es genug Kandidaten: Alonso, Hoeneß, Nagelsmann.

Und das sind nur die Top-Optionen, so schlecht wie es unter Tuchel läuft, wären wohl die meisten Trainer ein Upgrade.
Thomas Tuchel |#15606
15.02.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Alaba__27
https://youtu.be/2A17XoJAh7U?si=FEeenJ5B9vu82IRA

José macht schon einen sehr angenehmen Eindruck und kommt alles andere als Arrogant rüber, wie es immer gesagt wird…wäre natürlich eine interessante Konstellation, aber dennoch sollte man Abstand davon nehmen und alles versuchen, um Xabi zu überzeugen!

Finde ihn als Typ eigentlich ganz cool, für viele wirkt auch alleine das MIASANMIA arrogant oder abgehoben, seine Art Fußball spielen zu lassen ist mir aber einfach zu bieder.

•     •     •

Thomas Tuchel |#15607
15.02.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Samyx

Zitat von Asphyx

Allmählich übernehmen die Tuchel-Lemminge wieder tongue

Tuchels Rauswurf zu fordern ist halt billig, wenn nicht wenigstens im gleichen Satz ein potentieller / realistischer Nachfolger oder Wunschkandidat genannt wird, der dieses Team wieder auf die Spur bringen kann.

Wurde zwar schon oft gesagt, aber im Sommer gibt es genug Kandidaten: Alonso, Hoeneß, Nagelsmann.

Und das sind nur die Top-Optionen, so schlecht wie es unter Tuchel läuft, wären wohl die meisten Trainer ein Upgrade.

Ich wiederhole mich, diese Kabine wird Hoeneß nicht annehmen. Völlig egal welche Erfolge er mit dem VfB dieses Saison noch erreicht, wenn er nach München kommt und seine Idee fortführen will ohne dass der Kader gleichzeitig auf links gedreht wird, ist er nach maximal 1 Saison wieder weg.

Wenn für Alonso die Tür zu Pool offen steht, ja was will er dann hier? Auch unter ihm müsste sich das Gesicht der Mannschaft dramatisch verändern. Wird halt im Leben nicht passieren und Xabi ist klug genug, das zu wissen.

Nagelsmann? Kannst du nicht ernst meinen.
Thomas Tuchel |#15608
15.02.2024 - 21:55 Uhr
Er lässt halt aber immer wieder die spielen, die ihn enttäuschen, nicht in sein System passen und er als schwach empfindet.
Woche für Woche...

Keine Reaktion.

Warum dann nicht die jungen Spieler, die Lust haben und Gas geben ran lassen.

Er muss doch Nun auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Man sieht ja dass einige hakt seine Taktik nicnt mitgehen.

•     •     •

...
Thomas Tuchel |#15609
15.02.2024 - 21:57 Uhr
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.
Thomas Tuchel |#15610
15.02.2024 - 21:58 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.