FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9731
23.11.2023 - 13:59 Uhr
Pk kopiert von Bayern kompakt (FB)

Wirklich starke Aussagen.

Thomas Tuchel:

- "Die Spieler sind zurück und sie sind gesund zurück, das ist mal das Wichtigste. Wir tun alles dafür, dass sie sich hier sicher und wohl fühlen. Ganz egal, ob sie bei der Nationalmannschaft gute oder schlechte Erlebnisse haben, wir wollen ein Umfeld und eine Einheit bieten, wo man sich sicher fühlt, wo man sich ruhig fühlt, wo man die Dinge abstreifen kann und wo man positive Energie tanken kann, weil es wichtig ist, jetzt den Fokus auf den FC Bayern zu haben."

- "Ich saß am Fernseher und habe die rote Karte gegen Leroy kommen sehen, das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe es gefühlt, dass er unzufrieden ist und sich nicht mehr zurückhalten kann, wenn er nochmal provoziert wird. Wir haben da eine halbe Minute drüber geredet und das war’s. Leroy ist jetzt wieder hier bei uns, er ist unser absoluter Schlüsselspieler, hat mein volles Vertrauen und meinen vollen Schutz."

- "Wir sind zum zweiten Mal nach den Länderspielen an einem Freitag dran. Wir haben das angesprochen. Alphonso Davies und Min-Jae kommen erst heute von sehr langen Reisen zurück. Das ist eine sehr unglückliche Ansetzung, aber wenn ich das als Trainer sage, wird das wahrscheinlich wieder als Ausrede herangeführt. Für die Mannschaften, die viele Nationalspieler abstellen, ist das einfach eine extrem unglückliche Ansetzung im Sinne des Sports und dabei bleibe ich. Aber wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen. Wir werden erst morgen anreisen um den Spielern noch eine Nacht zu Hause zu ermöglichen und ihre Familien und Partner zu sehen und dann werden wir morgen bereit sein um das Spiel so anzunehmen und zu gewinnen."

- "Matthijs und Jamal fallen aus. Bei Rapha müssen wir schauen. Der hat gestern seine Muskeln gespürt und da sind wir sehr vorsichtig. Wir wollen bei ihm keinen weiteren Rückschlag, deswegen müssen wir bis nach dem Training warten."

- "Wir sind sehr zufrieden mit Leon Goretzka. Er hat jetzt auch echt auf die Zähne gebissen mit seinem Handbruch und sich da mit Schmerzen durchgebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, das war sehr beeindruckend. Er hat auch als Innenverteidiger sehr gut gespielt, wenn es nötig war. Es gab Diskussionen um ihn, er hat das angenommen, sich durchgebissen, Augen zu und durch, hat sich nie hängen gelassen und jetzt eine gute Form gefunden."

- "Gerade in solchen Momenten ist es wichtig, an der Seite des Spielers zu stehen. Joshua hat unser vollstes Vertrauen, ist ein Schlüsselspieler für uns. Und gerade in Phasen, wo es schwer ist, ist es umso wichtiger, dass wir ihm ein stabiles Umfeld bieten, in dem er auch mal durch eine schwierige Phase durchgehen kann."

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Thomas Tuchel |#9732
23.11.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von schnopsnosn

Zitat von roterakete83

In der PK grad ein Plädoyer für die Spieler und weniger Spiele, weil zuviel Belastung, Reisestrapazien, Freude am Spiel etc. gehalten, einfach ein Genuss ihm zuzuhören, er trifft es auf den Punkt!

https://youtu.be/alOhWfnIEPQ?t=607

Starke Aussagen. Sachlich und klar dargelegt, was da eigentlich sehr wenige beachten wie belastend das mental und physisch für die Spieler ist.

Wird auch im aktuellen Podcast von Toni und Felix Kroos thematisiert. Real trifft es da ja auch knüppeldick aktuell. Oder Xavi. Man kann schon annehmen, dass die Winter-WM da wie eine Art Brandbeschleuniger wirkt dieses Jahr. Und es wird ja nicht besser. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Aber wenn mehr wichtige Leute im Business mal ihre Stimme erheben, wachen hoffentlich auch mal die Verbände auf.

Es ist eine Entwicklung, die ich seit ca 15 Jahren bewusst sehe und mit Sorge verfolge und durch die Aktionen der FIFA und UEFA speziell in den letzten Jahren kam ich mir da sehr gut einen Kollaps vorstellen.
Es gab Weiterentwicklungen bzgl Training und Belastungssteuerung und eine weitere Professionalisierung des Sports an sich, was da sicher einiges abgefangen hat, aber auch da ist irgendwann der Breaking Point erreicht und es geht nicht mehr.
Thomas Tuchel |#9733
23.11.2023 - 15:43 Uhr
Quelle: x.com
Xabi Alonso will reportedly be Bayern's coach next season.
Kann sich nur um einem Scherz halten, allerdings schaut die Quelle nicht unseriös aus.
Aktuelle gibt’s keinen Grund nicht an Tuchel zu halten, können uns glücklich schätzen so einen Trainer zu haben.
Thomas Tuchel |#9734
23.11.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Alaba__27
Kann sich nur um einem Scherz halten, allerdings schaut die Quelle nicht unseriös aus.
Aktuelle gibt’s keinen Grund nicht an Tuchel zu halten, können uns glücklich schätzen so einen Trainer zu haben.

Wie wir alle wissen, spielt das in diesem Verein nicht immer eine Rolle.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Thomas Tuchel |#9735
23.11.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Zitat von kappel1719

Zitat von schnopsnosn

Zitat von roterakete83

In der PK grad ein Plädoyer für die Spieler und weniger Spiele, weil zuviel Belastung, Reisestrapazien, Freude am Spiel etc. gehalten, einfach ein Genuss ihm zuzuhören, er trifft es auf den Punkt!

Starke Aussagen. Sachlich und klar dargelegt, was da eigentlich sehr wenige beachten wie belastend das mental und physisch für die Spieler ist.

Wird auch im aktuellen Podcast von Toni und Felix Kroos thematisiert. Real trifft es da ja auch knüppeldick aktuell. Oder Xavi. Man kann schon annehmen, dass die Winter-WM da wie eine Art Brandbeschleuniger wirkt dieses Jahr. Und es wird ja nicht besser. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Aber wenn mehr wichtige Leute im Business mal ihre Stimme erheben, wachen hoffentlich auch mal die Verbände auf.

Es ist eine Entwicklung, die ich seit ca 15 Jahren bewusst sehe und mit Sorge verfolge und durch die Aktionen der FIFA und UEFA speziell in den letzten Jahren kam ich mir da sehr gut einen Kollaps vorstellen.
Es gab Weiterentwicklungen bzgl Training und Belastungssteuerung und eine weitere Professionalisierung des Sports an sich, was da sicher einiges abgefangen hat, aber auch da ist irgendwann der Breaking Point erreicht und es geht nicht mehr.

Ist das denn so, dass die Anzahl der Spiele zugenommen hat? Ich finde, das ist doch eigentlich nicht so. Vor 15 oder 20 Jahren gab es in der Champions League doch noch die zweite Gruppenphase. Da hatte man nicht nur 13 Spiele inkl. Finale, sondern 17. Zudem hatte man damals anstelle eines Supercups noch den Ligapokal, was 1-2 Spiele mehr waren. Bundesliga-Spiele und Pokalrunden sind gleich geblieben. Gefühlt gab es auch damals nicht weniger Länderspiele als heute. Also hat doch eigentlich die Zahl der Spiele gar nicht zugenommen, sondern eher abgenommen...
Thomas Tuchel |#9736
23.11.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von Alaba__27

Warum denkst du, dass Kahn und Brazzo unzufrieden mit Tuchel sein könnten?
Thomas Tuchel |#9737
23.11.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Asphyx
Zitat von Alaba__27

Kann ich mir nicht vorstellen.
Vllt. eine Finte, um Leverkusen etwas durcheinander zu bringen
Thomas Tuchel |#9738
23.11.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Asphyx

Zitat von Alaba__27

Uns würde das Gerücht natürlich kein Stück durcheinanderbringen tung
Thomas Tuchel |#9739
23.11.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von FCBOli
Zitat von Katerchen

Zitat von Asphyx

Zitat von Alaba__27

Uns würde das Gerücht natürlich kein Stück durcheinanderbringen tung

LachendLachend Das kommt davon, wenn man krank hier Thesen aufstellt - da denkt man natürlich nur ein paar Meter weit
Thomas Tuchel |#9740
23.11.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Zitat von kappel1719

Zitat von schnopsnosn

Zitat von roterakete83

Ich finde, dass dieser Aspekte auch bei der Bewertung zu wenig berücksichtigt wird. Was dann den Spielern vorgeworfen wird und draufgehauen wird, da wird sowas nicht berücksichtigt. Alle müssen immer funktionieren, aber dass sowas auch belastend ist, vor allem mental, das interessiert keinen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.