FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15611
15.02.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Wenn er das so gesagt hat, dann gute Nacht.

Ich hoffe das es nicht richtig wiedergegeben wurde, und er sinngemäss sagte, das er dacht das man in der Saison schon weiter wäre, von der Entwicklung her
Thomas Tuchel |#15612
15.02.2024 - 22:01 Uhr
Zitat von tuchelfcb2702
Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.
Thomas Tuchel |#15613
15.02.2024 - 22:02 Uhr
Er lässt halt aber immer wieder die spielen, die ihn enttäuschen, nicht in sein System passen und er als schwach empfindet.
Woche für Woche...

Keine Reaktion.
Dann brauch er sich halt auch nicht beschweren.

Warum dann nicht die jungen Spieler, die Lust haben und Gas geben ran lassen.

Er muss doch Nun auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Man sieht ja dass einige hakt seine Taktik nicnt mitgehen.

•     •     •

...
Thomas Tuchel |#15614
Zitat von FCB1909
Er lässt halt aber immer wieder die spielen, die ihn enttäuschen, nicht in sein System passen und er als schwach empfindet.
Woche für Woche...

Keine Reaktion.

Er muss doch Nun auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Man sieht ja dass einige hakt seine Taktik nicnt mitgehen.

So viele Junge haben wir doch gar nicht und dann sollen 2 auf einmal komplett das Team ändern. Come on
Thomas Tuchel |#15615
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.

Was ist an der Aussage denn falsch? Er schraubt eben seine Ansprüche runter. Völlig legitim und die letzte Patrone, die ein Trainer hat: Zu versuchen, dass sich die Mannschaft gegen ihn verschwört und ihre Energie daraus zieht.
Thomas Tuchel |#15616
15.02.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Was einige Spieler machen ist ebenfalls vereinsschädigend, charakterschwach und egoistisch.

•     •     •

...
Thomas Tuchel |#15617
15.02.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von Mc_PW

Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Mc_PW

Zitat von PauTorres

Zitat von Mc_PW

Zitat von wazza27

Zitat von Alusinojen

Zitat von FCBOli

Ist verständlich, dass einige User nicht loslassen können. Ich war eigentlich seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ebenso on Fire, weil Tuchel ein ausgewiesener Fachmann ist. Aber er ist zum falschen Zeitpunkt hier. Diese Mannschaft passt nicht zu ihm und somit kann er nicht das bestmögliche rausholen. Es ist nicht der FC Nagelsmann oder FC Tuchel sondern der FC Bayern. Insofern muss man so früh es geht reagieren und das Schiff wieder auf Kurs bringen - mit neuem Kapitän.

Wenn mehrere Kapitäne das Schiff nicht in den sicheren Hafen bringen, weil es leckt, der Mast gebrochen ist und die Kanonen verrostet sind, dann kann es nur am Kapitän liegen. Also her mit einem neuen Kapitän!

Dortmund hatte von 2004 bis 2008 4 verschiedene Kapitäne. Die waren auch so doof und dachten, es liegt am Kapitän und brachten in dieser kurzen Zeitspanne den vierten Kapitän Namens Klopp. So dumm.

In Klopps ersten beiden Saisons hat der BVB 15 Spieler geholt und ebensoviele aussortiert.

Wenn man das einem neuen Trainer hier zugesteht, dann kann man Tuchel wegen mir gerne ersetzen. Aber das wird beim FCB nicht passieren, da sind wir uns denke ich einig.

Dortmund hat 2008/09 9 externe Spieler verpflichtet und 2 Jugendspieler befördert.
9+2=11

Kane
Kim
Guerreiro
Laimer
Boey
Dier
Zaragoza
Peretz
Pavlovic
Krätzig
Buchmann
8+3=11

Dortmund hat 2008/09 17 Spieler abgegeben, wir haben 17 Spieler abgegeben.

Man könnte meinen, Tuchel wäre der falsche Kapitän. Das Schiff muss trotzdem erneuert werden, doch dieser Kapitän sollte nie wieder auf das Schiff gelassen werden.

Buchmann hat noch keine Sekunde gespielt weil dauerverletzt, Zaragoza hat ein mal trainiert, Boey 60 Minuten gespielt, Dier ist einen Monat da. Ist das hier mittlerweile Komödienstadl?

Nach den ersten paar Rückrundenspieltagen war Dortmund in der ersten Kloppsaison übrigens 9., also genau da, wo sie 06/07 abgeschlossen hatten.

Wenn überhaupt, dann ist Klopp ein gutes Beispiel, warum es wenig Sinn macht, Trainer nach 8 Monaten zu beurteilen. Der hat auch in Liverpool Anlaufzeit gebraucht.

Wir haben auch nicht viel weniger Spieler abgegeben. Und nun?

Und zu deinem letzten Absatz. Jürgen Röber nach 4 Monaten und Doll nach 14 Monaten zu entlassen hätten die sich sparen können? Die hätten das selbe gerissen wie Klopp mit den entsprechenden Ab- und Zugängen?

Unwahrscheinlich, weil Klopp ja mittlerweile bei Pool nachgewiesen hat, dass ers drauf hat.

Nur: Das hat Tuchel doch auch schon.

Hat er das? Wurde er nicht seit seinem Rücktritt bei Mainz von Dortmund, PSG und Chelsea gefeuert? Er ist auf dem besten Weg zur 4. Entlassung in Folge. Ist das heutzutage Erfolg?

Er wurde von einem Clubbesitzer gefeuert, der ihm eine Aufstellung mit 12 Spielern vorgeschlagen und seitdem über 1 Mrd in die Mannschaft investiert hat, um im Mittelfeld der EPL zu stehen.

Bei PSG ist die Entwicklung nach Tuchel jetzt auch nicht wirklich positiv.

Und vor allem wird doch mittlerweile fast jeder Trainer irgendwann entlassen. Selbst erfolgreiche Trainer werden in turbulenten vom Klub gegangen und eine Trennung nachdem der Vertrag ausgelaufen ist, stellt eher die Ausnahme dar.

Welcher "Top"-Trainer wurde denn in den letzten 10 Jahren häufiger entlassen? Mourinho?

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Thomas Tuchel |#15618
15.02.2024 - 22:04 Uhr
Schlimmer ist doch, das sowas mal wieder publik wird.
Kennen wir doch schon aus der Zeit von vor genau einem Jahr.
Thomas Tuchel |#15619
15.02.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von FCB1909

Woche für Woche...

Keine Reaktion.

So viele Junge haben wir doch gar nicht und dann sollen 2 auf einmal komplett das Team ändern. Come on

Tel, Pavlo...
Dazu halt auch MdL...

Spieler, die wollen, die Leistung bringen....
Was der Stamm abzieht ist halt eine Frechheit.

•     •     •

...
Thomas Tuchel |#15620
15.02.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Es gehört sich also nicht, dass Leistungsvermögen richtig einzuschätzen und das auch klar zu sagen.

Typisch für die heutige Kuschelgesellschaft.

Aber auch typisch, dass das von nem Dortmunder kommt. Mit realistischer Selbsteinschätzung habens ja eure Möchtegernmeister auch nicht so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.