FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#16921
18.02.2024 - 23:57 Uhr
Zitat von DocRock089
Zitat von Futebol82

Der Plettenberg Kommentar lässt auch wieder tief blicken und selbstverständlich ist da auch Politik dabei, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man auch intern die Schnauze gestrichen voll hat von Teilen dieses Kaders.

Geht mir im Umfeld übrigens genauso, da winkt jede(r) nur noch gleichgültig ab, wenn es darum geht, ob ein neuer Trainer den Kader besser managen oder ausreizen würde. Die Identifikation mit einem Kader war noch ganz ganz selten so massiv gestört wie aktuell. Eigentlich kann ich mich an sowas gar nicht erinnern.
(...)
Ob das dann mit Thomas Tuchel passiert, wird vermutlich die erste Entscheidung von Eberl werden, nachdem er sich auch offiziell und in der direkten Zusammenarbeit ein Bild gemacht hat ab März.

Ich mutmaße, dass der Wechsel von Brazzo/Kahn auf UH dieses Jahr einer der Hauptgründe war, warum die dringend nötige Kaderauffrischung ausblieb. Alles andere, inklusive der offensiven Aussagen von Tuchel und dem Zeitpunkt zu dem man Nagelsmann entlassen hatte, deuten für mich nämlich eigentlich darauf hin, dass das der Plan war: Saison unter Tuchel zu Ende bringen, dann sollte dieser ne klare Vorstellung der Baustellen haben, und dann konsequentes angehen.
Sollte die Taskforce am Ende daran Schuld sein, dass man nicht an die Stammspieler mit fehlender Leistung rangegangen ist, ist das für mich tatsächlich der Moment, mit dem wir die Saison "verschenkt" hätten.
Wir werden es wohl nie erfahren.

Wieso genau hat man Kahn nochmal entlassen, verstehe diese Entscheidung ganz und garnicht wer diese getroffen hat und weshalb immerhin haben diese einen neuen Trainer installiert mit dem sie einen Plan hatten und nach der Entlassung von Kahn hatte halt keiner der Verantwortlichen irgend einen Plan weswegen auch die dringend benötigten Transfers ausblieben.
Thomas Tuchel |#16922
19.02.2024 - 00:02 Uhr
Zitat von Kreppl
Zitat von DocRock089

Zitat von Futebol82

Der Plettenberg Kommentar lässt auch wieder tief blicken und selbstverständlich ist da auch Politik dabei, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man auch intern die Schnauze gestrichen voll hat von Teilen dieses Kaders.

Geht mir im Umfeld übrigens genauso, da winkt jede(r) nur noch gleichgültig ab, wenn es darum geht, ob ein neuer Trainer den Kader besser managen oder ausreizen würde. Die Identifikation mit einem Kader war noch ganz ganz selten so massiv gestört wie aktuell. Eigentlich kann ich mich an sowas gar nicht erinnern.
(...)
Ob das dann mit Thomas Tuchel passiert, wird vermutlich die erste Entscheidung von Eberl werden, nachdem er sich auch offiziell und in der direkten Zusammenarbeit ein Bild gemacht hat ab März.

Ich mutmaße, dass der Wechsel von Brazzo/Kahn auf UH dieses Jahr einer der Hauptgründe war, warum die dringend nötige Kaderauffrischung ausblieb. Alles andere, inklusive der offensiven Aussagen von Tuchel und dem Zeitpunkt zu dem man Nagelsmann entlassen hatte, deuten für mich nämlich eigentlich darauf hin, dass das der Plan war: Saison unter Tuchel zu Ende bringen, dann sollte dieser ne klare Vorstellung der Baustellen haben, und dann konsequentes angehen.
Sollte die Taskforce am Ende daran Schuld sein, dass man nicht an die Stammspieler mit fehlender Leistung rangegangen ist, ist das für mich tatsächlich der Moment, mit dem wir die Saison "verschenkt" hätten.
Wir werden es wohl nie erfahren.

Wieso genau hat man Kahn nochmal entlassen, verstehe diese Entscheidung ganz und garnicht wer diese getroffen hat und weshalb immerhin haben diese einen neuen Trainer installiert mit dem sie einen Plan hatten und nach der Entlassung von Kahn hatte halt keiner der Verantwortlichen irgend einen Plan weswegen auch die dringend benötigten Transfers ausblieben.

Kahn hat man entlassen, weil er gefühlt alle Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle gegen sich aufgebracht hat und ein toxisches Klima geschaffen hat.

Diese Entscheidung war nach allem was man hört absolut notwendig und alternativlos.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Thomas Tuchel |#16923
19.02.2024 - 00:02 Uhr
Quelle: youtu.be
Tuchel Interview nach der gewonnenen Meisterschaft
Passend zur aktuellen Diskussion, inwiefern die Demission von Brazzo und Kahn ggf. die Kaderplanung sowie die Planungen von Tuchel nachhaltig beeinträchtigt haben.

Ich bin eher stiller Mitleser, aber zur Einordnung der aktuellen Situation könnte vielleicht ein Blick in das damalige Interview eine kleine Hilfe sein.

Tuchel ist für mich die ärmste Sau zur Zeit und ich bin der Meinung es muss an ihm festgehalten und gemeinsam mit Freund und Eberl eine neue, hungrige schlagkräftige Truppe für die Zukunft aufgebaut werden.
Thomas Tuchel |#16924
19.02.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von EkiSylt
Passend zur aktuellen Diskussion, inwiefern die Demission von Brazzo und Kahn ggf. die Kaderplanung sowie die Planungen von Tuchel nachhaltig beeinträchtigt haben.

Ich bin eher stiller Mitleser, aber zur Einordnung der aktuellen Situation könnte vielleicht ein Blick in das damalige Interview eine kleine Hilfe sein.

Tuchel ist für mich die ärmste Sau zur Zeit und ich bin der Meinung es muss an ihm festgehalten und gemeinsam mit Freund und Eberl eine neue, hungrige schlagkräftige Truppe für die Zukunft aufgebaut werden.

Vielleicht gehen die Bosse ja mal in sich und erinnern an Tuchels Analyse (6er Forderung etc.) und kommen zur Überlegung, dass der Coach eigentlich richtig lag…

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Thomas Tuchel |#16925
19.02.2024 - 00:09 Uhr
Zitat von EkiSylt

+1
Thomas Tuchel |#16926
19.02.2024 - 00:10 Uhr
Ich denke zwar, dass man mit Tuchel versuchen wird, wenn es irgendwie geht, die Saison zu beenden, aber spätestens dann wird Schluss sein. Nicht, weil er ein schlechter Trainer wäre, sondern weil es leider einfach der falsche Zeitpunkt war. Wenn man Nagelsmann ebenfalls die Saison hätte beenden lassen, wäre es meiner Meinung nach auch für Tuchel in dieser Saison einfacher gewesen, aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.

Bei den Spekulationen um eine mögliche Nachfolge ist mir gerade noch jemand eingefallen, dessen Name mir beim Überfliegen der Threads noch nicht untergekommen ist, ein alter Bekannter vom zukünftigen Vorstand Max Eberl:
Lucien Favre. Aktuell vereinslos und steht meiner Ansicht nach auch ziemlich genau für die Art von Fussball, den viele hier sehen wollen.
Thomas Tuchel |#16927
19.02.2024 - 00:14 Uhr
Wie viele Blamagen braucht es denn noch, bis er entlassen wird?
Man hat unter Tuchel einen Punkteschnitt von 2.02, einen schlechteren Schnitt hatte zuletzt Klinsmann.
Man spielt desolat, von dem Wort Entwicklung hat scheinbar Tuchel noch nie etwas gehört, und kein Spieler ist in Form, selbst Harry Kane nicht mehr.

Wie lange soll Tuchel denn noch beweisen, dass er der falsche Trainer ist?

Aber ich sehe es schon kommen, man versucht unter Tuchel einen sündhaft teuren Umbruch, spielt, oh Wunder, auch danach keinen Deut besser, muss trotzdem den Trainer entlassen, und hat als Bonus einen auf Antifußball abgestimmten Kader, mit denen jeder sinnvolle Nachfolger nichts anfangen kann, kann diesen Kader aber dank der absurden Ausgaben nicht mehr umbauen.
Thomas Tuchel |#16928
19.02.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Wie viele Blamagen braucht es denn noch, bis er entlassen wird?
Man hat unter Tuchel einen Punkteschnitt von 2.02, einen schlechteren Schnitt hatte zuletzt Klinsmann.
Man spielt desolat, von dem Wort Entwicklung hat scheinbar Tuchel noch nie etwas gehört, und kein Spieler ist in Form, selbst Harry Kane nicht mehr.

Wie lange soll Tuchel denn noch beweisen, dass er der falsche Trainer ist?

Aber ich sehe es schon kommen, man versucht unter Tuchel einen sündhaft teuren Umbruch, spielt, oh Wunder, auch danach keinen Deut besser, muss trotzdem den Trainer entlassen, und hat als Bonus einen auf Antifußball abgestimmten Kader, mit denen jeder sinnvolle Nachfolger nichts anfangen kann, kann diesen Kader aber dank der absurden Ausgaben nicht mehr umbauen.

Gähn.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Thomas Tuchel |#16929
19.02.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von raffaelo
Zitat von EkiSylt

Vielleicht gehen die Bosse ja mal in sich und erinnern an Tuchels Analyse (6er Forderung etc.) und kommen zur Überlegung, dass der Coach eigentlich richtig lag…

Und ein fehlender Spieler rechtfertigt, dass gar nichts passt? Weder die Spielweise, noch die Entwicklung, sei es von dem Team an sich, oder von einzelnen Spielern, noch die Ergebnisse (Punkteschnitt 2.02)
Welcher Input kommt denn bitte schön von Tuchel?
Der Mann hat uns nun seit 11 Monaten und zwei Vorbereitungen "trainiert" und wir hatten nicht eine gute Phase. Wie wenig darf ein Coach bitte schön noch "leisten", damit man einsieht, dass er ein Riesenproblem darstellt?
Thomas Tuchel |#16930
19.02.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von raffaelo

Zitat von EkiSylt

Und ein fehlender Spieler rechtfertigt, dass gar nichts passt? Weder die Spielweise, noch die Entwicklung, sei es von dem Team an sich, oder von einzelnen Spielern, noch die Ergebnisse (Punkteschnitt 2.02)
Welcher Input kommt denn bitte schön von Tuchel?
Der Mann hat uns nun seit 11 Monaten und zwei Vorbereitungen "trainiert" und wir hatten nicht eine gute Phase. Wie wenig darf ein Coach bitte schön noch "leisten", damit man einsieht, dass er ein Riesenproblem darstellt?

Bald, wenn Tuchel weg ist, hast du ja dein Lebensziel erreicht. Du schreibst ja seit Wochen den selben Kram.

Ich mach mir wirklich sorgen in was für eine existenzielle Krise du fallen wirst, wenn er weg ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.