Die unsägliche neue TM-Version scheint auch den bisherigern Ticket-Thread ins Nirvana befördert zu haben. Deswegen erlaube ich es mir einen neuen Thread zu erstellen.
Alles mit Bezug zu Eintrittskarten und mitgeltenden Themen (bspw. ÖPNV-Optionen, die an Karten gebunden sind) ist bitte in diesem Plauderstrang zu bündeln.
Ich denke, das kann sich status quo sehen lassen! 
Unser bisheriger Ticket-Thread scheint tatsächlich verschollen.
Sch...... TM4.
Warum eigentlich eine Dauerkarte bestellen......??? 
Ganz einfach. Neben dem ziemlichen Preisvorteil hat eine Dauerkarte natürlich auch viele andere Vorteile. Ich mache hier mal 2 Beispielrechnungen auf. 
Beispiel: Ich buche eine Dauerkarte als Mitglied in PK (Preiskategorie) 2 und 6. (Blau und Grün.)
Das Einzelticket in PK 2 kostet 40.-€, in PK 6 kostet es 22.-€. ( DK = 560.- bzw. 308.-€)
HIer bekommt man einfach 14 Spiele (Nichtmitglieder 15 Spiele) berechnet und erhält den Zutritt für 17 Spiele. Als Mitglied (Mitgliedsbeitrag 75.-€) bekommt man hier bereits ein Spiel zusätzlich dazu. Es lohnt sich neben den Versammlungen und des 10%igen Preisvorteils bei Fanartikeleinkäufen, also Mitglied bei Fortuna Düsseldorf zu sein. Darüber hinaus hat man durch die Ticketvergabe einen frühzeitigeren Zugriff auf Karten. Online oder in den Ticketverkaufsstellen. Meine klare Empfehlung für die Zukunft lautet hier klar, werdet Mitglied.
Zurück zu den Tickets: Auch ich habe nicht immer eine Dauerkarte besessen, bei mir war die berufliche Einschränkung hier entscheidend, jedoch selbst wenn ihr selbst nur 10-12 Spiele besuchen könnt, haben die meisten die Möglichkeit einer Vertrauensperson ihre DK für ein Spiel zu überlassen, wenn ihr selber nicht könnt. Hier berechnet ihr dem Nutznießer der Karte einfach den DK-Preis geteilt durch 17. (z.Bsp. PK 2 statt 40.- nur 33.-€ / PK 6 statt nur 18.- statt 22.-€) Da freut sich der Nutznießer, und ihr habt eure Dauerkarte. Darüber hinaus fällt die Abholung oder Versand der Einzelkarten weg, was mindestens ein- bis zwei weitere Partien ausmacht. Selbst wenn ihr selbst nur 12 Spiele besuchen könnt, macht ihr dadurch immernoch ein Plus. Das man meistens die gleichen Nachbarn hat, erhöht natürlich den familiären Faktor der ganzen Veranstaltung. Man kennt sich, und hoffentlich schätzt man sich auch. Darüber hinaus gibt es bei Pokalspielen ein Vorkaufsrecht der DK-Besitzer. Wir scheiden bestimmt nicht immer in Runde 1 aus. 
Es lohnt sich also Mitglied zu sein und eine Dauerkarte lohnt sich auch. Selbst wenn man kein Mitglied ist. Es spart viel Zeit und Wegekosten. Also greift zu und bestellt eure Dauerkarte. Spätestens nach dem Wiederaufstieg in Liga 1 (der kommt bestimmt in den nächsten Jahren) werden Euch viele andere um Eure DK beneiden. Deshalb greift jetzt zu. Eine günstigere Gelegenheit einen Stammplatz in der Arena zu ergattern, gab es selten. Jetzt ist der Zeitpunkt.
(Nein, ich bin nicht Mitarbeiter in der Ticketing-Abteilung.)
Nur ein guter Rat von mir.
ESPRIT-Arena. (Hier ist der Name ausnahmsweise Programm.)
DK für 36-39 ist bereits verlängert. Da ich aber mit Beginn dieser Saison kein Student mehr bin fällt natürlich der erhebliche Rabatt weg. Von dem zusätzlichen Geld, was ich nun bezahlen muss, erhoffe ich mir sinnvolle Investition, damit die durch d:ticket propagierte "starke Saison" auch eintrifft. 
@ESPRIT: Wenn ich nicht schon Mitgliedschaft+DK hätte, hätte mich deine Propaganda bestimmt überzeugt. 
Unser bisheriger Ticket-Thread scheint tatsächlich verschollen.
Sch...... TM4.
......und eine Dauerkarte lohnt sich auch. Selbst wenn man kein Mitglied ist. Es spart viel Zeit und Wegekosten. Also greift zu und bestellt eure Dauerkarte. Spätestens nach dem Wiederaufstieg in Liga 1 (der kommt bestimmt in den nächsten Jahren) werden Euch viele andere um Eure DK beneiden. Zitat Ende!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von harryhideous am 29.05.2014 um 11:33 Uhr bearbeitet Unser bisheriger Ticket-Thread scheint tatsächlich verschollen.
Sch...... TM4.
Falls noch jemand Einträge vom alten Ticket-Thread nachlesen möchte, den kann ich hierauf verweisen:
http://www.transfermarkt.de/ticket-thread/thread/forum/168/thread_id/7361/page/0
Ansonsten ist ja auch nicht schlecht, zur neuen Saison einen neuen Ticket-Thread zu haben. Der alte war ja auch schon 1140 Beiträge "alt"! 
Meine DK und die meines Platznachbarn habe ich natürlich auch bereits verlängert. Ich hoffe, dass ich ein wenig Glück habe, so dass ich für meinen Sohn noch ein paar Plätze gut machen kann. In der letzten Saison hatte ich es geschafft, den Abstand der Plätze von 16 Reihen auf 8 Plätze zu verkürzen! Zum Glück kann man in meinem Bereich trotz Sitzplätze auch stehen, so dass wir trotzdem immer zusammen die Spiele verfolgen konnten.
F95-Andi, jetzt bin ich überrascht, dass du den Thread gefunden hast. Auf welcher Seitennummer des Forums eigentlich?
F95-Andi, jetzt bin ich überrascht, dass du den Thread gefunden hast. Auf welcher Seitennummer des Forums eigentlich?
Die Seitennummer kann ich dir nicht sagen. Auch hier habe ich mein Glück bei Dr.Google gesucht. Da habe ich wohl die richtigen Schlagwörter gefunden! 
Vielleicht kann ein Admin dann die gefundene Seite(n) wieder richtig positioniern!
Den Spruch kenn ich doch vom Uerige-Abend...
....jetzt steht´s 1-1.
Falls Du mal ne Karte brauchen solltest, Du weisst über wen Du mich erreichst. 
Tja bis jetzt noch keine DK bestellt. Nachdem man mich angerufen hat von Fortuna Seite aus und mir mitteilte das meine Karten nicht mehr angeboten werden auf der Warsteiner(Block 120,Reihe 1,Platz 1+2), man mir Plätze auf der Süd dafür anbot (Block 149,Reihe irgendwo ganz oben ) bin ich zur Zeit nicht gewillt mir Dk`s zu kaufen.
Auf meinen Einspruch das ich ja von der Süd erst gerade weg bin Aufgrund meiner körperlichen Leistungsfähigkeit, da ich nicht zweimal so hoch laufen kann, sagte man mir das ich die Plätze erstmal nehmen sollte und nach der ersten Verkaufsphase auf Kosten von Fortuna die Plätze tauschen könnte wenn im unteren Bereich was frei werden sollte. Und wird nichts frei bleibt man auf die Karten sitzen. Da verzichte ich lieber und hol mir nur noch für Spiele meiner Wahl Karten als Mitglied.